"Tierisches" Problem - Dringend Hilfe - Leben oder Tod
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
wir haben seit 6 Jahren einen Wellensittich im Käfig im Wohnzimmer. Meine Frau und ich sind starke Raucher. Ich Zigarre und Pfeife, sie Zigaretten. Seit Wochen singt der Vogel nicht mehr. Unser Tierarzt mein, er bekommt ein Raucherbein vom Passivrauchen. Wir sind völlig aufgelöst. Wer hat ähnlich Erfahrungen? Kriegen Wellensittiche Raucherbeine? Bitte helft uns. LG joachims |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo joachims,
ich würde zwar sagen, dein Tierarzt hat einen trockenen Humor - oder du Aber sicherheitshalber würde ich sofort das Rauchen einstellen. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
HI,
ich hab selber Jahre lang Wellensittiche gehabt und von so eien Problem noch nie was gehört. Vorstellen kann ich es mir allerdings schon, dass so etwas möglich ist. Bin da leider kein Fachmann/-frau. Wende dich doch einfach mal an einen weiteren Tierarzt und hol dir ne 2te Meinung. Liebe Grüße... *Miriam* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hi,
das Rauchen ungesund ist, ist ja wohl klar und das beschränkt sich ja wohl nicht nur auf den Menschen, dazu muss man ja nicht viel überlegen und auch kein Mediziner sein.... Nur um es klarzustellen, ich bin auch Raucher und ich weiß, dass ich meinen geliebten Katzen mit Sicherheit nix gutes tue, wenn ich in der Wohnung rauche. Es gibt für euch nur zwei Möglichkeiten: Aufhören mit dem Rauchen, zumindest in der Wohnung, oder mit den Folgen leben, so oder so. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
ähm - das rechte oder das linke Bein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Öh, bist du sicher das es ein Wellensittich und kein Kanarienvogel ist? Ein Welli singt nämlich nicht ....
Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Wenn der Vogel Glück hat, dann kippt er hoffentlich schnell und schmerzlos von der Stange!!!
Dann hat sein 6 jähriges Leiden nämlich endlich ein Ende! Sorry für diese Worte, aber wenn ich schon lese "... einen Wellensittich im Käfig... starke Raucher..." nee.... Lg, Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo liebe Schreiberlinge,
erstmal Danke für eure Mitteilungen. Wir konnten es auch erst nicht glauben und haben es für einen schlechsten Witz gehalten. Übrigens Petra ... logisch, dass es sich um einen Kanari und nict um einen Welli handelt. Wir sind aber beide so was von durch den Wind. Ich bin immer dankbar, dass ich meine Frau mit ihrem richtigen Vornamen anspreche und nicht den einer anderen nenne Danke, danke bis hierher Joachim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2006 |
Hallo,
Raucherbein beim Vogel l.g. backegern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Joachims,
du könntest mit Wechselbädern die Durchblutung der Vogelbeine anregen. Gegen etwaige Beschwerden der Atemwege evtl. Kamille ins Trinkwasser geben. Eine andere Möglichkeit wäre Eukalyptusöl in eine Duftlampe geben Gute Besserung für das arme Tier wünscht muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Einer von euch hat bestimmt die Tabak-, bzw. Zigarettenmarke gewechselt und die schmeckt dem Kleinen nicht.
Knarzt euer altes Zeugs wieder LG Heinz Hobby-Ornithologe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo Joachim !
Hast Du heute einen Clown gefrühstückt ? Vielleicht solltest Du neben dem Käfig des Kanarienwellis einen Dunstabzug installieren und den Kanariwelli mal zum Gesangstherapeuten schicken ? Sonnige Grüsse
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Also ich würde ein CD vom Musikantenstadl einwerfen - damit das Tier zum Singen animiert wird.
Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
neee, du brauchst dir keine sorgen zu machen!
geräuchertes hält ewig lg aix dottoressa der ornithologie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Ja das arme Federvieh.
Meiner ist in Hessen von der Stange gefallen wegen Umweltschäden. Er stand neben dem Radio. und dann hat ihn das Programm von HR 4 geschafft. Traurige Gruesse von Kermit *der vorsichtshalber den Sender gewechselt hat*
© 2007 Topp TSF® Marseille / France |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, andererseits isses ja auch wieder nicht so schlimm.
Wenn er erst ein appes Bein hat, dann kanner immer noch in der Fußgängerzone Musik machen, Geld sammeln und somit das Haushaltbudget (insbesondere für Zigaretten) aufbessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, geht doch nicht!
Er singt doch nicht mehr, sabine l.g. backegern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Da muss er aber erst n Pony engagieren -oder wachsen lassen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Och mit ein bißchen üben schafft der Piepmatz das auch...
birdloversonly.blogspot.com/2007/09/may-i-have-this-dance.html Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
muuudaaaaaa....
hab sofort abgespeichert - falls der Radiergummi rausgeholt wird... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ muuda:
Dieser Vogel ist ja der absolute Hit Vielleicht wirklich mal dem armen "verräucherten" Vogel vorspielen Ansonsten- mal meine ernste Antwort zu diesem Thema . zum Qualmen ab nach draussen oder aufhören !!!!! l.g. backegern ( die zum Rauchen auch nach draussen geht ... brrrrrrr ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2007 |
Hallo,
ich finde es ist ein Wunder das euer Kanarienvogel überhaupt so lange überlebt hat, wenn ihr in dem Zimmer wo er steht raucht. Dieses Mitrauchen ist pures Gift für ihn und ich hab schon von Vogelbesitzern gehört wo die Vögel wegen weit aus weniger Luftvergiftung tot von der Stange gefallen sind. Bitte gewöhnt Euch das rauchen in dem Raum wo der Vogel ist ab. Ob es bei Kanarienvögeln sowas wie ein Raucherbein gibt kann ich nicht sagen, aber das das mitrauchen seiner Lunge geschadet hat glaube ich gerne und wenn die Lunge nicht mehr richtig funktioniert, beschäftigt sich der Vogel lieber mit Luftholen als singen. Ich weiß das selbst wie ein Kanarienvogel das singen einstellt, ich hatte einen Hahn der aufgrund von Herzrythmusstörungen Wasseransammlungen in der Lunge hatte und daher unter anderem auch nicht gesungen hat. Erst als er ein Herz-Kreislaufmittel bekommen hat, ging es ihm besser und er fing wieder an zu singen. Also sorgt dafür das euer Vogel nicht mehr von eurem Rauchen belastet wird und geht mit dem Vogel bitte zu einen Vogelkundigen Tierarzt. In Vogelforen.de unter Vogelkrankheiten findest du eine Liste mit Adressen von Vogelkundigen Tierärzten. Diese Diagnose von deinem Tierarzt klingt wirklich etwas komisch, den du schreibst ja nicht das er probleme mit seinem Bein hat, sondern das er nicht singt. Viele Grüße G-m |
||||
|
|||||
|
|||||
"Dieses Mitrauchen ist pures Gift für ihn"
Finde ich auch. Passivrauchen soll ja viel ungesünder sein, als das Rauchen selbt. Vielleicht sollte man dem Vogel auch mal eine anbieten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Herz-Lungen-Maschinen für Vögel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN
haste schomma Franzbranntwein versucht? entweder einreiben,hilft gegen Durchblutungsstörungen oder trinken,nach 2 Pinnchen singt jeder Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Eierlikör wäre auch naheliegend!
Allerdings nicht zum Einreiben.... Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
Oder doch eine Kneippsche Kur? Evtl. mit Stützstrumpfhose?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Leute,
für den kleinen Vogel ist das ernst, der leidet unter dem gequalme der Besitzer und über kurz oder lang wird das den Vogel umbringen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
also mein vogel ist in der kneipe gestorben, den hat der suff umgebracht nicht das gequalme liebe grüsse aix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo gernekocht!
Natürlich ist das für den Vogel ernst, aber das hätten sich seine Besitzer auch überlegen können BEVOR sie jahrelang ein Tier "beweihräuchern", das nicht in ein anderes Zimmer gehen kann, wenn es das nicht mehr erträgt!! Mir ist hier am anderen Ende schon der Kragen geplatzt, als ich die ersten zwei Sätze des EP gelesen hatte! Es ist mir unbegreiflich wie man sich so verhalten kann! Eine Katze kann wenigstens in einen anderen Raum oder in den Garten gehen, wenn es ihr "stinkt", aber der Vogel ist eingesperrt!! (Anbei: wir daheim sind Nichtraucher.) Davon abgesehen, dass ich noch nichts von Raucherbeinen bei Vögeln gehört habe, kann man dem armen Tier wahrscheinlich eh nicht mehr helfen. Lungenkrebs oder Raucherbein ist ja egal... Joachims, es ist echt das Allerletzte... Ohne Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
damit wäre alles gesagt, denke ich ....
Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Erschreckende Ansteckungsgefahren für Tiere in verlotterten Haushalten...
Bild war life dabei und berichtete über den verstorbenen Kanari, noch bevor... LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Being bad feels pretty good.* |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine