Hat Jemand einen Kooikerhund?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo blackbie!
HIER findst Du eine Menge Informatione über diese Rasse. Vielleicht hilft es Dir? LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Kooiker habe ich bisher noch nie gehört aber die sind ja mal richtig hübsch! Danke für den Link Emmy-Ly
Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo,
so sieht er aus... lg von mir... |
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo!!!
mein gina sieht auch so aus, nur dass sie ein wenig kürzer ist un weniger flecken hat, mehr weiss, aber die form und das gesicht und die ohren das selbe! auch das fell gina kommt aus der türkei und war dort ein strassenhun, meint ihr diese rasse kommt auch in türkei vor??? aber gina ist wenn dann auf jedenfall ein mixdavon!! wir haben immer gerätselt was darin stecken könnte!! LG Rihana |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich weiß das meiner kein Rassehund ist. Aber etwas davon könnte drinstecken.Der Rest ist einfach Feudel.
LG Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hallo
hmm ist bei mischlingen ja immer etwas schwieriger Finde aber eher das Dein \"Feudel\" eher aussieht wie ein Bretonischer Brittany Spaniel ... Das ist ein Französischer Vorstehhund (in der regel ohne oder mit kurzer rute) es gibt sie in vielen Farben.... Guck mal hier hab Ich einen gefunden, der seine Rute noch hat... Schau mal hier LG stoeps |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo stoeps.
Tatsache! sieht aus wie mein Sammy. Das hat mir noch keiner gesagt. Bin nur mehrfach angesprochen wurden wegen ähnlichkeit mit kooiker. Ist ja lustig! Kennst du jemanden der soeinen hat? Danke für deine Info! LG Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
hi!
mich erinnert er ein bisserl an einen bretonenmix aber bei mischlingen ist das ja echt immer so ne sache... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2008 |
Hallo,
auch wenn die Beiträge ein bischen älter sind möchte ich mich mit einer Frage anschließen. Wir möchten uns einen Kooiker zulegen und ich würde gerne wissen,was der von einem Züchter ca. kostet. Wir sind bereits per e-mail in Kontakt mit einem Züchter,doch noch ganz am Anfang,ich möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen..........Aber neugierig wär ich schon. Weiß jemand näheres oder kennt jemanden der jemanden kennt... Danke fürs antworten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
nicht verzagen
Google fragen Google weiß jeden Scheiß auch wer diese Hunde züchtet Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja über Google finde ich es eben nicht raus....Und Züchter schreiben auf ihre Homepage nicht den Preis ihrer Welpen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Willst du uns hier ver...hohnepiepeln ?
Schau mal hier: www.kooikerhondje-ev.de/ Sogar mit Welpenvermittlung Warum sollten sie das deiner Meinung nach tun |
||||
|
|||||
|
|||||
tja friend
da stehen ja nur 42 Züchter inkl. Telefonnummer Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
Mal grob geschätzt denke ich knapp 1000€. Ist jedenfalls bei BCD Beaglezüchtern so. Ein seriöser Züchter schreibt zum einen keinen Preis auf die HP und zum anderen wirds keinen Hund vom eingetragenen Züchter für 200€ geben.
Außerdem kann man einen Züchter anrufen und fragen, was ein solcher Hund kostet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wollte sie noch mehr
Sorry, konnt ich nicht wissen Gruß A Friend P.S. Sie sollte sich vielleicht gleich an die 1. Vorsitzende wenden. Ihre Hunde lassen darauf schließen, daß sie Ahnung hat - und nicht nur ne Ahnentafel |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Seite vom deutschen Club für Kooikerhondje kenne ich.Da stehen keine Preise, ist ja auch logisch,das ist der Verband,dem sich der einzelne Züchter anschließen kann.Was er dann für seine Welpen verlangt,ist , denke ich, jedem selbst überlassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Im Übrigen habe ich den Züchter,mit dem ich in Kontakt bin,über die Liste des DCK gefunden....
|
||||
|
|||||
|
|||||
und eben deswegen stehen da die Telefonnummern der Züchter, damit man da anruft und die Preise erfragt, was ist daran so schwer?
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ich denke,es gibt sehr wenig Züchter dieser Rasse,die können sich also ausssuchen wem sie ihre Welpen verkaufen.Da ich einen möglichst guten Eindruck hinterlassen wollte,habe ich bisher nicht danach gefragt.Wie gesagt,hatte ich bisher auch nur e-mail Kontakt,wenn man sich mal kennenlernt ,werde ich danach fragen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
so ganz kann ich deiner Logik nicht folgen.
Züchter züchte Hunde, um sie dann zu verkaufen. Die Frage nach dem Preis eines Welpen ist daher vollkommen normal und hinterlässt doch keinen schlechten Eindruck. Auch hier wird der Preis durch Angebot und Nachfrage geregelt und bei allein 42 Züchtern auf der o.g. Seite werden die nicht sooo arg wählerisch sein können, wem sie ihre Welpen verkaufen. Bisher habe ich nämlich noch nicht bewusst eine Kooikerhund gesehen. Von daher dürften die nicht so arg verlangt sein. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
....oder eben sehr selten,was auch wertsteigernd sein kann.Aber kann schon sein,das mein Denken schlecht nachzuvollziehen ist... Bin eben eine Frau.Und im Übrigen auch noch blond.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Hallo Sikati,
wenns beim Züchter um den guten Eindruck geht, tust Du sicher gut daran, Dich erstmal nach rassespezifischen Eigenarten, Charaktereigenschaften und Laufbedürfnis der Rasse etc zu erkundigen um herauszufinden ob die Rasse überhaupt zu Dir passt und wann wieder mit Welpen zu rechnen ist. Wenn dann in dem Zusammenhang gefragt wird, wie teuer die Welpen sind, wird das keinen Züchter stören. Fragst Du nach dem Preis zu allererst, wirst Du beim guten Züchter ganz sicher nicht gerade punkten! Vom "punkten" mal abgesehn, halte ich das grundsätzlich für die richtigste Vorgehensweise wenn man mit der Rasse noch nicht vertraut ist. Viel zu viele Leute holen sich den falschen Hund, weil sie sich um die Eigenschaften und Bedürfnisse der Rasse nicht vorher kümmern. Bei "Massenzüchtern", denen es in erster Linie um den Gewinn geht, wirst Du da allerdings keine guten Auskünfte bekommen, die wollen nur schnell ihre Keller und Zwinger leer kriegen. Die dem VDH angehörenden Zuchtvereine, stellen in der Regel auf ihren Internetseiten ihre Rassen mit den wichtigsten Eigenschaften vorab vor. Ich kann nur empfehlen sich da kundig zu machen. LG und viel Erfolg Blue |
||||
|
|||||
|
|||||
@ all,
der von mir oben aufgeführte Verein für holländische Entenlockhunde [www.kooikerhondje-ev.de/] ist selbstverständlich Mitglied im www.vdh.de Waidmannsheil A Friend |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine