Katze will mit 5 Monaten immer saugen
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2007 |
wir wundern uns in letzter Zeit immer über unseren jungen Pascha. Er ist mittlerweile 5 Monate "alt". Er ist sehr verspielt und lässt sich total gerne streicheln (früher zwar noch mehr, jetzt immer nur wenn er müde ist). Nun passiert es aber immer öfter, dass er in der Früh total schnurrt und dann auch gleich bei uns saugen möchte. Am liebsten visiert er ein Ohr an und nuckelt dann wie wild dran, dass gleich nur so das Wasser fließt... Es ist natürlich nicht unangenehm oder so, aber ich frage mich, ob das "normal" ist oder ob er da etwa einen Mutterkomplex hat?? Soll man ihn lassen oder ihm das abgewöhnen? Bin über Eure Kommentare dankbar! Liebe Grüße aus der Steiermark, Romana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hallo Romana,
unser Kater(inzwischen 2 Jahre alt)kommt auch noch öfters zum saugen.Ich glaube wenn die das mal angefangen haben ist es schwer es ihnen abzugewöhnen.Manche sagen es kommt wenn man sie zu früh von der Mutter weg hat.Wenns dich nicht unbedingt stört laß ihn halt ne Weile nuckeln u. gut is.Du siehst ja das sich die Katze dabei wohlfühlt u. das ist ok. LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi Romana
Ist Deine Kater zufaelligerweise ein Siam? Die haben das oefters als Eigenart. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tink,
nein, ist kein Siam... Ist eine "normale" Hauskatze, getigert. LG, Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2007 |
Hmm das hat unser Kätzchen auch gemacht, aber sie hat von allein wieder damit aufgehört.
Vielleicht lässt eurer das ja auch wenn er größer wird, wenn er merkt da kommt nix ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
Hallo,
ich glaube nicht, dass man das ihnen abgewöhnen kann. Meine beiden Hauskatzen nuckeln auch, die eine mit Vorliebe am Badteppich, die andere nuckelte gerne an den Kleidern. Dann haben sie mit ihren Pfoten "getreten", wie sie es bei der Mutter machen, wenn sie saugen. Ich habe gelesen, dass das so ist, wenn sie sich wohlfühlen und es ist eben eine Eigenart aus der Saugphase. Allerdings sind meine Beiden schon über ein Jahr und tun es noch. Kann sein, dass es verstärkt auftritt, wenn sie zu früh abgewöhnt werden von der Mutter. Ich dachte immer, dann lass ich sie eben saugen, damit sie sich wohlfühlen. Meistens pennen sie irgendwann ein. Viel Spass weiterhin. LG Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo Romana,
unsere Halb-Norwegerin Leni (10 Monate) nuckelt auch extrem gern. Allerdings nur an einer bestimmten Decken-Sorte (ganz oberflauschigen Microfaser-Decken). Wenn Ihr sowas habt oder besorgen könnt (ist nicht teuer, so 12 Euro rum) dann probiert es doch mal damit. Vielleicht mag das Euer Pascha lieber und sabbert Euch nicht die Ohren / Finger oder was auch immer voll. Decke kann man wunderbar waschen und alle sind glücklich. Wir haben inzwischen in jedem Raum unseres Hauses eine "Nuckeldecke" sogar im Katzekorb (ein flauschiges Microfaser-Handtuch), damit die Katze sich überall sauwohl fühlen kann Wir Dosis sind schon komische Leut... Wenn die Katze glücklich ist, ist es der Dosi auch... Ich hatte Anfangs auch Bedenken, dass das schädlich sein könnte, aber warum und was sollte es schaden? Die Zähne sind gerade gewachsen, Katze ist sehr verschmust, frisst gut, flitzt rum wie ne Wilde, also was solls. Ich finde es süss. Ich hab ja auch ein Kuschelkissen im Bett ohne das ich nicht schlafen kann (nein, ich nuckel da nicht dran!!), warum soll Katzie nicht sowas ähnliches haben? Grüße schnuckelschnautz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo,
Momo ist 9 Jahre alt, nuckelt an Decken und Kleidung, macht dazu den Milchtritt und schnurrt wie sonstwas! Nicht täglich, aber doch immer mal wieder gerne. Ich denke, es liegt schon daran, das sie zu früh von ihrer Mutter getrennt wurde, aber schlimm ist dieses Nuckeln nicht. Gefällt ihr, gibt ihr ein gutes Gefühl und stört uns kein bisschen. Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke an Alle für Eure Erfahrungsberichte. Jetzt weiß ich, dass es doch nicht ganz so Sonderbar ist!
Ist ja auch irgendwie süß! Liebe Grüße, Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
[also.... unser Willow, auch genannt MAD-Willow... war bis zu seinem 6. Lebensmonat eine absolute Nuckel-Katze... mit Vorliebe lag er auf unseren Schultern und nuckelte an den Ohrläppchen (tat manchmal ziemlich WEH
Muss ja nicht aus allen Nucklern eine Psycho-Katze werden.... wir lieben ihn trotzdem... ist halt ne KATZE LG Koelkast[/FONT] |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Koelkast,
na, das sind ja Aussichten, da krieg ich's gleich mit der Angst... Naja, heißt ja nichts, aber sein kann alles. In 2 Monaten wird Mister Pascha auch kastriert, da sehen wir ja dann, was passiert. Bin ja schon unangenehm gespannt... Mit der 2. Katze im Haus versteht er sich zwar jetztauch überhaupt nicht und das wird sich wohl auch nie ändern. Also, mit dem können wir leben. Mal sehen, wie sich alles entwickelt... LG, Romana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
wir haben auch so ein Nuckelkind. Unser Katzer kam aus dem Tierheim, wir haben das so als Eigenart akzeptiert, das gehört halt zu unserem Kater dazu. Allerdings nuckelt er nur an Stoff, er läßt sich auch als Ersatz für Klamotten eine Decke unterjubeln. LG crayfish |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2009 |
hallo
wir haben ein wirkliches problem! unsere Katze nuckelt am Hund. Nicht an den Zizen sondern an der Brust und am Hals. Wir haben alles mögliche schon probiert. Ein T-Shirt hat er Nachts schon an, es ist an der Brust am heilen jetzt Nuckelt sie am Hals. Zitronensaft, Mandelaroma, Heilsalbe, Wund-desinfektion, .... hoffentlich hat jemand eine gute Idee, unser Hund ist ganz rot und voller knutchflecken das könnte sich wirklich entzünden! sonst müssten wir die Katze ausschließen und das will man ja auch nicht danke bea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine