Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich muss mir hier mal ein bisschen Luft machen.......
Am Sonntag vor einer Woche bin ich mittags mit unserem 2-jährigen Hund raus in den Garten unseres Einödhofes gegangen, als in der Scheune Katzenjammern zu hören war. Zuerst dachte ich, es wäre einer meiner 3 Tiger mit einer Maus (da machen die auch immer so ein Gezeter) und habe nach den Miezen gerufen. Als ich dann zur Scheunentüre gegangen bin, habe ich unten in der Ecke was kleines haariges rausblinzeln sehen. Dieses kleine Fellbündel hat ganz furchtbar miaut und mein Hund war auch sofort Feuer und Flamme dafür, das Fellbündel zu beschnuppern. Das fand das Fellbündel aber gar nicht gut. Langer Rede kurzer Sinn - Hund musste ins Haus - und ich habe dann ein kleines Kätzchen hervorgelockt. Wirklich nur eine "Handvoll" Katze. Habe die dann erst mal ins Haus geholt und gefüttert. Am Montag war ich dann mit der Kleinen (es ist ein kleines Mädchen) erst mal beim Tierarzt und habe sie untersuchen lassen, nachdem wir in der ganzen Nachbarschaft nachgefragt haben ob eine kleine Katze abgängig sei, was aber bei allen verneint wurde. Einer meinte nur: "Die ist wahrscheinlich ausgesetzt worden". Er hätte vor ein paar Jahren einen ca. 2-jährigen Dackel auf seinem Feld vorgefunden, von dem auch niemand was wusste. Die Untersuchung ergab, dass die kleine ca. 10 Wochen alt ist und leicht verfloht war ...... Was ja kein Problem ist - ein Flohmittel (natürlich für alle Vierbeiner) und die Sache war erledigt.... Tja - leider meinte auch der TA dass die Kleine ganz bewusst bei uns ausgesetzt wurde. Weil der nächste Nachbar ja immerhin 800 m entfernt ist könne er sich das nicht vorstellen, dass die Kleine soweit gelaufen ist. Also habe ich jetzt zu meinen 3 grossen Katzen nun noch ein Katzenbaby dazu....... Ich verstehe nur nicht, wie man so ein liebes kleines Wesen einfach so aussetzen kann. Was hätte nicht alles passieren können.....bei uns in der Gegend gibt es Füchse und Raubvögel......und selbst wenn sich die Kleine nicht bemerkbar gemacht hätte, dann wäre sie vielleicht verhungert oder so......... Am Montag abend sass ich nur noch weinend da, während die kleine (wir haben sie übrigens Lucy getauft) auf meinem Schoss schlief..... So - danke dass ihr mir "zugehört" habt. Picada |
|
|
Hallo Picada,
wundere dich nicht über die Menschen, da regt man sich nur auf. Die kleine hat jetzt ein schönes zuhause gefunden und man kann echt nur hoffen das es irgendwo eine höhere Stelle gibt die sich solche Sachen merkt und das dann irgendwann die Abrechnung kommt. Liebe Grüße Daniela |
|
|
Hallo,
ich finde es auch einfach nur furchtbar, wie manche Menschen mit Tieren umgehen. Immerhin, die kleine hat Glück im Unglück gehabt und Dich gefunden. Ich wünsche Dir und dem kleinen Tigerchen alles liebe und Gute. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
|
|
![]() es ist natürlich nicht nett, so ein kleines Kätzchen irgendwo auszusetzen Aber es gibt auch genug Leute, die junge Katzen einfach totschlagen oder ersäufen. Insofern hat derjenige, der das Tier bei euch ausgesetzt hat, ihr doch immerhin noch eine kleine Chance gegeben. Liebe Grüße
Angelika ![]() Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg.
Robert Lembke |
|
|
Eine Antwort auf deine Frage habe ich nicht.
Bin aber froh, dass Lucy auf Jemanden gestoßen ist, den solche Fragen bewegen. Glückwunsch zum FindelKätzchen. Ich freue mich für Lucy. Dorys. |
|
|
Hallo zusammen,
ich glaube diese Frage kann mir keiner beantworten...... Lucy geht es auf jeden Fall gut - sie frisst anständig und freundet sich gerade mit unserem schwarzen Kater an. Letzte Nacht durfte sie schon mit ihm in einem Körbchen verbringen - was mich für die Kleine sehr freut. Und die anderen beiden grossen werden sich sicherlich auch noch mit ihr anfreunden. Lieben Gruss Picada |
|
|
Hallo Picada - da hat das Würmchen aber mächtig Glück gehabt, dass Du mal nachgeschaut hast - ganz toll, dass Du sie aufgenommen hast, und wunderbar, dass sie sich schon mit dem Kater anfreundet!
Leider wird es solche Menschen immer geben - zum Glück aber auch andere wie Dich LG eba |
|
|
Ach ja - wenn Du Dir mal ein Fotoalbum anlegst und ein Bild von der Kleinen reinsetzt, kann ich es hier im Forum öffentlich machen
|
|
|
Hallo Picada,
da hat das kleine Würmchen ja Glück im Unglück gehabt, dass du sie gefunden hast und sie liebevoll aufgenommen hast. Gruß Frankengirl |
|
|
Hi Picada,
solche Leute, die ein hilfloses Kätzchen aussetzen und sie evt dem Tod aussetzten sind dumm, sie könnten das Kätzen auch in die Tierklappe beim Tierheim werfen. Diese Leute gehen mit anderen Sachen und auch Leuten ähnlich um und haben durchaus das was man "das kommt zurück" nennt. Glückwunsch das Du nicht zu dieser Sorte gehörst. Leute mit Rückgrat sind wichtig nicht solche die nicht nachdenken. Gruss Lilli |
|
|
Hallo Picada,
ich habe Dir gern zugehört. Es ist schön für die kleine Lucy, dass Du ihr ein Zuhause bietest. Das hat sie verdient und wird es genießen, bei Euch zu leben. Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit mit Lucy! Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
|
|
Hallo zusammen,
nochmal vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Antworten. Lucy geht es prima - sie frisst (wie man hier in Bayern sagt) wie ein Scheunendrescher und wird langsam zutraulicher. Meine beiden Kater haben sie jetzt schon akzeptiert und sie darf auch mitspielen wenn wir Spielstunde haben. Nur unsere Kätzin ist noch ein bisschen grummelig ihr gegenüber. Aber ich denke das gibt sich auch wieder. Und unseren Hund findet sie zwar ganz interessant, aber noch ein bisschen furchteinflössend. Alles in allem geht es ihr gut - sie entwickelt sich prächtig und ist nach 10 Tagen bei uns schon unser "Kleines Sonnenscheinchen". Ich werde natürlich - wie bei meinen anderen Tieren auch - dafür Sorge tragen, dass es ihr an nix mangelt. Nochmals lieben Dank an Euch alle Picada |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.