wie gewöhne ich meine Katzen an die Katzenklappe??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vor kurzem sind wir umgezogen und die Katzenklo´s stehen im Keller. In die Kellertür haben wir jetzt (vorher war ein Stück ausgesägt) eine Katzenklappe eingebaut. In der Hoffnung, das unsere zwei Katzen diese auch nutzen. Bisher aber verweigern sie aber total Ich hab keine Idee wie ich die Katzen daran gewöhnen soll. Leider muss/ sollte die Klappe sein, weil ohne haben wir im Treppenhaus Durchzug. Wenn also jemand ´ne Idee hat, ich wär echt froh... Lg Digdi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hallo
Wahrscheinlich ist deinen Katzen, die Klappe suspekt und sie trauen sich nicht durchzugehen. Vielleicht kannst du sie mit Spielzeug oder Futter ein paar Mal hindurchlocken und am Anfang die Klappe hochhalten, später dann das Ganze ohne Hochhalten machen. Wahrscheinlich müssen sie erst kapieren, dass hinter der Klappe Nichts gefährliches lauert und sich an die Berührung der Klappe gewöhnen. lg JJ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
Hallo Digdi,
wir haben unsere Kater(s) einfach immer mal wieder durchgeschubst und auf der anderen Seite gabs dann Leckerlis, wenns geklappt hat. Probierts öfter mal am Tag, dann klappts sicherlich bald. LG, Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2004 |
Hallo,
kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. Einfach immer und immer wieder die Katze vor die Klappe setzen, mit Leckerlis locken, vielleicht auch ein klein wenig mit einem Schubser nachhelfen. Manche Katzen kapieren es halt schneller und manche brauchen ein wenig länger. Du brauchst nur ein wenig Geduld! Lieben Gruß Schmollippe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
so haben wir es auch gemacht. Wenn die Katze jammernd draußen vor der Türe saß, sind wir durch die Terassentüre nach draußen ums Haus herum und haben das Tierchen gepackt und durch die Klappe gestopft. Wenn sie wieder raus wollte, haben wir sie wieder durchgeschubst. Einen anderen Weg gab es für sie nicht mehr. Am dritten Tag hatte sie es heraus. lg Salyv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2007 |
Hallo!
So haben wir unsere Katze auch an die Klappe gewöhnt, mit Spielsachen und auch Leckerli immer wieder versuchen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu.... Bei uns war es anders Mit der Zeit wurde ich auch das zu Bunt....und nun gehts sie auch ohne uns durch die Klappe. Liebe Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Richard,
genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich mich hier durchgelesen habe!! Lg, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
@ghostolli
Typisch Katzen Genau so wie sie es mancham unverschämt finden, wenn man sich ebenfalls auch die Couch legen will Geduldet wir man dann bestenfalls als Wärmekissen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
Na hör mal Richard, Du wirst doch wohl nicht Deiner Katze das Sofa streitig machen - als anständiger Katzensklave legt man sich doch wohl davor und wartet brav auf etwaige Wünsche der Prinzessin LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Türen öffnen und hindurch heben!
Lieben Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo,
wir haben dies auch vor 1,5 Jahren gemacht, jedoch mit der Haustür ... und ich wußte am Anfang absolut nicht wie ich meinem Kater beibringen soll was das ist und wie es geht und ich war ganz fest davon überzeugt, das lernt er nie. Doch heute klappert das Ding manchmal laufend, leider haben es die Katzen in der Umgebung schneller gelernt! Doch mit Geduld und Spucke klappt es, es dauerte viele Tage bei uns! Ich habe ihm die Klappe einfach aufgehalten und angedeutet wie es geht, dann ist er relativ zügig durch die geöffnete Klappe und lange klappte nicht mehr. Leider wusste ich auch nicht, wie eine Katze eigentlich die Klappe aufmacht ... die eine macht es mit der Pfote und schiebt sich hinterher, unserer drückt direkt mit dem Kopf dagegen und schiebt sich nach. ... wichtig, wie die Vorredner schreiben, es darf nichts dahinter sein, möglichst auch nicht gerade die nächste Stufe nach unten. Viel Glück + Geduld, es wird auf alle Fälle klappen! Grüße Sara-Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo Digdi
Umzug und verweigern der Katzenklappe! Was meinst du wie oft ich die Viecher da durchgeschoben, gelockt, gedrückt habe! Irgendwann stellte sich eine der Katzen gar nicht so dämlich an und schaute zumindest mal durch die Klappe. dauerte aber auch seine 2Monate Und irgendwann hat es eine der 3 Katzen gecheckt! Bald darauf trauten sich auch die anderen Beiden. Nur Geduld, das kommt schon noch Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User) DU BIST, WAS DU ISST |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo zusammen,
danke schon mal für die Antworten. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Das Problem, dass ich damit habe ist nur, das die Klappe auf dem Weg zum Katzenklo ist. Und wenn die zwei den ganzen Tag die Klappe verweigern, hab ich die Befürchtung dass sie ihr Geschäft halt irgendwo anders im Haus machen. Deswegen nehme ich nach einer gewissen Zeit die Klappe wieder raus. Ein Teufelskreis, ich weiß! Lg digdi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine