guter Tipp gegen Flöhe gesucht!!!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zu erst haben wir Ihn mit anti-Floh-shampoo gebadet, aber nach 2 tagen kam er mit neuen flöhen nach Hause.Auch ein Flohhalsband ist zwecklos. Frontline für katzen hilft auch nichts (Also diese pipetten die man dem kater/hund ins genick träufelt). mit einem Flohspray hatte ich schon in der vergangenheit wenig Erfolge, da das nur kurz wirkt aber sobal die Tiere von draussen rein kommen, sind auch wieder neue Flöhe da. Wer hat einen Tipp? LG Pepperstorm |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Diese Ampullen sind wirklich gut.
Du musst aber bedenken, dass die wenigsten Flöhe auf dem Tier sitzen!!!!! Jage mit 'nem Spray überall hinterher, wo sich dein Tiger niedergelassen hat. Die Flöhe legen ihre Eier in die kleinsten Ritzen, in den Teppichflor (saugen, saugen, saugen...), einfach überall. Diese Nissen können sehr lange auch ohne Nahrung überleben. Um ehrlich zu sein: mit dieser Epedemie hats du u.U. was fürs Leben. Das seltsame ist, dass nicht alle Menschen von diesen Viechern gebissen werden. Meine Tochter und ich litten sehr an Stichen an den fesseln. Die Männer wurden immer verschont. Aber keine Bange: der Katzenfloh bleibt nicht beim Menschen. Er beißt ihn, denkt sich "Verdammt, ein Mensch", und macht sich vom Acker. Nur: das macht dann jeder Floh! Du hast mein vollstest Mitleid ! Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
jaja.....
Was ich noch sagen wollte: den Staubsaugerbeutel sofort in die Mülltonne!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2002 |
Ich finde Frontline für Hunde sehr effektiv gegen Flöhe und Zecken. Wenn ein junges Flöhchen gerade von Ei in den Teppichflor kommt, beiße er meinen Haustier, und tot ist. Bald sind keine Flöhe zu Hause.
Viel Glück und liebe Grüße, Jim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2002 |
Hallo Pepperstorm!Meine Katzen hatten auch Flöhe,die uns uns allen sehr zu schaffen machten.Die Katzen waren drei Tage in der Tierklinik,wurden gebadet und von den Flöhen befreit, aber die Flöhe kamen wieder. Du musst das Übel an der Wurzel packen. Vom Tierarzt fogger bekommen.Habe die Katzen mit einem Spray behandelt.(auch vom Tierarzt) Katzen einige Stunden zu Freunden gebracht und dann die ganze Wohnung ausgefoggert. Seit 7Jahren kein einziger Floh. LG uskaminski
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Katze hatte (ausgerechnet) zu Weihnachten eine ganze Floharmee. Ich habe mir vom TA ein Mittel geholt, daß ich ihr zwischen die Schulterblätter tropfen mußte. Nach 4 Wochen mußte ich das wiederholen. Außerdem habe ich mit einem Flohspray alles abgespritzt wo sie sich aufgehalten hat.
Seit dem ist Schluß mit Flöhen. Gruß Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pepperstorm,
ich habe den letzten "Flohkrieg" auch mit Frontline gewonnen. Nun soll es aber etwas neues geben dass effektiver ist. Das Mittel nennt sich so viel ich weiß Program und soll alle Flöhe unfruchtbar machen,d.h. sie können sich nicht mehr vermehren und wenn der letzte Floh in der Wohnung an Altersschwäche gestorben ist, ist Ruhe. Für Hunde soll es dieses Mittel schon länger geben. Ich werde mich noch mal schlau machen und Bescheid sagen. LG lucky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Ich hab meine Maxikatzi jetzt 3 Jahre. Sie wird wie meine frühere Katze mit Advantage (aus der Apotheke oder vom Tierarzt) behandelt und ist flohfrei.
Ein Kleines Tübchen mit einer Flüssigkeit, dass man in den Nacken träufelt. Scheint auch gegen Zecken zu wirken. Ist zwar nicht ganz billig. Aber mir ist es wichtig, dass es hilft. Und es hilft wirklich! Ich wende es vielleicht alle 3-4 Monate an. LG Petty *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Unsere Katzen haben eine Spritze bekommen gegen Flöhe, da ist ein Mittel drin, das verhindert die Chitinbildung, dann können keine Eier von den Flöhen gelegt werden, soweit ich das verstanden habe
jedenfalls hält das ein halbes Jahr, und dann ist ja die Hauptflohzeit auch wieder vorbei... Bis jetzt jedenfalls sind wir zum Glück flohfrei LG tilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
P.S.
Als unsere Hund mal so richtig befallen waren (wir dann auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2003 |
Hallo Pepperstorm,
Niemrezepte (Naturwirkstoff) gegen Flöhe und Infos stehen unter Hobbytip Nr. 272 von und mit Ellen Norten und Jean Pütz Tips und Rezepte für Schmusekatzen ....... weitere \"natürliche\" Tips gibts unter: Was tun bei Flohbefall? Weitere gute Infos: Und hier noch wichtige Links zum Thema Teebaumöl - hochgiftig für Katzen, schlimmer als \"chemische Keulen\" gegen Ungeziefer: Trotzdem wird es immer noch zur Flohbekämpfung bei Katzen verkauft !!! Ein Skandal !!! Liebe Grüße Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2002 |
Hallo,
wir haben das Flohproblem mit dem Mittel Program gelöst macht die Flöhe unfruchtbar, es wird unter das Fressen gegeben, eine Art weiße Paste relativ dünn. Außerdem noch mit einem Flohspray mit Tannenduft vom Tierarzt die Polster behandelt, unschädlich für Katzen, sind seit 4 Jahren flohlos zum Glück. gruß tappie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine