neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frontline und Nebenwirkungen?

Vom 25.06.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uschreiner Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.06.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

uschreiner
Wer Menschen kennt, wird Tiere lieben
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,24/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Wichtige Frage

Vom 25.06.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ardeur Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2007
4.633 Beiträge (ø2,48/Tag)
Ach sooooo! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Catrin
\"\" \"\"

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!

Vom 25.06.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also mein Hund ist ein richtiges Energiebündel. Seit ich das Zeckenmittel aufgetragen habe ist er lustlos, will nicht spielen nur ein wenig mit anderen Hunden, sonst konnte er nicht genug bekommen. Beim spazierengehen trottet er nur vor sich hin und möchte wieder zurück. Ich kenne ihn nicht mehr wieder. Weiß jemand Rat?

Vom 25.06.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,24/Tag)
wie lang hat er das denn schon?
meine 2 katzen und mein hund sind auch immer an dem tag, an dem sie das mittel bekommen, etwas schlapp.
aber das gibt sich wieder...

lg, misshobbit

Vom 25.06.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Seit einer Woche. Durchfall hatte er auch ist jetzt aber wieder besser.
LG

Vom 25.06.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ardeur Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2007
4.633 Beiträge (ø2,48/Tag)
Dann solltest du vielleicht zum Tierarzt gehen.
Vielleicht reagiert er auf irgendeinen Stoff allergisch und verträgt ihn nicht!

Liebe Grüße Catrin
\"\" \"\"

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!

Vom 25.06.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,24/Tag)
oh,
da würd ich dann doch zum tierarzt gehen!
kenne einige tierbesitzer, die frontline hernehmen, aber so eine wirkung hab ich noch nie gehört.

gibt übrigens ein anderes mittelchen, das mein tierarzt empfiehlt: exspot oder expot, gleiches prinzip wie frontline.
vielleicht verträgt das dein hund besser???

lg

Vom 25.06.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo

meine Katzen sind am Tag der Anwendung auch immer etwas schlapp, aber am nächsten Tag ist es wieder ok...
mir ist nur bekannt, das die Tiere danach etwas gafern....aber Durchfall?! hm hört sich nicht gut an.

hat er es evtl gleich aufgeleckt?! Was steht denn in der Packungsanleitung von den Nebenwirkungen?
Hast du schon mal mit dem TA telefoniert?

LG Dolly

Vom 25.06.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich werde zum Tierarzt gehen, ich mache mir ziemlich große Sorgen, weil er ist irgendwie vo Wesen her völlig verändert. Wenn es euch interessiert werde ich berichten.
LG Ulrike

Vom 25.06.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also die Nebenwirkungen sind nicht ohne! Ich weiß nicht, ob ich nochmal so was gebe.

Vom 25.06.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
klar, berichte mal was der TA spricht!!!

LG Dolly

Vom 25.06.2007 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mach ich.
LG Ulrike

Vom 25.06.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J-chen Küchenjunge

Mitglied seit 05.09.2006
797 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Ulrike,

ich drücke die Daumen.

Meine 3 Katzen bekommen auch Frontline und hatten bisher keine derartigen Nebenwirkungen.

Gruß
Jenny

Vom 25.06.2007 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Ulrike - meine beiden Katzen sind auch eigentlich nur am Tage der \"Gabe\" unwirsch, sie lecken einen Teil ab (obwohl ich es an eigentlich unzugänglicher Stelle auftrage) und es schmeckt ihnen wohl nicht Was denn nun?
Aber eine ganze Woche lang solche Nebenwirkungen? Ich vermute eher, da steckt was anderes dahinter - bin auch gespannt, was der TA meint.
LG eba

Vom 25.06.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moni2 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2003
178 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ uschreiner, was gibst Du dann! Ganz ohne geht es ja nicht. Mein Westi bekommt alle 4 Wochen was zwischen die Schulterblätter! Sonst können sie sich doch Flöhe, Zecken und alles mögliche holen !!

Liebe Grüße aus Oberbayern
Moni

Vom 25.06.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Ulrike,

meine Katzen haben keine Nebenwirkungen dieser Art. Frontline wirkt ja nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Flöhe. Deswegen hatte ich es hauptsächlich benutzt. Und bei einer Flohbehandlung sollte man dann auch immer noch eine Wurmkur machen. Vielleicht kommt bei Deinem Hund daher der Durchfall? Lass ihn lieber mal vom Doc durchchecken und berichte uns bitte!

Lieben Gruß und gute Besserung für Deinen Hund!

ghostolli

Vom 25.06.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
@eba,

ich dachte immer, nur meine Birdie ist so gelenkig, daß sie ihren Kopf bis in den Nacken verdrehen kann, um das Zeug wieder abzulecken.....

ghostolli

Vom 25.06.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich hatte keine guten Erfolge mit Frontline !! Zecken gingen trotzdem ran. Der TA gab uns dann ein anderes Mittel
das nennt sich EXpot !! Gibt es aber nur beim TA und darf nicht bei Katzen angewendet werden. Unser Hund zeigt keinerlei Anzeichen von Schlappheit oder sonstiges..... auch gehen jetzt wirklich keine Zecken mehr ran !!!!

Liebe Grüsse
Chela1

Vom 25.06.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chemstat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
339 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

hatten auch Frontline benutzt. Wir geben diese Mittel nicht mehr, da das ziemliche Chemie-Keulen für den Körper sind. Falls dein Hund schon eine etwas verstecktere Krankheit hat, tut das Frontline oder Exspot das übrige dazu.

Ich habe im Schlecker ein Mücken und Zeckenspry gekauft, in dem ein bestimmter Stoff drin ist, und den sprüh ich mich auf die hände und reib meine Fellnase nur an den Füßen und am Bauch damit ein. Und das mach ich auch nur, wenn ich weiß, dass wir in der nähe einer Zeckenhochburg laufen.

Ansonsten bekommt er Bierhefe unters Futter. Bringt meines Erachtens genauso viel wie Frontline etc.
Und ist eben gesünder.

Gruß
Chemstat

Vom 25.06.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich bin auch gespannt was der Tierarzt sagt. Kann schon sein, dass das Mittel zusammen mit einer anderen Grunderkrankung so ein Chaos verursacht. Heute nachmittag weiß ich mehr. Danke für euer Mitgefühl.
LG Ulrike

Vom 25.06.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,
meine Hunde werden 1x im Monat mit Verminex eingerieben (d. h. von der Schwanzwurzel bis zur Kopfmitte jeweils alle 3 cm einen Tropfen einreiben). Werden sie naß, muß man es wiederholen. Dieses Mittel ist auf Pflanzenbasis.
Laut meinem Tierarzt harmlos. Als der große Hund eine kurze Begegung mit einem Igel hatte, nahm ich auf Empfehlung unseres Tierarztes Frontline.
Sie zeigten keine Nebenwirkungen, waren nur sauer auf mich. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

LG winterre Lächeln

Vom 25.06.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi

nicht jedes Tier reagiert gleich auf \"Medikamente\" ist eben wie beim Menschen ;)
Nebenwirkungen kenn ich von Frontline für Katzen auch, neben Exzeme und Erbrechen auch Fieber . Seither benutze ich es eben nicht mehr und auch kein anderes Mittel Ich Kontroliere eh jeden Abend nach Zecken und Flöhe werden mit Flohkam gesucht vielleicht etwas Aufwendiger aber damit erspar ich und meinem Dicken doch die Wochenlange Behandlung von \"Begleiterscheinungen\"
gruß Asal

Vom 26.06.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

netkoechin Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2003
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
also mein Kater reagierte allergisch, d.h. er kratzte sich die Haare im Nacken komplett weg (tw blutig), war ein Ekzem, lt Tierarzt. Mit Salbe ging es dann weg, aber ich würde das Zeug nie wieder benutzen! GRRRRRR

Gruss,
Anke

Vom 26.06.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Ulrike,

was sagt der Doc? Liegt es an Frontline, oder hat Dein Hund eine andere Erkrankung?

ghostolli

Vom 26.06.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

meine Hündin Mona bekommt auch seit ca. 3 Wochen Frontline. Ich habe keine Schlappheit gemerkt, höchstens beim Wetterwechsel. Aber Mona ist eh ziemlich wetterfühlig. Durchfall hatte sie letzte Woche auch, aber das schiebe ich eher darauf, daß sie ja alles aufnimmt, was sie vor die Nase bekommt. So schnell kann man gar nicht reagieren.

Ich bin wegen der Chemie auch nicht unbedingt begeistert von Mitteln wie Frontline, aber gleichzeitig denke ich, daß man den Zecken anders nicht entgegen wirken kann. Vor allem dieses Jahr!

LG charmin2004

Vom 27.06.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi,
also ich war beim Tierarzt. Mein Einstein scheint wohl die berühmte Ausnahme zu sein. Er reagierte auf Frontline wie es wohl in sehr seltenen Fällen vorkommt. Ich habe ihn jetzt geschoren und schicke ihn jeden Tag ins Wasser zum schwimmen, damit das Sch... Zeug seine Wirkung verliert. Mittlererweile wird er langsam wieder der Alte. Heute Morgen, beim spazieren gehen, hat er mich schon wieder ausgeschimpft, als ich mich mal setzen wollte, und das heißt, es geht Bergauf. Ich benutze das Zeug nicht mehr und jetzt mit dem kurzen Fell finde ich die Zecken auch viel besser. Bei Frontline dauert es auch ca. 2 Tage bis die Zecken abgestorben sind und das ist immer noch genügend Zeit um irgendwelche Giftstoffe abzusondern, dann suche ich lieber. Also ich lasse die Finger von Frontline, zuviel Chemie.
LG
Ulrike

Vom 27.06.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo Ulrike

wie schön das es mit Einstein wieder aufwärts geht. das ist ja schon mal gut!
hast du eine Alternative vom TA bekommen? oder traust dem jetzt gar nicht mehr?

LG Dolly

Vom 27.06.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
p.S. meine dem Zeckenmittel - habe mich etwas seltsam ausgedrückt na dann...

Vom 28.06.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.06.2005
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Dolly,
im Moment bin ich sehr skeptisch, was Zeckenmittel betrifft. Ich nehme erstmal nichts und mache mich lieber auf die Suche nach den kleinen Biestern. Jetzt wo das Fell ab ist sehe ich die sofort.
LG Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: