Meiner Katze wir morgen der Schwanz amputiert
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Ich bin ganz fix und alle.Unsere Maja hatte schon wieder einen Unfall.Im Frühjahr erst den Beckenbruch und nun wird Ihr morgen der Schwanz komplett bis auf einen Stummel amputiert. Das macht mich wirklich fertig das kann ich Euch sagen!!Sie hat sich den Schwanz irgendwo eingeklemmt und hat eine fiese Wunde,leider ist der Schwanz so gequetscht das er schon kalt ist und somit nicht mehr zu retten.Die arme Katze!! Ich glaube ich besauf mich heute Abend sinnlos. Kommen Katzen ohne auch gut klar??Weiß das jemand?? Ach menno,ich könnt heulen lg miro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo miro,
mach Dir nicht zu viele Sorgen: Katzen können auch ohne Schwanz gut leben! Unsere Olivia (im Avatar die braune) hat auch keinen Schwanz, allerdings wissen wir nicht warum. Wir haben sie zweijährig schon ohne Schwanz bekommen. Sie ist auch ohne Schwanz sehr geschickt beim Klettern. Ich drücke Deiner Maja für die OP morgen auf jeden Fall schon mal die Daumen! *kopfhochsmiley* LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo miro,
ich denke auch nach einer Gewöhnungszeit wird sie damit zurechtkommen keinen Schwanz mehr zu haben. Eventuell solltest du aber überlegen die Dame zur Hauskatze umzufunktionieren. Wenn das geht. Manchmal sind das aber auch Unglücksraben die kleinen lieben Biester! Liebe Grüße Daniela
Einen Hund muss man halten, aber die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind. (George Mikes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2007 |
Hallo
unser "Anton Schwanzlos" hatte das stolze alter von 20 Jahren erreicht und das ganz ohne Schwanz. Er war als junger Kater von unten in den Motor unseres Autos gekrochen. Ich habe davon nichts mitgekriegt. Als ich dann kurz mit dem Auto weg musste, hat es ca. nach 100 m plötzlich den Keilriemen geworfen. Der Keilriemen wurde wieder aufgezogen und ich für weiter als ich nach 10 Minuten die gleiche Strecke wieder zurückfuhr, lag auf der Straße etwas das aussah wie ein Katzenschwanz. Habe aber nie daran gedacht, dass es von unserer sein könnte. Erst am Abend als unsere Katze ohne Schwanz nachhause kam, schock. Wir fuhren natürlich sofort zum Tierarzt. Der hat mir dann erklärt was für ein Glück Anton doch hatte, weil er doch nicht sofort in Behandlung kam, war das Risiko das er Verblutet sehr hoch. Aber er hatte dadurch nie Schwierigkeiten, weder beim klettern, noch beim Mäusefangen. Na ja ich hatte am Anfang schon etwas Probleme mich an sein Erscheinungsbild zu gewöhnen, sehr ungewohnt. Ach ja ich vermisse ihn. Mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt alles Gut. Die besten Wünsche sendet dir bibba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Ui bibba
watt ne Geschichte,aber schön,daß er so alt wurde. @miroferra, ich drück dich mal LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea
tut mir leid wenn ich dich mit der Story genervt habe. Bin nicht die beste Erzählerin. Mein Deutschlehrer war auch nie begeistert von meinen Arbeiten. LG bibba |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Mich hat die Geschichte nicht genervt. Die Tierärztin sagte mir das es sehr häufig vorkommt.Trotzdem bin ich voll von der Rolle.*seufz* lg miro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Huhu Miro,
mach dich nicht verrückt Katzen kommen auch sehr gut ohne Schwanz oder mit drei Beinen zurecht. Einem unserer Kater musste zumindest der halbe Schwanz amputiert werden, nachdem meine Mutter ihm ausversehen im Küchenfenster den Schwanz eingeklemmt hatte. Eine Nachbarskatze hier hat gar keinen Schwanz mehr, nicht mal einen Stummel. Und sie ist genauso flink und sicher beim Klettern und Springen wie die anderen Katzen draussen. Es ist bestimmt gwöhnungsbedürftig am Anfang, ich denke aber, dass meine Namensvetterin da sehr bald mit klarkommt. Du solltest sie vielleicht nur ein paar Wochen drin halten, falls sie ein Freigänger ist, damit sie sich drinnen erst mal ans Springen und Klettern ohne Schwanz gewöhnen kann. Alles Gute für dich und deine Katze, das wird schon gutgehen ________________________________________________________ Viele Grüße, Maja Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bibba,
entschuldigung,du hast mich falsch verstanden,ich fand deine Geschichte tragisch und außergewöhnlich und überhaupt nicht nervig @miroferra Alles Gute für Morgen,ich bin in Gedanken bei dir LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Ich danke Euch für Eure vielen Beispiele ,jetzt habe ich nicht mehr so viele Bedenken deswegen.Obwohl mir immer noch etwas flau ist.Gut zu wissen das eine Katze damit klar kommen kann.Ich danke Euch!! Die erste Zeit versuche ich sie drinnen zu halten,was aber nicht so einfach ist.Irgendeine Tür ist immer gerade offen und schwups drückt sie sich durch und ist wech. Maja ist eine Nachteule und kommt morgens zum Futtern und verpennt den ganzen Tag. lg miro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miro!
Na, wart Ihr schon beim Tierarzt? Wie geht's Maja? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Sie wird just operiert.Um 12:30h habe ich sie hingebracht.Heute Abend gegen 18:00h können wir sie wieder abholen. Ich bin sehr gespannt. lg miro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich drücke grade ganz feste die Daumen! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Miro,
drücke auch die Daumen - ich glaube kaum, daß es ein Problem für Deine Katze ist, schließlich gibt's auch schwanzlose Katzenrasse (Manx-Katzen auf der Isle of Man) und auch hier in Malaysien haben viele Katzen keinen oder nur einen kuzen Stummelschwanz - Nochmals alles Gute für Euch und LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!!
Jetzt bleibt abzuwarten wie sie damit klar kommt.Durch Eure Berichte bin ich nun sehr zuversichtlich und konnte so meine Tochter gut trösten.Es ist ja Ihre Katze.Sie hat sich alles durchgelesen und schläft nun bestimmt besser als die letzte Nacht. lg Euch allen und danke für die netten Worte. miro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Hallo Miro,
wie schön zu lesen das Maja alles gut überstanden hat. Wir drücken auch weiterhin Daumen und Pfötchen das Maja gut mit der neuen Situation zurechtkomme. Liebe Grüße Uschi mit Emma & Mia |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön zu hören das soweit alles gut geklappt hat und die OP gut gelaufen ist. Drücken auch hier alle Daumen und Pfoten das weiterhin alles gut verheilt und Maja bald wieder fit ist.!!!
Liebe Grüße Daniela
Einen Hund muss man halten, aber die Katze, die hält sich den Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche Haustiere sind. (George Mikes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo miro,
Das hört man gerne, dass Maja die OP gut überstanden hat. Drücke die Daumen, dass alles gut verheilt und deine Süße bald wieder putzmunter durch die Gegend springt Gruß Frankengirl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miro,
bin froh das deine Katze alles gut überstanden hat. Wünsche dir eine lange und glückliche Zeit mit deiner Maja. Gruß bibba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Hallo Miro,
ich freue mich auch sehr, dass es eurer Maja gut geht und sie den Eingriff gut überstanden hat Jetzt wird sie bestimmt ganz toll betüddelt und ist bald wieder fit ________________________________________________________ Viele Grüße, Maja Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Alles springt um die Katze und ließt Ihr jeden Wunsch von den Augen ab.Vorhin haben wir sie überall gesucht und nirgends gefunden.Ich dachte schon sie hat sich irgendwo verdrücken können. Dabei hat sie sich nur ein stilles Örtchen gesucht wo sie nicht immer betüddelt wird Mein Sohn 5 meinte warum Maja jetzt ,und nun entschuldigt die genaue Wortwahl,einen Penis da hinten hat Ich bin vor lachen balt vom Stuhl gefallen. lg miro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miro,
wie war das noch Kindermund tut Wahrheit kund. Da macht man sich solche Sorgen um die Biester und die sind von der ganzen Betüdelei auch noch angenervt, geht ja gar nicht. Liebe Grüße Daniela
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miro,
schön zu lesen,daß du wieder lachen kannst Und zur Betüdelei hab ich auch ne Geschichte:Eine von meinen ,damals, 4 Katzen war krank und genoss eine Sonderbehandlung,das hat der Kater(Poldi) schnell mitbekommen ,er kuschelte sich mit aufs "Krankenbett" und hatte einen Gesichtsausdruck Kater kanns ja mal probieren Alles Gute für deine Maja LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo Miro,
der Satz von Deienm Sohn ist echt gut. Ist doch echt toll, was so aus einem Kindermund kommt und auch die kindliche Logik ist immer wieder so faszinierend. Wie geht es Maja heute? Grüße Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Alles heilt zufriedenstellend und Madame ist wieder ganz die Alte. Sie ist schlau und wenn sie raus will schafft sie das auch immer. lg miro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Die packt das sicher super! Meinem alten Kater musste ein Auge entfernt werden. Er war sehr, sehr (sehr! Die Halskrause habe ich ihm auch sehr schnell abgemacht, da er damit gegen jedes Tischbein donnerte. Halskrausen sind der Horror für die Viecher. Du kannst sie auch mit einem feuchten aber warmen Tuch abwischen, wenn sie sich noch nicht richtig putzen kann. Das nehmen sie dann sehr gerne an. Wie geht es ihr? lg Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo miroferra,
mein Katze hat seit ihrem 2. Lebensjahr keinen Schwanz mehr. Sie kam damals unter ein Auto bzw. wurde von irgendeinem Katzenhasser aus der Nachbarschaft auf die Straße gejagt. Sie kommt sehr gut ohne ihren Schwanz aus. Sie klettert auf jeden Baum, jagt jedem Vogel und jeder Maus nach. Sie fängt 10 Mäuse am Tag und mehr. Leider bringt sie die Mäuse auch nach Hause. Sie ist also keinesfalls beeinträchtigt. Inzwischen ist sie 9 1/2 Jahre. LG missmartini |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine