Wer kann mir ein gutes Hundebuch empfehlen
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Ich würd mir so gern mal ein hundebuch kaufen. War eben bei FN und da gab es nur Hundetraining mit Martin Sowieso. Das kostete 20Euro und ich dachte mir, ich frage hier erstmal, wer mir was empfehlen kann. Sollte halt so zur Erziehung sein und so´n bischen was Spielerisches, weil unser Wauzi an sowas echt Spass hat und auch eigentlich ein pfiffiger Kerl ist. Und dann wollte ich noch wissen, was ihr vom Clicker-Training haltet und ob das zu empfehlen ist und ob´s da vielleicht auch gute Bücher zu gibt. bei FN hatten die keins. Hat vielleicht auch schonmal jemand ein Hundekochbuch oder Backbuch getestet? So, das waren jetzt ganz viele Fragen un d ich bin gespannt auf die Antworten!!!! Liebe Grüße Knappi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo!
sehr zu empfehlen ist von Sabine Winkler WN ISBN 3-440-08122-2 Sabine Winkler ist Tochter eines Tierarztes und mit Hunden aufgewachsen.Sie hat Biologie und Schwerpunkt Verhaltensforschung studiert.Sie lebt seit fast 20 Jahren mit eingene Hunden zusammen, die sie auch züchtet und ausbildet.Mit Beate Poetting leitet sie in Bielefeld Welpenspielgruppen, Ausbildungskurse,Einzelunterricht,Problemberatung und Wochenendseminare angeboten werden. (Clickertraining, Obedience, Kursleiter-Ausbildung). Bei Fragen und Problemen kann man sie auch erreichen >>Hunde-InfoLine<< (bitte mit Rückporto) Kosmos Verlag >>Hunde-InfoLine<< Postfach 106011 D-70049 Stuttgart lg von mir.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Vielen Dank schonmal, werd glech mal bei Am...n gucken!
Liebe Grüße Knappi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Knappei,
Hundeerziehungsbücher gibt es eine ganze Menge. Ich bin sehr begeistert von Jan Fennell und ihren Büchern \"Mit Hunden sprechen\" und \"mit Hunden leben\". Aber andere Leute finden andere Bücher besser. Reine Hunde-Spielbücher gibt es auch. Ich habe zum Beispiel: \"Spielschule für Hunde - 100 Tricks und Übungen\" von Celina del Amo, Ulmer-Verlag. Oder \"Schnüffelstunde - Nasenspiele für Hunde\" von Viviane Theby, Kynos Verlag. Und \"das große Spielebuch für Hunde\" - Beschäftigungsideen - Spaß im Hundealltag von Christina Sondermann, Cadmos-Verlag. Zum Clickertraining gibt es auch eine Menge Bücher. Aber da kann ich keins empfehlen, da ich mich damit nicht auskenne. Wenn Du die Bücher bei \"bu.h24.de\" bestellst, zahlst Du keine Versandkosten. Bei A.a.on aber schon. Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine