neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wir ziehen ne kleine verwaiste Spitzmaus auf....:)

Vom 03.07.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr,

also, seit Sonntag, also heute den dritten Tag...., haben wir ein neues Haustier... und das in einem 5 Katzen/ 2 Hunde-Haushalt.... Sicher nicht!

Also.... am Sonntag hat unsere Leonie ....ist ja nun mal ne normale Katze miau, ruuuuuup! und den Mäusen bzw. Mäuseähnlichen nicht so freundlich gesonnen HAR HAR HAR .... eine minikleine Spitzmaus attackiert... die war leider so sehr verletzt, dass mein Mann sie dann von ihrem Leid erlöst hat zum Heulen ... So, wir also sind grade dabei unser Mäusetrauma zu verarbeiten.... zum Heulen zum Heulen zum Heulen GUCKEN AUF DIE TERRASSE und wer läuft da rum, der Klon von der ersten kleinen Spitzmaus.... ein ca. 2 Wochen altes kleines Spitzmausbaby....ca. 2 cm lang ohne Schwänzchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Tochter, sehr tierlieb...., nimmt also klein Mäuseken und setzt es in das vermeintlich sichere Gebüsch YES MAN ... soll ja nicht so enden, wie ihr Geschwisterchen..... keine 5 Minuten später sitzt Mäuseken wieder auf der Terrasse und auf der anderen Seite der Terrassentür sitzen 4 Katzen geifernd und sehr nervös und gucken dem kleinen Mäuseken zu, wie es so seine Kapriolen auf der Terrasse macht....
Dat Janze haben wir dann noch einige Male wiederholt... Katzens wurden immer nervöser ... und dann haben wir messerscharf geschlossen, dass das( inzwischen laut piepende) kleine Mäuseken wohl keine Mama mehr hat... zudem haben wir im Kelleraufgang eine tote Spitzmaus gefunden.... ALSO....NOT am Mäuseken....ab ins Internet und \"verwaiste Spitzmausbabys\" eingegeben....

Nach den sehr umfassenden Infos wurde klein Mäuseken dann ziemlich bereitwillig eingefangen und in einen Hamster-Transportbehälter gesetzt.... und dann ging es los.... erst mal als Milchersatz 10% Kondensmilch.... dann am anderen Tag Katzen-Babymilch und ein wenig Katzenfutter... und seitdem füttert meine Tochter alle ca. 3 Stunden das Mäuselein mit einer Einwegspritze mit Milch gefüllt und 2 mal am Tag Katzenfutter....und das kleine Ding gedeiht recht gut... wird immer flinker, nachdem es die erste Zeit wirklich erst mal wieder aufgepäppelt werden musste... wir wissen ja nicht, wie lange es schon ohne Mama durch die Gegend gewackelt ist.... na dann...

Wir wollen das Mäuschen jetzt so lange aufpäppeln, bis es selbst in der Lage ist, Kellerasseln und Mehlwürmer zu erlegen (bisher findet es dieses Futter eher BÄÄÄÄÄÄH) und dann auswildern.... hat das schon mal einer von euch gemacht?????
Wir haben den Behälter mit Moos, Erde, Kellerasseln BOOOIINNNGG.... und Igelfutter ausgestattet. Mäuseken ist seit heute auch richtig flink und fängt an zu flitzen, während es bisher ziemlich ruhig war. Lala Scheint sich jedenfalls gut zu entwickeln.....

Sind für jeden Tipp dankbar.....

LG

Koelkast miau, ruuuuuup!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.07.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi,
schön dass ihr das kleine Mäuschen aufgenommen habt Lachen !!
Leider kann ich dir nicht weiter helfen,wegen der Auswilderung.
Hatte vor wenigen Wochen einen Gartenschläfer gefunden und habe mich da durchs Internet gekämpft.
Habe eine Wilttierstation gefragt,was ich da machen muß,wenn es dann so weit ist.
Leider ist es bereits am nächsten Tag schon gestorben traurig .
LG
Anja

Vom 03.07.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo Koelkast,

so lieb ich das auch von Euch finde, aber kann es sein, dass Ihr da zukünftiges Katzenfutter großzieht? Spitzmäuse werden ziemlich zahm - das Mäusken wird immer wieder zur Höhle des Löwen zurückkommen, wenn Ihr es eines Tages auswildert traurig .

Lg
acedela

Vom 03.07.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wir wohnen in Waldnähe, hatten uns gedacht, das Tierchen dann in einigen Kilometern Entfernung im Wald auszuwildern, natürlich weit weg von unseren Miezen.... miau, ruuuuuup!

Da die Spitzmäuse ja gar nicht zu den Mäusen gehören (sondern zu den Maulwurfartigen und Insektenfressern...)und auch üüüüberhaupt nicht schmecken, hab ich die Hoffnung, dass sie unseren und auch anderen Miezen üüüüberhaupt nicht gefallen und sie nicht reizen.... na dann... die Kleinen haben ja auch nur deswegen zum ZUSCHLAGEN gereizt, weil sie so untypisch über die Terrasse getorkelt sind, waren ja schließlich fast am Verhungern..... traurig
Andere Frage... was hätten wir denn tun sollen, es VERHUNGERN lassen oder was.... Wichtige Frage
Weiß auch, dass das ein schwieriges Thema ist... aber, wer hätte denn da zugucken können, wie das arme Baby verhungert... haben ja etliche Male versucht, es wieder zurück zur Natur zu bringen, es kam halt immer wieder zurück..... Na! Ist wirklich ein kleiner Kämpfer und gedeiht bisher ohne Probleme.... meine Tochter massiert auch nach jedem Füttern brav das kleine Bäuchlein....

möchte nur noch mal anmerken, dass meine Tochter eigentlich eher im \"ich-mach-Party-Alter\" ist....(hat grad Abi gemacht und fängt im August ihr FSJ an....) und nun für\'s Baby auf ihre Party-Ambitionen verzichtet, da das Kleine ja alle 3 Stunden sein Essen braucht..... Lachen Sie steht auch nachts extra für das Mäuseken auf und versorgt es.... ich find das TOLL, das ist nämlich echt anstrengend..... YES MAN

Könnten jedenfalls noch Tipps brauchen, wie wir es schaffen können, ihm die \"Lebendnahrung\" schmackhaft zu machen....die findet es nämlich immer noch sehr uninteressant und anstrengend.... beißt mal rein in den Mehlwurm und läßt ihn dann entfleuchen.... Welt zusammengebrochen Katzenfutter mit Katzenbabymilch findet es viiiiiel leckerer! LG

Koelkast

Vom 03.07.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo - auswildern kann man das Kleine auch ein paar Kilometer weiter, dann kommt es sicher nicht zurück.
Ich hätte es auch so gemacht - man kann doch nicht zusehen, wie es da auf der Terrasse umherirrt Was denn nun?
LG eba

Vom 03.07.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Espylakopa Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.05.2005
182 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,

aber die Kilometer sollten ein paar mehr sein.
Ein Bekannter von mir hatte Mäuse.
Er hatte sie immer wieder eingefangen und ausgesetzt. Irgendwann hat er eine mal anemalt, bevor er sie, ich glaub min. 5 Kilometer entfernt, ausgesetzt hat.
Ein paar Tage später war diese Maus wieder in seiner Lebendfalle. (Ich glaub danach hat er ihnen immer den Hals umgedreht).

LG Espylakopa

Wo kämen wir hin, wenn alle sagen würden \"wo kämen wir hin\" und keiner würde gehen um zu kucken wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Vom 03.07.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...nur zur nochmaligen Info... die SPITZMÄUSE gehören nicht zu den \"Normalo-Mäusen\", sondern zu den Maulwurfartigen und für Katzen Ungenießbaren....es war, denk ich eher Zufall, dass unsere Katze die kleine Maus gefangen hat...sie hat sie auch gleich wieder liegenlassen und letztendlich auch nicht getötet....(arme Maus)....normalerweise halten sich die Spitzmäuse auch an für Katzen eher unzugänglichen Stellen auf....sicher kann man natürlich nicht sein, dass IRGENDEINE Katze das Tierchen irgendwann einmal fängt... aber, so hat es wenigstens eine Chance.... anderenfalls wäre es jetzt nämlich schon verhungert....

Mir geht es auch mehr um Tipps,wie man sich verhalten soll, wenn man das Viecherl auswildern will, also z.B. was man füttern soll, ob und wie man es überhaupt noch anfassen soll (ist schon klar, möglichst wenig....) und wie man es dazu bringt, diese ekligen Mehlwürmer LECKER zu finden....oder KELLERASSELN oder was auch immer....schließlich wird es nicht irgendwo in der Wildnis ne Dose mit Katzenfutter finden...... na dann...

LG

Koelkast

Vom 04.07.2007 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich kann leider nicht mit Tipps dienen, aber ich find es einfach klasse, dass ihr euch um das kleine Wesen kümmert Lächeln Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, denen ein Tierschicksal nicht egal ist, egal wie klein das Wesen ist, um das es geht Lächeln

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen!

Vom 04.07.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoferle  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
2.510 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Koelkast,

habe gerade deinen Thread durchgelesen. Möchte mich Biker anschließen, einfach toll was ihr da macht. Vor allen Dingen deine Tochter. Da kannst du richtig stolz auf sie sein. Weiter oben gibt\'s ein Thread, da braucht die Tochter mit 24 Jahren noch die Mutti um per Telefon geweckt zu werden. Das mal so nebenbei. Also sei richtig stolz auf deine Tochter. Da haste gute Erziehungsarbeit geleistet. Ich würde sie auch sehr weit weg aussetzen. Laß sie noch eine Weile bei euch, wenn es geht, versucht es trotzdem immer wieder mit den Mehlwürmern und Co. Und wenn sie dann doch groß genug ist, und vielleicht frißt sie ja dann auch mal was von der natürlichen Nahrung, dann ganz weit weg im Wald aussetzen. Mehr könnt ihr nicht tun. Und ich glaube, ihr habt dann auch alles getan was in eurer Macht steht. Alles andere in Gottes Hände legen. Er wird es schon richten. Und wenn das Kind doch nur Katzenfutter will, setz es trotzdem aus, wenns Hunger hat, wird es schon das richtige Futter suchen, es hat ja dann keine andere Wahl mehr.
Lg Schoferle

Vom 04.07.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Koelkast,

Spitzmäuse werden tatsächlich nicht von Katzen gefressen, aber trotzdem werden sie gejagt und getötet, da sie ins Beuteschema der Katzen passen. Die \'Mäuse\', die ich immer tot auf der Terasse finde, sind ausnahmslos Spitzmäuse.

Ansonsten viel Glück, kann auch nicht mit Ratschlägen helfen. Finde ich schon toll von Deiner Tochter, auf die Partys zu verzichten und lieber ein Spitzmäuschen aufzuziehen!

Viele Grüße, ghostolli

Vom 04.07.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo ihr,

werde euer Lob an das Töchterlein weiter geben... wird sie freuen.... ... ... ... ,
mittlerweile braucht Mäuseken nur noch alle 4 Stunden was zu Mampfen, dann haut sie aber auch entsprechend rein....sieht schon sehr niedlich aus, wenn sie dann vor ihrem kleinen, zerknetschten Katzenfutterbröckchen sitzt und müffelt... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...
Meine Tochter will sie ab jetzt, wo sie dann doch weniger Milch braucht ..., schon mal weniger anfassen, damit sie sich nicht zu sehr an die Hand gewöhnt....Sie ist auch deutlich \"wibbeliger\" geworden....geht ihr einfach wieder gut.... Lala

Schade, dass keiner ein Patent-Rezept hat, wie wir ihr die Würmer und Asseln schmackhaft machen, aber vielleicht klappt das ja irgendwann von alleine... ist ja nun mal ihr typischeres Futter...Regenwürmer verschmäht sie auch...

Vielleicht sollten wir sie mal knetschen oder pürieren???? Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Iiiiiiigiiiiiiittttttt!!! Sicher nicht!

LG

Koelkast

Vom 04.07.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
...übrigens.... das Töchterlein ist hier bei CK auch angemeldet....unter dem (nein, so ein Zufall.... 11.11.11:11 ) Namen :

Koelkastsdaughter YES MAN YES MAN YES MAN

Bei ihr und in meinem Profil könnt ihr den Rest unserer Tierbande sehen.....
vielleicht stellt KKD ja auch mal ein Foto vom Mäuseken rein...

LG

Koelkast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.07.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Koelkast,

super das ihr das auf euch nehmt.

Wozu hast du einen Zauberstab. Da kann man das doch super mit pürieren 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Alleine der Gedanke. Aber man macht ja vieles für die lieben Tierchen.

LG
Daniela

Vom 04.07.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Koelkast, kannst Du nicht mal ein Bild ins Album stellen, wie sie mampft? Würde das Kleine zu gerne mal sehen Lachen
Hab grad mal nachgelesen: sie fressen auch Schnecken (nicht die spanische rote Wegschnecke, die frißt wohl keiner freiwillig Was denn nun? ). Da kannst Du doch mal so eine kleine braune Nacktschnecke suchen, wie sie zur Zeit gerne an unseren Pflanzen nagen, und sie ihr hinsetzen? Zumindest kann die Schnecke nicht so leicht abhauen Na!
LG eba

Vom 04.07.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
*

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachenlol* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hast Recht, alleine der Gedanke Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! Jetzt bräuchte ich ein Kotz-Smiley (pardon..... *ups ... *rotwerd* )

Vom 04.07.2007 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
hallo koelkast!

ich finde es einfach unglaublich, was ihr da macht, unglaublich toll Lachen !!!!
so ein kleines mäuseschicksal wäre den meisten doch schei..egal, super auch eure tochter, dass die das alles für das mäuschen macht!!

strubbelchen

Vom 04.07.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi eba,

das mit der Schnecke wird problematisch... in unsrem Garten sind die alle doppelt so groß, wie Mäuseken und das mit dem \"Erlegen\" der Beute wird dann wohl SCHWIERIG Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und nachdem ich mich mit der Schneidestab-Idee nicht so recht anfreunden kann.....neeee, da wird Mäuseken warten müssen, bis sie als grooooße Maus in der Freiheit sich so was Leckeres selbst suchen kann.... wo bleibt das ...

Vom 04.07.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)

Koelkast, du bekommst von mir den

Clabauterehrenmäuserettungsorden

...
Clabauter

Vom 04.07.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkastsdaughter Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen,

da muss ich mich zuerst aber mal beschweren....bei diesem Schlafdefizit steht der Orden wohl eindeutig mir zu!!! YES MAN
Im übrigen vermisst mich meine Stammdisco bestimmt jetzt schon... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So, war ja jetzt seit längerem...so ca. ein halbes Jahr- ich schieb\'s jetzt mal auf den Abistress- nicht mehr im Chefkoch, aber zu meinem kleinen Schützling muss ich ja auch mal ein Statement abgeben! Na!

Wenn ihr immernoch Interesse habt den kleinen Wusel mal zu sehen, reicht ein Blick in mein Fotoalbum. Die Fotos sind nicht die besten, aber erkennbar...leider hat unsere Kamera dann doch ein paar Probleme mit Miniaturmotiven...oder auch wir *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ...

Naja, jetzt ist dann auch schon wieder Fütterungszeit...ich danke euch für euer Lob! *ups ... *rotwerd* ...
Aber ich bin wirklich ein bisschen Tier-verrückt und mach sowas gern!!

Tschüssi...
KKD Lachen

Vom 04.07.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo KKD - vielleicht war ich zu schnell, aber ich sehe nix in Deinem Album BOOOIINNNGG....
LG eba

Vom 04.07.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clabauter  Tellerwäscher

Mitglied seit 12.10.2004
3.552 Beiträge (ø1,28/Tag)

Ohh........KKD *inneclabauterkistewühl* da muss doch noch..........

AAAHHH.............da........

Superclabauterehrenspitzmausrettungsordenamgüldenenband

den haste dir aber echt verdient - bitteschön........gerne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...
Clabauter

Vom 04.07.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ncohmal zu Eurer Frage: Kann Euch nicht evtl ein Tierheim oder ein Tierarzt Tips geben? Bei uns in Innsbruck hat uns auch der Alpenzoo schon mal wertvolle Hinweise zum Aufziehen von einem elternlosen Vogerl gegeben.

LG und ebenfalls ein großes Lob!
Seketa

Vom 04.07.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo KKD,

ich sehe auch kein Bild! heul... Welt zusammengebrochen

ghostolli

Vom 04.07.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo ihr,

also, bei uns erscheinen 3 Fotos.... auf KKDs Fotoalbum Seite 2..... bitte noch mal versuchen.... man erkennt sogar die kleinen Mausezähnchen... jedenfalls mit ETWAS Phantasie.... *ups ... *rotwerd*

LG

Koelkast

Vom 04.07.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Ätsch, ich hab\'s gesehen Lachen

Vom 04.07.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na bitte.... bin ich ja beruhigt.....*schweißvonderstirnwisch*

und Clabauter.... noch mal ein dickes Danke für den wundervollen Orden...mein Töchterlein geht schon gebeugt, so groooooß ist er.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und wie das Band schön golden glänzt.... Lala Dat is ja zuuuuuu schööööööööön!!!!!

LG

Koelkast

Vom 04.07.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
liegt es vielleicht daran, dass die anderen bei mir im Fotoalbum ein Bild von Mäuseken suchen Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Ihr müßt bei Koelkastsdaughter gucken....

Vom 04.07.2007 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.687 Beiträge (ø3,99/Tag)
\"\"

.... hier geht es ja auch um die Maus .... und hier sieht man die Bilder!

Grüssle Wanda

Das Glück hat viele Gesichter! Eines der schönsten ist das einer Katze.

Vom 04.07.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Liebe Wanda,

ich danke dir vielmals, dass du die Verwirrung um Koelkast, Koelkastsdaughter und Mäuseken entwirrt hast...
wenn Computerblonde schon mal nen Freeeed aufmachen.... dat kann ja nisch juuuut ausjeeehn.... *ups ... *rotwerd*

Koelkast
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.07.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Das ist ja zu putzig - so ein Minimäuschen, süß wie die futtert!
Das habt Ihr wirklich prima gemacht Lachen Lachen Lachen
LG eba

Vom 04.07.2007 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hi,

ich find das einfach klasse Lachen Sieht total süß und witzig aus, dass Mäusschen....

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen!

Vom 05.07.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen,

ich hoffe doch ihr konntet jetzt alle mein Mäuseken sehen!!! Aber ich muss nochmal betonen, das sie live viiieeeel süßer ist Na! Na! !!!
Sie wird jetzt immer wuseliger und ich immer müder! müde müde müde
Muss ja immernoch nachts aufstehen, sonst fiebt sie richtig vor Hunger! Braucht jetzt alle 3-4Std. ihr Fresschen! Lachen
Leider hatte ja von euch noch keiner eine Idee, wie ich ihr Mehlwürmer etc. näher bringen kann traurig traurig , scheinen ihr eher unsympatisch zu sein- mir übrigens auch Lachen !!
Ich merke, dass sie unabhängiger wird, aber sie frisst halt immernoch kein Lebendfutter. Quiekt jetzt aber, wenn ich sie rausnehme (noch muss ich das, um ihr den Bauch zu massieren,damit das mit der Verdauung auch alles hinhaut und um sie zu füttern!!!!) und huscht ordentlich schnell im Käfig herum!
Ich seh das alles aber einfach mal als gutes Zeichen, dass auch nachher eine Auswilderung genauso gut verläuft, wie die Aufzucht!!
Ist zwar für ein Mäusemamaherz nicht so schön, wenn einen das Baby anquiekt und in den Finger beißt, aber so soll\'s ja auch sein! Sie wird halt erwachsen zum Heulen zum Heulen zum Heulen !!!

Naja, vielleicht fällt einem von euch ja was ein, wie ich sie ganz abnabeln kann-d.h. von Würmern, Käfern etc überzeugen!! Werd sie aber noch behalten, bis sie so sechs Wochen alt ist...wär halt nur zu schön, wenn sie beginnen würde selbstständig zu fressen und ich mal wieder durchschlafen könnte müde !

Liebe Grüße,
und nochmal vielen Dank für den Super-Orden!!!!!!!!!!! Lächeln Lächeln Lächeln

KKD Na!

Vom 05.07.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Hallo KKD,

vielleicht könntest Du die Mehlwürmer erst in Katzenfutter panieren? Ich meine, damit sie schmackhafter werden für den verwöhnten Mäusebabygaumen Na! ?

Lg
acedela

Vom 05.07.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi, acedela,

von der Idee her finde ich das gar nicht schlecht, hab nur die Befürchtung, dass der Wurm nicht stillhält und wir ihn erst abmurksen müssen *schüttel* ....*grübel* ist glaub ich, wirklich ne gute Idee.....zur Not muss mein Göga den Wurm killen.... BOOOIINNNGG....

Klein-Mäuseken hat aber, glauben wir jedenfalls... ein paar Flöhchen Welt zusammengebrochen ... können wir es mit etwas (halbe Messerspitze....) Flohpuder bestäuben, was meint ihr???? Gesehen haben wir zwar keinen auf dem Tierchen selber, aber nach der letzten Fütterung saßen 2 (!!!!!) auf meiner Tochter..... Welt zusammengebrochen

LG

Koelkast

Vom 05.07.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Hallo Koelkast,

chemische Flohbekämpfungsmittel würde ich bei einem so kleinen und jungen Tier nicht anwenden! Versuche es doch einmal mit Silikat-Puder, der ist nicht schädlich für Warmblüter.

Lg
acedela

Vom 05.07.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tigerkatze1  Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2006
1.182 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Mausemama

ich würde einen Wurm abmurksen, in kleine Stückchen schneiden und ins Katzenfutter mischen und langsam immer mehr Wurm und weniger Katzenfutter. Der Hunger wirds schon reintreiben. Und den Katzen sagen: Spitzmäuse stehen unter Naturschutz! Lächeln Mein Kater geht wenigstens so zart mit Spitz- und Haselmäusen um, das ich sie wieder in die Freiheit entlassen kann.

LG Tigerkatze

Vom 06.07.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Tigerkatze,

hab\'s meinen Katzen gesagt, hoffentlich schreiben sie es sich hinter die Öhrchen....
Lachen
Das Baby gedeiht jedenfalls prächtig, nach den Mahlzeiten hat es immer ein dickes, gefülltes Bäuchlein, keine Probleme mit der Verdauung... alles bestens. Es wird jetzt immer rabiater und \"fällt\" die Milchspritze richtig an.... wo bleibt das ...
Der Milchverbrauch wird aber immer weniger, es will dann doch was \"Richtiges\" und mampft Katzenfutter mit einigen Tröpfchen Milch, da hat es den \"Verbrauch\" von 1 Eckchen auf 2-3 Eckchen (Ragout) gesteigert. Flohbekämpfung lassen wir jetzt erst mal sein, ist uns zu gefährlich....haben auch keinen Floh mehr gesehen.... Lala

Werden dann mal berichten, wann und wie wir es ausgewildert haben, bzw. wie sein weiterer Werdegang verläuft....

Danke für euer Interesse an einem kleinen Wildling....

LG

Koelkast Lachen

Vom 06.07.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Koelkast, Euer Thread ist wirklich eine Bereicherung für dieses Forum - sowas liest man ja nicht alle Tage und ich finde es unglaublich anrührend und freue mich über jeden Beitrag Lachen Lachen Lachen
LG eba

Vom 07.07.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo - hab heute in Vox die Sendung \"Wildes Kinderzimmer\" gesehen, da sollen kleine Waschbären und Marder ausgewildert werden - der Ziehvater übt richtig mit ihnen, wie sie selber Futter suchen sollen - heute erstmal Raupen und Käfer und die Kleinen zeigten noch kein großes Interesse. Ihr müßt also tatsächlich dafür sorgen, dass der/die Kleine lernt, Käfer&Co zu fangen und zu fressen Na!
Also schaut Euch schon mal um nach ein paar leckeren Käfern Was denn nun?
LG eba

Vom 09.07.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo eba,

ich hab schon ein paar mal versucht ihr Mehlwürmer etc. unter die Nase zu halten, aber sie zeigt keinerlei Interesse! traurig Dabei ist sie doch ein INSEKTENFRESSER...nee,nee.... Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!
Allerdings mag sie ihre Milch nicht mehr, und lässt sich nicht mehr so gut anfassen, ist natürlich auch der Sinn der Sache! Ich versuche es auch grundsätzlich zu vermeiden, sie noch in die Hand zu nehmen...nur halt, wenn\'s nicht anders möglich ist nehm ich sie noch raus!! Naja, und von der Milch hätte ich sie früher oder später ja auch sowieso entwöhnen müssen.... traurig
Sie frisst inzwischen selbstständig, was für mich wieder einigermaßen durchschlafen heißt. Lachen Lachen Lachen
Naja, was gibt\'s noch von dem Zwerg zu erzählen?! Langsam sieht sie aus wie \'ne echte Maus...auch größenmäßig!!! Lächeln

Wenn ihr noch mehr Insekten-schmackhaft-mach-Tips habt....lasst hören!!!! Langsam muss auch mein Zwerg mal erwachsen werden! zum Heulen

Liebe Grüße,
die Mäusemama Na! Na!
KKD

Vom 09.07.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Huhu,

vielleicht passen Mehlwürmer auch nicht in ihr Beuteschema? Versucht es doch mal mit Kellerasseln oder so etwas.

Lg
acedela

Vom 09.07.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Ja, ich würde vielleicht einen Käfer anbieten - im Ernst! Was denn nun?
LG eba

Vom 09.07.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Naja, ich hab gelesen, Mehlwürmer würden in ihr Beuteschema passen, aber vllt ist meine Maus auch einfach nur verwöhnt! Ob sie Kellerasseln frisst kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen...ich schmeiße immer ein paar aus dem Garten in ihre Box, wenn ich sie sauber mache, aber ich kann nicht kontrollieren, ob es weniger werden, oder nicht! Was denn nun?
Aber ich denke halt, so hat sie immer die Chance ihren Jagdinstinkt zu entdecken... Lächeln
Wer weiß, vielleicht hat sie das ja schon und Mehlwürmer findet sie bloß genauso eklig , wie ich!!! Sicher nicht!

LG KKD

Vom 09.07.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Eben - vielleicht frißt sie klammheimlich immer ein paar Asseln, das fällt ja gar nicht so auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG eba

Vom 09.07.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das würde auch erklärten, warum ihr Milch und Katzenfutterkonsum weniger geworden ist, sietdem sie sich daran selbst bedienen kann und nicht mehr alles von mir per Hand bekommt....hmmmm Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Wer weiß....
Naja, ich wer sie so oder so noch ein paar Wochen behalten, da ich Freitag (übrigens Fr. der 13, und ich werde das erste Mal fliegen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ...) in den Urlaub fliege und ich sie danach noch in Ruhe auf das Leben da draußen vorbereiten will...
Ich hoffe echt, sie packt\'s!!!! Na!

LG
KKD

Vom 09.07.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub, KKD, den haste Dir nach dem Abi und dem Mäusestress voll verdient Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Behalte das Mäuschen nur nicht zu lange, Du weißt, die haben keine allzu lange Lebenserwartung.
LG eba

Vom 09.07.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Naja, ich hoffe doch zutiefst, dass ihre Lebenserwartung höher ist als 6 Wochen... Na! Na! (Ich mein, es wären 1-2Jahre, so lang wollt ich sie dann doch nicht hier halten.... Lachen)
Ich habe nämlich gelesen, dass das das Alter ist, in dem man sie auswildern soll! Sie ist jetzt ca. 4 Wochen alt, also wird sie mit sieben Wochen ungefähr die Härte des Lebens da draußen kennenlernen Na! , aber das packt sie schon...
Ist ja ne starke Maus!!

Danke, freu mich schon sehr auf meinen Urlaub, und hoffe, meine Schwester kümmert sich gut um den Zwerg in der Zeit! Danach wird sie wohl ganz von Hand und Milch entwöhnt sein...Bezweifle, dass mein Schwesterchen mein Mäuseken freiwillig anfassen würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

Ich halt euch auf dem Laufenden, solang ich hier bin...

LG
KKD Na!

Vom 09.07.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin KKD

du weisst garnicht wie mich das freut zu lesen und ich drücke hier ganz fest die Daumen Lachen

Wir hatten auch ein Mäuschen gefunden, das noch Augen zu hatte und gerade den ersten Flaum bekam. 6 Tage hat die Kleine durchgehalten. Wurde immer lebhafter und fing auch schon an feste Nahrung zu \"beschnuppern\". Alle 2 Stunden Tag und Nacht haben wir sie mittels Pipette gefüttert, ihr Bäuchlein massiert etc. Ich war so sicher, dass sies schafft. Gestern abend ist sie für immer eingeschlafen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Angehängte Dateien

Vom 11.07.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Petra,
das ist aber traurig! zum Heulen Ich hatte das Glück, das meine Kleine schon aus dem Gröbsten raus war, als ich sie gefunden hab, sie ist fit und wird immer mobiler... Lächeln
Echt schade, dass es bei euch nicht funktioniert hat! Aber mehr als versuchen kann man es einfach nicht! Lächeln

Trotzdem super, dass ihr es versucht habt...solltet ihr nochmal in diese Situation kommen wird\'s sicher besser...

Liebe Grüße, Na!
KKD

Vom 12.07.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
So, jetzt muß ich auch nochmal was fragen, denn ich kann ja ebenfalls jederzeit in diese Situation kommen: was für Milch gibt man so jungen Tieren? Aufzuchtmilch (ist das immer Katzenaufzuchtmilch?) Muß die verdünnt werden und wo bekommt man sowas?
LG eba

Vom 12.07.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Moin Eba

wir haben empfohlen bekommen Humana Heilnahrung die mit Fencheltee angerührt wird. Das wird dann noch 1:1 mit 10% Kondensmilch (keine Kaffeesahne) gemischt. 2 Tröpfchen SabSimplex (das gegen Blähungen bei Babys) rein.

Muss auch zu jeder Fütterung komplett frisch gemacht werden, auch der Tee.

Liebe Grüsse
Petra

Vom 12.07.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo Petra - diese Nahrung jedesmal für ein Spitzmäuschen anzusetzen geht doch nicht - da müßte man ja einen halben Fingehrhut voll nehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ist Aufzuchtmilch nicht auch geeignet?
LG eba

Vom 12.07.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Uns wurde gesagt, dass das besser ist als die Auzuchtmilch. Wurden auch schon einige Mäuschen erfolgreich mit gepäppelt. Naja Fingerhut nicht, aber ne Pfütze im Eierbecher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra

Vom 22.07.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy222 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hey ihr also ich habe ebenfalls eine Spitzmaus gefunden ...
íhr eines Bein ist gebrochen und ich habe keine Ahnung was ich tun soll.
Die Spitzmaus ruht sich die ganze Zeit aus, was ja wohl gut für das beinchen sein muss,
jedoch rührt sie weder essen noch trinken an.
Was soll ich denn jetzt tun ?
Eigentlich wollte ich sie solang behalten bis ihr bein wieder in ordnung ist und sie dann wieder in der Natur aussetzen, doch wenn sie weder isst noch trinkt ..
ich will nicht, dass sie stirbt also helft mir bitte

Vom 23.07.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
So, hallo erstmal,
bin aus dem Urlaub zurück.
Für alle die es interessiert: Meiner Maus gehts spitze, sie hat ein bisschen Speck angesetzt unter Aufsicht meiner Schwester, ist jetzt aber fast ausgewachsen und frisst vollkommen selbstständig! Lachen Lachen
Sie mag auch Hände gar nicht mehr gern, wenn man sie dann mal nimmt, um den Kägfig zu säubern etc macht sie schonmal ihr Geschäft auf die Hand! Ich bin sauer!

So, wegen der Nahrung, als ich meine Kleine gefunden hab, hab ich mit meiner Mutter im Internet gestöbert und bin auf eine Seite gestoßen, die eigentlich alle oben gestellten Fragen perfekt beantwortet!!!! Eine SUPER HILFREICHE SEITE, ohne die ich meine Kleine nicht groß bekommen hätte!!!!!!!!! Lächeln Lächeln

www.kleine-tiere-online.de/11.htm

So, und @Snoopy: Kannst du denn erkennen, wie alt deine Maus ist? Ist sie ausgewachsen? Womit hast du versucht sie zu füttern???
Wenn sie ausgewachsen ist, gib ihr am besten Katzenfutter, ein bisschen zermanscht und mit etwas warmem Wasser! Du musst sie zwingen! Wenn sie gar nichts nimmt, nimm eine Spritze, misch ein bisschen Katzenaufzuchtsmilch an und spritz es ihr notfalls gegen ihren Willen in den Mund, Spitzmäuse können innerhalb von ein paar Stunden verhungern, weil ihr Stoffwechsel so schnell ist! BOOOIINNNGG.... Vermeide aber, dass sie sich zu sehr erschreckt, auch daran können sie sterben, sie sind seeeeehr schreckfhaft! Was denn nun?

Viel Glück, und haltet mich auf dem laufenden, ich werd euch auch von allen weiteren Fortschtritten im Leben meines Zwerges berichten!!!!

Liebe Grüße,
KKD Na! Na!

Vom 23.07.2007 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hey, KKD - schön wieder von Dir zu hören und toll, dass es Deinem Mäuschen so gut geht - jetzt wird sie vermutlich bald entlassen, stimmts?
Der Link oben ist sehr gut, vielen Dank- habe ihn gleich bei meinen Tiernotfällen gespeichert, man weiß ja nie Na!
Alles Gute weiterhin - ich nehme an, Du berichtest, wenn der/die Kleine in Freiheit ist?
LG eba

Vom 24.07.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy222 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Meine Maus ist noch ein Baby Welt zusammengebrochen
sie braucht ja normalerweise die muttermilch noch ..
naja ich habe aufzuchtsmilch besorgt und sie ihr mit so einer spritze in den mund gegeben.
dann trinkt sie wie ein engelchen ...
anfangs wusste ich nicht dass sie noch so klein ist weil auf der seite bei der ich mich über Spitzmäuse erkundigt habe stand, dass das normalgröße sei.. das fand ich aber etwas wunderlich und habe nochmal auf anderen seiten gelesen dass ausgewachsene Tiere größer sind.
Ich hatte versucht ihr Mehlwürmer zu geben. Getrocknet .. die ich von meinen Wüstenrennmäusen habe.

Vom 25.07.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Nur Mut, Snoopy - Du schaffst das! Lachen
LG eba

Vom 29.07.2007 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo allerseits,
meine Maus und ich waren ein paar Tage im Urlaub! Welche Spitzmaus kann schon sagen, dass sie eine Reise nach Belgien unternommen hat?? Na!
Sind jetzt wieder da und werden noch etwas üben, ehe wir die Kleine in die Freiheit entlassen...wird sicher nicht so einfach, denk ich zum Heulen zum Heulen ....
Ich werd erstmal versuchen, sie in eine größere Box umzusiedeln und dann alle möglichen Insekten versuchen! Irgendwann wird sie schon irgendwas fangen und fressen....schließlich hat sie ja einen Jagdinstinkt....er mus nur geweckt werden Jajaja, was auch immer! na dann... Jajaja, was auch immer! na dann... !!!

Naja, wünscht mir Glück, wird schon klappen!!

Und @Snoopy: Wenn du dich an die Angaben von der Website hältst kann fast nichts schief gehen! Hab meine auch so groß bekommen! Vielleicht kann ich dir noch ein paar Tipps geben! Läuft sie schon? Fütterst du sie alle paar Stunden, auch nachts????

Halt dich am Besten an alle Angaben....dann wird's schon! Viel Glück... Na! Na!

Liebe Grüße,
KKD Na!

Vom 30.07.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
....kann stolz vermelden, dass Mäuseken mittlerweile immerhin schon Mehlwürmer ermordet und auch schon sehr interessiert hinter den lieben Kellerasseln hinterherschnüffelt.... haben also Hoffnung, dass wir irgendwann mal ohne Katzenfutter auskommen.... denn das gibt es in unserer Umgebung höchst selten in der freien Wildbahn.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Koelkast

Mäuseken hat übrigens ihre Gestalt mindestens verdoppelt, wenn nicht....na ja, sie ist jedenfalls RIESIG für ne Mini-Spitzmaus.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.07.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo Koelkast - auch wenn´s weh tut, so allmählich müßte sie in Freiheit, wenn sie noch Kinder haben will Na!
LG eba

Vom 31.07.2007 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo eba,

ist uns klar, (wir sind auch nicht so ganz traurig Na! , das Mäuseken vergißt jeden Morgen das DEOOOOO zu benutzen, im Klartext, es müffelt schon ab und zu.... traurig ....)

Wir wollen uns nur sicher sein, dass sie die Kellerasseln auch erlegt und sich draußen ernähren kann, damit hat sie erst seit ein paar Tagen begonnen, zaghaftes Probieren von Mehlwürmern und Jagd auf Kellerasseln....

Ich denke, es wird mit dem Auswildern nicht mehr lange dauern und dann kann sie sicher auch noch MAMA werden.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Koelkast

Vom 31.07.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarvBaer Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
727 Beiträge (ø0,3/Tag)
Huhu.

Noch jemand, der Spitzmäuschen beherbergt, wenn auch eher freiwillig... Ja, Mäuse müffeln schon recht stark. In meinem Zimmer merkt man es noch nicht, da verteilt es sich besser mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vielleicht sollten wir unsere beiden verkuppeln? Na!

Vom 03.08.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisbaer89 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe gerade diesen Thread gesehen.Ich habe seit ein paar Tagen auch eine Spitzmaus.Sie hat ein Krüppelbeinchen,kann also nicht mehr ausgewildert werden.Ich fütter sie mit Katzenfutter und Mehlwürmern.Sie frisst auch alles ohne Probleme,trinkt und die Verdauung funktioniert auch prima.Nun ist meine Frage: In Mehlwürmern sind ja nicht wirklich Vitamine,was kann ich ihr also noch so geben,damit sie keine Mangelerscheinungen kriegt.Sie ist total zahmich werde sie also behalten,ich kann sie ja nicht gewaltsam dem Tod aussetzen.
Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben.#
Gruß Lisa

Vom 03.08.2007 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauswächter Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Zur Aufzucht von Spitzmäusen.

Man füttert zunächst Katzenaufzuchtmilch. Ca. 1 gestrichener Teelöffel Milchpulver auf 2 Teelöffel Wasser. Auf Büchsenmilch oder sonstige Zutaten kann man verzichten, sie können eher Schaden als Nutzen. Gefüttert wird am Anfang alle 2 Stunden, jedoch nur, wenn die Maus ( ich weiß es ist keine, schreibt sich aber leichter ) suchend im Käfig rumläuft. Läuft sie nicht, alle halbe Sunde nachschauen bis sie rumläuft. Das Tierchen sollte min. 1 Ml. Milch pro Mahlzeit zu sich nehmen, mehr ist ok. Einmal am Tag einen Tropfen Saab Blähungsmittel ( Apotheke ) zugeben. Die habens nicht leicht mit der Verdauung. Zur Fütterung nimmt man eine Einwegspritze und als Aufsatz sog. Euterkanülen ( Tierarzt ). Die Milch sollte handwarm sein, keinesfalls zu heiß. Die Milch darf nicht in die Nase kommen, auch darf sich das Tier nicht verschlucken, sonst droht Lungenentzündung und Tod. Spätestens wenn die Äugelchen aufgehen, auch Lebendfutter anbieten. Katzenfutter geht als Notlösung, ist aber nicht optimal. Das Tierchen soll sich ja an Insektenfutter gewöhnen.
Geeignet ist alles, was draußen rumkrabbelt. Schleimige Sachen ( Würmer, Schnecken ) werden manchmal abgelehnt, weil das eklig an der Schnauze ist. Macht nix, trotzdem immer wieder mal anbieten. Ideal sind Kellerasseln. Die findet man unter Steinen und Holz. Am besten geht man in einen Tannenwaldrand, wo abgeschnittene Baumstümpfe stehen oder liegen. An denen löst sich nach einiger Zeit die Rinde und haftet nur noch lose am Stamm. Darunter findet man Kellerasseln zu Hauf. Auch Ameiseneier findet man hier, eine ideale Zusatznahrung. Aber bitte keine Ameisen mitnehmen, das schreckt das Mäuschen ab. Anfangs muß man die Futteraufnahme unbedingt beobachten um sicher zu sein, dass die Maus auch genügend Nahrung zu sich nimmt. Also nicht einfach in den Behälter kippen, sondern mit einer Pinzette vor die Nase halten bis es zupackt.Ganz, ganz wichtig ist die Massage des Bauches und des Analbereichs nach jeder Fütterung ( Kein Witz ). Das geht gut mit einem leicht angefeuchtetem Q-Tip. Zunächst nimmt man das Tierchen mit einem Lappen in die Hand. Dann legt man die andere Handfläche darüber so das sich ein Hohlraum bildet. Nun drückt man beide Handflächen vorsichtig zusammen bis es dem Mäuschen ein wenig eng wird. Es beginnt nun hin- und her zu kriechen und säubert sich dabei ungewollt von Milchresten, die unweigerlich am Fell kleben bleiben. Dann nimmt man den Q-Tip und streicht langsam und vorsichtig erst über den Bauch, dann massiert man den Analbereich. Tut man das nicht, kann das Tier an Verdauungsschwierigkeiten eingehen. Spitzmauskot ist anfangs übrigens grün und weich. Das ist normal, also keine Panik. Später, wenn es Insekten frisst wird er schwarz und fester. Bei Durchfall unbedingt zum Tierarzt. Spitzmäuse müssen Anfangs warm gehalten werden. Dazu verwendet man am besten ein Aufzuchtlampe. Die brennt zunäcst Tag und Nacht. Rotlicht ist weniger gut, weil zu heiß. Eine Wärmflasche geht auch, muß aber dauernd ersetzt werden. Mehlwürmer gehen als Zusatznahrung. Im Angelgeschäft kann man Bienenmaden kaufen ( sind eigentlich Larven der Wachsmottenraupe ). Die sind fett und proteinreich.
Mit fortschreitendem Alter und unter der Voraussetzung, das Tierchen soll später ausgewildert werden ist es unumgänglich, das das Tier jagen lernt. Kellerasseln sind zu einfach. Man sollte unbedingt Heuschrecken ( kleine ) anbieten. Alternativ gehen auch Grillen, die man ebenfalls lebend im gutsortierten Zoohandel bekommt.
Spätestens jetzt zeigt sich der Vorteil eines Aquariums bzw. Terrariums gegenüber einem Käfig.
Anfangs sollte die Behausung sehr spartanisch eingerichtet sein. Eine Handvoll trockenes Laub, ein zusammengknüllter Stofflappen udn etwas Holzwolle oder Gras. In keinem Fall Watte o.ä., darin verwickeln sich die Tierchen schlimm. Vor der Fütterung nimmt man alles raus, damit die Bühne frei ist und die Jagd beginnen kann. Die Maus muß lernen auch schnellere und stärkere Beute als Kellerasseln zu erbeuten.
Das Tier wird mit und mit selbstständiger und nimmt auch immer weniger Milch, fällt aber wie ein berserker über Lebendfutter her. Nun kann man die Einrichtung des Terrariums aufstocken. Mehr Laub, Rindenstücke, Holz und Gras sind gut geeignet. Nachdem die Maus Beute erlegen kann, muß sie lernen diese zu suchen. Nun kann man größere Mengen Lebendfutter einbringen. Dieses verkriecht sich im Einstreu und unser Mäuschen hat jede Menge zu tun. Trotzdem muß man immer wieder gezielt Futter geben, bis man merkt, dass sich die Maus selbst ausreichend versorgt.
Wird die Milch kaum noch oder gar nicht genommen und das Tier sucht, findet und überwältigt ausreichend Futter, kann man an eine Auswilderung denken. Dazu sollte man weiter weg von menschlichen Behausungen und somit den unvermeidlichen Katzen gehen. Man will sich ja nicht die Nächte um die Ohren geschlagen haben um Katzenfutter zu produzieren. Ideal ist ein Laub- oder Mischwald, vorwiegend in sonniger Hanglage. Man setzt das Tierchen neben einen großen morschen Baumstamm aus und ..... das war´s.

So liebe Leute. Ich bin zufällig auf dieses Forum hier gestossen und werd auch nicht mehr reinschauen. Wer Fragen hat schickt mir bitte eine Mail an

Ralfdahlheuser@aol.com.

Viel Glück
Ralf

Vom 03.08.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauswächter Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ach ja, noch ein Nachtrag.

Verkrüppelte Beinchen sind nciht immer wirklich verkrüppelt. Spitzmäuse müssen erst lernen, ihre Gliedmaßen richtig zu benutzen. Man kann oft beobachten, wie die Füßchen anfangs zusammengeballt sind, als wären sie verkrüppelt und plötzlich läuft das Tierchen prima. Die war dann nicht in Lourdes, sondern das ist normal.

Die Aufzucht einer Spitzmaus ist anstrengend, teilweise für manchen eklig und muß mit aller Sorgfalt geschehen. Man sollte sich im klaren darüber sein, was man sich antut. Ist man nicht willens das auf sich zu nehmen, kann man entweder einfach der Natur ihren Lauf lassen ( so grausam das auch klingen mag, aber es verkürzt u.U. die Leiden auf beiden Seiten ) oder versuchen jemanden zu finden, der so ein Mäuschen aufnimmt.

Ich nehme keine Spitzmäuse von anderen auf, weil ich ab und zu auch mal schlafen muß.

Ralf

Vom 04.08.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen,

ich bin auch mal wieder da. Ich denke die Tipps oben werden mir helfen den Zwerg bald in die Freiheit zu entlassen! Bin ja auch schon fast erleichtert, qwenn ich das alles über die Bühne gebracht hab! Aber halt erst, wenn Mäuseken fit für's überleben ist!

LG Na!
KKD

Vom 13.08.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
So, ich denke, das wird nun fast der abschließende Beitrag zum Spitzmäuse-Thread....
Mäuseken kann nun Heimchen jagen, frißt mit wachsender Begeisterung die lieben Mehlwürmer....und ist fast AB vom Katzenfutter (wir mussten ihr nur ein paar Mal eindringlich erklären, dass es dieses Futter im Wald nur seeeehr selten gibt Lala ) Zum Fangen und Erlegen setzen wir sie in eine leere Box (sie wohnt mittlerweile in einem geliehenen Glasterrarium) , geben dann die jeweiligen potentiellen Beutetiere dazu und warten ab. Nach anfänglichem Doof-Stellen, hat sie es dann schnell kapiert... so dass sich wohl unsere Wege bald trennen werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen zum Heulen
Hatten das Viech dann glatt 6 Wochen... wie schnell doch die Zeit vergeht.... ich find jedenfalls, es hat sich gelohnt, und bin im Nachhinein noch ganz stolz auf mein Töchterlein.... *ups ... *rotwerd*

LG

Koelkast

Vom 13.08.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Noch schnell ein Zusatz: ich denke, das Mäuseken hat sein Gewicht mindestens verfünffacht und seine Größe verdoppelt bis verdreifacht.... sieht jetzt richtig aus, wie ne MAUS, nicht mehr wie ein Mäuseken Lala

Vom 14.08.2007 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
3.570 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Koelkast,

ich wünsche dem Mäuschen alles Gute in der großen, weiten Welt!

Liebe Grüße
Angie ...
\"\" and friends miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup!

Essen ist (k)eine sakrale Handlung.

Vom 15.08.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
sie ist ein Razubtier und fast fertig! Jagd wie verrückt, Mehlweürmer, Heimchen etc....mit erfolg!!!!!
*stolze mama* YES MAN

LG
KKD

Vom 15.08.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2006
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Och Mensch...ich mein natürlich Raubtier! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 23.08.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina87 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich habe gerade selber ein Spitzmausbaby,das mein Freund am Montag vor der Katze gerettet hat.
Habe es seitdem alle 2 - 2.5 Stunden abwechselnd mit Katzenaufzucht-Milchpulver und Fencheltee gefüttert.
Das hat sie auch recht schnell kapiert,dass das Essen aus der Spritze kommt.
Seit heute hat sie die Augen auf *freu*
Dafür rennt sie um so aktiver im Schuhkarton rum und hat umso weniger Lust, was zu Trinken.
Jetzt habe ich Angst dass sie verhungert.
Feste Nahrung findet sie doof,dafür ist sie vielleicht noch zu jung oder so.
Ich habe keine Ahnung, Dosenfutter und Trockenfutter fand sie beides blöd.
Was mach ich jetzt?
Zum Essen zwingen kann ich sie ja schlecht,oder?
Ach ja, den Bauch massieren musste ich nur 2 mal, da sie seitdem selbstständig "auf die Toilette geht".
Habt ihr einen Tip für mich?

Liebe Grüße,
Janina

Vom 23.08.2007 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Janina,

am besten gehst du auf die oben angegebene Seite (guck mal unter dem 23.7.), die hat meiner Tochter auch wirklich gut weitergeholfen. Da stehen wirklich gute Tipps drin.
Unsere ist nun wirklich kurz vor der Auswilderung, ernährt sich jetzt schon kräftig von Heimchen, Kellerasseln und Mehlwürmern und nimmt nur noch ab und zu gnädig das Katzenfutter.
Ich weiß aber, dass es wirklich schwer ist, ein sehr junges SPM-Baby aufzuziehen.... sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt, du hast es dann wenigstens versucht.

LG

Koelkast

Vom 24.08.2007 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina87 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für den Tipp. Bin durch Zufall schon vorher auf der Seite gewesen aber so richtig durchgelesen hatte ich sie nicht...
Heute Nacht war die Kleine wieder sehr aktiv und ist in der Kiste rumgeturnt... Was denn nun?
Heute früh um 9 und mittags um halb 12 hat sie aber wieder gut Milch getrunken - war richtig erleichtert.
Was kann ich gegen den Durchfall machen? sie sollte ja weiterhin die Milch trinken damit sie groß und stark wird, Tee findet sie mittlerweile irgendwie langweilig.
Was kann es bedeuten wenn sie piepend in der Kiste rumläuft,obwohl ich ihr paar Minuten vorher was zu Essen gegeben habe?
Das muss ja nicht immer gleich was Schlimmes bedeuten oder?
Das mit den Krämpfen was auf der Homepage steht,ist bei meinem Baby der Fall.
Sie sperrt immer wieder das Maul auf, obwohl ich ihr nichts gegeben habe.
Aber solange ihr nichts weh tut..
Vorne links humpelt sie bisschen und sie kann ihre Krallen nicht spreizen .- aber auch mit 3 Beinchen ist sie flott unterwegs. Sie hoppelt dann ein bisschen,sieht echt süß aus Lachen

Liebe Grüße

Vom 24.08.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wir sind ja leider auch keine Fach-Frauen... Durchfall sollte jedenfalls nicht sein, du verdünnst die Milch doch??? Auch die Katzenmilch muss immer im richtigen Verhältnis verdünnt werden. Je nach ALter kannst du kleingedrücktes Katzenfutter mit Wasser vermischt anbieten, vielleicht erst mal mit der Pinzette. Und Bauch massieren würde ich schon noch ne ganze Weile machen...vielleicht sind es wirklich Krämpfe....wie gesagt, keine fachfrauliche Meinung, sondern nur so Tipps, die mir einfallen....

LG

Koelkast

Vom 26.08.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janina87 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Heute Mittag ist die kleine "Lilli" leider gestorben Welt zusammengebrochen

...

Vom 27.08.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Janina,

tut mir leid für dich... und natürlich für die kleine Maus.
Manchmal ist es aber wirklich besser, die Natur "machen" zu lassen.....alle Kleinen bringt man halt nicht durch! Vielleicht sollte man auch gar nicht in den Natur-Kreislauf eingreifen.... hab ich mir auch schon öfter mal überlegt... aber, wenn man dann so ein kleines Wesen sieht und ne tierliebe Tochter hat.... was bleibt einem dann übrig....

Kopf hoch! Lächeln

Koelkast

Vom 30.08.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hapi Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Koelkast,

schön, dass das mit eurem Mäuslein geklappt hat!
Wir hatten vor langer Zeit auch eine kleine, halb erfrorene Spitzmaus aufgepäppelt- u.a. mit lebenden Würmern aus dem Komposthaufen- dafür war die auch recht zutraulich geworden.
Ist doch immer schön zu sehen (oder zu lesen) wie die Tierchen fast alles überleben!

Hapi

Vom 30.08.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Hapi,

ja, hast Recht.... dieses Wochenende ist es nun so weit... sie ernährt sich nun ziemlich "cool" von lebenden Viechern, stinkt ziemlich vor sich hin... (wird halt erwachsen...) da hilft auch kein Terrarium.... *ups ... *rotwerd* und nun wird sie in die Wildnis entlassen, zugegebenerweise... mit einem weinenden Auge... man gewöhnt sich auch an einen kleinen "STINKER"....aber, es wird Zeit... DAT Mäuseken muss nun alleine zurecht kommen....wir werden sie oder ihn ( Wichtige Frage Wichtige Frage ) gaaaaaanz weit im Wald... ganz weit entfernt von der nächsten KATZE Verdammt nochmal - bin stocksauer Lala frei lassen und dann nur noch HOFFEN.....mehr geht nicht..... Welt zusammengebrochen zum Heulen

LG

Koelkast

Vom 05.07.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RattusZeckus Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich hab ma ne Frage ><
Ich habe seit Mittwoch ne kleine Babyspitzmaus
sie hat schon Fell und ist auch sehr aktiv
hat aber Augen noch geschlossen (findet aber trotzdem immer wieder zu mir xD)
Woran erkenne ich jetzt wie alt sie ist, damit ich weiß ob ich ihr schon Lebendfutter anbieten kann.

Vom 06.07.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

erst mal nur Milch....

Dann: Informieren im Net, lies mal oben... es gibt gute Seiten, die dir alles verklickern.

Lebendfutter erst SPÄT, sie zeigt dir schon, wenn sie was Festes futtern will.

und.... wir sind ja auch keine Spezialisten...ist ja alles schon ein Jahr her. Na!

Liebe Grüße ....... KOELKAST

Wer gelernt hat, störende Dinge zu ignorieren, hat den ersten Schritt zum inneren Frieden vollzogen.
(Robert J. Sayers)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: