Katzen und Hund aneinander gewöhnen?! Aber wie?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2003 |
Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir Tips geben könntet, wie ich am besten meine Katzen, die KEINE Hundeerfahrung haben, an einen erwachsenen Hund, von dem ich nicht weiß, ob er Katzen kennt, gewöhnen kann! Die einzige Hundeerfahrung, die meine Katzen haben, ist die, daß sie von den nachbarlichen Schäferhunden aus deren Garten vertrieben werden ... Vielen Dank schon mal! Die Printe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Printe,
da gibt es einen Tread da ging es um Katzenminze, ich mach mich mal auf die Suche und stelle hier den Link rein. LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Printe,
ich habs gefunden. es geht um den Beitrag von danfra am 7,7, www.chefkoch.de/forum/Content.postings/Forum.29/ThreadID.36074/Offset./Maxrows./Orderby.ForumThreadTimestamp/neuer_Kater_Hilfe.html Vielleicht ist das ja für Dich auch ein Tip LG Sugar |
||||
|
|||||
|
|||||
uups, sorry LG Sugar, die nicht weiß wie sie das fabriziert hat |
||||
|
|||||
|
|||||
sehe ich das richtig, die Tiere sollen nicht in einem Haushalt zusammenleben?
Dann verlassDich auf due Vorsicht der Katzen, sie werden dem Hund schon nicht näher kommen, als gesund für sie ist. Katzen haben immerhin noch den Voreil, dass sie bei Gefahr auf'n Baum verschwinden können, Hunde nicht. Wenn doch ist es immer besser, die Tiere sind noch sehr jung, dann gewöhnen sie sich i.d.R. sehr spielerisch aneinander. Ansonsten muss Du dem Hund klar machen, dass er die Katzen in Ruhe lassen sol. Also Strafe, wenn er die Katzen anmacht. Umgekehrt funktioniert das nie. Beschreib Dein Problem mal etwas ausführlicher. susa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Tanja,
ich könnte mir vorstellen, daß es gar nicht so problematisch wird. Deine Katzen lassen sich vom Nachbarhund verjagen, also werden die kaum angreifen. Der Hund ist anfänglich sicher verstört und traut sich (hoffentlich) noch nicht. Durch die OP wird er in seiner Beweglichkeit eingeschränkt sein und während der Genesung muß er sich mit den Katzen abfinden, bzw wird aktiv so von Dir erzogen. Danach sollte auch der sog. "Hausgeruch" für Frieden sorgen. Wichtig ist, daß die katzen eine absolut sichere Rückzugsmöglichkeit haben (am besten mehrere). Ich kenne genügend Hunde, die jagen fremde Katzen (und im Freien auch die zu Haushalt zugehörigen), lassen die Haushaltskatzen im Haus aber völlig in Ruhe. Viel Glück Rosine, deren Hund sich das Katzentriezen verbieten läßt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine