Allergiker-geeignete Hunderassen gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
gibt es eigentlich Hunderassen, die für Allergiker gut geeignet sind?! Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten! Viele Grüße Fabinea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Huhu,
am besten gar keinen, oder einen, der nicht haart, wie der stolze Pudel... lg von mir... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Fabinea, kurz gesagt: Nein. Wenn Du allergisch gegen Hundehaare bist, äußert sich das zunächst in Fließschnupfen, Augentränen, Augenjucken, ggf. Quaddeln auf der Haut. In Fällen, wo es nicht ganz so schlimm ist, kann man auch Calcium Brausetabletten einnehmen, jedoch ist das auf Dauer keine Lösung. Falls Du noch keinen Hund hast, lasse es besser sein. Denn wenn ein Tier sich erst an Dich gewöhnt hat und dann ins Tierheim muß- ist der Schmerz vorprogrammiert. So schwer es auch ist- verzichte lieber auf einen Hund und erspare einem armen Tier die schmerzliche Erfahrung einer Trennung von einem geliebten Menschen!
Liebe Grüsse Elfi |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht hab\' ich mich ja etwas missverständlich ausgedrückt, deswegen hier der Hintergrund, warum ich frage.
Ich möchte mir einen Hund zulegen. Da mein Vater allergisch auf Hunde und besonders auf Katzen reagiert, würde ich gerne wissen, ob es Hunderassen gibt, die für Allergiker geeignet sind, damit er keine zu großen Probleme hat, wenn er mich mal besucht. Viele Grüße Fabinea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!!
Gute Idee - schaff dir den Hund an und tausch die Allergie aus !! Also ich würde dir auch abraten . Allergien sind leider schlecht einzudämmen . Selbst wenn du heute auf einen bestimmten Hund nicht reagierts nimmt die Gefahr ,das es später doch noch kommt , zu. Und ein Hund hat einfach ne recht lange Lebenserwartung . Aber ne andere FRage : Was für ne Allergie hast du denn ?? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
habe selbst einen Tierhaar-Allergiker als Freund. Wenn der uns besuchen kommt leidet er immer ganz schlimm. Allerdings besucht er uns nur 2-3 mal im Jahr und erträgt es ganz tapfer! Haste mit Deinem Vater schon drüber gesprochen? Wenn Dein Vater regelmäßig zu Dir kommt, würde ich mir kein haariges Wesen zulegen. Liebe Grüße aus Porta Westfalica lirmchen
Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
bin Allergiker, unter anderem auch allergisch gegen Hunde und Katzen. Als dies festgestellt wurde, hatte ich schon meine beiden Hunde. Nun, ich habe sie immer noch. Meine Allergie tritt über die Haut auf, juckender Ausschlag. Allerdings von meinen Hunden bekomme ich keinen, bin immun. Dies habe ich auch schon von anderen Allergikern gehört, das das eigene Tier keine Allergie auslöst. Würde mal mit einem Hautarzt sprechen. LG winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal...
wie wäre es mit einem Nackthund? Mit dem fällst du zwar etwas auf, kannst aber ohne Probleme knuddeln... lg von mir... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
hallo
also ich weiß zu 1000 % das es eine spezielle hunde rasse gibt die Allergiker freundlich ist, eine bekannte hat sich so einen zugelegt, ihr sohn wünschte sich einen hund ist aber auch von allergin betroffen. das tolle an diesen hunden ist auh das sie nicht haaren, wenn du magst kann ich mal nach fragen wie diese rasse heißt damit du einen anhaltspunkt hast. lg hasenpuperle |
||||
|
|||||
|
|||||
@ hasenpuperle:
Das wär\' echt klasse, wenn du mal nachfragen könntest! Viele Grüße Fabinea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Fabinea,
ich möchte seit Jahren eine Katze.... und dieses Jahr sollte es endlich soweit sein, da wir uns ein Eigenheim zugelegt haben. Tja leider hat mein Schatz anscheinend eine Katzenhaarallergie, denn seit nem halben Jahr kriegt er dicke Augen und Schnupfen wenn er bei seinen Eltern oder bei unseren Nachbarn ist (beides Katzenbesitzer) Also verzichte ich. Ich würde mir kein Tier anschaffen, wenn dein Vater extremer Allergiker ist und dich regelmäßig besuchen kommt. LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2006 |
Hallo Fabinea,
zu den allergiefreundlichen Hunderassen gehören eigentlich alle Rassen, die getrimmt werden müssen. Darunter fallen z.B. wie schon erwähnt, der Pudel der Cairn Terrier ( wie der meine der West Highland Terrier gaaanz viele Terrier, denn fast alle müssen getrimmt werden Trimmen heisst übrigens: entfernen der abgestorbenen Hundehaare im Fell des Hundes , denn die lösen sich nicht oder fast nicht von selbst !!!! Deswegen haaren diese Hunderassen so gut wie gar nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hi Fabinea!
Der Labradoodle ist ein Hund für Allergiker. Aber es gibt noch mehr Hunderasse, die wohl nicht haarend sind, darunter fallen Yorkshireterrier, Australian Silky, Malteser, Bologneser, Havaneser,Bolonka, Bichon, Löwchen, Pudel, Puli. LG jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
ODER man geht es ein und Desensibilisiert sich. Ich bin auch allergiker und reagiere am Anfang echt heftig. Ich hatte bisher aber immer das Glück das ich mich nach einigen Wochen an den 4 Beiner gewöhnt hjatte und nur noch wenige bis keine Probleme mehr hatte. Es gibt aber auch tabletten oder halt Spritzen dagegen, man muss nur wissen ob man sowas auch machen möchte! Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
wenn jemand hoch allergisch ist, wie z.B. mein zukünftiger Schwiegersohn, kann ich dieser Person keinen Hund empfehlen. Trotz aller Tierliebe sollte man schon vernünftig und nicht egoistisch denken lg von mir... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
gebe da Mumie Recht! Leider gehen sehr viele dieser Versuche schief und die Tiere landen im Tierheim oder werden ausgesetzt! Also lieber nicht ausprobieren, sondern sich ein anderes Tier halten was diese Allergien erst gar nicht auslösen kann! Liebe Grüße aus Porta Westfalica lirmchen
Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
hi!
alle pudel und pudelmischlinge, bzw terrierarten die getrimmt werden müssen eignen sich. im gegensatz zzu katzen (bei denen man auf speichel und hautschuppen reagiert) ist bei hunden nur das fell auslöser. ergo jeder hund der nocht haart kann gehalten werden. lg conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo Fabinea, bin zufällig auf diese Seite gekommen. Es gibt eine Hunderasse die für Allergiker geeignet sind.
Diese Hunde sind eine Mischung aus Labrador und Pudel und ihr Name ist --- nicht lachen, es ist kein Scherz--- Labradoodle unter www.Labradoodle.de findest du sie. Sehr süße Hunde. Grüße Neleane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo ihr!!
Habe CJ85 übersehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
zufällig ist mein Bruder hochallergisch gegen alle behaarten Vierbeiner. Dazu gehören auch die Hunde, die getrimmt werden müssen. Hier besteht ein ganz gewaltiger Irrtum! Man ist nicht gegen die Haare selbst allergisch, sondern gegen den Speichel der Tiere. Da sich die Tiere gewöhnlich auch über das Fell lecken, nimmt man den Speichel auf, der die allergischen Reaktionen auslöst und zwar Reaktionen jeglicher Art, egal ob über die Atemwege oder die Haut. Deshalb spielt die Rasse bzw. Fellänge des Hundes bei richtigen Allergikern auch keine Rolle. Ich kann nur raten, bei Allergikern die Hände von einem Vierbeiner zu lassen. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
Ein Allergiker reagiert oft nicht "nur" auf Tierhaare. Ich z.B. bin gegen Pollen/Gräser aller Art allergisch, NICHT auf Hunde, und trotzdem reagiere ich, je nach Pollenflug auf meinen kleinen Cheppy(Shih Tzu, ein allergen verträglicher Hund). Es liegt einfach daran, das er klein ist, und somit mit den Gräserpollen in Berührung kommt. Von ein Experiment rate ich also auch ab. Es sein denn, es kann im TH, bei Freunden..etc..an Hunden getestet werden. Ich meine damit, das Dein Vater mit Hunden in Berührung kommen sollte, um abzuwegen, wie stark die Reaktionen sind. Ich bin z.B. Katzenallergisch...und kann keine Langhaarkatzen vertragen. Mit normalen Hauskatzen habe ich keinerlei Probleme. Es kann also gut sein, das ihr eine Rasse oder auch nur einen Hund findet, auf den Dein Vater garnicht reagiert. Schafft Euch also keinen Hund an, wenn ihr nicht sicher sein könnt, das es wirklich klappen könnte. Viel Glück LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2006 |
Hallo
also ich bin laut Allergietest extrem Allergisch auf Hunde und Katzen, wir haben 4 Katzen und zwei Hunde und ? NICHTS !!! Fahre ich aber zu einem Kollegen mit Katzen, denke ich ich muß sterben....Atemwege alles schwillt ganz schnell zu Als ich mit unseren TÄ mal darüber geredet hatte, meinte sie nur man ist nicht generell gegen alle Hunde/Katzen allergisch sondern meist nur gegen das Eiweiß (was bei den Tieren im Speichel/Hautschuppen ist) und das trifft meist nur bei bis zu ein-zwei Hunden/Katzen zu. Und das habe ich auch so gemerkt: das sind bei mir bis jetzt echt die einzigen Tiere gegen die ich allergisch reagiere, selbst bei einem Treffen mit 12 Hunden hatte ich nicht. Also könnte ich nur den Tipp geben (falls Dein Vater Dich öfter besucht) mit Deinem Vater den Hund aussuchen (also ihn schnuppern zulassen und das dann bis ihr den einen gefunden habt auf den er nicht allergisch reagiert. (Und der Dir natürlich zusagt) Ansonsten falls Du Dir einfach einen Hund zulegst, mußt Du die Whg./Haus super gründlich rein machen (am besten auch Räume wo der Hund nicht rein darf) dann könnte Dich Dein Vater besuchen und bräuchte garnicht mit dem Hund zusammen treffen.Ansonsten weiß ich auch nicht wie Du das lösen willst... lg Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
hi,
also, der beitrag läuft ja schon ne weile, aber ich bin eben jetzt erst drauf gestoßen. habt ihr die vereidigung von obama gesehen? da wurden so nebenbei zwei hunderassen genannt, die auch für allergiker geeignet sind. die eine habe ich im net gefunden: portugiesischer wasserhund. die andere rasse hab ich nicht so richtig mitbekommen, sah aber aus wie eine mischung zwischen pudel und labrador in creme ,-) hast du nun inzwischen einen hund? meine eltern sind beide asthmatiker und betreuen zur zeit meinen max. ich glaube, allergie hat auch ein bissel was mit der psyche zu tun, wenn man sich nicht auf etwas einlassen will, dann wird die allergie umso schlimmer. hast du nun inzwischen einen vierbeiner? gruß claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2009 |
Das is jetzt zwar schon ne ganze Weile her, dass hier geschrieben wurde ( wer weiß warum? ), aber ich muss jetze doch ma was schreiben. Ich find das schon gut, dass mit den Allergie-Hunden, denn ich bin auch Tierhaarallergiker und möchte uuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt einen Hund. Ich hab noch zwei niedliche, putzige Meerschweinchen zu Hause, die wir, als ich die Allergie bekam, nicht los bekamen und ins Tierheim: DAS WÄRE JA WOHL DAS ALLER LETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab mich schon schlau gemacht und habe schon so ein paar Hunderassen im Vesier. Damit ich aber wirklich sicher sein kann, muss ich die Haare der Rasse bei einem Allergologen bei mir testen lassen (am besten glei de ganze Familie). Falls euch was dazu einfällt, ihr daran was zu nörgeln habt (was ich ni hoffe!!!!!!!), ne andere Idee habt wie ichs sonst noch testen kann dann bewegt eure Hände zur Tastatur und schreibt einfach ma was dazu. PS.: Text und Ausdrucksweise ni so tragisch nehmen OOOOOOOOOOOOKKKKKKKKKKKKKKKKKKK. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo alle!
Da ich das Prozedere gerade hinter mir habe weiss ich also genau von was ich rede. Bei den Katzen ist es der vorwiegend der Speichel der Verursacher, aber es wird auf die Haarschuppen getestet. Sollte man also gegen die Schuppen eines allergigergeeigneten Hundes allergisch reagieren, bringt es auch sehr wenig, dass er nicht haart. Dagegen kann ein haarender Hund auf den man nicht reagiert getrost seine Haare verlieren. Zuerst solltet ihr das Tier ausgiebig anschauen. Eine Notrufnummer oder eine schnellwirkende Tablette habt ihr natürlich dabei. Wenn ihr das ohne Pusteln und sonstige Symptome überlebt, gratuliere- ihr habt gute Chancen. Nun habe ich folgende Tests gemacht. Haare vom Hund den man haben will, 2 Tage in destilliertes Wasser einlegen oder noch länger ( Nun einen Pricktest machen lassen. Pricktest zeigte bei mir : Hunde allgemein: Itensität vier, mein Hund: Itensität zwei. Bei den deutschen Drahthaaren meines Schwiegervaters bekomme ich z.B. echt die Krätze. Da ich noch viele andere Allergien habe- ganz arg gegen Katzen wurde ersteinmal abgeraten von allem was Fell hat. Dann kam noch zur Sicherheit ein Rast -Test: Wird übers Blut bestimmt und ist saisonunabhängig. Info: Bewegt sich der Rast-Test in der Itensität 1-2 hat man sehr gute Chancen sich an das Tier zu gewöhnen. Ich kann euch echt nicht sagen wie ich gebibbert habe, habe ja mit schlimmeren Werten gerechnet. Ergebnis kam: Rast- Test auf Hundeschuppen: Stufe 2. Ich habe geheult vor Glück. Gespräch mit dem Doc, der mir die Freigabe gab, allerdings mit einem geringen Restrisiko. Allerdings meinte er auch, dass ich mich ja praktisch selbst hyposensibilisieren werde. Nun kenne ich zwei Arzthelferinnen die trotz übler Allergie Katzen und Pferde haben und sich so testen haben lassen. Klappt super. Auch eine Bekannte von mir hat einen Hund und hat die Allergie überwunden. Der Tierschutzverein wo ich mein Hund her habe, hat das schon viele Male gemacht und noch keinen zurückbekommen. Aber man muss echt warnen. Auf gut Glück sollte man sich kein Tier anschaffen. Lasst auf jeden Fall testen und denkt an das Restrisiko und wie es dann weitergehen soll. Mir war klar, würde das nicht klappen, würde ich mich für meinen Hund vegan ernähren. Echt jetzt. Soll ja helfen. Und sollten die Beschwerden fast krankenhausmäßig auftreten, was beim Rastergebniss von 2 abenteuerlich wäre, geht es nix mehr. Und bei mir selbst? Mein Hund ist nun bald acht Wochen bei mir und die Haselpollen haben mir übler zugesetzt als sie. Aber ansonsten habe ich auch weniger Heuschnupfenbeschwerden als sonst, obwohl ich ständig draussen bin. Momentan nehme ich aber auch das DHU - Mittel. Vielleicht liegts daran, oder eben dass hier nicht so schlimm war wie sonst. Ausser mal Augenjucken habe ich auf den Hund nix bekommen und dagegen kann ich Tropfen nehmen. Und ich lasse die kleine Knutschkuh sogar ans Gesicht. Geküsst werde ich manchmal auch. Pfui- aber allergisch? Nö. Meinem Asthma geht es supergut. Kurz gesagt- bei uns hat es super geklappt. Und ich drücke euch allen von Herzen sooooooooooooooooooooooooooooooo die Daumen! Liebe Grüße: Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
hab jetzt hier nicht alles gelesen. Wenn ich mich recht erinner, hat doch Obama einen neuen Hund und wegen evtl. Allergien seiner Tochter einen Portie (portugiesischer Wasserhund) gekauft. Bin ber ansonsten kein Hunde- oder Allergiekenner (bis auf Birknpollenallergie Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bin leider erst jetze wieder rein und hab die letzten zwei Einträge gelesen und bin positiv überrascht. Danke noch ma an derwauzi und Neu_Lollo!!!!!!!
Den Trick mit dem Wasser und den Hundehaaren werd ich, wenns meine Eltern erlauben, auf jeden Fall ausprobieren. Und ich werd ma schauen, wie das mit dem Rast-Test wird. Hoffentlich gut, wenn überhaupt! Auf jeden Fall danke. Ich hoffe, ich bin meinem Hund schon ein Stück näher gekommen!!! Jetze muss ich aber wirklich noch lernen, also bis denne. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lieschen!
Bei mir wurde nach den ersten Prickergebnissen beim Doc maßlos übertrieben, weil einige Pusteln echt heftig waren. Und dann noch Asthma- ohhhh gott. Nix mit Fell und nix mit Federn. Garnix. Und nehmen sie diese Tablette, bevor sie einen Schock bekommen. Ich: Habs dann auch ohne Tablette überlebt. Zuvor habe ich sieben jahrelang mit einem Kaninchen zusammengewohnt. Keine Allergie. Und auf den Hamster den wir hatten auch nicht. Und auf Vögel eh nicht. Es hatte ja auch keiner gefragt wie ich zum Asthma kam. Nämlich über eine starke Erkältung und Bronchitis. Natürlich habe ich auch eine leichte allergische Komponente, aber nicht so gravierend. Also, lasse dich nach dem Prick Test ja nicht irre machen. Du kannst natürlich auch über eine Bioressonanztherapie nachdenken, wenn alle Stricke reisen. Soll bei Kindern und jungen Leuten super anschlagen und bei manchen Leuten eben garnicht. Kann Humbug sein oder auch nicht, aber probiert hätte ich das natürlich auch. Liebe Grüße: Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöle!!!!!!!!!!!!!
Danke für die Info! Allerdings hab ich ja zwei Meeris zu hause und bin halt allergisch drauf. Du hattest ja Glück, dass bei deinem Hasen, Hamster, usw. keine Allergie war. Nun frage ich mich, wie das wohl mit dem Hund so aussieht.Hoffe ma das Beste!!!!!!! Ich muss mich nun hier über das Thema Hund reden, denn meine Eltern sage, dass ich ihnen auf den Sack gehe( so haben sie es nicht gesagt). Ich muss mich schon echt zurückhalten und am liebsten würde ich den ganzen Tag nur über Hunde reden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin ja schon dankbar, dass ich wieder reiten darf und zwei supersüße Meeris habe trotz Allergie(beim Reiten nehm ich Tabletten und bein Meeris getz einiger Maßen) aber trotzdem fehlt mir irgendwie ein Hund!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Verwandschaft mag eigentlich überhaupt keine Tiere und das find ich schon echt traurig, denn sie wollen mir den Hund immer ausreden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja ma schauen, danke übrigens für den Tipp. Wenn du da bist kannste ja ma schreiben oder auch nich. schöne Grüße:Lilalieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was ich ma fragen wollte derwauzi: Is das der Hund, von dem du mir erzählt hast? Auch wenn das nicht dein Hund ist: der is ja voll knuffig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Übrigens, wie findet ihr denn Allerpet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Lilalieschen, wie alt bist du? Deiner Schreibweise nach zu urteilen vielleicht zwischen 12-15? Dann verstehe ich deine Eltern gut, denn ein Hund lebt 10-15 Jahre und wer weiss was dann ist.
Du machst ja irgendwann eine Ausbildung und arbeitest, kannst du dich dann noch darum kuemmern? Ausserdem fallen Hundesteuer, Tierarztkosten, Futter, Medikamente, Spielzeug etc. an. Das muss alles bezahlt werden, hast du das Geld? Und hast du die Zeit, in die Hundeschule zu gehen, taeglich 3 x raus mit dem Hund und ihn auch geistig auslasten? Nur ein paar Denkanstoesse... LG mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin 14 und habe mir schon oft über Hunde Gedanken gemacht. Ich denke schon, dass ich mit einem Hund 3xtäglichrausgehen kann.
Ich weiß natürlich nicht genau, ob und wann ich eine Ausbildung mache oder weiter Schule mache. Fest steht, wenn ich in eine eigene Wohnung ziehe kommt der Hund auf jeden Fall mit! Wie meinst du das mit dem geistigen auslasten und muss ein Hund wirklich zur Hundeschule? LG Lilalieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mir kam da grad ne Idee
Und zwar das was eigentlich noch hindernt ist, ist die Allergie. Nun habe ich mich umgehört und viele Allergiker reagieren sehr unterschiedlich. Manche reagieren auf ihren eigenen Hund ga ni und dafür auf den vom Nachbar ganz dolle. Bei mir kam zum Glück noch nicht die Katzenallergie und die Hundeallergie durch Wurde aber leider nachgewiesem beim Arzt Als ich reiten war war ich ca ein halbes Jahr bis die Allergie beim Pferd durchkam. Meine Freundin hat einen Hund aber leider schon weggezogen einen Jack Russel Terrier. Ich hab sie mehrmals in der Woche besucht und bis jetzt ist immer noch nichts passiert. Sie kam 2003 und ist 2007 weggezogen. Schlussfolgerung Und überzeugend Hat jemand ne Idee????????????????????????????????????????????????????????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Jack Rassel ist ein Jagdhund. Er braucht viel Beschaeftigung, auch gesitig.
Und ja, ich bin der Meinung ein Hund muss in die Hundeschule, denn so lernt er die Grundkommandos und auch den sozialen Kontakt mit Artgenossen kennen. Geistige Auslastung sind zB Suchspiele, Unterordnung oder Faehrtensuche. Besonders ein Jack Russel ist kein Hund, den man 8-10 Stunden am Tag alleine lassen kann - der nimmt dir die Bude auseinander! Wir haben beide Vollzeitjobs und haben uns einen sehr ruhigen Hund geholt, der schlaeft waehrend wir weg sind. Allerdings komme ich in meiner Pauise heim und gehe Gassi. Ausserdem gehen wir morgens und abends spazieren (insgesamt 1,5-2 Stunden), einmal die Woche zum Training und am Wochenende oft zusaetzlich fuer 1-2 Stunden Wandern in den Bergen. Bei einem aktiven Hund wie dem Jack Russel darfst du ruhig das Doppelte an Zeit nehmen, das du dich mit ihm beschaeftigen musst! Das ist kein Anfaengerhund.. Wegen der Allergien kann ich dir leider nicht helfen. LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Um nochmal auf das Grundthema zurück zu kommen: Meine Süsse und ich haben beide eine Hunde- und Katzenallergie. Vor einigen Jahren allerdings haben sich Freunde von uns einen Maltheser zugelegt und ich konnte damals nicht glauben daß es anders ist als bei den Artgenossen. Aber haste nicht gesehen. Wir können mit Heidi schmusen und nix passiert. Super Sach das. Und vor allem sooooo lieb Lg Chilli
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Mela für deine Nachricht.
Welchen Hund habt ihr denn? Würd mich ma interessieren. welche Hunde sind noch ruhig und für Anfänger? Ich dachte vielleicht ein Bolonka Zwetna wäre doch bestimmt ok, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was wäre denn mit einem Pudel, sind die ruhiger als Jack Russel?
Oder vieleicht ein Maltheser wie von chilli-junki? Bin gespannt auf deine Antwort! |
||||
|
|||||
|
|||||
Unser Hund ist ein American Bulldog/Dogue de Bordeaux-Mischling aus dem Tierschutz, ein Kampfhund Kat. 2 in Deutschland.
Bordeauxdoggen sind sehr ruhig und problemlos (in meinen Augen), allerdings darf ein Kind/Jugendlicher meines Wissens keinen "Kampfhund" fuehren und ich wuerde das auch nicht empfehlen. Den Bolonka Zwetna kenne ich erst seit heute, aber auch Schosshuendchen wie der Bolonka oder Malteser brauchen Erziehung :) Wenn du einen Hund willst, geh doch mal im Tierheim gucken, da gibt es die verschiedensten Rassen und die Leute dort koennen dir auch sagen, wie die Hunde charakterlich sind. Denn ob ein Hund ruhig ist oder viel Beschaeftigung braucht haengt ja nicht nur von der Rasse, sondern auch von der Persoenlichkeit ab! LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Mela,
Danke für den Tipp. Ichwerd nochma mit meinen Eltern drüber reden. Vielleicht ist ein Hund aus dem Tierheim ja sogar besser, denn dann hilft man ja auch dem Tier noch ein schönes Leben zu haben. Der Hund in deinem Profil ist bestimmt deiner, oder. Der sieht wirklich richtig putzig aus, aber trotzdem wie ein richtiger Kampfhund. Solche Hunde gefallen mir auch sehr gut. Naja ich werd so langsam ma in Bett gehen. PS.: Eigentlich müsste ich dich ja mit Sie anreden oder? Wenn das kein Problem für dich ist, wenn ich dich dutze dann is ja alles ok. Noch schönen Abend LG Lilalieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lieschen,
Ja der Hund auf den Bild ist meine Sunny und natürlich sind wir total glücklich mit ihr, denn sie hat ein absolut ruhiges Temperament und ist unheimlich gelerig. Wäre auch was für dich. Die Rasse kann ich dir leider nicht sagen und nichteinmal die Mischung. Denn es wird noch heftig spekuliert. Vom Schäferhund bis zum Dackel haben wir schon vieles gehört. Wenn ihr Ideen hättet wären wir echt dankbar. Wir tippen mal ziemlich sicher auf Pekinese oder Tibet Spaniel. Ihre Haare sind weich. Das ist wichtig für mein Allergie. Harte Haare vertrage ich garnicht. Zu deiner Auswahl?? Um Himmels Willen- kein Jack Russel. Diese schlauen, fixen, aber doch sehr dickköpfigen mit Jagdinstinkt gesegtneten Zeitgenossen, werden heutzutage meiner Meinung nach völlig zu unrecht als pfiffiger, flotter Familienhund in Mode gebracht. In denen Familien, die ich kenne und die ein Jack Russel haben- ich kenne zwei, dominiert eindeutig der Hund seine Familie. Wenn du da keine Erfahrung hast und den Hund im Griff hältst, kommen da so ziemlich alle Unarten durch, die du dir von einem Hund nicht wünscht. Wenn ich dann noch Russels sehe, die zu fett sind- verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie kann man einen Jack Russel nur zu fett werden lassen? Klare Antwort- siehe Melas Beitrag. Falscher Hund! Ausnahmen von Jack Russels und fähigen Herrchen/Frauchen natürlich ausgenommen Leider haben deine Eltern schon wegen der Kosten wirklich absolutes Mitspracherecht und auch so habe ich meinen Hund auch nie bekommen. Tierheim, finde ich auch eine gute Lösung. Gerade wegen deiner Allergie. Da kannst du testen. Denke daran dass du keinen Welpen nimmst der nur Welpenfell hat- wegen deiner Allergie. Ich weiss- sind ja sooooo süß. Den Rest hat Mela dir ja schon ganz toll erklärt- auch das mit der Hundeschule. Die sind echt immer angenehm überrascht wenn sie Leute mit kleinen Hunden sehen, da die meisten denken, kleine Hunde bräuchten keine Grunderziehung. Also das stimmt nicht. Das heisst dann Hundeplatz zusätzlich zum Reiten. Das muss dir klar sein. Dass du deine Meeries trotz deiner Allergie nicht abgegeben hast, zeigt mir doch ein gehöriges Verantwortungsbewustsein von dir. Alle Achtung. Also von mir hast du den Segen. Liebe Grüße: Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Manu
Danke erstmal für die vielen Infos. Zunächst: Dein Hund ist so knuffig, und wie der guckt Wo habt ihr denn den Hund her OK zugegeben, ein Jack Russel dann also nich. Ich hatte bloß gedacht, der Jack Russel meiner Freundin is ja auch sehr lieb und ruhig, obwohl er nich zur Hundeschule gegangen ist Naja der Mischling von dir is wirklich etwas schwer rauszukriegen. Vermute Pekinese und dann vielleicht Schäferhund(obwohl das ja sehr eigenartig ist). Ich überleg noch en bissel. Kann mit meiner Familie wenn se einverstanden sind ma im Tierheim gucken gehen. Waren ja schon ma da und da war so ein putziges Kerlchen LG Lilalieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hallo Fabinea,
eine Freundin von mir ist auch gegen Hundehaare allergisch und sie meinte dass die Hunde die keinen Fellwechsel haben für Allergiker meist geeignet sind. Sie hatte einen Yorkshire Terrier und die Allergie hat Ruhe gegeben Lg Kim |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lieschen: Sunny ist so ca. geschätzt 1 Jahr alt. Wir haben sie ja erst 8 Wochen.
Sie ist echt ein Multihund. Geht gerne über Hindernisse, tobt gerne, hört gut und ist auf der anderen Seite total ausgeglichen und lässt sich auch schön mit auf den Sessel nehmen (sie hupft natürlich freiwillig hoch) zum Abendkuscheln. Aber meist geht sie dann irgendwann in ihr Körbchen. Wir haben sie über eine Tierschutzorg. und sie kommt von La Palma. Allerdings hat sie am Anfang Jogger, rennende Kinder, Pferde, Hunde, Radfahrer und Walker verbellt. Daran mussten wir arbeiten. Nun kannst du die auf dem Minigolfplatz oder im Stadtpark ohne Leine lassen. Das Drumherum interessiert sie garnicht mehr. Sie schaut mal, wenn jemand rennt, aber das wars auch. Deshalb empfehle ich auch einen Hundeplatz. Moment ich schau mal bei der Organisation- ob die was für dich haben......................... Liebe Grüße: Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Lilalieschen, das mit dem Duzen ist schon ok. Das ist in Foren so ueblich, ganz unabhaengig vom Alter :)
LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
............... alles klar, hast ne km von mir im Postfach.
LG: Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Mela. Hatte schon Angst....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hätte noch eine Idee...
wir haben einen Havaneser - (Mischung aus Malteser und Pudel) dieser Hund "haart" nicht und bekommt auch keinen Fellwechsel.(super süsser kleiner Hund -immer lustig und zu Späßen aufgelegt und nimmt es auch nicht übel, wenn man mal nicht so lange gassi gehen kann) Er hat nämlich kein Unterfell und somit super für Allergiker geeignet. Meine Tochter hat eine Freundin die eine extreme Tierhaarallergie hat und wenn die bei uns auch mal öfter übernachtet hat sie noch nie Probleme bekommen. Die Hunde sind gerade ganz gut überall zu bekommen (Modehund !) weil er wirklich sehr gut zu halten ist und auch für Hunde"anfänger" geeignet.... Das einzige was man noch erwähnen sollte ist, dass man den Hund mind. 1 oder auch 2 mal die Woche richtig durchkämmen muss -( hier gehen dann jede Menge Haare weg.) sonst verfilzen die Haare mit der Zeit total und dann bleibt nur noch ein Schnitt übrig. Hoffe ich konnte etwas helfen LG bebisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo bebisa,
weiß ja nich für wen die Nachricht war, aber ich hab se gelesen. Viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllleeeeeeeeennnnnnn dank. weißte zufällig ob das 100 pro für jeden Hundehaarallergiker geht? Und wenn man ihn durchkämmt, kommt es auch nich zur ner Allergieauslösung? LG Lilalieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wo habt ihr denn den Hund her, bebisa?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hat jemand nun endlich ein endgültige Meinung über "Allergiehunde"
Es wird ja nun viel darüber berichtet oder geschrieben, jeder von seinen Erfahrungen her. Wenn jemand genau weiß, ob Pudel oder Havaneser, usw. wirklich für einen Allergiker geeignet ist, der schreibe mir bitte, so schnell es geht. Eins muss man dazu noch wissen: Bei mir ist die Allergie nur beim Pferd und beim Meerschwein durchgekommen. Beim Hund und bei der Katze wurde nur nachgewiesen. LG Lilalieschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
also soweit mir bekannt ist hat die Allergie so rein garnichts mit dem Fell zutun, selbst Nackthunde lösen Allergien aus. Allergieauslösend sind die Hautschuppen der Tiere. Von daher wäre es total egal welchen Hund ihr euch zulegt, Haut haben nunmal alle Hunde. Vielleicht solltet ihr nochmal genau euren Hautarzt fragen, der kann euch da evtl. Tips geben. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2009 |
Mein Vater und ich haben beide eine Hundeallergie
Haben aber trozdem seit 4 Jahren einen Havaneser Super süße Hunde die nicht haaren! LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meine Ellis erlauben keinen Hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das find ich supergemein Ich will ni warten bis ich erwachsen bin Ich finds zu hause immer total langweilig meine freundin hat 2 Labrador aus ihrer verwandschaft wonen aber in der stadt weiß ni wie ich meine Ellis übereden kann wahrscheinlich gar ni schönen Tag noch Tschüssi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
is jetze schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange her.
Es gibt eigentlich keine Allergie-Hunde ....................... ABER: Hunde haben in ihrem Speichel enzyme. Wenn sie sich lecken gelangen diese ins fell. manche sind auf diese enzyme allergisch. bei manchen Hunden fehlen diese enzyme und man is halt ni allergisch. Hunde die ein Unterfell oder Unterwolle haben sind auch nich gut für allergiker. also geht vielleicht diese rassen: Havaneser, Pudel, Bolonka, port. Wasserhund, golden retriever, labradoodle, ...... von den hört man immer ma wieder dass sie keine allergie herforrufen!!!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
aber es ist trotzdem keine garantie für die "Allergiehunde"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Hallo,
Wir haben ein Hundesalon und wissen welche Hunde für allergiker geegnet sind und welche nicht. Geeignet sind Basenji, Malteser, Löwchen (haben wir), Pudel, Yokshire Terrier. Goldendoodle sind nicht immer für allergiker geeignet, weil es eine Neue Zucht ist und meinstens 70 % Golden Retriver und 30 % Pudel drin ist. Kann auch anders rum sein kommt aber selten vor. Ich hoffe ich konnte euch bisschen weiter helfen PS: unsere Internetseite: "Emailadresse von Admin entfernt" Wir züchten auch noch der link steht auf dieser Internetseite. Wer ei Löwchen mit VDH Papieren haben will kann sich ruhig melden im Frühjahr kommt der Nächste Wurf. Lg Dominik |
||||
|
|||||
|
|||||
Muss man denn einen uralten Thread zur Eigenwerbung nutzen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2010 |
ich habe eine Katzenallergie und eine Pferdeallergie und auch gegen einige Hunde reagiere ich allergisch.
Im Hundebuch meiner Tochter fand ich den Hund "Coton de Tuléar" empfohlen und habe bei einer Hundezüchterin probegeschmust. Voller Erfolg. Seit fünf Jahren haben wir einen solchen und es geht alles problemlos! Tip: Jeder reagiert anders. Deshalb: ausführliches Probeschmusen zeigt, was tatsächlich läuft. (bedingt auch auf Menschen übertragbar, aber das ist ein aderes Kapitel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2010 |
Ich Will mir auch einen Hund zulegen....
Dochwir Haben das Problem das Mein Bruder Eine Allergie HAben könnte.... Aber Könntet Ihr mir Helfen da Meine Mutter sagt Das wenn er Einen Allergie Hat Wir Keinen Bekommen... Könnt ihr Bitte mal Ein Paar Hunderassen sagen damit ich sie Überzeugen Kann.... Ich Wünsche mir so sehr einen Hund..... Alle Leute die einen oder mehr Hunde haben sagen das ich ein Liebharber Für diese Tiere Bin.... Doch mein Mutter Bleibt stuhr Und ich weiß nicht was ich noch machen Könnte Bitte Helft Mir so Schnell Wie es Geht Sie mekert nur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Moin, moin !
Wenn Dein Bruder eine nachgewiesene Hundhaar-Allergie hat und keine Möglichkeit auf Desensibilisierung besteht, dann wäre es mehr als verantwortungslos einen Hund ins Haus zu holen! Auch angebliche "Allergiker"-Hunde können (!) Symptome hervorrufen. Und -im Zweifelsfall- einfach ausprobieren und mal (ggf. unter ärztlicher Aufsicht) Haar von angebl. Allergiker-Hunden testen lassen. Ich denke, in einem anderen Forum hast Du doch auch schon mal Tipps dazu bekommen, oder irre ich mich da ?! Liebe Grüße und ggf. viel Erfolg vom wiesel und seinem Hunderudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
es gibt KEINE "Hundehaar-Allergie". Deshalb gibt es auch keine Allergiker-Hunde. Wer eine solche Allergie hat, sollte von entsprechenden Tieren Abstand nehmen. Anders geht es nicht! LG charmin2004 Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
Hallo
Es gibt einen Hund mit dem kannst Du es probieren, das ist der "Chinesische Nackthund". Wenn Dir so etwas gefällt. Ansonsten gibt es nur eine Rasse die für alle Alergiker bestens geignet ist. Ein Plüschhund, aus Stoff und nichts anderes!!!! LG alegretto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
N´abend !
Charmin hat ja so Recht ! Mit den Haaren hat es so direkt nichts zu tun, aber mit dem Speichel, dem Urin und den Hautschuppen, denn darauf sitzen die Allergene. Auslösend wirken sie beim Einatmen oder u.U. beim Hautkontakt. Und somit: bei einer durch den Allergologen bestätigten Allergie: keinen (echten) Hund. Leider ! LG wiesel und sein Hunderudel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.