Der hund von meiner Tante ist den ganzen Tag am jaulen.....
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Wir haben da ein Problem, der Hund von meine Tante (Beagel-Jackrusselmix, 9 Monate alt)!! Sie kommt uns jeden Tag besuchen (immer von morgens Frühstück bis nachmittgas Mittagessen), und bringt ihn natürlich mit! Er ist auch zuckersüsssss und ein traum von einem Mischling! So nun das Problem, meine große Hündin ist momentan läufig und dadurch bleibt sie im oberen Bereich unseres Hauses. Der kleine Racker names Chicco ist dann immer im unteren bereich.......und er jault, und jault und bellt und jault ununterbrochen!!!!! Es ist unerträglich.......wir versuchen es mit langen spaziergägen, mit im Garten schicken (er büchst aber immer aus und rennt wieder rein, wir versuchen es mit beschäftigung (erlässt sich aber nicht ablenken und mit leckerchen und futter können wir ihn ja nicht vollstopfen, denn das ist das einzige bei dem er mal für zwei sekunden die \"Klappe\" hält!! Mein Trainer ist für 4 Wochen im Urlaub und unsere Nerven liegen blank!!!! Momentan sind zwei der Hündinnen läufig, aber er ist nur an der großen interessiert, wir stecken ihn zwar trotzdem nicht mit der anderen zusammen und sind immer dabei, falls sie zusammen treffen, aber er hat da null interesse!!! Die große hat es ihn einfach angetan!!!!!Es ist ja auch seine spielgefährtin!!!Er liebt sie einfach Jetzt ist es auch noch so, dass ihre Tochter ins Krankenhaus gekommen ist, und ihren Sohn per Kaiserschnitt zur welt gebracht hat, es gab auch ein paar kompiltationen und dadurch geht sie jeden tag dahin und lässt uns mit dem kurzen alleeeeeeeiiiinnnne!!!! Habt ihr nicht ein paar Tipps oder Ratschläge, wie wir die eine Woche noch mit guten Nerven überstehen???? Wir haben zwar auch schon an kastration gedacht, aber ich persönlich finde das nicht sooo toll (auch wenn ich mir damit jetzt feinde machen könnte), das wäre auf jeden fall die aller letzte möglichkeit, die wir in betracht ziehen!!! Liebe Grüsse an alle Rihana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
...wie lange wird der Hund denn noch bei euch sein ? denn solange läufige Hündinnen in seiner Nähe sind, wird das mit dem Beruhigen schwer werden...
kann denn niemand anderes ihn in der Zeit übernehmen ? zum einen riskiert ihr Hundebabys, zum andern ist das ne Quälerei für den Rüden - und seine Umgebung... wenn ihr ihn langfristig übernehmen wollt, eure Hündinnen nicht sterilisieren wollt, dann würde ich ernsthaft eine Kastration erwägen... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein es ist nur noch so lange, bis sie aus der klinik kommt!!!
Es kann auch leider kein andere auf den kleinen aufpassen, da alle arbeiten sind! es ist ja \"nur\" von morgens bis mittags, aber das ist schon schlimm genung! im moment habe ich frei, also lässt sie ihn hier. Ja du hast recht es ist echt nicht nur eine quälerei für unsere ohren und nerven, nein auch für ihn, er tut mir richtig leid!!!! Yuna ist noch mindestens 4 Tage läufig und bis zu eine Woche noch von ihm getrennt!! Gibt es da echt keine andere möglichkeit?? lg Rihana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Kannst Du nicht tagsüber mit ihm in sein gewohntes Zuhause bei der Tante gehen?
lg, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo!
Gib ihm Nachtkerzenöl, das hilft. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
@ghostolli, ne leider kann ich nicht mit dem hund bei meiner tante bleiben, da ich ja selbst drei hunde habe und auch noch zwei kinder. selbst wenn die kinder im kindergarten sind, ist das auch unmöglich wegen meinen hunden. @yujinko.....was ist denn nachtkerzenöl, wo bekommt man das, wie wirkt das und in welcher form sollte ich ihm das geben??auf die haut einreiben ins fressen?? hab ich leider noch nie was von gehört würd mich freuen, wenn du mir das genauer beschreiben könntest. Danke lg Rihana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!!
Ja so ist das mit den läufigen Hündinnen !!! Die bringen so manches durcheinander. Da wir das Spiel auch gerade hinter uns haben , und ich wirklich ne Zeitlang jeden Rüdenbesitzer hätte erwürgen mögen - weil hier einige zu Bleibt der Hund überhaupt nicht alleine ?? Und kannst du nicht zuhause auf ihn aufpassen ?? Und was sagen eure Nachbarn dazu , oder wohnt ihr so weit weg von den anderen ?? Nachtkerzenöl soll wirklich helfen ...allerdings ist das hören sagen . Rüden haben wir nicht !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Ich hatte das Problem, dass einer meiner Rüden am Rad drehte wegen ner läufigen Hündin. Ich habe ihm aus der Apotheke Nachtkerzenöl Kapseln geholt. Schon nach der ersten Kapsel wurde er ruhiger. Schaden kann es gar nichts, denn ausserdem ist es gut für die Haut. Die Kapseln gibts auch in Drogerien und größeren Supermärkten. Gib ihm mogens eine Kapsel und warte ab, was passiert. Ich drück die Daumen Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona!
Ne leider bleibt der kleine kerl überhaupt nicht alleine, er ist auch überhaupt nicht daran gewöhnt da meine tante nicht arbeiten muss und er ständig mit ihr zusammen ist und sie ihn auch erst gar nicht daran gewöhnt hat! Leider! Ich pass ja schon auf ihn auf so gut es geht, aber das bringt nichts ich nehme ihn auf dem schoß, ich streichel ihn, spiel mit ihm, meine hunde fühle sich schon ganz vernachlässigt Unsere nachbarn sind recht tollerand, trotz das sie aus der türkei kommen und eigendlich mehr angst vor ihnen haben! dadruch, dass wir in einem haus wohnen und die nachbarn etwas weiter weg wohnen ist das das kleinste problem!! und was ist jetzt nachtkerzenöl?? (hatte dieses problem auch noch nie) lg rihana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Vielen dank yujinko! Ich werde sie auf jeden fall mal morgen früh besorgen und ihm eine davon verabreichen....ich hoffe es wirkt!!!! liebe grüsse Rihana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo rihana,
der Kleine muß ja richtig leiden. Aber ob es hilft, wenn Du ihn auf den Schoß nimmst und streichelst, weiß ich nicht. Damit wird er in seinem Handeln bestärkt. Yujinkos Idee mit dem Nachtkerzenöl ist bestimmt nicht schlecht. Ein Versuch ist es wert. Ich weiß ja nicht, ob das Nachtkerzenöl einfach nur beruhigend wirkt oder sonst noch andere Wirkungen hat. Wenn der Hund nur beruhigt werden soll, kannst Du es auch mal mit Bachblüten probieren. Da helfen die Rescue (Notfall)-Tropfen ganz gut. Die bekommt man in gut sortierten Apotheken. Viel Erfolg wünscht charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Soviel ich weiss wirkt sich das Nachtkerzenöl aufs Nervenkostüm aus. Ausgleichend und beruhigend. Ausserdem ist Nachtkerzenöl sehr gut fürs Fell. Ich war damals verwundert, dass es direkt nach einer Kapsel besser wurde und dachte an einen Zufall. Habe aber inzwischen ähnliche Erfahrungen von Bekannten gehört. Meinen Hunden hat es sozusagen die Kastration erspart. Nachtkerzenöl kann man im Gegensatz zu Rescue Tropfen auch über einen längeren Zeitraum geben. Bin gespannt auf den ersten Bericht Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!
Hab ihm heute morgen die kapseln besorgt bzw. besorgen lassen! Hab ihm eine unter das futtergemischt, was ich eigendlich nicht brauchte, denn er ist ein alles fresser, und abgewartet, nach ca. 45 minuten jaulen hat er sich schlafen gelegt, das war sehr neu für mich, da er das die ganze zeit noch nicht einmal gemacht hatte!! Jedoch, nach ca einer stunde (als er aufwachte), fing er wieder leise an zu piepsen und wurde immer lauter und lauter, bis er wieder die alte lautstärke erreichte!!!! Fazit, die kapsel hat nichts gebracht, das geld war umsonst Meine Tante hat ihn heut nachmittag in einer hundeschule in der nähe angemeldet (zwar in einer anderen als mein hund, aber ist ja auch nicht wichtig)......ich denke aber kaum, dass man durch eine hundeschule, genau dieses \"problem\" nicht weg bekommt. So wie´s aussieht wird er wohl bald kastriert, es bleibt glaub ich nix anderes überübrig, oder?? Eine frage, ich kenne mich damit nicht so aus, da ich keinen rüden habe, ab wann kann man denn kastrieren, sind neun monate zu früh??oder ist das egal????(vielleicht, bin ich dumm, aber irgendwie weiss ich das nicht) Liebe grüsse Rihana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy!!
Nunja , eigentlich hat der Hund ja kein Problem !! Das er von einer läufigen Hündin magisch angezogen wird ... tja das liegt in der Natur !! Aber ich bin immer fürs kastrieren !! Wir hatten hier auch erst besuch von 3 verschiedenen Hunden !! Trotz Zaun . Und da unser Pflegehund es genießt im Garten zu liegen ... ich aber leider dazu nicht stundenlang Zeit habe .. war ihre Läufigkeit für alle eine Qual !! Draussen kann man sie nicht ableinen wenn sie Läufig ist und im Garten hatten wir auch keine Ruhe ! BEi ihr dauerte der Spass 4 Wochen . Frißt der Hund eigentlich ?? Unser Nachbar hat erzählt seiner frißt nur Häppchen weise . Daher hat er die 4 Wochen heftig abgenommen !! Der arme Kerl . Die Kastration würde ich bei deinem TA erfragen . DAzu gehört zumindest erstmal ne gründliche Untersuchung . Egal wie alt der Hund ist , Gesund sollte er auf alle Fälle sein !!! Dann kommts natürlich auch noch auf die Rasse an . Größere Hunde brauchen länger bis sie ausgewachsen sind . Dann wird in der Regel auch später kastriert. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona!!
Danke schön für deine Info Ja wir werden das echt mal beim tierarzt nachfragen, ich denke mal das wird schon morgen passiern!! der kleine frisst schon, zwar nicht sooo viel wie immer, (er lässt sich immer vom guten geruch meiner hündin ablenken), aber er frisst!! Morgen kommt auch meine cousine aus dem krankenhaus und dann ist er auch nicht mehr noch übernachmittags bei uns, sondern nur noch morgens, wie immer halt!!! Ist das denn so, dass dieses gejaule und gejammer definitiv aufhört, wenn er kastriert ist, oder kann es sein, dass es trotzdem nicht aufhört???!!!! Würd mich freuen, wenn mich jemand von euch darüber aufklären könnte, der ein wenig mehr erfahrung mit rüden und kastration hat als ich! LG Rihana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy!!
Was mich mal am Rande interessieren würde : wie alt ist denn deine Hündin ?? Hast du vor sie kastrieren zu lassen ? Der Rüde der hinter meiner Hündin her war ist zwischenzeitlich kastriert . ( Allerdings weil er dazwischen dummerweise über die Straße gerannt ist und das Auto auch keine Chance zum ausweichen hatte.) Seither sind im Hündinnen total egal . Er spielt wie vorher mit allen Hunden . Allerdings war er schon immer ein ganz freundlicher !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona!!!
Meine Hündin (die, die im moment läufig ist) ist 1,1/2 Jahre alt, eigendlich hatte ich bisher nicht daran gedacht sie zu sterilisieren zu lassen, da ich auch eingendlich bisher keine probleme damit hatte! Sie ist ja nicht die einzige hier, ich habe ja noch zwei hündinnen im alter von 5 und 2 Jahren! Daher scheint es mir logischer zusein, den hund von meiner Tante kastrieren zu lassen, oder???Was meint ihr?? Lg Rihana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier in der nächsten Umgebung sind auch nicht sooo viele hunde, die beispielsweise am zaun spazieren und den guten duft von unseren hündinnen riechen.
Wir wohnen ja auch nicht ländlich (ist mehr ne vorstadt), denn als große stadt kann man das hier auch nicht bezeichnen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo!
wenn ein Rüde vor Liebeskummer weint, nützen weder Trost noch Strafe. Man kann ihm allenfalls starke Beruhigungsmittel vom Tierarzt geben oder sich als dauerhafte Lösung zur Kastration entschließen. lg von mir... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine