neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

guter Tipp gegen Flöhe gesucht!!!!!!

Vom 20.06.2003 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepperstorm Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
534 Beiträge (ø0,14/Tag)
Katerchen spielt Flohtaxi und nichts scheint zu helfen...

Zu erst haben wir Ihn mit anti-Floh-shampoo gebadet, aber nach 2 tagen kam er mit neuen flöhen nach Hause.Auch ein Flohhalsband ist zwecklos. Frontline für katzen hilft auch nichts (Also diese pipetten die man dem kater/hund ins genick träufelt). mit einem Flohspray hatte ich schon in der vergangenheit wenig Erfolge, da das nur kurz wirkt aber sobal die Tiere von draussen rein kommen, sind auch wieder neue Flöhe da.

Wer hat einen Tipp?

LG
Pepperstorm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2003 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Diese Ampullen sind wirklich gut.

Du musst aber bedenken, dass die wenigsten Flöhe auf dem Tier sitzen!!!!!

Jage mit 'nem Spray überall hinterher, wo sich dein Tiger niedergelassen hat.
Die Flöhe legen ihre Eier in die kleinsten Ritzen, in den Teppichflor (saugen, saugen, saugen...), einfach überall.
Diese Nissen können sehr lange auch ohne Nahrung überleben.

Um ehrlich zu sein: mit dieser Epedemie hats du u.U. was fürs Leben.

Das seltsame ist, dass nicht alle Menschen von diesen Viechern gebissen werden.
Meine Tochter und ich litten sehr an Stichen an den fesseln. Die Männer wurden immer verschont.
Aber keine Bange: der Katzenfloh bleibt nicht beim Menschen. Er beißt ihn, denkt sich "Verdammt, ein Mensch", und macht sich vom Acker.
Nur: das macht dann jeder Floh! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Du hast mein vollstest Mitleid !

Gruß
Brigitte

Vom 20.06.2003 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
jaja..... *ups ... *rotwerd* ...das Seltsame....an den Fesseln.... *ups ... *rotwerd*

Was ich noch sagen wollte: den Staubsaugerbeutel sofort in die Mülltonne!!!

Vom 21.06.2003 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jimross Smutje

Mitglied seit 02.02.2002
242 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich finde Frontline für Hunde sehr effektiv gegen Flöhe und Zecken. Wenn ein junges Flöhchen gerade von Ei in den Teppichflor kommt, beiße er meinen Haustier, und tot ist. Bald sind keine Flöhe zu Hause.

Viel Glück und liebe Grüße,
Jim

Vom 21.06.2003 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uskaminski Küchenjunge

Mitglied seit 16.12.2002
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Pepperstorm!Meine Katzen hatten auch Flöhe,die uns uns allen sehr zu schaffen machten.Die Katzen waren drei Tage in der Tierklinik,wurden gebadet und von den Flöhen befreit, aber die Flöhe kamen wieder. Du musst das Übel an der Wurzel packen. Vom Tierarzt fogger bekommen.Habe die Katzen mit einem Spray behandelt.(auch vom Tierarzt) Katzen einige Stunden zu Freunden gebracht und dann die ganze Wohnung ausgefoggert. Seit 7Jahren kein einziger Floh. LG uskaminski

Vom 21.06.2003 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Meine Katze hatte (ausgerechnet) zu Weihnachten eine ganze Floharmee. Ich habe mir vom TA ein Mittel geholt, daß ich ihr zwischen die Schulterblätter tropfen mußte. Nach 4 Wochen mußte ich das wiederholen. Außerdem habe ich mit einem Flohspray alles abgespritzt wo sie sich aufgehalten hat.

Seit dem ist Schluß mit Flöhen.

Gruß Elisabeth

Vom 24.06.2003 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucky2406 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
210 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo pepperstorm,
ich habe den letzten "Flohkrieg" auch mit Frontline gewonnen.
Nun soll es aber etwas neues geben dass effektiver ist. Das Mittel nennt sich so viel ich weiß Program und soll alle Flöhe unfruchtbar machen,d.h. sie können sich nicht mehr vermehren und wenn der letzte Floh in der Wohnung an Altersschwäche gestorben ist, ist Ruhe. Für Hunde soll es dieses Mittel schon länger geben. Ich werde mich noch mal schlau machen und Bescheid sagen.
LG
lucky

Vom 24.06.2003 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich hab meine Maxikatzi jetzt 3 Jahre. Sie wird wie meine frühere Katze mit Advantage (aus der Apotheke oder vom Tierarzt) behandelt und ist flohfrei.
Ein Kleines Tübchen mit einer Flüssigkeit, dass man in den Nacken träufelt.
Scheint auch gegen Zecken zu wirken.
Ist zwar nicht ganz billig. Aber mir ist es wichtig, dass es hilft. Und es hilft wirklich!
Ich wende es vielleicht alle 3-4 Monate an.
LG Petty *zwinker* na dann... Lächeln

Vom 24.06.2003 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Unsere Katzen haben eine Spritze bekommen gegen Flöhe, da ist ein Mittel drin, das verhindert die Chitinbildung, dann können keine Eier von den Flöhen gelegt werden, soweit ich das verstanden habe BOOOIINNNGG....
jedenfalls hält das ein halbes Jahr, und dann ist ja die Hauptflohzeit auch wieder vorbei...
Bis jetzt jedenfalls sind wir zum Glück flohfrei Lachen

LG

tilla

Vom 24.06.2003 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tilla  Hendlgriller

Mitglied seit 15.03.2003
4.500 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
P.S.

Als unsere Hund mal so richtig befallen waren (wir dann auch HAR HAR HAR ), haben sie Program gekriegt, und wir sind mit dem Dampfreiniger und Flohspray durch die Bude getobt, dann war gut.

Vom 25.11.2003 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobelucky Tellerwäscher

Mitglied seit 24.11.2003
14 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Pepperstorm,

Niemrezepte (Naturwirkstoff) gegen Flöhe und Infos stehen unter

Pfeil nach rechts www.hobbythek.de/archiv/272/#p6

Hobbytip Nr. 272
von und mit
Ellen Norten und Jean Pütz

Tips und Rezepte für Schmusekatzen
.......
Pfeil nach rechts Floh und Co - Parasiten bei der Katze

weitere \"natürliche\" Tips gibts unter:

Pfeil nach rechts www.miau.de/tips/gesund/floehe.html

Was tun bei Flohbefall?

Weitere gute Infos:

Pfeil nach rechts newdev.chefkoch.de/forum/2,29,46108,4/Habt-ihr-auch-so-ein-Flohproblem-Ich-meine-natuerlich-eure-Tiere.html

Und hier noch wichtige Links zum Thema

Teebaumöl - hochgiftig für Katzen, schlimmer als \"chemische Keulen\" gegen Ungeziefer:

Pfeil nach rechts www.lebenswege.de/tsk-eifel/gesund12.htm

Pfeil nach rechts www.animal-health-online.de/drms/klein/teebaum.htm

Trotzdem wird es immer noch zur Flohbekämpfung bei Katzen verkauft !!! Ein Skandal !!! traurig traurig traurig traurig traurig

Liebe Grüße

Angie ...

Vom 25.11.2003 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tappie  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

wir haben das Flohproblem mit dem Mittel Program gelöst macht die Flöhe unfruchtbar, es wird unter das Fressen gegeben, eine Art weiße Paste relativ dünn. Außerdem noch mit einem Flohspray mit Tannenduft vom Tierarzt die Polster behandelt, unschädlich für Katzen, sind seit 4 Jahren flohlos zum Glück.

gruß tappie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: