neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie gewöhne ich meine Katzen an die Katzenklappe??

Vom 01.11.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

digdi Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
214 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Welt zusammengebrochen
Vor kurzem sind wir umgezogen und die Katzenklo´s stehen im Keller. In die Kellertür haben wir jetzt (vorher war ein Stück ausgesägt) eine Katzenklappe eingebaut. In der Hoffnung, das unsere zwei Katzen diese auch nutzen. Bisher aber verweigern sie aber total Verdammt nochmal - bin stocksauer . Jetzt habe ich die Klappe wieder rausgenommen, damit die zwei auf ihr Klo gehen können.
Ich hab keine Idee wie ich die Katzen daran gewöhnen soll. Welt zusammengebrochen
Leider muss/ sollte die Klappe sein, weil ohne haben wir im Treppenhaus Durchzug.
Wenn also jemand ´ne Idee hat, ich wär echt froh...

Lg Digdi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janaja Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
189 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Wahrscheinlich ist deinen Katzen, die Klappe suspekt und sie trauen sich nicht durchzugehen. Vielleicht kannst du sie mit Spielzeug oder Futter ein paar Mal hindurchlocken und am Anfang die Klappe hochhalten, später dann das Ganze ohne Hochhalten machen. Wahrscheinlich müssen sie erst kapieren, dass hinter der Klappe Nichts gefährliches lauert und sich an die Berührung der Klappe gewöhnen.

lg JJ

Vom 01.11.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabina Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2005
277 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Digdi,

wir haben unsere Kater(s) einfach immer mal wieder durchgeschubst und auf der anderen Seite gabs dann Leckerlis, wenns geklappt hat. Probierts öfter mal am Tag, dann klappts sicherlich bald.

LG, Bine

Vom 02.11.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmollippe  Küchenjunge

Mitglied seit 02.01.2004
197 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Einfach immer und immer wieder die Katze vor die Klappe setzen, mit Leckerlis locken, vielleicht auch ein klein wenig mit einem Schubser nachhelfen. Manche Katzen kapieren es halt schneller und manche brauchen ein wenig länger.
Du brauchst nur ein wenig Geduld!

Lieben Gruß
Schmollippe

Vom 02.11.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

so haben wir es auch gemacht. Wenn die Katze jammernd draußen vor der Türe saß, sind wir durch die Terassentüre nach draußen ums Haus herum und haben das Tierchen gepackt und durch die Klappe gestopft. Wenn sie wieder raus wollte, haben wir sie wieder durchgeschubst. Einen anderen Weg gab es für sie nicht mehr. Am dritten Tag hatte sie es heraus.

lg
Salyv

Vom 02.11.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ramopatra Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
163 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!
So haben wir unsere Katze auch an die Klappe gewöhnt, mit Spielsachen und auch Leckerli immer wieder versuchen... Lächeln

Vom 02.11.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Huhu....

Bei uns war es anders Na! innerhalb weniger Std. hat uns unsere Katze dahingend dressiert, ihr nach jedem durchgegen duch die Katzenklappe ein Leckerlchen zu geben Lachen na dann...

Mit der Zeit wurde ich auch das zu Bunt....und nun gehts sie auch ohne uns durch die Klappe.

Liebe Grüsse

Richard

Vom 02.11.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Richard,

genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich mich hier durchgelesen habe!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wahrscheinlich hätten meine beiden Herzchen jedes Mal ein Leckerchen verlangt! hechel... wo bleibt das ...

Lg, ghostolli

Vom 02.11.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
@ghostolli

Typisch Katzen Na!

Genau so wie sie es mancham unverschämt finden, wenn man sich ebenfalls auch die Couch legen will Was denn nun?

Geduldet wir man dann bestenfalls als Wärmekissen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.11.2007 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo,

Na hör mal Richard, Du wirst doch wohl nicht Deiner Katze das Sofa streitig machen - als anständiger Katzensklave legt man sich doch wohl davor und wartet brav auf etwaige Wünsche der Prinzessin Lächeln Ach ja, Katzenklappe - vielleicht mal sebst ein paar mal durchkrabbeln? Aber eine richtige Katze hat halt ihr Personal und läßt sich Türen öffnen -

LG, Uli

Vom 02.11.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuchengöttin Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
538 Beiträge (ø0,3/Tag)
Türen öffnen und hindurch heben! Lachen Lachen

Lieben Gruß
Uschi

Vom 02.11.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
1.076 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

wir haben dies auch vor 1,5 Jahren gemacht, jedoch mit der Haustür ... und ich wußte am Anfang absolut nicht wie ich meinem Kater beibringen soll was das ist und wie es geht und ich war ganz fest davon überzeugt, das lernt er nie. Doch heute klappert das Ding manchmal laufend, leider haben es die Katzen in der Umgebung schneller gelernt! Oh

Doch mit Geduld und Spucke klappt es, es dauerte viele Tage bei uns! Ich habe ihm die Klappe einfach aufgehalten und angedeutet wie es geht, dann ist er relativ zügig durch die geöffnete Klappe und lange klappte nicht mehr. Leider wusste ich auch nicht, wie eine Katze eigentlich die Klappe aufmacht ... die eine macht es mit der Pfote und schiebt sich hinterher, unserer drückt direkt mit dem Kopf dagegen und schiebt sich nach. ... wichtig, wie die Vorredner schreiben, es darf nichts dahinter sein, möglichst auch nicht gerade die nächste Stufe nach unten.

Viel Glück + Geduld, es wird auf alle Fälle klappen!

Grüße
Sara-Susan

Vom 02.11.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Digdi
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wir hatten genau das selbe problem! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Umzug und verweigern der Katzenklappe! Was meinst du wie oft ich die Viecher da durchgeschoben, gelockt, gedrückt habe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...
Irgendwann stellte sich eine der Katzen gar nicht so dämlich an und schaute zumindest mal durch die Klappe. dauerte aber auch seine 2Monate na dann... .
Und irgendwann hat es eine der 3 Katzen gecheckt!
Bald darauf trauten sich auch die anderen Beiden. Nur Geduld, das kommt schon nochNa!

Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User)

DU BIST, WAS DU ISST Na!

Vom 03.11.2007 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

digdi Smutje

Mitglied seit 24.02.2006
214 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten.
So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Das Problem, dass ich damit habe ist nur, das die Klappe auf dem Weg zum Katzenklo ist. Und wenn die zwei den ganzen Tag die Klappe verweigern, hab ich die Befürchtung dass sie ihr Geschäft halt irgendwo anders im Haus machen. Deswegen nehme ich nach einer gewissen Zeit die Klappe wieder raus. Ein Teufelskreis, ich weiß! na dann...

Lg digdi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: