Kater trinkt plötzlich so viel ?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2007 |
Seit ein paar Tagen fällt mir auf das mein Kater (12Jahre) ziemlich viel trinkt! Ständig sitzt er vorm Wassernapf? Muß ich mir Sorgen machen????? So fällt mir nicht auf das er vielleicht Krank sein könnte....nur das trinken eben? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo,
das hört sich sehr nach Diabetes an - hat er vielleicht auch abgenommen? Es läßt sich beim Tierarzt mit einem Bluttest feststellen. Viele Grüße an den Kater! wein-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo,
es können auch die Nieren sein und schau mal in die Schnute ob da was entzündet ist. Unser Winny trinkt dann auch mehr. Sabbert er etwas? LG Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Unbedingt zum Tierarzt! Dieses Symptom habe ich leider bei meinem Perser übersehen (oder mir nicht groß den Kopf gemacht). Er hatte es schlimm mit den Nieren und wir mußten ihn am Ende leider einschläfern lassen. Meiner war 14 Jahre alt. Also lieber zu früh als zu spät zum Tierarzt!
LG das Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat weder abgenommen noch sabbert er!
In`s Maul läßt er sich nicht freiwillig schaun, Blutentmahme? Das wird was mit meinem lieben "Monsterkater"..... letztes Jahr schafften Tierarzt und Helferin ihn nicht mal zu rasieren für die Blutabnahme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo
ich kann den anderen nur beipflichten. Meist ist vermehrte Wasseraufnahme ein Zeichen für Diabetes oder ein Nierenleiden. Hat er denn sonst noch Veränderungen außer denen die du so nicht feststellen kannst wie z. B. vermehrten Harndrang und es kommt nichts oder ähnliches? Auf jeden Fall abklären lassen. Liebe Grüße Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hi,
ich kann mich den anderen nur anschließe, unbedingt vom TA wegen Diabetes oder Nierenleiden durchchecken lassen. Aber seit wann muss ein Kater für ne Blutentnahme rasiert werden? Mein TA desinfiziert die Stelle, es wird kurz abgebunden, ein kleiner Pieks und gut ist´s. Da macht selbst mein riesenmonster Big John keine Zicken. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
Hi, bei unserem Tibor waren's auch die Nieren,LG,Kn.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... oh ja - da kann ich auch ein Lied davon singen .... das muss dringenst vom Tierarzt abgeklärt werden Grüssle Wanda Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Apfelmuse,
wenn Dein Kater plötzlich ständig am Wassernapf hängt, ist das ein Alarmzeichen! Sofort zum Tierarzt! Wie die anderen schon schrieben, kann es Diabetes oder ein Nierenleiden sein. Dem ist mit Medikamenten und Futterumstellung meist ganz gut beizukommen. Wenn Dein Kater beim Tierarzt Theater macht, (kenne das, mein Garfield ist auch von drei Leuten kaum zu halten) muss er halt eine Beruhigungspritze erhalten. Denn ein endgültige Diagnose kann nur bei einer Blutabnahme und anschließender Analyse erstellt werden. Lg, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
ja, sofort zum TA! hat er auch stark abgenommen und frisst mehr als sonst?
mein kater hat diabetes, die sauferei war ein symptom,aber kann auch was mit den nieren zu tun haben! berichte bitte, wenn du mehr weisst! lg, strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2006 |
Gehe bitte zum Tierarzt ,so schnell wie möglich.Er hat bestimmt Nierenprobleme.Wir hatten einen Hund der hatte das gleiche Problem ,wir mußten in einschläfern ,das letzte Jahr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi,
ojee, das ist ein Zeichen, bei meinem verstorbenen Kater war das der Anfang eines schlimmen Leidensweges...hatte auch was mit den Nieren....er musste auch eingeschläfert werden! lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) Nr.159 im CdÖ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo,
ich schließe mich an. Sofort zum Tierarzt. Gerade bei älteren Katzen deutet sowas auf ein Nierenleiden hin. Alles Gute! Liebe Grüsse Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Vor der Blutabnahme eh erst mal Pipi untersuchen - falls es Diabete ist kann man das auch so feststellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
Hallöchen,
was ist denn aus dem Katerle geworden? Warste schon beim TA? Ohne Dir angst machen zu wollen, aber bei meinem war das damals auch ein zeichen zur Nirenekrankheit Nur frühzeitige erkennung und behandlung kann das schlimmste verhindern Lieben Gruß Shitney |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
@fresszelle
leider kann man diabetes nicht über den urin diagnostizieren. dafür braucht man den langzeitzuckerwert, den erhält man nur über das blut. in stresssituationen(TA) ist der zuckerwert immer erhöht, deshalb lieber blut abnehmen lassen... @apfelmuse was'n los? gar nicht mehr im CK? lg, strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.....hier bin ich-sorry!!!!!
Beim Bluttest hieß es nichts auffälliges? Sollte aber beobachtet werden da ein Wert etwas erhöht ist. Hab neues Futter-Trockenfutter von Science Plan-schmeckt ihm ganz gut, soll nicht schlecht sein,oder-was haltet ihr von dem? Trinken tut er immer noch viel aber nicht mehr so extrem. Nur schläft er irgendwie so viel,oder ich bild es mir nur ein? Werd trotzdem noch nen andren TA fragen, da von diesen die Meinungen auseinander gehen-das macht mich etwas unsicher. Danke für Euer interesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Apfelmuse, mal eine Frage: Was verstehst Du eigentlich mengenmäßig unter "viel"? Immerhin braucht der Kater eine Menge Wasser, um das Trockenfutter zu verarbeiten. Viele Katzen neigen ja eher dazu, zu wenig zu trinken. Von daher kann es gut sein, dass er im Grunde jetzt endlich genug trinkt. Zähne wird der TA ja angesehen haben und Hals, also nicht dass das Tier nur vom Napf hockt und nicht richtig Wasser zu trinken schafft.
Meine drei sind mehrere Male am Tag für längere Zeit am Napf am Schlabbern. Ich schätze mal, sie verbrauchen gut einen Napf voll am Tag. Mir wäre es durchaus recht, wenn sie noch mehr tränken, aber ich kann sie nicht überreden. Und wenn sie Nassfutter oder rohes Fleisch kriegen, trinken sie weniger. Gruß Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo Apfelmuse,
wenn ein Bluttest gemacht wurde, stehen die Regelwerte immer auf dem Ergebnis mit drauf. Daran kann man erkennen, wie hoch "zu hoch" nun wirklich ist. Falls Dein TA Diabetes vermuten sollte, sollte ein großer Bluttest gemacht werden. Nur da kann man diese Krankheit genau diagnostizieren. Jedenfalls handelt meine TA so und ich bin ihr im Nachhinein dankbar dafür. Welches Trofu hast Du bekommen? Aber ich sehe es auch so wie Kyri. Ich habe den Tread gerade durchgelesen. Es wurde hier nie eine Mengenangabe gemacht. Man sollte auch bedenken, dass jetzt die Heizperiode beginnt. Meine Katzen trinken dann auch immer mehr als gewöhnlich. Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2009 |
Hallo liebe Katzeneltern
Mein Smudo - 14 Jahre alter Kater - trinkt seit kurzem auch vermehrt. Ich habe ihm vor ca nem 3/4 Jahr auch Blut abnehmen lassen, aber die Werte waren lt. Aussage des TA für das Alter gut und es sei nix beängstiges dabei. Nun beobachte ich seit kurzem dass er wieder vermehrt trinkt. Verhält sich aber sonst normal. Hat nicht abgenommen, schmust wie ein Grosser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2002 |
Hallo,
geh schnell zum Tierarzt, bei meiner Milli waren es die Nieren. Gruß Tappie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
Du hast einen Termin der dir Gewissheit geben wird, in einer Woche ist es soweit, diese Zeit kannst du vermutlich weder Verkürzen noch könntest ohne den Termin etwas unternehmen.
Mach dir also keine Sorgen, du hast Maßnahmen gesetzt und erst wenn der Test durch ist weißt du ob sich Angst lohnt. Bis dahin halte dir immer vor Augen: deine Angst, deine Sorgen ändern die Situation nicht! Sollte es tatsächlich etwas ernstes sein hast du ja schnell reagiert und somit deinem Kater gute Bedingungen gegeben das durchzustehen. Aber natürlich kann ich deine Sorgen gut nachvollziehen, meiner Meinung nach ist das traurigste am Katzen halten das man die Samtpfoten überlebt. Halte dir einfach vor Augen: du hast Maßnahmen gesetzt, momentan kannst du nur deinem üblichen Alltag folgen, also mach das auch und sorg dich nicht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia