neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Meine" Katze ist weg... =(

Vom 31.10.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
viele wissen, dass ich neben meinen Katzen mich noch um die Hofkatzen von meinen Schwiegereltern kümmer.
Da waren 2 Mädels, ca. 6 Monate, es waren MEINE Lieblinge, schon vom ersten Tag ihrer Geburt. Ich habe sie gehegt und gepflegt, wenn ich kam, kamen auch meine Schatzis...
Gestern war ich auch dort, habe sie mit ins Büro genommen, musste dann aber weg und mein Freund hat sie dann um 14Uhr aus dem Büro, als ich um ca. 16Uhr wieder kam, war eine meiner Babys weg!!! Ich habe es gespürt das was nicht stimmt (ich habe vor 3 Tagen geträumt, dass sie stirbt). Ich bin total aufgelöst den Hof abgelaufen, habe sie gerufen, ihr gepfiffen, ihr geklopft, ich bin alle Scheunen, Ställe, alles durchsucht, habe alle gefragt, NIEMAND wußte wo mein Herz ist. Ich bin Wege abgefahren, ob sie irgendwo liegt, aber nichts Welt zusammengebrochen Mein SChatzi ist wie vom Erdboden verschluckt!!!
Auch heute haben mein Freund und ich nochmal alles durchsucht, aber sie ist einfach weg!!!
Mir blutet das Herz, wenn ich nur wüßte wo sie ist, oder was überhaupt passiert ist. zum Heulen
Meine Schwiegereltern haben gesagt, dass in der Zeit niemand fremdes auf dem Hof war....
Ihre Schwester ist total durch den Wind, sie weiss garnicht was sie machen soll, sie rennt quer über den Hf und schreit und will ins Haus.
Ich glaube ich werde meinen Vater versuchen zu überzeugen, dass er mein Hexle zu sich nimmt, dass sie nie alleine ist!
Traurige, trauernde Grüße
Sina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.10.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felice1 Smutje

Mitglied seit 01.01.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Schnegge 83,

es tut mir leid was mit deinem Schatz passiert ist, ich kann auch mit fühlen wie es dir jetzt geht, meine Süsse Welt zusammengebrochen ist nämlich seit 7 Wochen schon spurlos verschwunden.
Sie ist bis jetzt nirgends aufgetaucht und es hat sie auch keiner gesehen.
Ich wünsche dir das du sie bald wieder findest und das du nicht so lange warten musst wie ich.

lg felice1

Vom 31.10.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo felice1,

das ist ja schrecklich Welt zusammengebrochen , wieso verschwinden unsere Mäuse????
Ich weiss genau wie Du Dich fühlst. Es ist so ein schlimmes Gefühl, wenn man nichts machen kann.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Süße wieder auftaucht!
Ich hoffe auch, dass mein Zähnchen wieder kommt, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht daran glaube. Sie war NIE weg vom Hof, lag immer am gleichen Platz, spätestens wenn ich ihr gepfifen habe, stand sie da wie einen 1. Deshalb befüchte ich, dass ihr was schlimmes passiert ist! Welt zusammengebrochen
Und niemand versteht warum ich um eine "Hofkatze" weine... zum Heulen
Gruße
Sina

Vom 31.10.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi15 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.09.2007
388 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Schnegge

Das ist ja schrecklich traurig
Pfeil nach rechts Es ist doch ganz egal ob Hof oder Hauskatze man kann um jedes Tier trauern Pfeil nach links

Schnegge gieb die Hoffnung nicht auf sie kann ja wieder kommen.

Unsere erste Katze war mal 5 Tage weg
da war sie bei einem Nachbarn im
Haus unfreiwillig eingespert.
Der hatte eine Freude als er zurück kam.

Mir wurden auch schon 2 Katzen in einer Siedlung Totgefahren.
Die erste direkt vor den Augen meiner Damals 6 J.Tochter.
Das war ein Drama.
Die 2 hab ich selber auf der Hauptstraße nach 3 Tagen Tot gefunden.
Danach hab ich mir SAMIERA aus dem Tierheim geholt.

LG
rosi 15

Vom 31.10.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AyshaAksoy Smutje

Mitglied seit 18.02.2005
946 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
@ Sina und felice1,
hoffe das Eure Katzen bald wieder da sind.

LG Aysha

Vom 31.10.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dreamy2064 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2007
197 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ,
das tut mir sehr leid.
Ich kenne die Ängste, die man aussteht nur zu gut. Zwei Katzen von uns sind auch spurlos verschwunden. Die erste hatte grad 4 Wochen alte Babys, die wir dann aufgezogen haben und ein 3/4 Jahr später war eins der Babys weg...nicht mehr auffindbar. Es dauert eine Zeit bis man aufhört dauernd an sie zu denken und sich ausmalt, was ihnen wohl zugestoßen ist.
Ob die andere sich mit einer "fremden" Katze gleich wohlfühlt, muss man ausprobieren. Das Geschwisterchen wird sie wohl nicht ersetzen.

LG Tina

Vom 31.10.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Tina,
ich weiss, dass man das Geschwisterchen wahrscheinlich nicht ersetzen kann. Das mit dem "nicht allein sein" habe ich eigentlich so gemeint, dass mein Dad eigentlich den ganzen Tag daheim ist... Mein Dad hat zwar noch mein Kater aber der ist jetzt auch schon über 10 und ich weiss auch nicht, ob mein Max die kleine Hexe überhaupt akzeptiert. Ich würde mir nur wünschen, dass sie ins Haus darf, gerade jetzt wo es so kalt wird und mein Dad hat Zeit sie täglich genügend zu "knutschen". Mein Dad liebt Katzen so sehr wie ich, deswegen wüßte ich, dass es der kleinen auf jeden Fall gut geht. Aber wer weiß, ob er sich "breitschlagen" läßt....!? Mal abwarten...

Das meine fehlende irgendwo eingesperrt ist, wag ich zu bezweifeln. Aber vielleicht kommt mein Herz wieder!? Ich wünsche es mir so sehr!
Gruß
Sina

Vom 31.10.2007 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dreamy2064 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2007
197 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Sina,

versuch mal Dein Glück mit Deinem Dad. Meine Mutter war früher immer gegen Haustiere in der Wohnung. Dann bekam ich meinen ersten Hund und sie musste sich meinem Vater und mir "ergeben". Nach einer Weile war sie es, die den Hund überall rein lies. Heute haben sie eine Katze, wo es auch anfänglich Theater gab. Mittlerweile darf sie mit auf die Couch und hat in jedem Zimmer ihren eigenen Platz. Anb und zu meckert sie, aber das scheint sie nur pro forma zu machen, um irgendwie ihr Gesicht zu wahren Jajaja, was auch immer! .
Vielleicht lässt er sich ja von den treuen Äugelein erweichen..wer kann da schon widerstehen?
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Ach mir fällt grad ein, dass unsere Große mal eine ganze Woche verschwunden war. Nachdem wir schon nicht mehr dran geglaubt haben das sie wieder kommt, klingelte eine Nachbarin, ddie in der Schule in unserer Straße sauber macht.
Sie meinte, da wäre ne große schwarze Katze, die sich aber nicht einfangen lässt. Ich hin und siehe da..sie hatte es sich unter dem Aquarium, was in die Wand eingebaut war, bequem gemacht und lies sich nach einem beherzten Griff von mir auch vorziehen.
Sie war nicht besonders abgemagert und auch sonst schien sie in keinster Weise verängstigt zu sein, nur eben stur wie immer.
Wahrscheinlich hat sie sich von weggeschmissenen Broten ernährt und Wasser aus den Blumenkübel im Treppenhaus gesoffen.
Du kannst dir sicher vorstellen, wie froh und glücklich wir waren.

Vielleicht hast Du ja ein ähnliches Glück.

LG Tina

Vom 02.11.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sara-susan Smutje

Mitglied seit 12.12.2003
1.076 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich kann mir vorstellen, wie du Dich fühlst!
... ich habe früher schon viele Katzen "verloren", mit den unterschiedlichsten Gründen.

Hast Du einsame Stellen, unter Büschen etc. abgesucht, richtig geschaut??? .... es gibt bei Katzen auch die Eigenart, wenn sie todkrank sind, was man nicht immer sieht und merkt, dass sie sich zum Sterben zurückziehen - wird fanden unseren jungen Kater nach 3 Tagen und letztlich der direkte Besuch beim Tierarzt brachte die Aufklärung und die Spritze. Welt zusammengebrochen

... ich vermute tätowiert + registriert ist die Katze nicht? .... falls doch an Tasso wenden und ich würde einfach überall Zettel aufhängen, neulich liefen hier Leute rum, die in der Nähe wohnen und verteilten ein gedrucktes Farbbild von der entlaufenen Katze, mit Adresse etc. Es gibt die Fälle in denen eine süße Katze jemanden traff, der dachte, sie wäre alleine und "rettet" sie, dann ist sie für die ersten Tage eingesperrt.

Es gibt nicht nur negatives! Sprich es rum, sage es allen, die irgendwo in der NÄhe sind. So kommen Beobachtungen etc. zu Tage, nur so!

Ich drücke Dir alle Daumen!!!!!

.... und was die andere Katze angeht, wie alt ist sie? Wenn sie klein und hilflos ist, wird Dein alter Kater sie vielleicht annehmen - wir hatten vor 1 JAhr ein winziges Kätzchen nebenan und ich hatte Angst, dass unserer sie umbringt, denn er stürmte nur so auf sie zu, doch alles bestens, große Fürsorge, der Kleine hatte Narrenfreiheit und heute sind sie Freunde - total süß - mit den anderen Katern sieht die Welt hier leider rauh aus!

Viele Grüße
Sara-Susan

Vom 03.11.2007 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Sara-Susan,
ich habe den Bauernhof so gut es ging abgesucht, keine Spur, wir waren zu 3, keiner hat sie gesehen. Die kleine war nich regestriert...
Ich glaube nicht, dass sie jemand "gerettet" hat, der Hof liegt gut 1km vom Ort entfernt und die kleine schlief immer neben der Nebeneingagstüre. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass mein Herz noch am Leben ist.
ICh war am nächsten Tag mit ihrer Schwester bei TA und habe ihn dann auch drauf angesprochen. Sie war nur leicht erkältet und er hält es für unwahrscheinlich, dass sie sich zu sterben zurück gezogen hat.
ICh vermute, dass sie in das Auto meine Schwiegermutter gesprungen hat und sie sie dann mit genommen hat oder im schlimmsten Fall überfahren hat!
Die Schwester sind ca. 5Monate. Ich habe heute nochmal mit meinen Vater geredet, er nimmt sie nicht. Er ist eine sehr schwierige Person und von seiner Lebensgefährtin mal ganz zu schweigen.
Er hat gesagt, nein, die steckt dann mein Kater an und dann hab ich junge Katzen, weil es ein Mädel ist (was natürlich absoluter Quatsch ist, weil sie sterilisiert wird!!! Aber egal.) Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das Max die kleine jemals akzeptieren würde. Mein Vater hatte 2 Katzen, Max und Flecki, Flecki lief uns zu, da war Max ca. 2 Jahre, er hat sie immer gajagt, bis zum letzten Tag. Er hat einfach nicht akzeptiert, dass eine andere Katze in "seinem Revier" rumspaziert.
Naja, mal schauen, ob ich das "Problem" lirgendwie ösen kann. Ich möchte die Kleine nicht hergeben traurig . Ich warte mal ab, wie sie sich "einlebt", heute war sie schon fast wieder normal...
Ach und wenn es euch interessiert, ich hab ein Bild von meinem verschwundenen Baby ins Album....
Gute Nacht zusammen,
Gruß Sina

Vom 03.11.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nedrakocht Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
...und hast du Deine Schwiegermutter schon gefragt, ob die Kleine in ihrem Auto war? Habt ihr in der Dämmerung nach der Katze gerufen zu einer Zeit wo es ruhig ist? Habt Ihr auf Bäume, Dachböden und hohe Balken geachtet?

Vom 04.11.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,
ja, die kleine war nicht im Auto und anscheinend auch nicht darunter.
Wir haben morgens, mittags, abends gewsucht, sogar mal nachts um 12... Wir sind den ganzen Hof, die SCheuern, alles abgelaufen.
Gruß

Vom 23.11.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaErick Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Ihr,

ich möchte euch mal ein klein wenig eure Angst nehmen. Katzen können ein Revier von einem Umkreis von 5 km haben und gerade in dem Alter zwischen 6 und 9 Monaten wollen sie ihr Revier festlegen. Also wenn eure Katzen nicht kastriert sind kann das gesamte Revier abstecken und auch manchmal die Kontrolle ob alles in Ordnung ist bis zu einem viertel Jahr dauern. (Dies zun Sie manchmal auch wenn sie kastriert sind).

Ich glaube sie werden bald wieder vor der Tür stehen als wäre nichts gewesen.

Ich habe das mit meinem ersten Kater auch durchgemacht. Man macht sich schon große Sorgen.

Aber Kopf hoch!!!

Liebe Grüße
Anja

Vom 24.11.2007 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnegge83 Smutje

Mitglied seit 30.03.2007
851 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Anja,
danke für Deine "Antwort". Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, sie fehlt jetzt schon mehr als 3 Wochen. Sie war immer da, ich glaube nicht daran, dass sie ihr Revier "abcheckt", dann wäre sie wahrscheinlich auch gesehen worden. Zudem ging sie nie ohne ihre Schwester irgendwohin.... Außerdem war sie erkältet und wenn sie sich nur umschauen hätte wollen, wäre sie jetzt so krank, dass sie wahrscheinlich daran gestorben wäre.
Es fehlen mittlerweile auch noch andere Katzen...
Trotzallem vielen vielen Dank.
Grüße Sina

Vom 24.11.2007 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

onegin Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
....................................................auch ich habe mal meinen Teddy gesucht vor drei Jahren war er eine Woche weg ,ich verzweifelt, im Internet habe ich dann gelesen man soll Katzen Nachts suchen und zwar um 3-4 Uhr morgens und rufen

....................................................also so habe ich dann meinen Teddy wieder gefunden, in einem Holzschuppen abgemagert..... ich weiß bis heute nicht warum er nicht heimkam-----

wünsche Dir viel Glück

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: