neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Felix

Vom 09.07.2007 03:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Habe jetzt viel gelesesen von Menschen und Tieren die sich nicht grün sind!
Gestern haben Felix und ich wieder viel Spass gehabt!
Könnt ihr euch erinnern, dass ist das Kaninchen, um dessen Leben ich seit Weihnachten kämpfe, aber hier wird ja mehr gegen Menschen gekämpft, da geht so ein kleines Kaninchen schon unter.
An alle Tierfreunde, die einfach Freude haben an positive Erzählungen, schreibe ich auch noch den 3.Teil der Geschichte( aber ich glaube ehrlich gesagt, einige möchen mehr die grässliche Geschichte hören, um sich dann aufzuregen, egal ob gut oder schlecht)!

Also Felix ist seit einigen Tagen nicht mehr gefährdet eingeschläfert zu werden! Er Hat seíne Abzesse, seine Zahnfehlstellung.seine Hauterkrankung überstanden !Aber er bleibt auf Lebzeiten ein Pflegefall!
Sechs Monate hat unser Kampf gedauert, genauso lange verfolge ich den Kampf um Petra !
Ich habe nicht gegen irgend jemanden hier und spannend wird der jenige erst durch die Antworten die man ihm gibt!
Mein Felix hat mal gerade sagen wir mal 10 Antworten bekommen, aber ein Thread von Petra ist das Hundertfache wert, seid doch selber schuld, wenn ihr euch eine Königin hochzüchtet!

Mit lieben Gruss!
bisquit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2007 03:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Oh je, tut mir leid, habe jetzt vor Freude über Felix Gesundheit oder vor Erschrecken vor so viel Menschenunfreundlichkeit glatt vergessen ein Hallo voranzusetzen!

bisquit

Vom 09.07.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Bisquit
Das freut mich ausserordendlich, das Dein Felix das schlimmste überstanden hast. Lachen
Mein neues Böckchen Merlin wird leider auch immer ein Zahnkaninchen bleiben. Was denn nun?
Muss so alle 2-3 Wochen spätestens mit ihm zur TÄ.
Naja, aber sonst ist er quitschfidel, und darf morgen entlich zu Mona.*freu* hoppel hoppel hop! hoppel hoppel hop!

Du schreibst, Felix hat seine Zahnfehlstellung überstanden.
Also bei Merlin wachsen die Zahnwurzeln an den Backenzähnen schief.Kann es sein, das es sich nach einer Zeit
wieder reginiriert?Er mümmelt jetzt auch brav viel Heu. Lachen
Dachte, das wenn er viel Heu futtert, das die Zahnprobleme sich eventuell einstellen?

Schön, das Du den Kampf nicht aufgegeben hast. Küsschen
Die Belohnung haste ja. hoppel hoppel hop! Lachen

LG Geli

Vom 09.07.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Bisquit,

ich hatte Deinen Beitrag über die Erkrankung von Felix nicht gelesen.
Aber jetzt war ich doch neugierig und möchte Euch Beiden sagen, das ist mal eine freudige Nachricht.

Ich hatte viele Jahre Meerschweinchen und es waren auch Pflegefälle darunter, um die ich gekämpft habe. Es ist dann schon frustierend, wenn auf den Versuch, seine Freude mit anderen zu teilen, keine Resonanz kommt. Das
habe ich auch wie oft erlebt, es ist nur ein Meerschweinchen, nur ein Häschen, nur, nur, nur!

Dramatische Tierschutzfälle \"verkaufen\" sich nun mal besser!

Alles Gute weiterhin für Dich und für Felix

NaomiK und ihre Katzen

Vom 09.07.2007 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Bisquit!
Ich lese grad zum ersten Mal von Hase Felix. (Naja, stimmt nicht ganz: Felix auf Weltreise und Weihnachtsbriefe von Felix haben wir auch gelesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Toll, dass Du ihn nicht aufgegeben hast und noch toller, dass er sich erholt hat!
Freut mich echt für Euch!
Liebe Grüße
Knappi

Vom 09.07.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Geli,

ganz regeneriert sich das leider nicht, aber wenn ihr Glück habt werden die Abstände in denen die Zähne reguliert werden müssen größer.

Hallo bisquit,

schön das es deinem Felix besser geht. Ich drücke die Daumen das es lamge so bleibt.

LG
Suzi

Vom 09.07.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Danke Suzi
So in die Richtung hatte ich auch gedacht, mich nur nicht richtig ausgedrückt. *ups ... *rotwerd* na dann...

Das wär doch schonmal ein kleiner Lichtblick. Na!

LG Geli. die Eure Wackelnasen grüsst.

Vom 10.07.2007 03:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi Geli,

das habe ich schon vermutet. Na!
Wir hatten ja auch schon einen \"zahnkranken\" Rammler mit dem wir anfangs auch alle 3 Wochen zum Korrigieren mußten. Nach einer Nahrungsumstellung (der Arme wurde bevor er zu uns kam nur mit TroFu und Leckelie ernährt, bekam ab und an gerade mal ein Möhrchen) konnten wir die Intervalle auf 6 Wochen verlängern. Das war wesentlich streßfreier für das Tier, den TA und letzendlich auch für unsere Geldbörse. Na!

LG
Suzi

Vom 10.07.2007 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Suzi
Ich hoffe ja auch, das durch viel Heu und Gemüse sich seine Zähne besser abwetzen.
Naja, Merlin nimmt noch nicht alles an.Was das Nin nicht kennt.... na dann...
Er bekommt auch getrocknetes Gemüse(das ist mein TF), das mag er gerne.
Es riecht wie Gemüsesuppe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nach 3 Wochen, die er jetzt bei mir ist, ist der Erfolg
der Futterumstellung schon ganz gut.Er probiert immer en bissle mehr.
Da er heute zu Mona darf, denke ich, das er(vorher in Einzelh.)sich viel von ihr abgucken wird. hoppel hoppel hop!

Huhuuu bisquit, geht es Deinen Nasen immernoch gut? Lachen
Du solltest Dich vielleicht mal melden? Na!

LG Geli

Vom 10.07.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Hatte gestern ein wenig Probleme mir Zeit für den PC zu nehmen!
Freue mich aber sehr, eure freundlichen und anteilnehmenden Antworten zu lesen!

Das die Zahnfehlstellung geheilt ist, ist etwas unglücklich ausgedrückt und bezog sich eher auf die Hautgeschichte und Abzesse! Felix hatte ja so etwas wie eine Erkrankung der Schleimhäute, jedenfalls lockerten sich die Zähne auf der rechten Maulseite und sie mussten einer nach dem anderen gezogen werden, so dass er rechts kaum noch einen Zahn hat!
Die oberen Nagezähne wuchsen auch falsch, nicht über den unteren, sondern unter den unteren her, nach innen ins Mäulchen, mussten mindestens alle 10 Tage gekürzt werden , bis schliesslich auch sie zu wackeln anfingen und gezogen werden mussten! auch die Unteren wollte der TA mitentfernen, aber die sassen noch sehr tief und fest im Kiefer. Eine Nagefunktion erfüllen sie nicht mehr und Felix kann nicht mehr oder nur sehr kompliziert selbstständig Futter abbeissen. Das heisst für mich jetzt, ihm immer zerkleinertes Futter anzubieten, was zwar etwas lästig ist, aber ansonsten keine Probleme bereitet. ausserdem auch in 2-3 Wöchentlichen Rythmus zum Abschleifen und Kontrollieren zum TA.
Er selbst sieht wieder rundum gesund aus, ist trotz der schmerzhaften und langwierigen Behandlung zutraulich und frech geblieben!
Das sich die Krankheit nur auf die rechte Seite des Gebisses bezog und er links noch keine Probleme hat, rettete ihm das Leben, ich hoffe jeden Tag, dass es so bleibt und wir noch viele Jahre Freude an ihm haben!

grüsse euch alle herzlich!

bisquit

Vom 12.07.2007 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo bisquit
Das ist so schön, das Felix keine Entzündungen mehr im Mäulchen hat, und somit keine Schmerzen mehr.*freu*
Er wird sicher gut mit der anderen Zahnreihe mit dem kauen zurecht kommen.Merlin kommt mit dem kauen
auch nicht so gut klar, wenn ich es nicht klein schneide.Denke mal, das er dadurch, das meine TÄ die Zähne \"begradigt\" hat, das Futter anders sortieren muss. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bei Merlin wachsen bei beiden Seiten die Backenzähne in beiden Richtungen. Was denn nun?
Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, das Du so froh bist, das wenigstens eine Seite i.O. ist.
Ich wünsche Dir und Felix, das es nie wieder so schlimm wird, wie es war.
Das er weiterhin zutraulich und frech Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen geblieben ist, zeigt was für ein Kämpfer er ist. hoppel hoppel hop!
Toll, er wird bestimmt noch gaaaanz alt, und wird bei Dir immer Glücklich sein. Küsschen

LG Geli

Vom 12.07.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sungirl76  Smutje

Mitglied seit 14.07.2004
1.613 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich finde es auch erst einmal toll, dass Du Dich mit so viel Herz um Deinen Felix bemühst und das es tatsächlich auch noch Erfolg gebracht hat. Ich hatte früher selber Kaninchen und weiss, wie kompliziert es mit diesen kleinen Mümmelmännern manchmal sein kann.

Ich glaube, was Petra betrifft, ist sie halt super Aktiv hier im Forum, da sie sich ja sehr für Tiere aller Art einsetzt und dadurch natürlich eine Menge Kontakte knüpft und viele Menschen kennt. Ich denke Dein Engagement für Deinen Felix ist genauso lobwenswert und wie ich Petra einschätze, würde sie selber es auch toll finden, wenn man sich mit ganzem Herzen für ein Tier einsetzt.
Hier im forum ist doch Platz für jeden hoppel hoppel hop!

Also, kümmer dich weiterhin so liebevoll um Felix und ich drück die Daumen, dass es nur noch bergauf geht!

\"\" Liebe Grüße Sunny

Vom 12.07.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Sunny
Das hast Du sehr schön \"gesagt\". Na!

Petra findet es sogar ganz bestimmt toll. hoppel hoppel hop!

Durch mich, weiß sie was ein Kaninchennarr ist. Lachen
Deshalb freue ich mich ganz besonders, das Bisquit und Felix es so
toll hin bekommen haben. Küsschen

LG Geli

Vom 12.07.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo !

Werde grade ein bisschen rot, aber es stimmt, es war hart, aber für Felix hätte ich auch noch länger gekämpft!
Weiss ja nicht, was er vorher für ein Leben hatte, kommt aus dem Tierheim, aber jetzt hat er es gut!
Dieses Jahr will ich ihn und seine Freundin Yoni auch im Winter draussen lassen! Mein Mann wird noch einen winterfesten Stall bauen!
Letzten Winter hatte ich sie im Haus und da haben sie ihren Kunstverstand unter Beweis gestellt und meine selbstgemalten Bilder ( nichts Besonderes, nur so ein bisschen Zeitvertreib) ganz ordentlich in kleinstes Konfetti verwandelt! Habe es zu spät gesehen, weil die Rollen hinter der Couch in meinem Zimmer gelagert waren. Etliche Quadratmeter Papier!
Aber wer kann den Rabauken schon böse sein! Na!

Mit freundlichen Grüssen!

bisquit

Vom 12.07.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Bisquit
Brauchst aber nicht rot werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich weiß wie schwer der Kampf um ein Ninchen ist, den man leider nicht immer gewinnt. zum Heulen
Bei Linus wusste ich leider auch nicht(wie bei allen TH-Tieren), was mit ihm geschehen war.
Die Haltung war schon schlimm genug. Welt zusammengebrochen
Es geht mir immernoch sehr nahe, wenn ich an den lieben Kerl denke.

Das ist sehr schön, das ihr für draussen was bauen wollt.
Passt nur auf, das sie sich nicht ausbuddeln können, oder ein...kicher..
Wenn ich an die Geschichte von Lulu denke..... Sicher nicht!

Siehste, bei Kaninchen darf man auch nichts \"liegen\" lassen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schade, um Deine Malerei, aber böse kann man den Nasen wirklich nicht sein.

LG Geli

Vom 13.07.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten Morgen, Geli!

Nein den beiden kann ich nicht böse sein, die haben schon recht viel Narrenfreiheit! Lächeln ! Aber vielleicht kann ja jemand von euch 1 kg Konfetti gebrauchen?
War ja erst noch stolz, dass die Beiden nichts annagen, aber als ich sie mal hinter dem Sofa hervorholen wollte, traf mich fast der Schlag, da wusste ich dann, wo sie ihr Nagebedürfnis befriedigt haben!

Oh, ja, buddeln ist eine Leidenschaft, vor allem von Yoni, der Felix sitzt eher als Aufsicht und Wachtposten neben den Tunnelbauten! Musste schon einige Versuche unterbinden, sich zum Nachbarn durchzugraben, man sollte nicht meinen, wie schnell das geht und da die Erde locker ist, durch den ständigen Regen, klappt es noch besser, als sonst!
Hast mich ja neugierig gemacht, was war das für eine Geschichte mit Lulu, wo finde ich die hier? Oder magst du sie noch mal für mich Uneingeweihten erzählen?

Liebe Grüsse erstmal , muss jetzt mit Cindy zum TA, mal schauen, wie es da ausgeht zum Heulen !

bisquit

Vom 13.07.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Guten morgen
Und ich hatte mich mal gewundert,das meine Box nicht mehr ging, dessen Kabel hinter der Couch
verlief.Lulu hatte sich dran gemacht, als ich sie in die Wohnung geholt hatte, damit sie nicht allein ist. Na wenn das mal stimmt!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gut, das man immer mal hinter der Couch putzt, und dann die Bescherung entdeckt.
Wollte schon ne neue Box kaufen. *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer!

1 Kg Konfetti ist gut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn Du in mein Provil gehst, siehste den Thread...\"Das muss ich Euch erzählen...(Kaninchen)\". Na!
Ist eine verrückte Geschichte.UND sie hatten alle Recht.Lulu buddelt wieder, aber das war ja klar. na dann...

Oo, drücke die Daumen. Was denn nun? Küsschen

LG Geli

Vom 13.07.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Sorry...Profil...heißt es. *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: