neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dringender Hilferuf vom Tierheim Sulingen

Vom 02.07.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo zusammen

Heute bekamen wir einen Hilferuf vom Tierheim Sulingen das zur Zeit völlig überfordert ist, wegen einer Beschlagnahmung von einem Tiervermehrer.

Es wurden ca. 80 Kangals beschlagnahmt die zur Zeit wegen akuter Unterbringungs Problemen noch in der Scheune sind in denen sie wahlos vermehrt wurden. Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Zudem ist das Hauptproblem zur Zeit das Futter für 80 Hunde die urplötzlich mit ernährt werden müssen.

Es wäre auch toll wenn sich Tierheime melden die vielleicht einen Platz für den einen oder anderen Kangal hätten.

Der Kangal ist ein türkischer Herdenschutzhund und er braucht jemanden mit der dementsprechenden Herdenschutzhund Erfahrung.

Wenn Fragen bezüglich dieser Rasse auftauchen könnt ihr gerne Acedela anschreiben die das viel besser erklären kann wie ich .

Hat einer von euch vielleicht auch noch eine Idee wie man helfen könnte ? traurig

Das ist wieder echt zum k.......... Welt zusammengebrochen

Selbstverständlich gebe ich auch gerne die Adresse und Telefonnummer des Tierheimes durch da sie für jede Hilfe egal welcher Art sehr dankbar wären.

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Petra,

nicht, daß ich mich einmischen will, aber kann es sein, daß Du Solingen und nicht Sulingen meinst? Solingen liegt nämlich in der Nähe meiner alten Heimat. Nur zum besseren Verständnis. Es könnte sein, daß hier einige aus Solingen sind, aber trotzdem durch Sulingen verunsichert werden.

Wenn Du nicht sicher bist, wäre eine PLZ oder Tel.-Vorwahl hilfreich.

LG charmin2004

Vom 02.07.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Ich meinte schon den Ort! na dann...

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 02.07.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
In Ordnung! Es hätte ja auch eine Verwechslung vorliegen können.

Vom 02.07.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Petra
Ich drücke ganz fest die Daumen, das dem TH in Sulingen geholfen wird.

Hoffe es gibt hier viiiieeeele Leutz, die im TZ sind, und alles in Bewegung setzen,
um eventuell Futterspenden, etc. dorthin zu schicken.
Und es vor allen Dingen überall Publick zu machen. traurig

LG Geli

Vom 02.07.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ Charmin

Nee nicht wirklich , ich weiß schon was ich schreibe .

Hallo Geli

Das wäre zu schön um wahr zu sein ...... Was denn nun? traurig

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 02.07.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Petra
Mir schwebt da dieser \"Hundesammler\" vor, wo die Hunde so elendig gehalten wurden. Welt zusammengebrochen
Sich vor Hunger gegenseitig gefressen haben.Furchtbar. zum Heulen

Auch dieses Problem sollte man öffendlich machen.
Dann kommt bestimmt mehr Hilfe zusammen, auch von der Bevölkerung.
Auch wenn sich viele TH anbieten, sooo viele Hunde kann man nicht so schnell
unter bringen, und ernähren. traurig

Das wäre mein Vorschlag. Was denn nun?

LG Geli

Vom 02.07.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Ich weiß du meinst die Schäferhunde .... ja das muss so ähnlich sein .....nur Kangals das ist so eine Sache für sich und es wird bestimmt nicht einfach werden da eine Lösung zu finden .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 02.07.2007 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Ja, die meinte ich.

Hm, ja leider sind diese Hunde alles andere als einfach. Was denn nun?

Viel Glück, trotzdem.

LG Geli

Vom 02.07.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Ich wäre übrigens sehr dankbar wenn der Thread hochgehalten wird denn das ist eine wirklich absolute Notfallsituation bei der Rasse.

Ich danke euch dafür schonmal ... Küsschen

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 02.07.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Petra

Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, daß ich helfen wollte.

LG charmin2004

Vom 02.07.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Du hilfst mir wenn du dich wie abgesprochen aus meinen Threads raushälst sowie ich mich aus deinen .

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 02.07.2007 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Petra,
hast du kürzlich den Bericht von dem Transport von Hunden aus Griechenland bei Vox gesehen(\"Wildes Kinderzimmer\").
Könnte den Fahrer mal anrufen,ob er eine Idee hat,wo man einen Teil der Hund unterbringen könnte.
Bringt auch immer zwischen 50 und 60 Hunde nach Deutschland und verteilt sie dann in Tierheime und private Stellen.
LG
Anja

Vom 02.07.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Anja

nee habe ich nicht gesehen aber das kannst du gerne mal machen. Lachen Am besten setzt er sich mit dem Tierheim dann direkt in Verbindung .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 02.07.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hey Anja
Das ist eine gute Idee. Küsschen
Vielleicht kann er wirklich was tun. Was denn nun?

LG Geli

Vom 03.07.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Schupps Na!

Vom 03.07.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)

Hallo,

wenn ich Pfeil nach rechts hast du kürzlich den Bericht von dem Transport von Hunden aus Griechenland bei Vox gesehen(\"Wildes Kinderzimmer\").
Könnte den Fahrer mal anrufen,ob er eine Idee hat,wo man einen Teil der Hund unterbringen könnte.
Bringt auch immer zwischen 50 und 60 Hunde nach Deutschland und verteilt sie dann in Tierheime und private Stellen. Pfeil nach links lese,

muß ich mich doch ernsthaft fragen, warum Hunde und Katzen aus anderen Ländern nach Deutschland gebracht werden. Gibt es in Deutschland nicht genug Tiere, die Hilfe brauchen? BOOOIINNNGG....

Was wird aus denen? Werden die Tiere dann von Deutschland nach Österreich oder Schweiz gebracht???

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht mans richtig - schon gehts

Vom 03.07.2007 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006

Hallo Petra,

ich hab mir eben mal die HP des Tierheims angesehen.

Es wäre sicher hilfreich, wenn sie ihren Hilferuf auch auf der eigenen HP veröffentlichen würden. Bisher ist nichts davon dort zu finden.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 03.07.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Muuda

Der Fall ist erst seit gestern bekannt und so schnell sind sie vielleicht nicht mit der Internetpresenz da wie man gut erkennen sich ihre Hp erst noch im Aufbau befindet.

Ich weiß auch nicht was der Thread mit ausländischen Tieren zu tun hat da diese Zucht in Deutschland abgezogen wurde.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 03.07.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006

Hallo Petra,

mit ausländischen Tieren meinte ich das obige Zitat aus dem Posting von Frettsmum.

aktuell könnte ich noch den Thread dazuzählen:

www.chefkoch.de/forum/2,29,328341/Sorgenkinder-aus-Teneriffa.html

Petra, ist das nicht eine Form von Tiertourismus??

Wird dadurch wirklich dem Tier geholfen? BOOOIINNNGG....

lg
muuda
Chant down Babylon

Vom 03.07.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Also mit Tiertourismus hat das wenig zu tun. Lese dich doch mal per Google in die Situationen der Tiere in den südlichen Ländern ein .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 03.07.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24 Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

also mein Hund kommt auch aus Spanien und ich halte das absolut nicht für Tiertourismus. Den Tieren geht es in den südlichen Ländern nicht annähernd so gut wie den Hunden bei uns im Tierheim. Sehr oft werden sie auch einfach getötet, wenn kein Platz mehr ist etc.

Klar sitzen unsere Tierheime auch voll, aber wenn ich eine bestimmte Rasse suche ( in meinem Fall ein Goldi-Mix ) und die Tierheime aber leider oder auch zum Glück ( wie man es sieht ) diese Rasse nicht dabei hat, dann versuche ich halt anderen Tieren zu helfen. Wo auf der Welt ist doch eigentlich egal oder macht da jemand ein unterschied?

Viele Grüße,

mel

Vom 03.07.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006

Petra, gibt es in Deutschland nicht genügend Tiere, die dringend Hilfe brauchen?

Oder ist der Threadtitel nicht ernstgemeint?

lg
muuda

mel: auch in Deutschland gibt es genügend seriöse Züchter. Wenn ich allerdings als potentieller Welpenkäufer sehe, dass ein Züchter mehrere Rassen anbietet, würde ich bei dem niemals kaufen.

Chant down Babylon

Vom 03.07.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24 Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo mudda,

ich wollte aber keinen Welpen haben. Es gibt genug \"ältere\" Hunde, die auch ein nettes Zuhause suchen.

Wir wollen diesen Thread jetzt aber nicht missbrauchen um über Hunde aus dem Ausland zu reden. Wir kommen hier irgendwie total vom Thema ab.

Bleiben wir doch mal bei den Hunden hier in Deutschland. Wie können wir helfen? Würden Futterspenden helfen? Könnte ja mal ein Paket fertigmachen. Petra was meinst du?

Viele Grüße,

mel

Vom 03.07.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ Muuda

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun wenn es um die Hilfe von Tieren geht.

Und klar ist der Thread ernstgemeint da es ein akutet Notfall ist aber meine Hilfe geht auch über die Grenzen heraus wenn es nötig ist. Siehe Teneriffa Thread.

Ob du das jetzt verstehst oder nicht das kann ich nicht ändern und das ist mir auch nicht wichtig.

Wenn du bei den Kangals in Solingen helfen kannst wäre ich natürlich sehr dankbar dafür .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 03.07.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Sorry , meinte natürlich Sulingen *ups ... *rotwerd*

Hallo Mel

Das wäre eine tolle Idee von dir denn ich schicke nachher auch eines los .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 03.07.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24 Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Petra,

ja denke auch das reden alleine bringt es nicht. Die ersten Tage sind entscheidend. Und da sollte schnell geholfen werden.

Schickst du mir bitte die Adresse. Kann ich zwischen Nass und Trockenfutter mischen?

Viele Grüße,

mel

Vom 03.07.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Petra, das eine hat durchaus mit dem anderen zu tun.

Hilfe für Tiere ist weitaus effektiver, wenn man sich auf ein \"Zielgebiet\" konzentriert bzw. vor Ort.

Was bringt es den Tieren, wenn sie nur hin- und hergeschoben werden? Es wäre den Tieren dienlicher, wenn bei der Hilfe Prioritäten gesetzt würden.

Wenn man nur überall ein bißchen hilft bzw. helfen kann, ist der Nutzen der guten Absicht erschreckend gering.

Es ist immer besser, sich auf eine Sache zu konzentrieren statt mehrere Dinge dann aus Zeit- und Geldmangel halbherzig zu tun.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 03.07.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Mel

Km ist unterwegs ... Küsschen

@ Muuda

Ich denke nicht das du meine Arbeit wie ich sie wo mache beurteilen kannst.

Und lass uns zu den Kangals zurückkommen denn um die und nur um die geht es hier.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 03.07.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24 Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Petra,

super, danke. Adresse ist angekommen. Ich schick einfach mal ein gemischtes Paket los. Habe nämlich auch noch Leinen und Spielzeug, das wird auf lange Sicht bestimmt auch gebraucht.

Besinnt euch doch bitte der Kangals zu liebe wieder auf das eigentliche Thema. Sollte das Thema Ausländische Hunde so interessant sein, dann bitte einen neuen Thread eröffnen.

Lg,

mel

Vom 03.07.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Mel
Das ist eine gute Idee, denn auch ich werde dem TH eine Futterspende zukommen lassen.

Petra und ich denken darüber nach, selbst dorthin zu fahren, und vorher Futter/Sachspenden
zu sammeln.Wer sich aus NRW beteiligen möchte, kann sich gerne per KM bei Petra melden.

LG Geli

Vom 03.07.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006

Petra: ich hab zwar nicht deine Arbeit gemeint, sondern Aktionen im Namen des Tierschutzes allgemein, aber wenn du meinst....

Bist du sicher, dass es Interessenten für diese Hunde gibt? Als Wohnungshunde scheiden sie doch schon mal aus.

lg
muuda

Chant down Babylon

Angehängte Datei

Vom 03.07.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Petra:

Wenn du bei den Kangals in Solingen helfen kannst wäre ich natürlich sehr dankbar dafür .

Sorry , meinte natürlich Sulingen

Soviel zu Deiner Reaktion auf Charmins Sicherheitsnachfrage!!!

------------

Wie weit sind denn diese Hunde überhaupt so einfach von ihren \"Kameraden\" trennbar? Ich meine jetzt nicht, die ganze Masse / Herde zusammenzulassen, aber wenigstens welche, die sich gut verstehen, nicht so einfach zu trennen. 80 Tiere dieser Art werden sicher nicht in wenigen Wochen unter die Leute gebracht werden können.

Wird doch sicher einige Zeit dauern, bis man über jeden einzelnen so gut Bescheid weiß, dass man ihn vermitteln kann. So lange wäre doch ein Kumpel bestimmt gut. Macken werden die ja wohl genug haben, bei der Haltungsform.

Gruß
Kyri

Vom 03.07.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

Bitte denkt daran, daß Spendenaufrufe in unseren Foren nicht erlaubt sind.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 03.07.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Sorry Rosine *ups ... *rotwerd*
Hab ich nicht dran gedacht. Was denn nun?

Grüssle Geli

Vom 03.07.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

@ Kyri: Da hast Du Recht. Es wird sehr schwer werden, diese Hunde gut unterzubringen. Selbst gut aufgezogene Herdenschutzhunde stellen sehr spezielle Ansprüche und sollten keinesfalls von unerfahrenen Menschen oder z.B. mitten in der Stadt in einer Etagenwohnung gehalten werden.

Diese Hunde, die noch dazu unter sehr suboptimalen Bedingungen vermehrt wurden und aufgewachsen sind, werden wohl sehr schwer bis kaum vermittelbar sein. Allerdings kann auch kein TH derart viele Kangals aufnehmen, geschweige denn auf Dauer versorgen. Deshalb werden sie wohl getrennt werden müssen.

Lg
acedela

Vom 03.07.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Ich hab vorhin mal auf der kangal.de-Seite geguckt. Die schreiben schon von 60 Tieren, die in der Vermittlung sind. Und da sind offenbar auch schon genug mit allerhand Vorschäden. Da jetzt noch mal 80 zu.

80 Hunde, das würde ja schon für ein eigenes, nicht ganz kleines Tierheim reichen.
Und wie viele aus der Vermehrung werden im Laufe der Jahre noch dazu kommen.

Und die meisten brauchen schon mal ein großes, eingezäuntes Grundstück. Und Halter, die mit einem sehr selbstständigen Hund und den damit verbundenen Problemen umgehen können. Wie kommt so ein Hund im Tierheim klar.
Okay, diese hier sind ja schon eine absolut falsche Haltung gewöhnt, für die wird es wohl so oder so eine Verbesserung werden.
Bleibt echt nur zu hoffen, dass sich schnell Tierheime finden, die die Hunde aufnehmen und dann hoffentlich nicht nur verwahren können. Und dann?

Vom 03.07.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Kyri

Da gebe ich dir auch Recht denn es wird das größte Problem werden Lösungen zu finden für die Hunde was die Unterbringung angeht ... traurig

Was jetzt wichtig ist, sind auch Ideen was für Möglichkeiten wir haben dem Tierheim zu helfen und glaub mal das ich mir bewußt bin das das verdammt schwer werden wird gerade bei der Rasse.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 04.07.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5 Smutje

Mitglied seit 06.06.2006
1.609 Beiträge (ø0,74/Tag)
\"\"
an alle...
da ich selbst eine Kangaldame habe (siehe Avatar) wurde ich von einer Freundin angesprochen, mal hier hinein zu schauen.

80 Herdenschutzhunde zu vermitteln, das wird nicht einfach denke ich mir, zumal ein HSH ganz besondere Ansprüche hat und man einiges bei der Haltung beachten sollte.

Kangals sind ganz tolle, stolze, sehr sensible, aber eigensinnige Hunde. Man sollte also schon Hundeerfahrung haben, ansonsten kann es schwierig werden. Ausserdem ist ein HSH sehr territorial. Wir wollten uns nach 2 Jahren einen weiteren Hund hinzunehmen, aber alle Versuche waren umsonst, obwohl wir sogar bei G.Bloch anfragten, aber auch dort wurde uns abgeraten, es weiter zu versuchen....es hätte enorm lange gedauert, bis unsere Dame jemanden neben sich akzeptiert hätte und ob sie sich dann wohl gefühlt hätte?? D.h. wenn man sich einen Kangal holen möchte, dann sollte man genau überlegen, gleich 2 Hunde vom 1. Tag an zu sich zu nehmen oder auf Dauer dann eben nur einen.

Unsere Dame namens Lady kommt von einer Mülldeponie aus Antalya, Hunde in Not Istanbul (mußte leider wg. Geldmangel und Boykott seitens türk. Regierung schließen) hatte sie gottseidank gerettet und in einem Auffanglager untergebracht und eine engagierte Hundefreundin hat sie dann hier nach D. zu einer Pflegestelle gebracht.
Es war auf alle Fälle, das Beste was wir tun konnten und wir würden alles wieder genauso machen, denn es gibt keinen dankbareren Hund als unsere Süße. Kangals haben ein Charisma, das ist unvergleichlich, man darf sich aber von ihrem Charme und ihrer Schönheit nicht täuschen lassen, einen Schäferhund zu erziehen ist ein Spaziergang im Vergleich zum Kangal....... und wenn man ehrlich ist, wirklich erziehen kann man einen Kangal auch garnicht, man geht mit ihm/ihr immer ein \"Gentleman Aggreement\" ein, welches von beiden Seiten akzeptiert wird Lächeln mehr ist nicht drin, denn ein Kangal ist ein extrem selbständiger Hundetyp und eigentlich für das ganz selbständige Arbeiten wie geschaffen. Würde man ihn mit einer gewissen Härte erziehen (nicht zu verwechseln mit Konsequenz, die muß unbedingt sein), dann würde man den Willen dieses wunderbaren Hundes brechen. Deshalb kann ich, genau wie bei jeder anderen Hundeerziehung nur raten: Sanft, liebevoll, freundlich, aber konsequent erziehen.....
Der Kangal muß immer genau wissen, wer das Alpha Tier im heimischen Rudel ist, dann ist es im Prinzip relativ einfach. Hierzu empfehle ich das Buch von Jan Fennell , damit habe ich sogar ohne Hundeschule meine Süße erzogen und ich würde sagen, es hat toll funktioniert.

Nun hoffe ich, daß viele dieser wunderbaren Hunde ein tolles Zuhause finden und sollte sich jemand für einen Hund aus Sulingen interessieren, dann werde ich sehr gerne auf diese Seite hier verweisen..

Dank an alle, die sich so großartig engagieren und
viel Erfolg und alles Liebe

VON FLEURLE
\"\"
einer absoluten Kangalliebhaberin

Wer sich mehr über diese wunderbare Rasse informieren möchte, hier ist ein sehr netter link
möchte aber hinzufügen, daß ich selbst gegen jegliche Art von Züchtung bin, da es meiner Meinung nach bereits genug Hunde in der Welt gibt, die ein liebevolles Plätzchen suchen, siehe eben die Hunde aus Sulingen!!!!!

Vom 04.07.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5 Smutje

Mitglied seit 06.06.2006
\"\"
Mudda..

es sind übrigens nicht alle Kangals so groß, wie der Rüde oben auf Deinem jpg, unsere ist grad mal so groß, wie ein Schäferhund und auch lange nicht so kräftig. Und wir hatten anfangs sogar in einem 1 Zimmer Appartement gewohnt und es ging wunderbar. Der Hund war praktisch nicht sichtbar, weil sich Kangals zuhause extrem unauffällig und ruhig verhalten. In unserem jetzigen Haus kommen manchmal Gäste, die oft schon Stunden hier sind, bis sie mal bemerken, daß überhaupt ein Hund da ist. Denn ein Kangal begrüßt immer dann seine Gäste, wenn er Lust dazu hat und das kann dauern.....wenn sie aber dann entschieden hat Kontakt aufzunehmen, dann schmust sie buchstäblich unsere Leute nieder...... bei Kindern ist das anders, da gehen diese intelligenten Tier extrem vorsichtig, zart und liebevoll mit um.

LIEBE GRÜSSE VON FLEURLE
\"\"

Vom 04.07.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnneDexter Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute,

ich bin durch einen Hinweis von einer guten Bekannten ( wir schreiben im Hundeforum zusammen und kennen uns auch persönlich....weiß nur Ihren Namen hier nicht *ups ... *rotwerd* (ihr richtiger ist Suse ) aufmerksam gemacht worden, das 80 Kangals in dem Tierheim sitzen------ich habe einen Herdenschutzmischling( Kuvasz-Boxer) und mich bewegt das Schicksal der Hunde sehr .....ich hatte auch schon überlegt anzufragen ob wir eine Hündin in Pflege nehmen könnten, leider ist das nicht möglich weil mein Rüde generell keine anderen Hunden neben sich duldet. Welt zusammengebrochen

Vielleicht könnte man die Leute dort kontaktieren und außerdem werde ich es ....wenn das recht ist den Aufruf
noch in ein Herdenschutzforum reinstellen ?????

Gibt es eine Adresse wo man Spenden hinschicken kann...Futtersäcke usw???

Es wird äußerst schwierig sein die ganzen kangals in die richtigen Hände zu vermitteln......es sollte schon ein Grundstück da sein ----ich merke es bei meinem ....in bestimmten Charaktereigenschaften sind sich die HSH sehr ähnlich ......er liebt es alles zu bewachen usw.

Vom 04.07.2007 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolle00 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2007
84 Beiträge (ø0,05/Tag)
Huhu Anne*wink*

schreib der Petra ne Pn...oder auf der Hp von dem TH ist auch die Adresse...

Ich würd auch gern einen Pflegling auf nehmen , aber ich glaub dann stellt mein Göga mir die Koffer vor die Türe...

Vom 04.07.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo Bolle,

ich glaub, das wird bei Euch dann wirklich ein bißchen viel. Lachen Lachen Lachen

Denk dran: Bald kommt Bolle

LG Regina

Vom 04.07.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnneDexter Tellerwäscher

Mitglied seit 04.07.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja Suse, das glaub ich dir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen außerdem glaube mir .......das wird schwer ....du kennst ja meinen Dicken....andererseits es gibt auch verträgliche Kangals ......ich will ja schon lange einen haben aber Uwe stellt sich quer weil er schon mit Dextr soviel mitgemacht hat na dann... Lachen

Ich muss jetzt dauernd an die Hunde denken *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 04.07.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Hallo, wenn ihr helfen wollt, ruft im Tierheim an.

Tel. 04271 6569 oder Handy: 0172 2736720

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 04.07.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolle00 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2007
84 Beiträge (ø0,05/Tag)
Regina, wie kommst du darauf *Lach*

und jaaaaaa, am Sonntag holen wir Bolle *jubelhüpffreu*

Vom 04.07.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5 Smutje

Mitglied seit 06.06.2006
\"\"
.... ich habe im Netz nachgeschaut und diese LINK
Internetseite des Tierheims gefunden, leider steht da nix von Kangals und es sind auch keinerlei Fotos drin, nur ein paar wenige von andren Hunden. . Naturgemäß interessieren sich Leute eher dafür, wenn sie gleich die Hunde sehen..
Da Du liebe Petra offensichtlich in engem Kontakt mit dem Tierheim stehst, wäre es gut, sie darauf hinzuweisen, sonst haben die Tierchen wenig Chancen...

So, jetzt höre ich aber auf, meinen Senf dazuzugeben und verschwinde wieder. Viel Erfolg!!!
LIEBE GRÜSSE VON FLEURLE
\"\"

Vom 04.07.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo Bolle,

tja, wie komme ich nur darauf????

Wünsche Euch auf jeden Fall viel viel Spaß mit Bolle und denkt dran, irgendwann kommt die Nachkontrolle.

LG Regina

Vom 04.07.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo zusammen

Ich denke das das Tierheim zur Zeit einfach zu überfordert ist seine HP zu überarbeiten, was ich gut verstehen kann bei dieser zusätzlichen Belastung. Wenn man dann Abends nach Hause kommt und vielleicht noch Familie hat , dann muss man man auch runterfahren können .

Aber Geli und ich fahren Anfang nächste Woche dorthin um eine grosse Futterspende hinzubringen und schauen uns vor Ort die Situation mal an .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 05.07.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Hallo Petra,

wäre es nicht sinnvoller, eine Geldspende hinzuschicken?

So hätten sie die Möglichkeit für alle Hunde das gleiche Futter zu kaufen und nicht einen Futtermix. Außerdem könnte man das Geld, was evtl. Porto bzw. Sprit kosten, zur Spendensumme hinzufügen.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 05.07.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Hallo,

@ muuda: Natürlich ist es schön, wenn jemand das TH mit Geldspenden unterstützen kann, keine Frage! Aber eigentlich alle Aktiven im Tierschutz bekommen auch oft Sachspenden (Futter, Leinen, Körbe usw), die dann dorthin weitergegeben werden, wo sie gerade am dringendsten gebraucht werden. So konnten wir schon manche Lücke stopfen - im Zweifelsfall ist irgendein Futter besser als gar kein Futter.

Lg
acedela

Vom 05.07.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@acedela: sind die Hunde denn schon im TH eingetroffen?
Mit Geldspenden meinte ich so......wenn sie Geld zur Verfügung haben, können sie vor Ort entscheiden, was und wieviel gekauft wird und bei größeren Mengen kann man doch noch einen Rabatt beim Händler raushandeln. Das so eingesparte Geld kommt doch dann wieder den Tieren zu Gute.

Von daher find ich Geldspenden sinnvoller.

Chant down Babylon

Vom 05.07.2007 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@ace: meinst du, es wäre hilfreich, den webmaster oder die Leiterin des Tierheims zu kontaktieren?

Sie haben auf ihrer HP auch heute noch keinerlei Hinweis über die Hunde. Je mehr die Situation des Tierheims und der Hunde bekannt gemacht wird, umso schneller und größer werden doch die Hilfsangebote sein.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 05.07.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@fleur: mal eine Frage - du schreibst, du hast deinen Kangal aus der Türkei.

Nun ist aber nach Angaben der Türkischen Botschaft Berlin die Ausfuhr von Kangals verboten. Hattet ihr eine Ausnahmegenehmigung?

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 05.07.2007 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
@ muuda: Wenn Du in der Nähe wohnst und praktische Hilfe anbieten kannst, wird das TH sicherlich erfreut sein, wenn Du Kontakt aufnimmst. Gerade in solchen Krisensituationen ist immer mehr als genug zu tun und jede helfende Hand wird willkommen sein.

Vom 05.07.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5 Smutje

Mitglied seit 06.06.2006
\"\"
Mudda, na klar doch gerne....

nein, sie wurde damals als Mischling von der Hilfsorg. deklariert und konnte dann von einer Flugpatin mitgenommen werden. Kann ja wirklich sein, daß noch wat anderes mit drin ist, weil sie ja kleiner und zarter ist, als eigentliche Kangals. Wir haben sie erst kennengelernt, als sie im Internet als Hundenotfall stand und bereits einige Wochen auf einer Pflegestelle hier in Deutschland war. Sie wurde deshalb so schnell aus der Türkei ausgeflogen, weil sie dort zunächst an eine türk. Familie vermittelt wurde, der \"Herr\" des Hauses sie aber ständig verprügelte und da hat die Org. sie ganz schnell zurück geholt ins Auffanglager nach Antalya. Der Türke drohte aber dann gerichtliche Maßnahmen an und da wurde sie ganz schnell außer Landes gebracht, wer weiß, ob sie heute noch leben würde, wäre sie nicht gerettet und nach D. ausgeflogen worden. Sie hat ziemlich viel hinter sich und hat lange gebraucht, bis sie wieder Zutrauen zu Männern fand und ich muß leider sagen, wenn sie türk. Männer sieht oder nur von weitem riecht, dann läuft sie auf die andere Straßenseite......oder bleibt wie angewurzelt stehen und hat Angst.

LIEBE GRÜSSE VON FLEURLE
\"\"

Vom 05.07.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
@ace: ich werd im TH anrufen und nach Details fragen und welche Maßnahme ihnen wirklich weiterhilft.

Letzter Stand der Dinge war gestern noch - die Tiere sind nicht im Tierheim und zuständig ist nach wie vor das Veterinäramt.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 05.07.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
KEIN Tierheim kann 80 Hunde auf einmal aufnehmen! Die Zuständigkeit des Veterinäramtes bedeutet in solchen Fällen übrigens nicht, dass der Amtstierarzt dorthin geht zum Füttern und Schei*e schaufeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Es bedeutet lediglich, dass die Behörde entscheidet, wie weiter mit den Tieren verfahren wird.

Vom 05.07.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Das ist auch mir klar ace,

von daher find ich es sehr schade, dass auf der HP des Tierheims keinerlei Hinweise oder gar Fotos der Hunde zu sehen sind.

Da sie aufgrund ihrer Größe und Eigenarten nun nicht unkompliziert vermittelt werden können, wäre es doch mehr als sinnvoll, mit Hilfe sämtlicher Medien auf die Situation aufmerksam zu machen.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 05.07.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel24 Smutje

Mitglied seit 17.02.2004
571 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

ich fände es auch gut ne Info auf der Webseite des TH zu haben, aber glaube das Ihnen allen nicht wirklich der Kopf danach steht und sie sich primär erstmal um die Versorgung der Tiere kümmern können.

Der Tip von Acedela mit einer helfenden Hand finde ich aber gut. Dann hätten Sie sogar vielleicht ne Kraft frei, die sich um die Webseite kümmern kann.

Habe ich richtig verstanden das muuda in der nähe wohnt und persönliche hilfe leisten möchte? Das wäre doch echt mal klasse. Glaube damit ist ihnen sehr geholfen. Ich wohne leider zu weit weg traurig

Mein Paket sollte heute auf die Reise gehen können. Spätestens morgen früh, geht leider nicht früher Welt zusammengebrochen

Lg,

mel

Vom 05.07.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Hallo mel,

das hast du verkehrt verstanden. Ace hat mich gefragt ob ich in der Nähe wohne. Da ich aber wie auch Petra ca. 250 km vom TH in Sulingen weg wohne, halte ich es für sinnvoller Geld hinzuschicken. Bei den Spritpreisen kann man das Tankgeld lieber spenden. Das TH hat keine größere Hilfe dadurch, dass jemand seine Futterspende persönlich vorbeibringt.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 05.07.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Dann verstehe ich nicht ganz, warum Du anrufen willst? Geld spenden kann man doch per Überweisung?

Vom 05.07.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Ace, aus einem ganz einfachen Grund: ich möchte mich vorher telefonisch von der Seriosität der Aktion versichern.

Einzig Petra hat hier bisher von dem Fall berichtet...und bei Dingen, die ich nur über Dritte erfahre, bin ich skeptisch.

Das geht nicht gegen Petra, aber hier gab es ja schon häufiger Fälle, wo gespendet wurde und sich nachher als Fake herausstellte.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 05.07.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Muuda, sicher könnte man das \"Spritgeld\" eher spenden, aber Petra und ich möchten uns vor Ort
von den Umständen ein Bild machen können, um besser Hilfestellung leisten zu können.
Vielleicht ist es ja auch ein sehr kleines TH, was mit der Lage überfordert ist.
Wenn wir schonmal da sind, werden wir auch dabei helfen können, die Hunde zu versorgen,
wenn die Hunde es zulassen, denn bis jetzt wissen wir ja nicht, in welchen Zustand die Tiere sind. Was denn nun?
Es gibt viele Fragen, die man sich vor Ort am besten beantworten kann.

Gruss Geli

Vom 05.07.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tv_sulingen Tellerwäscher

Mitglied seit 05.07.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Liebe Tierfreunde,

ich bin 2. stellv. Vorsitzender des Tierschutzvereins Sulingen u. U. e. V. und möchte Ihnen folgendes mitteilen:

Wir haben in unserem Tierheim in Lindern keine Kangals aufgenommen. Richtig ist, dass sich der Landkreis Diepholz derzeit um eine Kangalzucht kümmert. Der Tierschutzverein Sulingen ist jedoch an dieser Maßnahme nicht beteiligt und hat auch nicht ansatzweise die Kapazitäten, um soviele Hunde aufzunehmen. Wir haben lediglich dem Veterinäramt gegenüber geäußert, wir würden versuchen, Futter zu organisieren. Im Rahmen dieser Beschaffungsaktion ist es offensichtlich zu Missverständnissen bei der Weitergabe von Informationen gekommen.

Ich möchte Ihnen jedoch dennoch meine Anerkennung für Ihr Engagement aussprechen. Es freut uns zu sehen, dass für den Fall, dass wir tatsächlich mal wieder mit einem Tierschutzfall größeren Ausmaßes konfrontiert sein sollten, zahlreiche Tierfreunde bereit sind, uns zu unterstützen.

Viele Grüße

Jan C. Weise

Vom 05.07.2007 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Halo zusammen und Hallo Herr Weise

Ich hatte die Information , nachdem sie im Tierheim Herne wanne angerufen hatten und um Hilfe baten, ob ich da nicht auch helfen könnte wegen Futterspenden usw. für Ihr Tierheim wegen den zahlreichen Kangals.

Das habe ich auch getan, eine Information das sich dort schon ein Landkreis kümmert bekam ich nicht .

Wenn sie die Spenden trotzdem für die Kangals benötigen werde ich ihnen alle zukommen lassen denn es ist schon einiges zusammen gekommen.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 05.07.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)

Mal ganz offen gesagt, Petra, fühle ich mich schon etwas veralbert, auch wenn ich hier nur Leser und kein Helfer bin.

Im Eingangsposting klingt das so, als ob Du fast vor Ort bist und jetzt stellt sich heraus, dass Du eigentlich überhaupt nicht weißt, was eigentlich los ist. Und dafür ein fünf-Tage Thread incl. indirektem Spendenaufruf?

Wenn Du so einen Thread startest, solltest Du Dich besser direkt bei den Betroffenen informieren, finde ich zumindest. Die Tierschutzszene leidet seit Jahrzehnten darunter, dass ständig irgendwelche Leute irgendetwas ungeprüft in die Welt setzen. Da sollten insbesondere die seriösen Tierhelfer, zu denen ich Dich zähle, etwas vorsichtiger sein.

lg
liberal

Vom 05.07.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Liberal

Ich wäre Anfang der Woche selbst hingefahren um mir von der Situation ein Bild zu machen, aber da ich bei dem Anruf aus Sulingen im Tierheim Herne selbst dabei war und mir das Gespräch direkt erzählt wurde ( und da war auch nicht die Rede von einem Landkreis der sich kümmert sondern das ganz dringend Futter gebraucht wird. ) hatte ich keinerlei Zweifel daran das dort Holland in Not ist.

Wenn dem nicht so wäre ( bin ich von ausgegangen das dringend Hilfe gebraucht wird und auch das Tierheim Herne nach dem Anruf) dann hätte doch kein Tierheim ein anderes um Hilfe gebeten.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 05.07.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Ich vergaß noch:

Sollte jemand vielleicht direkt nach Sulingen Geld gespendet haben und das nun nicht mehr möchte durch dieses Mißverständnis obwohl ich denke das es den Kangals zu Gute kommt erkläre ich mich bereit dafür persönlich aufzukommen .

Bitte schreibt mich hierfür per Km an sollte es der Fall sein.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 05.07.2007 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Sorry, zu schnell abgeschickt, ich komme auch für Pakete auf wenn jemand denkt das er es in der Situation lieber nicht geschickt hätte.

Bevor ich es erstatte frage ich natürlich in Sulingen dann nach von wem etwas angekommen ist .

Ich entschuldige mich hier auch öffentlich falls sich noch mehr veralbert vorkommen, ich wollte nur auf schnellsten Weg helfen.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 06.07.2007 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)

Es ist ja auch kein wirkliches Drama, das kann schon einmal passieren.

Aber man sollte eben vorher zumindest einmal direkt mit dem Betroffenen sprechen, mindestens telefonisch. Das kann nämlich auch für das Tierheim unangenehm sein. Dieser Thread ist bald vergessen, aber, \"... das da mal irgendetwas mit dem Tierheim Sulingen, so ähnlich wie Solingen, war mit Hunden die dann doch nicht ... und Futterspenden und ...\", daran können sich die Leute ewig erinnern, wenn auch unscharf. Das ist das eigentliche Problem.

lg
liberal

Vom 06.07.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Ich weiß was du meinst Liberal

Aber da die Geschäftsführerin vom Tierheim Herne Wanne am Telefon war und nach dem Telefonat sagte das es super dringend ist dort mit Futterspenden zu helfen und ob ich was tun könnte da hab ich einfach losgelegt, da es bei der Anzahl von Hunden ja auch schnell gehen muss dann.

Ich hatte keinerlei Zweifel gehabt das es eine totale Notsituation war und hatte aber auch schon im Hinterkopf selbst hinzufahren was ich ja auch gemacht hätte und auch noch machen werde wenn ich das Ok das doch Futter gebraucht wird aus Sulingen bekomme.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 06.07.2007 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo
Das hab ich noch nie erlebt, das sich ein TH-Vorsitzender in einem Forum anmeldet. BOOOIINNNGG.... YES MAN

Petra, ich denke nicht das Du Dich entschuldigen musst. Sicher nicht!
Du hast nur helfen wollen, wie immer.
Auch wenn es ein Missverständnis sein sollte, sind die Spenden nicht umsonst.
Es gibt viele TH die darüber sehr glücklich sein werden. Na!
Ich finde nicht, das sich hier jemand veräppelt vorkommen muss.

LG Geli

Vom 06.07.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo,

also ich denke auch, dass die Spenden nicht umsonst sind. Die TH freuen sich über Futter-, Sach- und Geldspenden. Wenn die Kangals jetzt keine Hilfe benötigen oder weniger Hilfe, als urpsrünglich rüberkam, werden die Spenden doch für die anderen Tiere mitverwendet und sind so keinesfalls nutzlos geworden.

Gruß Frankengirl

Vom 06.07.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
Hallo Geli,

die Entschuldigung von Petra war durchaus nicht unpassend oder unnötig.

Wenn man eine Hilfsaktion startet, dann sollte man doch erstmal sich Informationen aus erster Hand holen und konkret dort anfragen, welcher Art von Hilfe denn angebracht ist.

Es nützt keinem, wenn Hilfsaktionen blindlings ohne zu überlegen gestartet werden.

lg
muuda

Chant down Babylon

Vom 06.07.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo muuda,
gebe Dir da voll und ganz Recht. Es gibt Leute die sich solche Spenden vom täglichem Essen ab sparen. Ja, es gibt tatsächlich auch Hartz4 für Menschen. Wenn die aufgrund solcher Info spenden weil sie die angeblich so große Not lindern wollen ist das auch nicht mehr komisch....

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

\"\"lirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

Vom 06.07.2007 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fleur5 Smutje

Mitglied seit 06.06.2006
Hallo....
an alle...

Dank an Jan C. Weise, daß er uns aufgeklärt hat.

Petra: 1312
Heute bekamen wir einen Hilferuf vom Tierheim Sulingen das zur Zeit völlig überfordert ist, wegen einer Beschlagnahmung von einem Tiervermehrer....diese Aussage stand konkret oben in Deinem ersten Posting und stimmt definitiv so nicht, wie wir ja vom Vorsitzenden erfahren haben, richtig? Deshalb finde ich die Entschuldigung sehr angemessen. Ich denke, Du hast jetzt einiges hinzugelernt gelle? Trotz allem, der Gute Wille zählt, und Du hattest ja erwähnt, daß die Spenden trotzdem den bedürftigen Tierchen zugute kommen.

Tiermama: Das hab ich noch nie erlebt, das sich ein TH-Vorsitzender in einem Forum anmeldet.
Ich denke, man sollte darüber sehr froh sein, daß sich alles durch den Vorsitzenden aufgeklärt hat und er sich sogar die Mühe gemacht hat, sich hier anzumelden.

Liberal: Ja, leider ist es so, meistens bleibt dann ein fader Nachgeschmack, den man aus den Köpfen der Leute nicht mehr so leicht raus bekommt. Überstürztes Handeln, ohne fundierte Infos bewirkt leider oft das Gegenteil,
trotzdem: Der Gute Wille zählt.....und gäbe es nicht so viele engagierte Tierschützer, dann hätten die armen Hundels und Katzen garkeine Chance....
in diesem Sinne, mach weiter Petra 1312 und laß Dich nicht entmutigen....
es ist nämlich sehr viel leichter zu kritisieren, als selbst Initiative zu ergreifen....und wer sich engagiert, macht halt manchmal leider auch Fehler......

LIEBE GRÜSSE VON FLEURLE
\"\"

Vom 06.07.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

was leider auch eine Reaktion auf diesen überstüzten Schritt von Petra sein wird:

In Zukunft werden sich viele sehr genau überlegen, ob sie ihre Hilfe anbieten;
und lieber erst mal abwarten, ob das Ganze überhaupt Hand und Fuß hat, was da an \"Informationen\" in die Welt gesetzt wird ...

LG
bluemoon

Vom 06.07.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

vielleicht war das etwas irreführend, aber ich denke Petra hat es nur gut gemeint, denn ich kann mir vorstellen 80 so große Hunde auf einmal zu bekommen überfordert jeden. Sie hat sich entschuldigt und damit sollte es gut sein. Sie hat doch auch das Angebot gemacht entstandene Kosten zu ersetzen.

Sollte jemand wie ich dem Tierschutzverein Sulingen Geld gespendet haben so hat der Verein mir per E-Mail gesagt das dieses Geld zurückerstattet würde. Also wer Geld geschickt hat kann sich direkt mit dem Verein in Verbindung setzen wer es denn wiederhaben möchte. Ich lasse mein Geld auf jeden Fall da, es wird dann halt eben anderen Tieren zugute kommen.

Außerdem hätte man sich vor einer Spende ja auch selber mit dem Verein in Verbindung setzen können was evtl. benötigt wird. So das ist meine Meinung.

LG
Daniela

Vom 06.07.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo,

bluemoon hat\'s schon gesagt: diese Aktion wird sicher bei einigen die sofortige Spendenbereitschaft in Zukunft deutlich bremsen. Eine Sache der Glaubwürdigkeit.

Grüße,
IF

Vom 06.07.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Da das Thema erledigt ist, mache ich jetzt dicht.

Ich habe keine Signatur

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: