Sind kastrierte Kater ruhiger?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Nicht das jetzt kommt :Warum wollt ihr ihn den kastrieren lassen? Das hat mehrere Gründe. 1. das Markieren 2.Wollen wir keinen NAchwuchs 3.sind wir oft bei mit ihm bei einer Freundin und die hat ne Katze Also ich danke euch shcon mal im Vorraus für die ANtworten. LG Gartenduni Einen schönen WOchenstart wünshce ich euch allen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2003 |
Hallo Gartenduni!
Niemand wird hier verlauten lassen, warum um Gottes Willen Du Deinen Kater kastrieren lassen willst, denn wir sind alle Befürworter!!!!!! Kastration bei Katzen ist ein MUSS! Alles andere ist unverantwortlich! Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Kater ruhiger werden. Damals hatte ich so einen halbwilden Feger aufgenommen, den ich fast ein Jahr nicht anfassen konnte. Dann habe ich ihn kastrieren lassen und ab diesem Zeitpunkt war er der liebste und schmusigste Kerl aller Zeiten! Mein ander Kater war anschließen auch ein ganz Gemütlicher. Sie werden eigentlich schon deswegen ruhiger, da sie nicht mehr nach netten Mädels Ausschau halten müssen, d. h., lange Wanderwege fallen weg. Ich kenne aber auch Kater, die trotzdem weit weggelaufen sind. Ich denke, das ist von Tier zu Tier verschieden. LG Sam |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich lass mich überraschen,habe für nächsten Dienstag den Termin. Hoffentlich geht alles gut mache mir da shcon Sorgen wegen der Narkose und so. Naja aber meine Freundin ist Tierartzthelferin und ist dann bei ihm.
@Sam Danke für dein Posting LG Duni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Meine beiden Kater sind erst 3 Monate alt, daher spreche ich erstmal nur aus der Erfahrung mit dem Kater meiner Freundin: Der Stubentiger war nicht mehr anzufassen, fauchte, kratze, biss in alles, was man nicht rechtzeitig in Sicherheit brachte. Nach der Kastration (inkl. Heilung) war er erheblich ruhiger, immer noch ein forscher Kater, aber nicht mehr so eine "wilde Sau". Richtig gut wurde es, als die beiden entschieden, einen zweiten Kater dazuzuholen. Von einer Minute auf die andere war er wie ausgewechselt, spielte eine Mischung aus Mama & großem Bruder, und das hat bis heute nicht nachgelassen. Draussen ist er der Chef aller Dorfkatzen, zu Hause ist er ein Schmusetiger und eben großer Bruder, der den Kleinen beim Fressen auch mal vorläßt. Meine beiden Kater werden auf jeden Fall auch kastriert, aber wir warten so lange, bis das Makieren beginnt, damit sie soweit wie möglich ausgewachsen sind - das hat uns zumindest die Tierärztin geraten. LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Gartendunni,
ja, normalerweise werden sie deutlich ruhiger. Alles Gute für Dienstag. Viele Grüße Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
@ Hallo Gartenduni,
die meisten Kater werden ruhiger! Aber es gibt natürlich auch solche, die es nicht werden. Alles Gute für Deinen Kater am Dienstag. @ Hallo Batgirlkiel, ich würde nicht warten, bis er markiert. Haben sie sich erstmal angewöhnt alles mit Urin einzusprühen, hören sie nur schwer wieder damit auf. Auch wenn es nach der Kastration nicht mehr so stinkt. Aber Uringeruch eines Katers ist auch nicht so toll. Lg, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
Unser Dusty (8) war ein halbes Jahr danach langsam ruhiger, was sich jetzt schlagartig geändert hat, nachdem Winny (ca.1) hier einzog. Beide wurden mit 7 Monaten ungefähr kastriert. Wobei Winny ein richtiger Wirbelwind ist. Er rast durch die Wohnung, macht Bocksprünge und Purzelbäume, tobt mit seinem Spielzeug wie verrückt. Dusty macht es ihm nach und ist genauso chaotisch trotz Kastration. Das einzige was Dusty ist ist anhänglich und schmusig, das war kurz nach der Kastration und je älter er wird desto schmusiger ist er. Winny kuschelt auch gern aber nicht ganz so heftig aber er ist ja noch jünger. Ruhiger sind unsere definitiv nicht nur verschmuster LG Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Also ich sehe das nur an unseren Hofkatzen die leider wild sind uns sich nicht einfangen lassen.
Die beiden die ich aus dem TH geholt habe sind kastriert und deutlich häuslicher als der alte Kater. Der kann auch mal so im Sommer eine ganze Woche oder länger verschwunden sein während meine beiden sich doch eher in Hausnähe aufhalten, das ist ein riesen Vorteil beim Kastrieren. Liebe Grüße
Einen Hund muss man halten, aber die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind. (George Mikes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo,
mein Lucky ist nach seiner Kastration auch ruhiger geworden. Ist oft ein richtiger "Schmusekater". Drücke die Daumen für Dienstag... Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, bei beiden Katzen, aber es ist wirklich alles halb so wild und wenn deine Freundin sogar noch dabei ist, mach dir mal keine Gedanken. LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Halli-Hallo,
auf jeden Fall kastrieren, mal abgesehen davon, das das bei Katzen beliebte vermehren ausbleibt, wer möchte freiwillig sich die Möbel, Haus und Garten "versauen" lassen? Wenn der Kater drausen markiert, lockt das zwangsläufig auch andere Kater an, das zur richtigen Party werden kann. Ein kastrierter Kater geht auch im Regelfall nicht auf "Tour", sondern bleibt daheim und um das Haus. Er käpft weniger- für was auch! UND sie sind wensentlich schmusiger- die Schmusetiger halt! Glg Claudia Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo! Mein Kater wurde im ersten Jahr kastriert. Er ist am Anfang noch ziemlich rumgestromert und hat sich auch oefters geklopft. Er kam aber immer heim. So mit 8 oder 9 Jahren wurde er der totale Schmusekater und ist mittlerweile schon 17 Jahre alt. Er schlaeft bei mir im Bett und weckt mich frueh auf, damit ich nicht zu spaet ins Buero komme
LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
... hab vergessen: Mein Kater markiert immer noch ab und zu. Wenn Gaeste kommen und die parken vor dem Haus, da pinkelt er gern mal an die Felgen
LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke für die vielen Postings hier.Ich hoffe auch das am Diensta alles gut geht. DIe Katze von meiner Freundin war heute dran und ist noch sehr benebelt
Naja mal sehen wie sein Verhalten danach ist. LG Duni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Duni,
keine Sorge, bei Katern ist es wirklich halb so schlimm... meine bisherigen sind noch am gleichen Tag herumgehoppelt... und hatten auch schon wieder Appetit... während die Weibchen doch noch ein bisschen länger etwas eingeschränkt waren. Finde aber auch, das Kastration ein Muss ist... und ruhiger sind sie bei uns alle geworden... Leider hat einer unserer Kater seitdem einen "Schuss"... gibt es halt auch, war vorher schmusig und lieb... hat dann wohl ein Kastrationstrauma erlebt (hat jedenfalls die schlaue Tier-Therapeutin Alles Liebe vom Kühlschränkchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
als unser Kater kastriert wurde war ich dabei und habe assistiert. Das war keine große Sache und auch nicht sonderlich blutig. Es ist eben eine Vollnarkose, aber im Allgemeinen ist das ein Routineeingriff. Wir drücken Euch die Daumen und Pfoten, wird schon gutgehen. Unser Kater ist jetzt nach der Kastration auch sehr anhänglich, weit weg geht er nicht, immer in Rufweite. Allerdings denke, daß das auch eine Sache des Charakters ist. Zugenommen hat er nicht, er ist ganz schlank. Liebe Grüße crayfish |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eiren ganzen Posting . Mogenist es nun soweit drückt uns alle Daumen das es gut verläuft.
Mfg Gartenduni |
||||
|
|||||
|
|||||
So Felix ist ejtzt shcon am aufwachen,habe gerade beim Ta angerufen. AL sich ihn heute früh gebracht habe und zu Hause ankam sah ich das die Praxis angerufen hatte. Ich machte mri natürlich Sorgen udn rief zurück. ABer meine Freundin di eja dort arbeitet sagte mir nur bescheid das er shcon fertig war.Natürlich bin ihc jetzt sehr erleichtert. Jetzt hoffe ich nur das keine nachkomplikationen gibt. Vor allem auch das mein Kleiner ihn ein wenig in Ruhe lässt.
LG Duni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine