Hundehusten???
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
ich gehe auf jedenfall noch zum Tierarzt, aber könnte das Hundehusten sein: Bei Aufregung hechelt er stark und es klingt so als bekäme er kaum Luft und dann zum Schluss würgt er und meistens gehts dann besser, manchmal auch nicht und er braucht ne Weile, aber wie gesagt es ist nicht immer. Hatte zwar schon Hunde, aber Hundehusten hatten die nie, deshalb kenn ich die Symptome nicht so. Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
Guten Morgen
Das hat mein Hund auch ! Bei meinem ist es die Lunge lass es abklären Man kann aber gut damit leben dein Buffel auch . Es hört sich schlimm an so als würde er gleich kot..... passiert schon bei leichter Anstrengung. Wenn ich mit meinem Hund gassi gehe dann ist es besonderst schlimm. Meiner hat deshalb auch kein Halsband mehr, sondern ein Geschirr. So drückt es nicht immer auf den Kehlkopf. Seeana |
||||
|
|||||
|
|||||
ja meiner hat auch ein Geschirr, beim spazieren gehen ist es mir noch nicht so aufgefallen, aber wir haben ihn ja erst seit Samstag. Ja genau, erst dies hecheln und dann das würgen als wollte er kot..n. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
Iris
Na dann drück ich dir die Daumen das alles gut wird mit deinem Buffel Ob man das heilen kann das weis ich nicht , bei meinem hat man gesagt das es für immer bleibt. Nur das ist auch schon so lange her , aber vieleicht hat sich ja was in der Tiermedizin getan und man kann was dagegen tun. Bei meinem werde ich nichts mehr machen lassen ( wenn es eine Heilung gibt) denn er lebt schon seid 13 Jahren damit und ist jetzt noch fit wie ein Turnschuh Ab und zu passiert es auch das er wirklich ko..... das liegt dann aber meistens mit am Futter. Wir haben unserem malTrockenfutter mit Cornflakes gegeben, das hat er überhaupt nicht vertragen. Reines Trockenfutter geht aber. Seeana |
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt muss ich nur noch einen guten Tierarzt in Düsseldorf finden. Ich kenne einen aber der ist ca. 40 km weit weg und das ist mir zu weit. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo Iris,
du schreibst,dass du deinen Hund erst kurz hast.Aus dem TH ? Denn dann ist es eher wahrscheinlich,dass es sich bei diesen Tempraturen um Zwingerhusten handelt.Wir haben unseren Timmy seit dem 15. Oktober und er war auch "erkältet"als er hier ankam. Alles Liebe für Frauchen und Hund Anke und Timmy(der faule "Köter"auf dem Sofa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hallöchen
Hallo Iris, bei unseren war es beim Zwingerhusten so, das man meint, sie hätten was im Hals stecken. Sie fangen dann richtig laut an zu würgen und manchmal kommt auch etwas Schleim mit raus. Aber lass das vom TA untersuchen. Grad, wenn ihr ihn erst kurz habt. Liebe Grüße Andrea
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
Hallo ,
das hat meine Labbi Hündin auch gehabt.Bei Ihr war es eine Kehlkopfentzündung und eine dicke Mandelenzündung. Letzte Woche fing es auch wieder an.Habe Ihr einen Schal umgebunden und Ihr ein bißchen Fenchelhonig gegeben. Zum Schluß habe ich neben dem Schlafplatz eine Rotlichtlampe hingestellt.Nach 2 Tagen war alles wieder Bestens. LG Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
ja wir haben ihm neu, er kommt aus Spanien, hat dort nach der Tötungsstation auf eine Pflegestelle mit 30 Hunden gelebt. Deswegen durch den Temperaturumschwung könnte es ja tatsächlich eine Erkältung oder so sein. Aber wie gesagt das ist nicht immer so, er hat das hin und wieder. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2005 |
Hallo ,
Zwingerhusten kann man nicht immer eindeutig festsellen.Es kann wirklich vieles sein.Aber du wolltest ja eh zum Tierarzt. Melde dich mal ,wenn du genau weißt was es ist. LG Nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo,
auch Hunde können eine Als Folge einer Erkältung bleibt häufig eine Kehlkopfentzündung zurück. Der Verlauf kann langwierig sein und das ständig scharfe Husten , gelegentlich bis zum Erbrechen, nervt alle. Behandlungserfolge stellen sich nur zögernd ein. Manchmal erst bei einem Witterungsumschwung. Der Tierarzt wird schleimlösende, den Hustenreiz dämpfende Mittel verabreichen.Auch eine Inhalation ist nützlich. kürzere, rassend-dumpfe Hustenstöße, die kein Anlass zur Besorgnis sind.Damit werden die Atemwege von zähem Schleim gereinigt, wobei der Hund ihn normalerweise nicht ausspuckt, sondern hinunterschluckt. Werden mehrere Hunde zusammen im Zwinger gehalten, grassiert nicht selten die unangenehme spezifische Infektion Zwingerhusten (engl. Kennel cough). Besonders Jungtiere beim Züchter sind betroffen. Hausmittel helfen kaum, führen oft zu einer Verschleppung, sogar eine Lungenentzündung kann die Folge sein. (Schutzimpfung!) Symptome sind heftige und schnelle Atembewegungen, bei denen der Hund die Backen aufbläst, und hohes Fieber. Sofort zum Tierarzt. Sitzt der Hunstenreiz im Kehlkopf, so kann man ihn durch ein schnelles Drücken desselben gezielt auslösen. Damit unterscheidet sich die Kehlkopfentzündung von der Bronchitis/Lungenentzündung Ganz selten kann hartnäckiges Niesen oder Husten durch Frremdkörper wie Unkrautgrannen oder kleine Zweige in Nase oder Kehlkopf beziehungsweise Luftröhre ausgelöst werden.Ein Verdacht auf Fremdkörper ist immer angebracht, wenn die Erscheinungen sehr plötzlich und heftig auftreten und nur ein Nasenloch Ausfluss zeigt.Abhilfe schafft natürlich nur die Entfernung des Fremdkörpers durch den Tierarzt mit Spezialinstrumenten unter Sichtkontrolle. lg von mir... |
||||
|
|||||
|
|||||
ja er hatte wohl bevor ich ihn bekam noch einen Husten in Spanien. Heute hatte er den ganzen Tag dies hecheln nicht nur grad, aber nur ganz ganz kurz. Ich warte mal ab wie es morgen früh ist. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hallo iris75,
bitte erschrecke nicht wir mußten unsere Katze einschläfern lassen 15 Jahre alt. Sie hatte ein paar Wochen gehustet dabei eine nasse Nase bekommen. Es fing ganz leise und wenig an,sie hustete mit der Zeit öfter am Tag das Fell wurde struppig.Der Gang zum Tierarzt mußte sein,sie wurde 2x geröncht mit Narkose .Nach dieser Narkose ist sie nicht wieder richtig aufgewacht. Sie hatte ein Tennisgroßes Gewächs im Bauch und drückte gegen Die Luftröhre. Eine OP hätte sie nicht überlebt. Die ganze Familie Von meiner Schwiegermama haben wir dann ein Junges Kätzchen bekommen springt vom sitzen 2 m Hoch,unser Peter´le LG Hildegard Ich bin hier wer ist dort? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
als wir letztes Jahr unsere Hündin Mona aus dem Tierheim geholt haben, hat sie öfter so ganz komische Anfälle gehabt, als würde sie keine Luft mehr bekommen. Sie hat extrem tief ein- und ganz kurz wieder ausgeatmet. Wir haben es tierärztlich abchecken lassen. Es konnte aber keine Diagnose gestellt werden. Mona kam aus einer ungarischen Tötungsstation über unser ortsansässiges Tierheim zu uns. Nach ein paar Wochen waren diese Anfälle wie vergessen und sind bisher nie wieder aufgetreten. Toi, toi, toi! LG charmin2004 Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
hallo,
unser welpe hustet im moment auch noch. wir waren beim TA und die hat auch zwingerhusten gesagt. sie meinte aber auch, man kann das nicht ganz genau sagen. nachdem die mandeln entzunden waren, hat sie den hustenreiz (auch) darauf zurückgeführt. zur sicherheit haben wir dann 4 tage antibiotika gegeben, damit die lunge nicht befallen wird. der husten ist jetzt schon ein bisschen besser geworden und die ärztin hat gemeint, er sollte bald ganz weg sein. also geh bei so einem jungen hund auf jeden fall eher früher als später zum tierarzt, damit das nicht wirklich auf die lunge geht, wie auch schon vor mir jemand gepostet hat. lg mm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Iris
Wie ist er denn rübergekommen aus Spanien? Mit einem Transporter oder mit dem Flieger? Wir haben die Erfahrung da wir Hunde im Tierheim aus der Tötung im Tierheim ausnehmen die mit dem Transporter kommen fast immer Husten haben. Der Tierarzt ist da unerlässlich auch um den Hund noch mal genau zu untersuchen , inclusive Blutuntersuchung was die südländischen Erkrankungen betrifft. Es ist zwar schon über einen Monat her wo du geschrieben hast aber wie geht es dem Hund denn? Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2012 |
Hallo, ihr Lieben,
vielen Dank erstmal für Eure verschiedenen Beiträge zu Hundehusten. Hatte zwar schon Hunde, hatte aber keine Ahnung von Hundehusten. Mir ging es wie tonilu glaube ich, hab erst auch gedacht, daß der Hund irgendwas verschluckt hatte und auswürgen wollte , aber es war dann doch Hundehusten. Hab den Hund seit Nov. 2011, er war schon 1/2 Jahr auf einer Pflegestelle in deutschland , soll aber vorher in einem Tierheim in Polen gewesen sein. Angebl. 5 Jahre lang. Muß aber sagen, der Hund hatte erst Husten, nachdem er mir dummerweise im Nov,. in kaltes Wasser gesprungen war. Danach hatte er einen fürchterlichen Husten. spuckte alle paar MInuten eßlöffelweise weißen Schleim aus und hustete ständig. Nachdem das Antibiotikum nach Meinung des Tierarztes nach ein paarTagen nicht ausreichend geholfen hat, hielt er eine Bronchoskopie für nötig. 500 € inkl. Laborkosten. Es ergab sich jedoch weiter nichts, als daß dasAntibiotikum noch 3 Wochen weiter gegeben werden sollte. Danach hat der Hund nur noch so 3-4 mal am Tag gehustet, der Tierarzt hielt da s für in Ordnung. Aber es kam wie es kommen mußte , nach 10 Tagen war der Husten wieder schlimmer, zwar nicht so schlimm wie bei m ersten Mal, aber dennoch störend. Jetzt bekommt er schon wieder seit 8 Tagen Antibiotikum, kann jetzt nur hoffen, daß der Husten mal ganz weg geht. Eventuell müssen wir auf besseres Wetter setzen. Meine Güte, hatte keine Ahnung, wie langwierig so ein Husten sein kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Das hört sich nicht gut an, ich würde da eine Zweitmeinung einholen am besten in einer Tierklinik! Husten kann auch von einer Herzerkrankung kommen LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mamacanis,
glaub ich aber jetzt nicht, daß der Husten von Herzproblemen kommt. Wieso hatte er denn dann am nächsten Tag , nachdem er ins kalte Wasser gesprungen war, dann erst den Husten . Vorher hatte er den HUSTEN JA 4 WOCHEN LANG NICHT. Außerdem ist das Herz ja vor der Bronchoskopie untersucht worden, da ist nichts. War ja außerdem schon bei einer 2. Tierklinik. (Die Bronchoslopie war auch in einer Tierklinik). Nicht jeder Husten kommt vom Herzen, das ist eher seltener. Ist jedenfalls meine Meinung. außerdem paßt es ja nicht zu dem Sprung in kaltes Wasser. |
||||
|
|||||
|
|||||
Es kann auch sein,daß ich den Husten nicht soooo ernst genommen habe, wie es nötig gewesen wäre.
Z. B. weiß ich jetzt aus Erfahrung, daß ich dem Hund auch ruhig einen Mantel hätte anziehen sollen. Mache ich jetzt auch, er wollte das nicht so gerne, und da hab ich gedacht, dann sei es wohl auch nicht nötig. Aber er bekommt ihn jetzt angezogen, und rennt auch nicht mehr davon, wenn ich ihm den Mantel anziehen will. Allgemein kann man sagen, den Hund warm halten. AUSSERDEM MUSS MAN IN MEINEM FALL AUCH BEDENKEN , DASS DER HUND JA 2 MAL !!! IM LETZTEN jAHR SEIN ZUHAUSE GEWECHSELT HAT UND DADURCH SICHERLICH AUCH VIEL STRESS HATTE; MAN SOLLTE DAS NICHT UNTERSCHÄTZEN. WIE WÜRDE ES UNS WOHL GEHEN, WENN MAN UNS EINFACH IRGENDWOHIN BRÄCHTE, WO MAN GAR NICHTS KENNT. DA HÄTTEN WIR AUCH STRESS. AUCH WENN DIE LEUTE DORT GUT SIND UND UNS GUT BEHANDELN. MAN KONNTE DEM HUND JA AUCH NICHT ERKLÄREN (IM GEGENSATZ ZU UNS) , WAS MIT IHM PASSIERT UND WO ER HINKOMMT. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine