Zusätzliche Katze ja oder nein....
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2004 |
Leider ist gestern eine meiner Katzen gestorben Ich bin sehr traurig darüber und muss mich jetzt aber mit dem gedanken befassen, ob ich eine neue Katze haben will bzw. muss... bei dem ganzen darf ich meinen Kater nicht vergessen. Der war noch nie in seinem Leben allein und die letzten Tage, in denen Sie beim Tierarzt war, hab ich schon gemerkt wie einsam er sich fühlt und dass er nach ihr sucht. Und jetzt die grossen Fragen, soll/muss ich mir eine 2. Katze zulegen? Wenn ja, geht das überhaupt, bzw. wird er eine neue, fremde Katze akzeptieren? Eine Katze oder einen Kater? Jung oder alt wie er? Wenn jemand von euch schon Erfahrungen hat mit sowas, bin ich um jeden Ratschlag froh. Lg Nolween |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Hallo Nolween,
wir hatten das Problem vor einem Jahr auch. Rhana (18J) war schon immer mit anderen Katzen zusammen und damals plötzlich allein. Das ging gar nicht, sie hat nur geschrien, vor allem nachts. Und Burma können sehr laut sein. Wir haben dann 2 10 Wochen alte Kater dazu genommen. Am Anfang gabs ein bisschen Grknurre. Nach 2 Tagen haben sie aus einer Schüssel gerfessen und zusammen auf einem Sessel geschlafen. Ruhe haben wir seitdem auch wieder. In einigen Wochen kommt noch ein 4. Kätzchen dazu. LG Ute |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine