neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze macht vor Katzenklo,hilfe bitte.

Vom 26.07.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dalmatiner101 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben, Lächeln
ich bin ganz frisch hier im CK und hab schon ein Problem.
Meine Katze macht nicht ins Katzenklo,sondern davor. Jajaja, was auch immer!
Wer kann mir Tips geben zur Umerziehung. Lächeln

liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo dalmatiner,

hat das Klo ein Dach?
Wenn ja, mach's weg......das hilft meist schon.

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 26.07.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ja das Katzenklo hat ein Dach,aber vorher war da keins und da hatte sie auch schon das Problem.

Grüße

Vom 26.07.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Bei meinem Dachhasen, hatte ich das Problem, das oft was daneben ging. Habe ihm ein größeres Katzenklo gekauft und jetzt klappt es.

\"\"

Vom 26.07.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die Tips,ich hab sogar 2 Katzenklos,aber sie sch... vorne dran.
Brauch meine Katze einen Psychiater.

grüße

Vom 26.07.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina_Rofeld Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2005
356 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Dalmatiner,

warst du schon beim Tierarzt? Es ist sehr selten, dass Katzen von sich aus unsauber sind. Oft weisen sie mit dieser Verhaltensweise auf etwas hin, auf Schmerzen z.B. (oder auch unpassende Katzenkiste, falsche Streu o.ä., aber das scheint bei euch ja nicht das Problem zu sein...). Als unsere Katze wiederholt auf den Fußboden statt in die Kiste puschte, habe ich sie leider erst beschimpft; beim Tierarzt stellte sich heraus, dass sie Harngrieß hatte, der beim Wasserlassen schmerzte. Seit das Problem behoben ist, gab's keine Pfützen mehr.

Viele Grüße
Tina

Vom 26.07.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hallo

zieh das Katzenklo mal ein Stück vor,auf die Stelle,wo die Katze hinmacht.

Vielleich hilft das ja schon.

LG Brutzel

Vom 26.07.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Dalmatiner,

oder bau mal beide Katzenklos hintereinander auf. Ohne Dach natürlich! Könnte auch schon mal helfen!

Aber auch vom TA mal abklären lassen, daß nichts organisches dahinter steckt! Wie alt ist Deine Katze und wie lange macht sie das schon? Hat sich ab der Zeit bei Euch was verändert? Womit putzt Du das Klo?

Lg, ghostolli

Vom 26.07.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ghostolli

susi ist 3 jahre und die Hexe (rote) ist 4 jahre.hexe mach macht es nur, schon ein paar wochen.verändert hats sich nichts der weilen.mit den putzen von klo häng es auch nicht, hatte es schon ausprobiert, ob es daran hängt.

danke Lachen

Vom 26.07.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo brutzel

danke für den tipp werden es mal ausprobieren damit.danke dalmatiner

Vom 26.07.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo tina

glaube du hast wahrscheinlich recht sie hatte das problem schon einmal. vielen dank Lächeln

liele grüsse dalmatiner

Vom 27.07.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2005
294 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo dalmatiner,

kannst du vielleicht mal ein paar infos geben? macht deine katze das von anfang an oder erst seit kurzem? hat sich was verändert oder so? einer meiner kater macht es auch aber nur wenn irgend was ist. z.b. war ihm das alte klo zu klein oder das katzenstreu hat ihm nicht gepaßt. jetzt hab ich ein großes klo mit dach und anderes streu und nu is alles prima

Liebe Grüße

\"\"

Jeder will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe einer zu sein.

Vom 27.07.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2007
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo zaubermus1

seit kurzen erst.haben zwei katzenklo für unsere beide.das eine steht im bad und dar macht sie es vor den klo auf der badematte jedesmal.auch wenn diese sauber gemacht wurde.
liebe grüsse dalmatiner

Vom 27.07.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2005
294 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo dalmatiner,

also ich denke das thema "badematte" kennen viele katzenhalter. sobald ich handtücher oder badematte im bad liegen habe macht mein kater auch drauf, obwohl er sonst sauber ist. keine ahnung, warum viele fellnasen diese "macke" haben. sind deine katzen kastriert? manchmal können sie etwas einfach nicht riechen. ich hab zwar ein großes klo, mach es aber jeden tag sauber. darauf legen sie nunmal wert. hat sich in deinem umfeld vielleicht irgendwas geändert? also wie gesagt, badematten darf ich auch nicht hinlegen, aber damit kann ich leben.

Liebe Grüße

\"\"

Jeder will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe einer zu sein.

Vom 29.07.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuadBabe Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2006
195 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

also als unsere Katze unrein wurde und wir nachgeforscht hatten...bei diversen Katzenforen und beim TA da wurde uns gesagt das man eigentlich für eine Katze zwei Klos braucht, für zwei Katzen wenigstens 3 Katzenklos besser wäre pro Katze zwei Katzenklos.
Naja da wir 4 Katzen haben wäre es bei uns mit 8 Katzenklos dann doch ein wenig eng Na!

Versuch es notfalls einfach mal mit einem zusätzlichen Katzenklo oder erstmal das Katzenstreu wechseln (bringt manchmal auch schon was )

lg
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: