neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pepper hat sich zum fressen gern...

Vom 19.05.2003 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002
1.851 Beiträge (ø0,5/Tag)

hallo, ihr lieben,

ich hoffe, ich kann mal wieder von dem hunde-wissen einiger von euch profitieren:
mein kleines freches und heißgeliebtes labrador-mädel pepper (inzwischen schon stolze 12 wochen alt) kaut und "gniddelt" sich hin und wieder an ihren eigenen pfoten/beinen. manchmal schnappt sie auch nach ihrem schwanz.
ich bin etwas verunsichert, weil ich so etwas nur von "gestörten" hunden gehört habe. oder aber auch gelangweilten hunden. ich würde meine hand dafür ins feuer legen: beides trifft nicht auf meine pepper zu.
oder etwa doch?
oder ist das nur der normale kaudrang, den sie so kanalisiert (obwohl sie aber sehr viel zum kauen bekommt und auch entsprechende spielzeuge hat)?
oder schlicht ein typisches welpenverhalten?
soll ich versuchen, sie davon abzuhalten?

etwas ratlose und besorgte
Ira
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2003 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Ira,

bin zwar kein Hundekenner, weiß aber, daß kleine Hunde gern mit den eigenen Pfoten und dem Schwanz spielen. Es ist einfach ein Spiel, reine Freude, sonst nichts. Das gibt sich auch wieder.

LG
Georgina

Vom 19.05.2003 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002

danke, georgina, das sind ja schon mal erste beruhigende worte.

grüssle,
Ira

Vom 19.05.2003 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
hallo, Rosmarin,

das denke ich auch! Bobo hat sehr oft "Wie-fang-ich-meinen-Schwanz" gespielt und lief dabei im Kreis rum. Es heisst, Hunde, die zu wenig Bewegung haben, machen das ... Bobo hat Bewegung Hoch-3. Eineinhalb Stunden am Vormittag, eine Stunde am nachmittag und eine halbe Stunde am Abend - dazu noch die vielen losen, kleinen Spaziergänge! Ich hab mir damals auch Gedanken gemacht, aber es hat sich dann gelegt, es war einfach nur eine Welpenspiel.
Lächeln Lächeln
Also, keine Sorge!

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 19.05.2003 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,26/Tag)
hallo rosmarin Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
SAMMY kaut und leckt auch manchmal,an seinem pfoten.
manchmal macht er das,weil er sichan der pfote verletzt hat.
manchmamal aber auch nur so.
denke deshalb,dass es nicht ungewöhnlich ist.
villeich solltest aber,pepper's pfoten untersuchen und evtl.
den tierarzt besuchen.
gruss

SAbo!!

Vom 19.05.2003 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babs56 Smutje

Mitglied seit 10.04.2003
1.060 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Rosmarin,

habe einen kleinen Zwergrauhaar-Dackel, ist jetzt 6 Monate, der kaut heute noch ab und an auf seinen Pfoten rum, und Schwanz fangen ist ein ganz tolles Spiel.
Also mach dir keine Sorgen, ist glaube ich ganz normal. Lachen

Liebe Grüsse
Babs

Vom 19.05.2003 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Als Lady noch klein war hat sie das auch gemacht. Den eigenen Schwanz zu jagen fand sie toll, die eigenen Pfoten wurden hingebungsvoll geleckt und manchmal auch "angeknabbert". Das klapperte schon ganz gut, wenn sie die Krallen erwischt hat. Wir haben dann festgestellt, das sie das Fell an den Pfoten gereinigt hat, wir haben es dann auch schon mal rasiert, damit sich nicht so schnell was darin festsetzen konnte. Bedenklich ist es uns nie erschienen da sie keine Verletzungen hatte und die Pfoten im Wechsel bearbeitet wurden.

LG
Sugar

Vom 19.05.2003 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Ira,

hab gerade in Dein Profil geschaut. Der ist ja sowas von süüüüüüüüß. Also, wenn ich so süß wäre, würde ich auch laufend an mir 'rumknabbern.

Einfach herzig der Kleine.

LG
Georgina

Vom 20.05.2003 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosmarin Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2002

mir fällt ein stein vom herzen, wenn ich so eure antworten lese. gibt offenbar keinen grund, sich sorgen zu machen.
dann will ich meiner pepper mal den spaß mit ihrem schwänzchen (den sie übrigens auch wahnsinnig gerne jagt) und den pfötchen lassen. verletzungen hat sie an den pfoten auch nicht, hab alle aufmerksam inspiziert.

da hab' ich hunde-anfänger nun einen stapel schlauer bücher zur hundeerziehung zuhause - aber in keinem stehen so einfachste verhaltensweisen eines welpen erklärt. so war mir zum beispiel auch das mit dem innigen abschlecken zuerst ein rätsel. pepper schleckt gerne an meinen händen, oder auch am knöchel, wenn sie zu meinen füßen liegt. ich hab erst gedacht, sie mag vielleicht meine creme/lotion... bis ich dann mitbekam, dass sie auch herrn rosmarin so innig abschleckt, der sich aber an meiner lotion sicher nicht vergreift...

liebe grüße,
Ira

Vom 20.05.2003 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Das Abschlecken von Händen oder Knöcheln ist ein Liebesbeweis, so wurde mir mal gesagt. Lady ist heute auch noch sehr fix mit ihrer Zunge, wenn man nicht aufpasst in der Begeisterung auch mal quer durch das Gesicht.
Aber nur bei "ihrer"Familie.

LG
Sugar

Vom 20.05.2003 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sbreuer Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2002
1.995 Beiträge (ø0,53/Tag)
Babys spielen doch auch gerne mit Ihren kleinen Speckfüßchen. Vielleicht machen das alle "Kleinkinder" so.

Viel Spaß mit Pepper
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: