Ich nehme Alten Hund auf... Lebensabend bei uns.. Richtig ??

24.06.2007 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,16/Tag)

Hallo...

Bei uns hier im Hundehotel wo wir wohnen ist seit 3 Monaten eine Dackel-Mix-Hündin ( 12 Jahre) . Die Besitzerin des Hundes ist schwer Krank und wir das Krankenhaus nicht mehr verlassen ....

Nun ist der Hund hier...ganze 3 Monate schon ..... Sie hat sich hier im Hotelbetrieb gut eingelebt.... nun soll sie ins Tierheim... Hotelbetrieb und Tierheim sind Unterschiedliche Einrichtungen...

Ich denke wenn sie ins Tierheim kommt wird sie mit ihren 12 Jahren eh nicht mehr vermittelt werden können und hat ihren Lebendabend im Tierheim und dort ohne vielen Menschlichen Kontakt und Liebe und Fürsorge.

Meine erste schnelle Reaktion war..\"dann bleibt die bei uns daheim\"..( Wir wohnen nur auf dem Gelände des Hundehotels... habe sonst damit nix zu tun.. also auch keine eigenen Hunde oder so ) so nun habe ich sie in der Wohnung hier.... ist total lieb und friedlich... schläft auf dem Sofa nachts.. fühlt sich wohl denke ich... was mich halt nur ärgerte ist das sie Pipi aufs Sofa gemacht hat... Und da werde ich böse denn das ist ja gar nicht mein Ding das ich nun Sofa reinigen muss.....

Ist es nun ungewohnt für den Hund das wieder jemand da ist der sich um sie kümmert ? Ist es Revier abgesteckt ? Ist es das Alter ?

Ich bin mir schon bewusst das sie noch 4 Jahre locker Leben kann..... aber ich bringe es auch nicht fertig sie nun ins Tierheim abzuschieben... aber hier nun die Putzminna spielen ..darauf habe ich auch keine Lust.....

Hat jemand erfahrung mit sowas ?

Viele Grüße
nehme Alten Hund Lebensabend 2240395808

24.06.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffin83

Mitglied seit 30.03.2007
471 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Susanne,

das finde ich toll, er wird sich wohlfühlen

War gerade heute noch im Tierheim bei uns in der Stadt, dort war Tag der offenen Tür und weil sonst nix los war sind wir mal hin.

Die armen Tiere dort.

Finde ich wirklich toll.
Die letzten Jahre soll es der Hund doch gut haben.

Muffin

24.06.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo Susanne

Erstmal finde ich es super das du dem Hund ein Zuhause bieten möchtest.

Ihre Inkontinenz könnte von vielem herführen was auf jeden Fall Tierärztlich abgeklärt werden muß bei einem älteren Hund.

Dann ist das Problem vielleicht schneller behoben wie du denkst ... Na!

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

24.06.2007 21:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Hallo..

Tierärztin ist morgen im Haus... dann spreche ich sie mal drauf an wegen der eventuellen Inkontinenz.... Danke Petra.. an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht...

Dann will ich mal hoffen das alles gut geht bei uns..... Boah über Nacht Hundemama geworden... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

24.06.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

vergessen:

lt. Impfpass 12 Jahre.... aber wenn man die hier rumflitzen sieht und Blödsinn anstellen sieht... dann denkt man das sie viel jünger wäre...

Viele Grüße

24.06.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006
3.502 Beiträge (ø1,49/Tag)

Hallo Susanne,

zunächst einmal finde ich es ganz ganz lieb, daß Ihr die Hündin bei Euch aufgenommen habt!

Nachdem ich selbst zwei Hunde habe (einer ist gerade 14 geworden, sein Sohn ist 2 Jahre alt) kann ich nur sagen: Wennauch ein alter Hund nicht mehr sehr lernfähig ist, ein Dackel(mischling) erst recht nicht, so können sie doch wichtige Dinge erlernen.

Ganz gleich, ob es sich um Reviermarkierungen handelt oder um eine altersbedingte Inkontinenz, ich würde dem Hund schleunigst abgewöhnen, auf dem Sofa zu schlafen, sondern würde ihm einen Hundekorb oder noch besser einen dieser mit Styroporkügelchen gefüllten Liegebeutel kaufen, denn der ist feuchtigkeitsabweisend und kann einfach mit dem Gartenschlauch wieder abgespritzt werden.

Viel Erfolg wünscht: Hias

24.06.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Hallo Hias,

der Sohn der Besitzerin will sich darum kümmern das wir alles \"persönliche\" des Hundes bekommen nun..... da ist auch ein Korb dabei... wobei sie eben noch den Korb des Hotels hat....

ich habe es nur durch Zufall heute Nacht gesehen das sie auf dem Sofa lag... am Morgen lag sie nämlich wieder im Korb.... schlaues weib Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ansonsten ist sie eine ganz liebe und pflegeleichte alte Dame... sogar meine 6 Jährige Tochter kann ohne Probleme an sie ran und es klappt.. denn das war auch so eine Vorraussetzung

Viele Grüße

24.06.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela

Mitglied seit 16.10.2005
15.068 Beiträge (ø5,42/Tag)

Hallo Susanne,

das finde ich sehr lieb von Euch, dass Ihr das alte Mädchen behaltet!

Und wie Petra schon sagte: Gegen Inkontinenz kann man in den allermeisten Fällen etwas unternehmen. Es mag auch sein, dass sie gar nicht wirklich inkontinent ist, sondern schlecht geträumt hat oder Angst hatte, dass sie bestraft würde, weil sie auf dem Sofa gelegen hat und deshalb Urin verloren hat.

Für alle Fälle könntest Du ein Gummilaken auf das Sofa legen und darüber eine Decke. Das schützt das Sofa auch vor Matschfußabdrücken Na! .

Lg
acedela

24.06.2007 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe

Mitglied seit 12.09.2006
2.110 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo Lächeln

Gegen das Nässen gibts ein gutes Mittelchen, und ansonsten seh ich nur, daß der alten Dame nichts besseres passieren kann, als bei Euch zu bleiben.

Gruß chrispe Lächeln

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

24.06.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Chrispe

Solange man nicht weiß woran das mit dem Einnässen liegt kann man auch nicht sagen das es da ein gutes Mittelchen gibt ... BOOOIINNNGG....

Das muß doch erstmal abgeklärt werden.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

24.06.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Ich habe mal ein Bild eingestellt ... könnt euch das Alte Mädchen mal anschauen..

Viele Grüße

24.06.2007 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela

Mitglied seit 16.10.2005

Das ist eine ganz Süße Lachen !

24.06.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/9a8e27d467f8a6388f66ce1b0a74b75b/17532/medium_bild003

Viele Grüße

24.06.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe

Mitglied seit 12.09.2006

Hallo Petra Lächeln

Natürlich muss das abgeklärt werden, aber davon war ja schon die Rede.

Und bei meinen Hündinnen gab es immer ein Mittelchen, auch wenn die Ursache verschieden war.

Gruß chrispe Lächeln

Nr. 007 iCdTS50+

eba007

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,51/Tag)

Susanne - die ist ja goldig!!! Lachen
LG eba

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

nehme Alten Hund Lebensabend 1422288071

Viele Grüße

24.06.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Gott, ist die süß und auf dem ersten Bild sieht sie fast aus wie ein Welpe so wie sie da guckt ...*schmelz*

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

24.06.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

ok.. soll nicht sein das ich das Bild hier reinbekomme.... Welt zusammengebrochen

Viele Grüße

24.06.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

gelle.... die guckt sowas von lieb.... die 12 Jahre sieht man der nicht an.... habe auch noch keinen Plan was ausser Dackel da noch drinnen ist

Viele Grüße

24.06.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grillex

Mitglied seit 04.04.2007
171 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo Susanne,

ich finde es toll, dass du einen alten Hund aufnimmst.

Petra gebe ich Recht: ein Hund kann inkontinent werden. Man muss dann genau so aufpassen als ob es ein junger Hund wäre, aber, vor allem bei Hündinnen. Es wird auch u. U. noch schlimmer kommen, also nicht nur Pipi. Also öfter raus! Für einen erwachsenen Hund ist das sehr schlimm, weil er merkt, dass er etwas nicht mehr richtig kann.

Es kann auch etwas mit der Ein-, Umgewöhnung zu tun haben.

@Hias: auch einen Dackel kann man umgewöhnen, man muss nur noch sturer sein. Wir hatten 17J und 11 M eine Dackelhündin. Man muss bestimmt bleiben und sich auf jeden Fall ein Lächeln oder Grinsen verkneifen!

Gib der Dame ein bisschen Zeit und sei konsequent und liebevoll, dann wird das schon

Lass dich nicht unter kriegen und sei immer ein bisschen sturer...

LG
Ute

24.06.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Biddeschön:

nehme Alten Hund Lebensabend 2380436620

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

24.06.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe

Mitglied seit 12.09.2006

Hallo Lächeln

Das Kind ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

Spaß beiseite, der Hund ist wiklich lieb.

Gruß chrispe

Nr. 007 iCdTS50+

24.06.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006

Hallo nochmal!

Deine Tochter & Perla - ein Traumpaar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ute, natürlich habe ich nicht gemeint, daß man Dackel gar nicht erziehen kann - aber wie Du schon sagst...

Meine Hunde (Englischer Springer-Spaniel & Mischung aus diesem & Labrador) gelten auch nicht gerade als sehr empfänglich für Erziehungsmaßnahmen Na!

Trotzdem ist es mir gelungen, ihnen anzugewöhnen, daß Bett & Sofa tabu sind!

In diesem Sinne wünsche ich nochmals viel Erfolg!

Herzlich grüßt: Hias

24.06.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

kicher...

ich glaube meine Tochter ginge auch an einen Pitbull ran... sie scheut vor nix zurück.. und Perla bekam schon die Zopfspangen ins \"Haar\" verpasst.... Also das kann ja nur was werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

naja... wir schauen mal was diese Woche so bringt bzw. auch was sie diese Nacht \"anstellt\".... morgen kommt die Tierärztin und dann sind wir nochmal einen Schritt weiter.....

Was denn nun? und das mit den Bildern einstellen muss ich nochmal üben

Viele Grüße

24.06.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela

Mitglied seit 16.10.2005

Prinzipiell gebe ich Dir vollkommen Recht, Hias! Auch bei mir haben Hunde auf Möbeln nichts zu suchen. Aber das muss jeder halten wie es ihm gefällt. Hinzu kommt, dass Susanne noch nicht hundeerfahren ist, wohingegen der Hund offensichtlich sofaerfahren ist Na! . Und nicht zu vergessen: 12 Jahre alt...

24.06.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

kicher.....

das hört sich gut an acedela.... Hund ist Sofaerfahren.....ich würde mal sagen... typisch Hund einer Älteren Frau... verwöhnt... und bisschen dicker war sie anfangs ach.. Jetzt hat sie Hunde-Normal-Gewicht würde ich sagen

das schaffen wir schon... heute Nacht ist das Sofa blockiert... Wozi zumachen kann ich nicht hier ist alles offen...

Viele Grüße

24.06.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006

Hi Acedela,

nun muß ich zugeben, daß ich zwischen meinem ersten und zweiten Hund dazugelernt habe: Der alte darf ins Bett, das kann und will ich ihm nicht mehr abgewöhnen, seinem Sohnemann habe ich es aber sehr schnell abgewöhnt - und obwohl er ein Sturschädel ist (\"Wie der Herr, so sein G\'scherr\"), hat er es tatsächlich gelernt, daß er als einziger nicht ins Bett darf...

Der Begriff \"sofaerfahren\" ist wirklich köstlich!!!

Susanne, welchen BMI hat denn Perla nun?

Büdde nicht so ernst nehmen Na!

Liebe Grüße vom hundegeplagten Hias

24.06.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

also vorher war Perla etwas zu schwer für ihre Größe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nun hat sie meiner Meinung nach Idealgewicht und ist flotter im Rennen unterwegs.... Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

BMI lass ich morgen ausrechnen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

24.06.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

nehme Alten Hund Lebensabend 2380436620

Viele Grüße

24.06.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

das musste ich nun nochmal testen.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße

24.06.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006

Hallo Susanne, ich freue mich, daß es nun geklappt hat...

Für die Zukunft empfehle ich da allerdings das Testforum

Zu finden unter Community - Diskussionsforen - Sonstige Themen - Testen

Herzlich grüßt - Hias

24.06.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum

Mitglied seit 01.11.2005
2.415 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo,
toll dass der Hund nicht ins TH musste!!!

Vielleicht liegt es ja wirklich nur daran,dass er Angst hatte oder an der Umgewöhnung...aber das erfahrt ihr ja dann morgen Lachen.

Finde es ist eine super süße Maus,eure Perla!!
LG
Anja

24.06.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm

Mitglied seit 13.08.2006
3.418 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hi,

ich finds toll, dass Du der alten Dame ein zuhause gibst. Das ist ja echt ne superhübsche, da würd ich auch schwach werden. Ich wünsch euch alles Liebe und viel Glück,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen
Erschaffen!

24.06.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Falls es Interessiert.... ich berichte mal weiter wie es bei uns so weitergeht ??

Viele Grüße

24.06.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum

Mitglied seit 01.11.2005

Na das ist ja wohl ein MUSS Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Anja

25.06.2007 00:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hey Susanne

Da schließe ich mich Anja an das wir auf weitere Berichte warten ..... Na!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

25.06.2007 07:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl

Mitglied seit 01.02.2007
1.994 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo guten Morgen,

eine bildhübsche Hundedame. Toll, dass ihr dieser Süßen auf \"ihre alten Tage\" ein Zuhause gebt.

Und klar, wollen wir weiter Berichte.

Gruß Frankengirl

26.06.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frankg

Mitglied seit 26.04.2004
2.449 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Susanne,

wenn es Inkontinenz ist - also, meine letzte Huendin war im Alter auch inkontinent.

Die Behandlung dieser Altersinkontinenz hat nicht geklappt, es haette eine OP gegeben, aber das wollte ich der Huendin nicht antun und die anderen Mittelchen haben nicht wirklich gewirkt. Der Muskel, der die Blase verschliesst, war einfach ausgeleiert.

Was aber was gebracht hat, war, die Huendin gegen Bodenkaelte zu schuetzen. Ich hatte Holzpaletten (kannst in jeder Druckerei schnorren) und darauf Matraze und diese Betttuecher, die wir noch von unseren Kindern hatten.

Gruesse Frank und alles gute der alten Hundedame

26.06.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Hallo...

so nun haben wir Bescheid bekommen wie es mit Perlchen weitergeht....

Jajaja, was auch immer! eigentlich ist es ja depp.... Perla kam von einem Tierhifeverein zu Ihrem Frauchen... Perla war einige Monate alt und wurde per Schutzvertrag ( was ja eigentlich eine vernünftige Sache ist ) vermittelt. Falls die Besitzerin von Perla diese nicht mehr nehmen kann, wie nun eingetreten, muss der Hund wieder an den Tierhilfeverein zurück. Nach 12 Jahren zurück wo sie herkam...

Als erstes haben wir mal nachgeforscht ob es denn diesen Verein noch gibt...angerufen und Sachverhalt mitgeteilt.... meinten auch das wir sie gerne nehmen würden.....

Naja....... diese Auflagen die die für einen Alten Hund wünschen können wir nicht erfüllen.... und da soll doch tatsächlich der Hund zu dem Tierschutzverein zurück... Jajaja, was auch immer!

Der Verein hätte eben eh nur alte Hunde und da würde Perla sich wohlfühlen.....Hallo???? ich verleihe keine Dekoware ...es geht hier um ein Lebewesen...... und da denkt man das es sich um einen Tiersschutzverein handelt...

Ich habe Perlchen nun auch wieder im Hundehotel-Betrieb integriert.... ich denke wenn sie sich nun an uns gewöhnt und dann wieder herausgerissen wird fällt es ihr noch schwerer schon wieder umzusiedeln.... Tja und somit wir sie zum Wochenende abgeholt und kommt hoffentlich wirklich in Gute Hände.

Ich kämpfe nun nicht um sie..... was bringt es mir wenn sie nun abgeholt wird am Wochenende und die sich entschließen das ich sie doch nehmen kann und dann holen wir sie wieder.... Perlchen weiss doch gar nicht mehr was nun los ist..... ich wünsche ihr das sie mit den anderen \"Rentenhunden\" es gut hat und das sie noch ein paar Jährchen leben darf

Viele Grüße

26.06.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Susanne

Wo lebt sie denn bei diesem Tierschutzverein? In einem Zwinger fast nicht vermittelbar wegen dem Alter ?

Doch kämpfe um sie und wenn ich irgendwie kann helfe ich dir dabei .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

26.06.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Hallo Petra...

Lt deren Angaben integriert in der Familie......

das will ich nur hoffen.....

Viele Grüße

26.06.2007 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo susanne

Darf ich dich mal fragen was diese Auflagen für einen alten Hund sind?

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

26.06.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

...mitunter würde es nicht passen das sie Treppen steigen soll

nicht alleine lassen..... ( Einkaufen gehen , ginge dann auch nicht mehr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

den Rest hat mein Mann mit denen besprochen...ist mir zu depp gewesen....

Viele Grüße

26.06.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Und in was für einer Familie wäre er dann intregiert? Wo haben die diese denn so schnell her? Oder ist es ihre eigene wo zich alte Hunde schon sind ?

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

26.06.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

... das ist die Vorsitzenden des Vereines die eh schon die Alten Hunde bei sich aufgenommen hat...... sie meinte das die Hunde bei ihr alles dürfen und sie nur die Aten Hunde hat und die keinesfalls mehr vermittelt und keine Jungen bei ihr dazukommen das die Alten einen schönen ruhigen Lebendabend noch haben

ich denke doch das dies ok ist.....

Viele Grüße

26.06.2007 21:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Nun das kommt darauf an....denn ich denke das es dem Hund bei euch gut geht und ich frage mich warum er dann zurück soll..... Jajaja, was auch immer! Ich versteh das irgendwo nicht .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

26.06.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum

Mitglied seit 01.11.2005

Was soll das denn???????? BOOOIINNNGG....
da fehlen mir die Worte!!da muß man doch was machen können traurig ....
LG
Anja

26.06.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Hallo Petra...

DAS verstehe ich auch nicht.... Schikane ???? Schutzvertrag den die einhalten wollen / müssen ? ?

Naja... mein Wille war da ....

warum auch immer es nun nicht sein soll weiss der Geier....

Viele Grüße

26.06.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela

Mitglied seit 16.10.2005

Was für ein überaus merkwürdiger Verein BOOOIINNNGG.... ! Wenn Du mir vielleicht die Adresse mitteilen möchtest, würde ich mal nachhaken, zur Not über den Tierschutzbund.

26.06.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Ich mache ja auch Schutzverträge und sollte sich bei mir jemand melden der einen Hund oder eine Katze übernommen hat dann würde ich dort eine Kontrolle fahren und mit den neuen Besitzern wenn es passt einen neuen Vertrag abschliessen, in dem Fall da man sich direkt in der Notsituation des Tieres raus gekümmert hat natürlich ohne Schutzgebühr.

Man sollte doch für jedes Tier was ein Zuhause hat einfach froh sein .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

26.06.2007 21:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne

Mitglied seit 26.08.2006

Wisst ihr was ich mir denke heute......

die wollen nicht über ihren Schatten springen und klären das noch... und noch ist kein Wochenende... noch kann sich einiges noch ändern...

ich will auch ni großes Aufwühlen erstmal noch.... ich warte das We ab und dann sehen wir weiter... Vielleicht merken die doch noch was

Viele Grüße

26.06.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Susanne

Dieser Verein würde mich auch interessieren....gern über Km

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

26.06.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hm, ich finde es schon merkwürdig wenn dann nach Nachfragen keine Antwort mehr kommt ... traurig Ich möchte nicht hoffen das es an der Inkontinenz lag so plötzlich ... traurig

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

26.06.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000

Mitglied seit 18.12.2006

Hallo Petra,

nun ist ja nicht jeder 24 Stunden täglich online... zumindest im Moment ist Susanne nicht mehr online...

Hat ja auch Zeit bis morgen, oder?

Gute Nacht - Hias

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de