neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Kater pinkelt neuerdings in eine Zimmerecke!

Vom 11.07.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weisslein  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.01.2006
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Ihr,
ich brauche mal die Hilfe eines Katzenprofis. Wir haben 2 Katzen (1Katze und 1Kater, beide kastriert). Seit ca. 3 Wochen pinkelt der Kater (9 Jahre) immer in die gleiche Ecke ihres Zimmers. Wir haben 2 Katzenklos, für jeden 2 Näpfe, so das erst gar keine Eifersucht aufkommen kann. Wir haben schon einiges versucht. Jedesmal wieder aufgewischt mit verschiedenen Reinigungsmittel und Essigwasser, wir haben die Ecke mit Reis ausgestreut um die Feuchtigkeit aufzusaugen. Jetzt haben wir in der ganzen Wohnung Reis verstreut. Wir wissen nicht mehr was wir noch tun sollen, zu mal das Parkett schon langsam aufquellt. Hat von Euch noch jemand eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Weisslein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
hat sich sonst irgendwas,z.B in eurer Wohnung,verändert??
Wart ihr längere Zeit aus dem Haus?
Geht er sehr häufig pieseln?

Lege mal ganz leicht zerknüllte Alufolie auf diese Stelle,event. stört ihn das.

LG
Anja

Vom 11.07.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo Weisslein,

warum macht der Kater das auf einmal? Hat sich bei Euch irgentwas zu Hause verändert? Katzen mögen keine Veränderung. Und das mit dem in die Ecke pinkeln ist oft eine Trotzreaktion auf eine Veränderung, die dem Kater nicht paßt.

lg
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 11.07.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondscheinroeschen  Suppenkoch

Mitglied seit 18.06.2007
873 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo weisslein,

so ähnlich gehts mir mit einer Katze von uns. Die pinkelt uns generell nur noch vor die Dusche und das nun schon seit etwa einem Jahr. Wir haben auch schon alles Mögliche ausprobiert. Es hilft nichts traurig . Ich hab sie auch schon erwischt, als sie in die Turnschuhe meines Göga gepinkelt hat....Meine Güte!!! Obwohl sogar die Balkontür offen stand.

Ich hoffe, Du hast mehr Glück....

Liebe Grüße

Mondscheinroeschen

Vom 11.07.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weisslein  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.01.2006
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
nein es hat sich nichts verändert. Die beiden leben schon ihr ganzes Leben bei uns in der Wohnung. Es ist auch nicht so, das er nur markiert. Es ist eine richtige Pfütze.
Gruß, Weisslein

Vom 11.07.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Weisslein,

irgendwas muss sein. Du kannst das ja auch mal mit dem TA abklären.

Um die Ecke zu schonen, stell einfach mal das Katzenklo da auf. Oder stell den Fressnapf dahin. Katzen verrichten ihr Geschäft niemals in Nähe ihres Fressplatzes.

Aber ansonsten wirst Du rausfinden müssen, was dem Kater nicht passt. Ich denke nicht, daß es was organisches ist, sonst würde er auch woanders hinpieseln.

LG, ghostolli

Vom 11.07.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weisslein  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.01.2006
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ghostolli,
ich habe bereits heute morgen, nachdem ich die Ecke gereinigt habe, das Katzenklo in die Ecke gestellt. Da ich glaube, das der Kater immer nur morgens dort hinpinkelt, werde ich wohl bis morgen früh abwarten müssen. Wenn das nichts bringt, versuche ich es mal mit den Näpfen. Vielen Dank für die Tipps.
Gruß, Weisslein

Vom 11.07.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpottedDrum  Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2005
1.146 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo!
Unser Kater hat das auch mal eine Zeit lang gemacht, er hat im Arbeitszimmer meines Freundes unter den Schreibtisch gepullert - ohne Grund, wie wir immer wieder behaupteten...

Nun, irgendwann stellte sich raus, dass mein Freund \"schuld\" war. Er hatte es besonders gut gemeint und das Katzenklo mit Chlorix in der Badewanne ausgewaschen und geschrubbt... Was denn nun? ich hatte davon nix mitbekommen, bin also auch nicht auf sowas gekommen, bis ich mal irgendwann erwähnte, mit seinem Klo wär ja wohl nichts, das ist sauber und immer noch das gleiche Streu und er dann ganz stolz sagte: \"ich hab das sogar letztes mal mit Chlorix geschrubbt!!\"
Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag... zu seiner Ehrenrettung muss ich ja sagen, dass ich den Kater vor ihm hatte und er keine Ahnung von Kartzenhaltung hatte. Nun, wir haben das Klo ordentlich mit wasser nachgespült und das Teil gut ausgelüftet und dann war wieder alles im Lot.
Merke, niemals mit scharfen, geruchsintensiven Reinigern an Katzensachen gehen! Die feinen Nässchen nehmen einem das schrecklich übel... wir amüsieren uns immer darüber, dass er auch immer nur unter seinen Schreibtisch gepullert hat, unter meinen nie Lächeln er wußte, wer das Klo geschrubbt hatte miau, ruuuuuup! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG SpottedDrum
\"\"
Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.

Vom 11.07.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weisslein  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.01.2006
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo SpotteDrum,
ich trau mich eigendlich gar nicht das jetzt zu sagen, aber genau so reinige ich seit Jahren die Katzenklos. Ich nehme auch einen Chlorreiniger zum desinfizieren, spüle aber immer gründlich mit heißem Wasser nach. Und was die Ecke betrifft, sie befindet sich genau unter dem Schreibtisch von meinem Mann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Was benutzt du denn zum reinigen? Mir hat man damals gesagt, das ich den Reiniger nehmen soll.
Gruß, Weisslein

Vom 11.07.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Weisslein,

ich nehme immer nur heißes Wasser und eine harte Bürste zum Reinigen. Nie etwas anderes. Es reinigt genauso gut, man muss nur ein bißchen heftiger schrubben.

Was den Schreibtisch Deines Mannes betrifft, solltest Du ihn vielleicht mal verhören, ob er nicht unbewusst was gemacht hat, was Dein Kater nicht mag?!? hechel...

LG, ghostolli

Vom 11.07.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weisslein  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.01.2006
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ghostolli,
das kann ich mir eigendlich nicht vorstellen. Die beiden lieben sich heiß und innig. In der Beziehung halten die beiden zusammen. Eigendlich ist es nämlich sein Kater. Ich habe meinen Mann schon gefragt, ob da heimliche Revierkämpfe unter seinem Schreibtisch laufen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Aber jetzt mal im ernst, ich werde mal bis morgen abwarten, ob es sich jetzt bessert da das Katzenklo jetzt unterm Schreibtisch steht. Sonst versuche ich es noch mal mit dem Tip, die Näpfe dort hin zu stellen (natürlich , nachdem ich das Klo wieder zurückgestellt habe).
Gruß, Weisslein

Vom 11.07.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!

*lach* ich nehme nur richtig heißes Wasser und ne Bürste - mehr nicht. Bisher geht damit alles fein raus. Und ist sicherlich auch \"sauber\" genug, denn draussen ist es ja auch nicht klinisch rein.... Lachen
Wer weiß, hat vielleicht dein Mann die Klos gereinigt und nicht richtig nachgespült? Irgendetwas anderes gemacht? redet mal drüber, vielleicht stolpert ihr über irgendwas....?
Un wer hat dir gesagt, dass du diesen Reiniger nehmen sollst ??? Hab ich im Zusammenhang mit Katzen noch nie gehört, die mögen diesen Chlorgeruch absolut nicht Sicher nicht! miau, ruuuuuup!

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 11.07.2007 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weisslein  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.01.2006
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo SpotteDrum,
das mit dem Reiniger war glaube ich damals eine Freundin, die auch Katzen hatte. Auf der Flasche steht ja auch extra drauf das das Zeugs auch fürs Katzenklo ist. Es ging ja auch all die Jahre gut. Mein Mann geht bei den Klos nicht bei. Na ja, für die Zukunft weiß ich Bescheid. Danke für die Aufklärung.
LG, Weisslein

Vom 11.07.2007 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Nun, es kann natürlich auch was ganz anderes sein... aber es ist eigentlich immer eine Art Protest der Tiere gegen irgendwas, vorausgesetzt, sie sind gesund...*grübel*
Man kann das natürlich auch mal beim TA erwähnen und den Kater checken lassen. Habt ihr das Futter gewechselt? Anderes Streu? Ist er mehr alleine als früher? Ist in der Nähe des Klos was verändert worden?
Wir haben echt lange gebraucht den \"Fehler\" zu finden und der Laminat hat dort ganz schön gelitten Was denn nun? schade, das die Viecher sich nicht \"genauer\" ausdrücken können.....
Unser hat zum Schluss sogar dabei gejammert - hat uns quasi auch noch drauf aufmerksam gemacht.... nachdem wir das dann wussten haben wir das Klo wieder geruchsfrei gemacht, dafür aber die Stelle unterm Tisch mit Chlorix gewischt *cleverFrauchen* Na! seit dem ist Ruhe *aufHolzklopf* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 11.07.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoepsel8019 Smutje

Mitglied seit 30.05.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

Ich hatte das Prob auch... wir waren am verzweifeln, da der Flur mittlerweile ne Sanierung benötigt Was denn nun? Er hörte im Flur auf, fing im Wohnzimmer an und nutze fort an garnicht mehr das Klo sondern nur noch diese stellen Welt zusammengebrochen

Habe 2 katzen (kater und katze = Geschwister, 9 jahre alt seit 7 lebenswoche bei uns)

Gründe (wo Ich glaube) warum er das gemacht hat :

1. Er konnte seine Schwester nicht mehr riechen
2. Er konnte sich selber nicht mehr riechen
3. Das streu wurde vom Hersteller verändert (staubte viel mehr und klumpte nimmer so gut)
4. Er Forderte mehr zuneigung (er ist zum bettelnden Hund mutiert)
5. Sensibel & Senil geworden
6. Es roch halt alles nach den Hinterlassenschaften

Auch wenn man meint man hat nix geändert, kann es dennoch sein, das man z.b. andere \"Signale\" von sich gibt die das Tier irritieren (andere essenszeiten, schlafzeiten....) eine neue Decke, das neue Futter oder sonst was \"stört\"

Alle wege führen nach Rom, nur meistens nimmt man den längsten *grins*

Änderungen bei uns

1. Ein 3tes Klo dazu (übrigens ALLE ohne \"Dach\")
2. Die Klo´s auf die Lieblingsstellen gestellt *auch wenn es nun im Flur steht und unter meinem Schreibtisch na dann... *
3. Ein neues Streu besorgt

Zu letzt hätte Ich noch Feliway gekauft aber das brauchen wir nicht mehr ...

Dennoch würd Ich die Tiere checken lassen...

LG und viel Glück
stoeps

Vom 11.07.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoepsel8019 Smutje

Mitglied seit 30.05.2004
351 Beiträge (ø0,12/Tag)
Nachreich

Ach ja die Katzenklos können dann irgendwann \"behutsam\" in 10 cm schritten zurück an den Ort geschoben werden wo man es gern hätte (wenn es der Grund des Klos ist) Die meisten katzen wollen kein Dach, andere mögen den geruch nimmer im klo oder vom streu ...

LG stoeps

Vom 13.07.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weisslein  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.01.2006
59 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
vielen Dank erst mal euch allen für die Tips. Seit 2 Tagen ist die Ecke trocken geblieben. Lachen Ich habe das Klo in die Ecke gestellt und den Deckel abgenommen. Vielleicht war auch der Deckel der Grund. Drückt mir die Daumen, das es so bleibt.
Liebe Grüße, Weisslein

Vom 13.07.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Weisslein,

auch die Haube kann der Grund sein! Viele Katzen mögen das nicht, weil das Klo dann zu klein für sie ist.

Hoffe auch, daß es das war! Da kann man/frau mal sehen, was so in den kleinen Köpfen los ist.....

lg, ghostolli

Vom 13.07.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krankenschwesta Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2006
760 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo..
so ein ähnliches problem habe ich auch.. die katze ist sehr auf meinen freund getrimmt und er ist ihr ein udn alles.. jetzt ist er seit 3 wochen im krankenhaus und wenn ich sie mal nicht ganz so viel streichel pinkelt sie aufs bett.. ich vermute das das der grund ist.. ärgerlich.. weiß auch net mehr weiter..+

ninaWir sitzen alle in einem Boot, daher sollten wir froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
\"\"
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: