Ronja und Ruby
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Seit Samstag hat unsere Yoni zwei neue Spielkameraden, nachdem der Felix am Mittwoch vom TA eingeschläfert werden musste! Ich habe am Freitag im Tierheim angerufen und nach einem passenden Kaninchen gefragt, sie hätten im Moment 4 Weibchen, ich könnte sie mir angucken kommen! Naürlich bin ich gleich losgefahren, wenn ich auch eigentlich lieber mit einem kastrierten Böckchen geliebäugelt hätte! Vier zuckersüsse Kaninchendamen hoppelten also durch das Gehege. Von einem wude mir gleich abgeraten, es wäre eher ein Kampfkaninchen und gar nicht handzahm. Die anderen drei waren Geschwister und eins liess sich sofort von mir anfassen! Okay, irendwie entstand da in mir der Wunsch wenigstens zwei mitzunehmen, aber wie sollte ich das meinem GöGa verständlich machen. Habe ihn am nächsten Tag ins Auto gepackt, er soll sich den neuen Hausgenossen selbst erstmal anschauen. Als dann die Frage im Raum stand, welches denn jetzt in Frage käme, habe ich versucht mit Logik dranzugehen, das fruchtet bei Männern doch am ehesten. Die Kleinen sind ja erst 4 Monate und unsere Yoni ist schon 4 Jahre. Wenn ich nur eins mitnehme, und Yoni dann in 4-5 Jahren auch stirbt, fängt die Sucherei nach einem passenden Kaninchen doch wieder an! Das leuchtete meinem Mann ein, wenn auch nur widerwillig! Und nun sind Ronja und Ruby (ihr dürft gerne raten, warum sie so heissen?) bei uns! Im grossen Gehege können sie Yoni gut aus dem Weg gehen, die anfangs gar nicht so begeistert vom Zuwachs war, aber inzwischen schon erste zaghafte Leckversuche gestartet hat! Das wird schon werden! Ach so, es sind keine Zwergkaninchen, sondern richtige Stallkaninchen, was mir aber auch sehr recht ist, weil sie doch zugänglicher sind als Zwerge! Bilder wird mein Mann bei Gelegenheit ins Album stellen! Es grüsst euch ganz lieb! bisquit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Morgen Bisquit,
Glückwunsch zum Familienzuwachs. Finde es schön das du zweien die Chance auf ein neues Zuhause gibst. Hoffe auch für die anderen beiden auf ein schönes neues Heim. Bitte um weitere Berichte über die Entwicklung deiner beiden neuen Hoppelfreunde. LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo Bisquit!
Wo bleiben denn die Photos? Schön, dass ihr zwei Kaninchen aus dem Tierheim aufgenommen habt. Die werden sich bestimmt sehr wohl bei euch fühlen, schließlich habt ihr ja so ein schönes Kaninchengehege gebaut. Du musst noch verraten, warum sie Ronja und Ruby heißen. Ich schätze, das eine ist so wild, wie Ronja Räubertochter und das andere ist rubinrot. Stimmt's? LG catlike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@Daniela! Wenn ich anfange von den dreien zu schreiben, dann werde ich bestimmt kein Ende finden! Z.B. als die Beiden Sonntagmorgen bei strahlendem Sonnenwetter mit ins grosse Gehege durften und da sie sich dort noch nicht auskannten haben beide erstmal ein Bad im Schilditümpel genommen. gut das es warm war und sie ein pflegeleichte Fell haben, das ruckzuck wieder trocken war. Habe dann im Laufe des Tages einen Teil der Entengrütze abgesammelt, weil sie dann evtl. besser den Unterschied zur Wiese ausmachen können! Ronja kam immer wieder angehoppelt, um zu kontrollieren, ob nicht doch was Fressbares im Eimer landet? Und wenn die beiden Mädchen ihre Wettrennen machen, plötzlich einen Meter in die Luft springen, dort oben ganz schnell mit dem Hinterteil wackeln, bevor sie wieder auf der Erde landen, dann könnte ich mich krumm lachen! Muss leider hin und wieder auch noch was anderes machen, als ständig im Garten zu stehen und den beiden bei ihren Kapriolen zuzuschauen, schade! @ catlike! Werde meinem Göga die Hölle heiss machen, vielleicht hat er heute nach der Arbeit Zeit die Bilder reinzusetzten. Aber du hast fast richtig getippt, Ruby kommt von Rubin und Ronja ist das rote Haar der Räubertochter. Das TH hat die Namen gewählt und ich habe sie auch nicht verändert, weil ich sie recht passend finde! Hatte ja sogar bevor ich wusste, dass das eine Ronja heisst zu meinem Mann gesagt, der Name wäre doch passend. Wenn ich die Farbe der Beiden beschreiben müsste würde ich sagen ein Mittelding zwischen Fuchs und ungebratenem Fischstäbchen, mit hellem Schwänzchen und Ruby hat eine leichte schwarze Blesse auf der Stirn. Der einzige Unterschied zwischen den beiden, ausser der Zutraulichkeit! Und Yoni schaut dem Treiben zu und versteht nicht, was da geschieht, aber ihr Futter verteidigt sie ganz genau, da wird dann auch mal ein bisschen gejagt und die ältere Dame wird munter! Kann jetzt nicht weiter schreiben, ich muss noch mal schnell raus und gucken, was sie jetzt so treiben! Tschüss und liebe Grüsse! bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bisquit,
nicht das du nur noch draußen stehst und schaust was die drei so anstellen. Wir haben hier ein Informationsrecht und da bestehe ich auch drauf. LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey!
Das fällt mir aber erschreckend schwer, mich von den beiden loszureissen! Und damit du sehen kannst, warum das so ist, habe ich jetzt auch die Bilder im Album und von meiner Hündin und unserer Katzendame Lea auch noch, um es komplett zu machen! Aber die Annäherung funktioniert immer besser, während des Dauerregens erlaubte die Yoni der Ronja mit unter den schützenden Stall zu kriechen und da sassen sie dann in trauter Einsamkeit. Hoffentlich kann ich sie bald Nachts alle gemeinsam in den Stall stecken, soviel Nähe ohne Fluchtmöglichkeit will ich ihnen im Moment aber noch nicht zumuten! Demnächst mehr! Liebe Grüsse! bisquit |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach die sind ja herzallerliebst. Und einen schönen Platz haben die beiden jetzt. Die Annäherung am Zaun sah doch schon ganz friedlich aus.
Das schönste Bild finde ich eure Katze mit dem Buch. Fehlt nur noch die Brille und die Katze macht so richtig auf intellektuell. LG Daniela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine