neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand Erfahrung mit Weihrauch bei Arthritis / Gelenkproblemen?

Vom 16.11.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
Else (meine 4jährige Bordeaux-Dogge) hat wohl eine Art Arthritis (Autoimmunkrankheit mit Probelemen im Gelenkbereich). Alternativ (statt Cortison) soll eine Behandlung mit Weihrauch helfen. Nachdem ich die Cortison-Keule möglichst - zumindes so lange es geht - umgehen möchte, würde mich interssieren, ob jemand von euch Erfahrung mit Weihrauch hat (beim Mensch oder beim Tier??)

Danke für Feedback,
Kathrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Kathrin,

habe persönlich keine.
Nur habe ich im TV einen Bericht gesehen über einen jungen Mann der sich damit selber therapiert hatte.
Mit gutem Erfolg...er hatte Morbus Crohn.

Es klang alles sehr überzeugend.

lg katir

Vom 16.11.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Sehr interessant - ich hatte noch nie was davon gehört. Mein Tierarzt, der eigentlich Chirurg in unserer Tierklinik ist und mit Homöopathie wenig zu tun hat, kam von einem Kongress in Chicago und hat das Thema angesprochen....
Danke schon mal Katir,
viele Grüße
Zuckerbacher

Vom 16.11.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Kathrin,

ich hatte mir das sehr interessiert angesehen weil eine Bekannte Morbus Crohn hat.

Anschließend auch mit ihr darüber gesprochen...für sie war das nichts neues.

Scheinbar ist Weihrauch in früheren Jahrhunderten oft als Medizin benutzt worden.

Leider weiß ich nicht mehr in welchem Programm das war.

Grüße katir

Vom 16.11.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

festina Smutje

Mitglied seit 14.01.2005
1.056 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo Kathrin,

als ich meine Hündin aus dem Tierheim holte war sie ca. 3/12 J. alt und hatte auch sehr starke Probleme mit den Gelenken

Vom 17.11.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

.... mein Freundin hat Gelenk-Rheuma ... sie hat auch schon mit Weihrauch laboriert - es hat ihr überhaupt nichts geholfen.

Es ist wahrscheinlich wie überall - bei dem einen bringt es etwas Linderung oder sogar heilung - bei einem anderen ..... nix.

Grüssle Wanda

HOME is where my CAT is!
\"\"

Vom 18.11.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr,
danke für euer Feedback. Habe Tabletten bestellt und probiere das Ganze jetzt mal aus. Ich erstatte dann Bericht. Bin selbst gespannt, ob es hilft.
Liebe Grüße
Kathrin

Vom 19.11.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

ich kann mich Wanda anschließen.
Eine Bekannte meiner Mutter hat mit Weihrauch sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb hat meine Mutter das auch ausprobiert.
Resultat war bei ihr leider Null.

Ich hoffe, Dein Hund reagiert darauf.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 19.11.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,
sagt mal, haben die das auch als Tabeletten genommen oder als Globoli oder gar zum Einreiben? Vielleicht hängt der Erfolg ja auch von der Darreichungsart ab?

Wäre super, wenn ihr hierzu noch was wisst....
Danke und viele liebe Grüße
Kathrin

Vom 20.11.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

... jetzt habe ich meine Freundin gefragt - sie hatte Weihrauchtabletten ....

Grüssle Wanda

HOME is where my CAT is!
\"\"

Vom 23.11.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Nicht mit Weihrauch, aber mit Canusan haben und hatten wir grossen Erfolg.
Vor ca 4 Jahren hatte unsere Hündin ein großes Problem und konnte sehr schwer laufen. Nach einer Röntgenuntersucherung wußten wir, es ist Arthrose.

Unser TA gab uns das Canusan, das nicht gerade billig ist und es ging ihr zusehens besser. Heute hat sie nur noch beim Jahreszeitenwechsel leichte Probleme.

Wir holten mal einen alten Hund im Tierheim ab und das Tierheim gab uns für unseren Laxy auch eine große Dose mit den Worten, das erleichtert ihm das Laufen.
In USA wird das Canusan schon lange in der Humanmedizin angewendet. Bei uns ist es noch immer in der Testphase.

Frag doch mal deinen TA, er wird dir den Heilerfolg mit diesem Mittel bestätigen.
Übrigens, das Canusan bekommst du nur beim Tierarzt.

Gruß Herta

Jeden Tag in deinem Leben
solltest du die Chance geben,
daß er hier auf dieser Erde
zu deinem allerbesten werde

Vom 23.11.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pescadora Tellerwäscher

Mitglied seit 23.11.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Bericht über Arthritis bei Hunden, als auch bei Pferden gesehen. Dabei ging es jedoch nicht um Weihrauch, sondern um die Heilkraft der Hagebutte bei solchen Gelenkproblemen. Sie bekommt man als Futterzusatz (z.B. als Pulver). Sie soll der Morgensteifigkeit, Antriebsarmut, schneller Ermüdung und der Appetitlosigkeit entgegen wirken. Ich selbst werde es bei meiner 6 1/2jährigen Labradorhündin ausprobieren und meine Erfolge (oder auch nicht) verschriften...

Liebe Grüße, J.

Vom 23.11.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr,
Canusan haben wir schon eine Zeit erprobt - weil es ihr aber zwischendrin sehr gut ging, habe ich das wieder aufgehört. Sehr gute Idee, werde ich jetzt auch wieder zufüttern. Von der Hagebutte habe ich noch gar nix gehört, finde ich aber sehr spannend und werde gleich mal im Internet nach weiteren Quellen und Bestellmöglichkeiten suchen. Super lieb, herzlichen Dank für eure Tipps. Mir tut die "Kleine" sooooo leid, sie kann immer noch nicht richtig gehen zum Heulen

Eine gute Nacht wünscht euch
Zuckerbacher

Vom 24.11.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerbacher Suppenkoch

Mitglied seit 19.08.2003
414 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr,
Canosan kann man übrigens problemlos im Internet bestellen - ich habe gerade geschaut... Hat einer von euch eine Ahnung, wie das Zeug in den USA heißt (gleicher Name??) Vielleicht ists ja dort günstiger, ich bin immer mal wieder da und habe einige Bekannte. Allerdings müsste ich den Namen wissen.

Danke
Zuckerbacher

Vom 24.11.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Zuckerbacher!

Hab mir gerade die Preise angesehen, einschließlich bei Ebay, nur ein Anbieter ist billiger als mein Tierarzt, einer verlangt 20 Euro mehr, da bleib ich lieber bei meinem TA, der sonst auch immer erreichbar ist.
Meine Tiere erkranken grundsätzlich am Wochenende oder zu Schlafzeiten. Sicher nicht!

Schönes Wochenende
Gruß Herta \"\"
Gruppe Camperfreunde

Vom 24.11.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Wer will mehr über Weihrauch wissen?

Gruß Herta \"\"
Gruppe Camperfreunde

Vom 14.10.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

argumentatius Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

unsere Hündin ist jetzt 9 1/2 Jahre und bekommt wegen ihrer schweren HD seit über 6 Jahren jeden Tag 750 mg Weihrauch (jeden Mogen in 1/2 Becher Joghurt). Damit haben wir es bislang geschafft, dass sie bis auf wenige Ausnahmen ohne Schmerztabletten und ohne 2 neue Hüftgelenke, die sie eigentlich haben müsste, auskommt. 3 Wochen nach Therapiebeginn bekam sie wieder glänzende Augen und die Freude am Spiel und Toben kam zurück. Nebenwirkungen haben wir keine entdeckt.

Mein Schwager nimmt aufgrund dieser sehr guten Erfahrungen auch seit 1 Jahr Olibanum und ist seitdem schmerzfrei (er hatte seit Jahren Dauerschmerzen im Knie).

250 Tbl. gibt es im Internet z.B. für 10,31 €, ein durchaus vertretbarer Preis für die Schmerzfreiheit, denke ich!

Viele Güße,

Argumentatius

Vom 14.10.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Argumentatius,

Danke für diese Info, ich werde es mal einer Bekannten weiter vermitteln, deren 6 jährige Boxerhündin auch schwere HD hat.
Vielleicht hilft es ja, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, nachdem offensichtlich verschiedene Maßnahmen keinen Erfolg
gebracht haben und nun vielleicht doch eine OP ansteht.

Grüße
Nüsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: