Name für Wellensittich-Weibchen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Gestern haben wir ein junges Wellensittich-Weibchen bei uns aufgenommen. Das Vögelchen ist grün wie sein 7-jähriger Gefährte «Swizly» und sollte nun noch getauft werden. Hat vielleicht jemand eine originelle Namensidee? Gespannt warte ich auf eure Beiträge. LG Happyfish |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Unser Weibchen hies "Nicky". Es gibt auch Namenslisten im Internet, da hab ich mich zuerst erkundigt um meinem Hund einen Namen zu verleihen.
Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Hallo
wir hatten mal eine Frieda und eine Chicca LG Koschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2007 |
Hallo,
wir hatten mal eine Sissi und eine Widdjuu(sie hat immer so gepfiffen...es hat sich angehört wie widdjuu,da haben die kids sie so auch genannt LG von schneggimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
wie schön, dass euer Welli eine Freundin bekommen hat Zu Swizly würde doch Cider passen Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo!!!
mein erstes wellensitich mädchen hieß lissy und ey das passt ja auch zu swizly Oder??? Lissy war der beste wellensitich, der war ganz lieb, hat nie gezwickt und hat sogar auf ihren namen gehört, im gegensatz zu ihren derei alten freunden Sie ist leider schon vor langer zeit von uns gegangen, aber ich werde immer an sie denken LG Rihana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo,
meine Vögel heissen Pippi (er ist gelb
Viele Leute glauben, daß sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo!
wie wäre es mit Billie und Bubi.... oder Max und Moritz lg von mir... |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle zusammen und herzlichen Dank für eure zahlreichen Zuschriften. Nun fällt uns die Qual der Wahl noch schwieriger....
@ megaturtle: Wir mussten unbedingt wieder einen Kameraden anschaffen für unseren «Swizly». Vor kurzer Zeit hat er seinen Bruder «Penungu» leider verloren. @ Rihana: Wahrhaftig, «Lissy» und «Swizly» würde sich tatsächlich noch reimen. @ischilein: Witzig, unsere Kollegen haben auch eine «Mutti» und dazu noch ein «Ätti». Also meine Lieben, ich halte euch, was die Namenwahl betrifft, auf dem Laufenden. LG und einen guten Start in die neue Woche wünscht Happyfish |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Wie wäre es mit
Ayla, Luna, Tweety, Tschilpi, Sissy, Nini, Welline o. Wellina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Happy wenn Penungu nicht mehr da ist, wie waere es mit Pingu?
Gruesschn Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Mein Schwiegervater züchtet "Kleinpapageien" ( Wellensittiche, Nympfen und einiges andere) und ab und an kommt es vor dass der ein oder andere von Hand aufgezogen werden muß. Dass heiß dass sie von den anderen weg gebissen werden und müssen dann in eine seperate Voliere oder den Käfig. Und die heißen erst mal alle "Putzy"oder "Krümel", wenn er weiß dass es ein Weibchen ist heißen sie alle "Wilma" und Männchen immer "Otto" . Den richtigen Namen bekommen die Vögel von ihren Haltern dann. Von "Ein Herz für Tiere" gab es vor Jahren mal ein kleines Beilagenheft" mit den beliebtesten Tiernamen für Haustiere. Viele Grüße Heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Hallo,
wir wäre es mit Luna! lg ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
wir hatten eine Erna und auch eine Thea (bei meinen Eltern). Mein jetziges Weibchen ist weiß-blau und heißt Snowie. Samoa finde ich auch passend. Wie eine tropische Insel... so hieß mein Nymphensittichweibchen. Andere Vorschläge: Twiggy Suse Elli Oder mal ganz anders: Meine Schwester nannte ihren blauen Wellensittich "Schröder"... Da war sie 4... Wie wäre es denn mit "Tante Käthe" oder "Grüne Olga"... Es ist schwer mit den Namensvorschlägen, wenn man die kleine Pipmätzin nicht sieht. Meine Mäuse bekamen ihre Namen meist "auf den ersten Blick". Ich sah sie an und ZACK sie sahen aus wie ein ... oder eine ... und das waren sie dann auch. Viele Grüße ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Happyfish,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Vögelchen. Wir hatten eine grüne Wellensittich-Dame, die hörte schon, bevor wir sie bekamen, auf den unoriginellen Namen Susi. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi...
ich kann auch nicht wirklich helfen... wir haben 4 Wellis.... eigentlich heissen sie Schröder, Krümel, Limette ( sie ist grasgrün und gelb) und Tobi.. Tobi hiess eigentlich anders...aber als ein guter Freund Namens Tobi sagte: WIESO HEISST KEINER SO WIE ICH??????? da hab ich kurzerhand den Frechen mit dem kurzen Schwanz Tobi genannt da sie jeden morgen so ein Theater machen, werden sie nur noch die Terrorkekse genannt... sind in der ganzen Nachbarschaft so bekannt LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo Aennica
deine Susi braucht aber dann ganz dringend noch nen Hans dazu Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo!
da fällt mir noch ein... Kathrin und Renate. Die beiden zwitschern immer gemeinsam, aber ziemlich laut Ich würde abhauen, wenn die mir zufliegen würden... Bin mir nicht ganz sicher, ob die zwicken... lg von mir... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
@Mumie - Kathrin und Renate...*gröhl* Kathrin heiß ich und meine Oma heißt Renate!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen
Möchte mich ganz herzlich bei euch allen für die vielen Zuschriften bedanken. Unterdessen haben wir unsere Sittich-Dame auf den Namen «Wilma» getauft. Fehlt nur noch der «Fred». @ Tinkerbellstern: Da unsere Patenkinder den Namen «Penungu» nicht aussprechen konnten, haben sie den Welli immer «Pungu» genannt. Das klingt doch schon fast wie «Pingu», nicht? @ Scooty877: Siehst du, der Name «Wilma» scheint nicht nur bei deinem Schwiegervater beliebt zu sein. Aber bei so vielen «Wilmas» und «Ottos» hätte ich keinen Überblick mehr. @ LinaLotti und ibag1966: «Luna» ist zwar auch ein sehr schöner Name, aber die Katze meiner Arbeitskollegin heisst schon so. Die kleine «Wilma» hat sich mittlerweile schon ganz gut an ihr neues Zuhause gewöhnt und muss sich recht durchsetzen bei unserem alten Knab' «Swizly». Der hat nämlich so eine Marotte und setzt ständig seinen Fuss auf den Wasserspender, sobald er merkt, dass sich «Wilma» dem Wasser nähert. Tststs... LG aus der Schweiz Happyfish |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine