neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Meine Katze wurde überfahren - jetzt ist die Angst da!

Vom 13.06.2007 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume_80 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.08.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Letzten Montag wurde unsere Katze Momo (mit 3 Jahren die jüngste)
vor unseren Augen überfahren. Ich hoffe nie wieder so etwas
grauenvolles erleben zu müssen... Die Bilder werde ich nie wieder los...
Und auch nicht meine Angst um die anderen beiden!

Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und sind im Dezember
hierher gezogen, wir haben einen großen Garten und dahinter nichts
als Wiesen und Wald & vor unserem Haus eine \"kleine\" Hauptstraße
(Verbindungsstraße von 400-Seelen-Dorf zu 300-Seelen-Dorf).

Alles in allem dachten wir mit dem Hauskauf auch eine perfekte Lösung für unsere 3
Freigänger gefunden zu haben. Unser Kater ist 6 Jahre alt und unsere
\"alte\" Kätzin inzwischen 10. Beide waren ihr ganzes Leben lang
Freigänger.

Jetzt bin ich total verzweifelt und unsicher, ob ich meine beiden übrig
gebliebenen jetzt einsperren soll oder es weiterhin mit \"Gottvertrauen\"
versuchen soll und sie weiterhin Ihre Wege gehen lasse.

In unserem Straßenabschnitt leben insgesamt noch 6 andere Katzen, die
alle Freigang haben, wir können doch nicht so falsch gedacht haben?!
Dazu muss ich sagen, dass ich bis dato absoluter Verfechter von Freigang-
katzen war, mir Wohnungshaltung (es sei denn in einer Großstadt) gegen
den Strich ging...

Was meint ihr denn? Was soll ich tun?
Traurige Grüße
Brigitte

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Brigitte!

Es tut mir sehr leid, daß das mit Deiner Katze passiert ist. Und schlimm auch, daß du das mit ansehen mußtest.

Aber Katzen sind eigentlich nicht zum Stubentier geboren. Habe ein wenig Vertrauen, es wird sich sicher nicht widerholen!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 13.06.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.08.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Emmy-Ly

Danke für deine aufmunternden Worte.

Ja, ich hab die kleine unglaublich geliebt, wir haben sie damals
vor dem Verhungern gerettet und so unglaublich viele schöne,
lustige Momente mit ihr erlebt, nur war die Zeit mit ihr viel zu kurz.
Ich hoffe von Herzen, dass sie nur ganz kurz Schmerzen hatte.

Ich glaube, sie wurde unter dem Auto von irgend etwas am Kopf
getroffen, weil ihr Kopf sehr stark verletzt war. Es war furchtbar
zu sehen, wie sie direkt in das Auto gelaufen ist. Und das sekunden-
lange Zucken meiner kleinen Maus, nachdem das Auto weg war,
war fürchterlich.

Ich glaube nicht, dass ich so etwas nochmal \"packen\" kann...
Ich kann meine Katzen aber nach so langem Freigang nicht
wieder einsperren, nur damit ich keine Angst mehr haben muss.

Vom 13.06.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Brigitte
Das tut mir aufrichtig Leid, um Deine Kleinste. traurig

Ich würde mich auch nicht trauen, die Katzen raus zu lassen.
Du hast jetzt sicher einen Schock. Was denn nun?

Kannst Du Deinen Garten vielleicht Katzensicher machen??
Zumindest vielleicht ein grosses Stück?

Was anderes kann ich Dir leider nicht Raten.

Alles Gute

LG Geli

Vom 13.06.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
auch ich hatte vorher eine Freigängerin.
Irgendwann kam sie verletzt nach Hause und 2 Wochen später starb sie.
Sie ist wahrscheinlich angefahren worden traurig .

Meine drei jetzigen Katzen sind Wohnungskatzen und haben ihre 2 abgesicherten Balkone.
Ich wollte so etwas,wie mit meiner Sina,nicht noch einmal durchmachen.

Ob du deine Katzen noch dazu bekommst drin zu bleiben??Ich glaube eher nicht.
Wenn es wirklich so ruhig ist,würde ich es glaube ich schon riskieren oder aber,wieGeli schon schrieb,einen Teil des Gartens abzusichern.
LG
Anja

Vom 13.06.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shamann Küchenjunge

Mitglied seit 22.05.2007
213 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Brigitte!
Wie furchtbar! BOOOIINNNGG.... Das tut mir sehr leid für dich! traurig traurig Das ist mein schlimmster Albtraum! Möchte garnicht drüber nachdenken!! Welt zusammengebrochen
Ich hätte auch wie du Angst um die anderen beiden, aber es wird sicher sehr schwer die beiden einzusperren wenn sie immer Freigänger waren. Das kann mächtig unruhe geben.
Viel Kraft und Tröstende Grüße

\"\"\"\"

Vom 13.06.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo Brigitte,

das ist ja schrecklich... traurig Katzen sind so wunderbare Gefährten, und es ist so schrecklich sie zu verlieren zum Heulen - vor allem unter so schlimmen Umständen.... *nimmt Sonnenblume in den Arm*

Was anderes als was Geli vorgeschlagen hat, fällt mir auch nicht ein... AUßer vielleicht: unsere Jasmin ging früher raus. Als sie dann alt wurde, hatte sie kein Interesse mehr am Rausgehen. Bei egal welchem Wetter hat sie höchstens zwei Pfötchen vor die Tür gesetzt und ist dann umgekehrt. Vielleicht mögen deine Katzen irgendwann auch nicht mehr raus...

Erinerungen, die das Herz berühren sind niemals verloren.

Lg, Kiwibirt

Vom 13.06.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtfrau Tellerwäscher

Mitglied seit 12.06.2007
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Brigitte,
das tut mir schrecklich leid mit deiner Katze. Wir haben dasselbe vor zwei Jahren durchgemacht, als unser ein-jähriger
Kater überfahren wurde Welt zusammengebrochen
Wir sind auch heute noch traurig, wenn wir an ihn denken.
Glücklicherweise bleiben unsere beiden anderen Kater nur im Garten. Ich wollte danach aber keine Katze mehr, hätte ich zuviel Angst, dass auch sie überfahren würde.Und als Wohnungskatze könnte ich sie nicht halten, da die andern ja auch raus gehen.
Haben uns nun noch einen Welpen angeschafft Lächeln

LG
Nachtfrau

Vom 13.06.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

es tut mir furchtbar leid, was deiner Katze passiert ist und das sie so früh gehen musste Welt zusammengebrochen Mein aufrichtiges Beileid. Ich selbst musse einmal den kleinen Kater meines Nachbarn auflesen.... Welt zusammengebrochen Die Angst, die wirst Du als Besitzerin von Freigängern nie los werden. Ich selbst habe drei von der Sorte. Auf der einen Seite ist es das schönste, was es es gibt, sein Leben mit einer freilaufenden Katze zu teilen. Auf der anderen Seite sind Blut, Schmerz und Tränen. Ob die anderen es sich gefallen lassen, eingesperrt zu werden.... Ich weiß nicht...

Da Du schreibst, dass ihr viele freilaufende Katzen habt, gehe ich davon aus, dass es bei euch eigentlich eine recht ruhige Gegend ist. Ich wünsche Dir von herzen, dass Du so was nie mehr erleben musst und deine Tiger ein hohes Alter erreichen und glücklich sind.

Fühl Dich lieb gedrückt, liebe, traurige Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen!

Vom 13.06.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Sonnenblume

Dass du nach diesem Erlebnis entsetzt bist und Angst hast, ist leicht zu verstehen. Traure um deine Katze, aber mach dir auch klar, dass sie sicherlich ein glücklicheres Katzenleben geführt hat, als alle eingesperrten Wohnungskatzen.
Würde man eine Katze fragen können was ihr lieber ist......ein kurzes glückliches Katzenleben im Freien oder ein langes, ödes Wohnungsdasein...........ich bin mir sicher sie würde sich für ersteres enscheiden.

Wenn ich die obigen Antworten lese, fällt mir auf, dass es den Meisten um die eigenen Gefühle geht BOOOIINNNGG.... ............sollte nicht das Wohlbefinden der Katze an erster Stelle stehen?

LG akina

Vom 13.06.2007 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Brigitte,

das tut mir so verdammt leid! Aber so was kann immer wieder passieren. Leider!

Ich hatte mal einen ganz süßen Siam-Kater. Damals habe ich an einer schnellbefahrenen Durchgangsstraße gewohnt.

Als der Kater noch klein war, wollte ich ihn eigentlich raus lassen. Zum Glück habe ich mir damals ein Katzengeschirr gekauft, um ihn erst einmal an die freie Welt zu gewöhnen. Denn nach kurzer Zeit habe ich beim Ausgang mit meinem Kater erlebt, wie eine Katze quasi vor unseren Augen überfahren wurde. Es war ganz schlimm, denn nach dem ersten Auto hat sie noch geschrieen wie am Spieß. Erst als insgesamt drei Autos drüber gefahren sind, war sie tot.

Die Situation hat mich so geschockt, daß ich von dem Moment an wußte, daß mein Kater sein Leben innerhalb meiner vier Wände verbringen mußte.

Leider ist er dort aufgrund von akutem Nierenversagen auch nur sieben Jahre alt geworden. Welt zusammengebrochen

Aber ich denke selbst heute noch sehr oft an ihn! Mein geliebter Jerry! Küsschen

LG charmin2004

Vom 13.06.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Liebe Sonnenblume,

ich denke genau wie akina - ich lasse meine Katzen raus und meine, dass ein schönes Katzenleben wichtig ist Achtung / Wichtig
Eingesperrt ist das bei Katzen bestimmt nicht möglich.

Was Montag passiert ist, ist sicherlich nicht die Regel und wird sich nicht sobald wiederholen. Du musst dir klarmachen, dass Momo bis dahin sicherlich glücklich war und eingesperrt hätte er bestimmt ein trauriges Dasein geführt.

Lass die beiden anderen weiterhin glücklich sein Achtung / Wichtig

L.G., Sabinelina

Vom 13.06.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi,

das tut mir schrecklich leid und auch mir kommen bei solchen Threads ständig die Tränen.

Leider ist das in den letzten Tagen der dritte davon... leider!!!!

@akina: Natürlich hast du recht, dass viele Katzen gern ihren Freilauf möchten, doch es gibt auch solche, und dazu gehört unser Mick, der das Haus nie freiwillig verlassen möchte. Er fühlt sich hier sehr wohl, hat viel Platz und unendlich viele Schmuseeinheiten. Er gehört halt zu der Sorte der Angsthasen...äh Katzen und auch das sollte man respektieren.

Und wenn ich dann solche Erlebnisse wie von charmin 2004 lese, dann muß ich ehrlich gestehen, ja... ich liebe meine beiden Kater und steh zu meinen Gefühlen und ich hätte extreme Probleme bei so einem Vorfall mein eigenes Tier qualvoll sterben zu sehen. Das magst du verstehen oder nicht... mein Kater Kitos geht nur mit Leine in den Garten... mehr nicht.

LG lionhearten

Vom 13.06.2007 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
Liebe Brigitte!

Es tut mir unendlich leid um Deine kleine Katze! Vor allem, weil sie den gleichen Namen trug wie meine kleine Widderkaninchen-Dame, deren Namen ich mir als Nick \"ausgeliehen\" habe!
So etwas auch noch mitansehen zu müssen, ist sicher doppelt schlimm. Aber im Grunde sehe ich es wie akina, sie hatte ein glückliches, spannendes Leben, auch wenn es noch so kurz war. Ich glaube ganz fest, daß sie Dir dafür dankbar ist, daß sie ihr Leben draußen verbringen durfte, wo es andere Katzen gab, Mäuse zum Jagen, Sonne zum genießen und so viele aufregende Sachen!

Auch wenn es schwerfällt, was ich durchaus verstehen kann, ich an Deiner Stelle würde den anderen beiden den Ausgang nicht verwehren, sie würden es nicht verstehen. Du kannst nur hoffen, daß sie so schlau sind, nicht vor ein Auto zu laufen.

Ganz liebe Tröstegrüße! *knuddel*
Nicky

Vom 13.06.2007 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
PS: Meine Momo lebt auch schon lange nicht mehr.... Welt zusammengebrochen

Vom 14.06.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo liebe Sonnenblume,

ich kenn das sch....... Gefühl .... mein Paju wurde letztes Jahr im Oktober überfahren .... ich hatte und habe immernoch ein komisches Gefühl, wenn die beiden \"Weiber\" mal nachts nicht da sind.

ABER - ich glaube einfach, dass es Dinge zwischen HImmel und Erde gibt, die wir Menschen nicht beinflussen können. Genauso wie beim Menschen ist es einfach so, dass die Uhr eines Jeden irgendwann abläuft. Es spielt dabei keine Rolle, ob mit 90 oder grad erst geboren. Was ich damit meine, wenn es sein soll, dann passiert es so oder so.

Das klingt jetzt vielleicht blöd oder gar herzlos - das ist es ganz bestimmt nicht. Mein Paju fehlt mir nach wie vor genauso wie Merlin, der nur 6 Monate alt werden durfte.

Ich lass meine Weiber trotzdem raus. wir sind hier auch eher ländlich ... wobei an dem Abend, als wir Paju im Wald beerdigt hatten, ist es uns fast selbst passiert ... wir fuhren höchstens 30, eine Katze saß am Straßenrand in einem Busch ... sie hat sich zum Glück für eine andere Richtung entschieden - oder einfach - ihre Uhr war noch nicht abgelaufen ...

Ich weiß, dass mein Paju superglücklich war bei mir bzw. bei uns, er hat uns geliebt und wir ihn - ich habe ihm in seinem leider recht kurzen Leben einen wunderschönen Sommer beschert (er saß davor im Tierheim) und das ist mir sehr wichtig. Mehr kann ich nicht tun. Katzen, die vorher Freigänger waren jetzt \"einzusperren\" ist glaub schwer möglich. Paju randalierte mit Protestpinkeln und Protestsch..... als ich ihn ganz am Anfang ein paar Tage daheim halten versuchte. Also was blieb mir übrig.

Ich drück dich und ich glaube du machst schon das richtige.

Grüße Bianca

Vom 14.06.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo lionhearten

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Auch ich liebe unseren Kater sehr und den Gedanken ihn von der Straße auflesen zu müssen verdräng ich täglich..........auch mir würde das extreme Probleme bereiten.
Trotzdem,......... es geht hier in erster Linie um meine Katze und sie ist mit Sicherheit draußen glücklicher,........... stell ich meine eigenen Ängste hintenan.
Für mich ist jedes Haustier in erster Linie Tier und ihm soviel Artgerechtigkeit zu bieten wie irgend möglich, ist für mich das Wichtigste.

LG akina

Vom 14.06.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah77 Smutje

Mitglied seit 27.04.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Brigitte,

es tut mir leid für dich, dass deine Kleine überfahren wurde und du das Unglück auch noch mit anschauen musstest. Traurige Wahrheit ist nun mal, dass man Freigänger nicht vor allen Gefahren schützen kann. Sie können überfahren werden, erschossen werden, misshandelt werden oder könnten Gift fressen. Auch mir wurde schon ein Kater überfahren und einer wurde misshandelt. Aber damit muss man leider rechnen.
Um mein Gewissen zu beruhigen haben meine Katzen nur geregelten Freigang, weil ich es einfach nicht mehr erleben will, wochenlang auf die Heimkehr des geliebten Tieres zu warten. Glücklicherweise gehen meine von sich aus nicht weit und ich hoffe inständig, dass es so bleibt.
Klar kann ihnen auch etwas zustoßen, wenn ich zuhause bin, keine Frage. Aber mit dieser Lösung habe ich einen guten Kompromiss für beide, zumal sie es nicht anders kennen. Richtigen Freigängern wäre es wohl nicht zumutbar, dass sie nur rausdürften, wenn ich zuhause bin um regelmäßig nach ihnen zu schauen. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich. Zwar ist die kleine Momo ja vor deinen Augen überfahren worden, aber dass ist wirklich ein so großes Pech, was einem hoffentlich nur einmal im Leben widerfährt.

LG

Sarah

Vom 15.06.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.08.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Jaaa, ich muss da jetzt irgendwie durch! Welt zusammengebrochen

Momentan haben wirs so geregelt, dass wir nach der Arbeit eine halbe Stunde zusammen mit ihnen in den Garten gehen, sie aber reintragen, sobald es Richtung Straße geht.
Ab 23:00 Uhr, 23:30 Uhr dürfen Sie raus, da ist dann kaum noch Verkehr und ich muss einfach hoffen, dass es irgendwie gut geht. Um 5 Uhr (wenn ich auf Arbeit gehe) sind sie meist eh schon wieder bei uns im Bett und ich mach die Terrassentüre wieder zu.

Diese 2 werden definitv meine letzten Katzen sein, wenn die beiden nicht mehr sind, wars das für mich! Das Ende einer Katzenmama.

@Sarah: Im Grunde haben wir ja so etwas wie den geregelten Freigang. Hat uns bei unserer Kleinen nichts geholfen. Ich hoffe von Herzen (wie blöd sich das anhört), dass es wirklich nur großes Pech war, das einem nur einmal im Leben widerfährt. Ich weiß auch gar nicht, wie ich das nochmal packen soll.

Ich bin gerade im 4. Monat schwanger (mein erstes Baby) und ich dachte, ich würde mein Kind verlieren, weil es mir so schlecht ging, ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Irgendwie dachte ich, dass meine Schwangerschaft glücklich verläuft, oder zumindest angstfrei.

@Bianca,Sabinelina, Nicky, akina, Biker: Es hat mir sehr geholfen, was ihr geschrieben habt. Die Vorstellung von der abgelaufenen Uhr macht es mir vielleicht etwas leichter. Danke Euch! Und ich glaube, dass sie glücklich bei uns war. Wir haben alles für die Kleine gemacht...Und wie hat sie es geliebt, Maikäfer zu fangen und Mäuse reinzutragen und mich dann wieder einfangen zu lassen. Sie saß seit unserem Umzug stundenlang in der Wiese um \"das Leben dort\" zu beobachten...

@lionhearten: Ich kann dich sehr gut verstehen, genau das ist ja mein Dilemma. Ich will nur nicht, dass ich meine (Angst-)Gefühle über die meine Katzen stelle. Und ich glaube, das würde ich tun, wenn ich sie ab jetzt einsperre oder nur noch mit Leine rauslasse. Aber ich kann deine Ängste zu 100% nachvollziehen.

@kiwibird: Ich kann nur hoffen, dass meine beiden auch irgendwann das Interesse verlieren über die Straße zu gehen. Sie haben es im Garten und in den angrenzenden Wiesen doch auch so schön.

@Anja und Geli: Gesicherter Freigang hört sich gut an. Bei meinem Kater könnte ich mir das durchaus vorstellen, allerdings ist die Umsetzung ziemlich schwierig bzw. kostspielig. Unser Garten ist ziemlich groß, ca. 800 qm, finanziell ist eine perfekte gesicherte Umzäunung in der Größenordnung nicht möglich. Und mit weniger werden sie sich nicht zufrieden geben. Meine Katze ist die absolute Kletterkünstlerin, ich müsste schon schwere Geschütze auffahren, um sie \"einzusperren\".

Drückt mir bitte einfach die Daumen, dass meinen beiden anderen Katzen nichts mehr passiert!
Danke für Euer Mitgefühl! traurig

Vom 15.06.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln
Meine Katzen waren schon i mmer Freigänger.
Natürlich hatte wir in den 30 Jahren auch einige Verluste zu verbuchen. Das tut weh.

Aber ich habe immer den Satz meines Tierarztes im Ohr. \"Lieber ein kurzes aber freies Leben für die Katze, als ein langes in einer Wohnung\"

Der Tod gehört zum Leben, und vielleicht könnt ihr einer anderen armen Katze ein gutes Zuhause geben.

Mein Katze Nr 6 ist auch seit Weihnachten nicht mehr nach Hause gekommen. Wir haben sie nicht gefunden, aber wir gehen davon aus, daß ihr etwas passiert ist. Sie hatte 6 Jahre lang ein wunderbares Leben mit Mäusen und Wald. Was will man eigentlich mehr.

Gruß chrispe Lächeln

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

Vom 05.08.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heitererhimmel Tellerwäscher

Mitglied seit 28.10.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ich glaube ich bin angekommen,
habe leider 2 Unglücksfälle in den letzten 6 Wochen gehabt. Mein Theo ist am 27.06. verunglückt mit beidseitigem Beckenbruch und Schwanzabriss. Habe ihn zum Glück durchgebracht, seit 2 Wochen kann er wieder selbstständig Pipi machen. Am 29.07. ist mein kleinster Kater 1 1/4 Jahre verunglückt. Bruno ist nicht durch gekommen. Der Autofahrer hat nicht mal angehalten. Inzwischen weiß ich wer es war. Wir leben auf einem Dorf, da kennt jeder jeden. Würde mich mal interessieren, ob das ein Verkehrsdelikt ist? Verdammt nochmal - bin stocksauer
In dem vorigen Forum wurde mir die Hölle heiß gemacht, ich darf meine Tiere auf keinen Fall mehr rauslassen. Es wäre ein Frevel die Tiere jemals im Leben nochmals ins Freie zu lassen und wie viele Katzen ich noch von der Straße kratzen möchte. Ich hätte es nicht verdient Katzen zu haben.
Alle meine Kater sind Freigänger. Theo hat zwar noch sog. Hausarrest bez. seines Bruches, doch das versteht er nicht. Seit 2 Wochen geht sein Drang verstärkt nach draußen, obwohl keiner mehr raus darf. Theo pinkelt aus Protest alles voll.
Brunos Bruder Luca trauert natürlich, wie wir auch, irrt rufend durch das Haus möchte natürlich auch nach draußen um seinen Bruder zu suchen.
Habe jetzt aus dem Tierheim einen kleinen roten Kater geholt, ähnlich wie Bruno war. Ich wußte natürlich, daß die Beiden sich nicht um den Hals fallen, aber momentan lehnt er ihn ab.
Der Kleine hat Zeit bis Freitag, oder wir, oder Luca.

Vielleicht kann mir jemand schreiben bez. Verkehrsdelikt.

Vom 05.08.2009 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!

Vielleicht solltest du nächstes MAl einen eigenen Thread aufmachen ??

Denn der andere ist 2 Jahre alt !

Zum anderen : ein Verkehrsdelikt ? Nein ! Höchstens Sachbeschädigung und das nur wenn du es zweifelsfrei beweisen kannst.

MEine nächste Katze darf auch nicht mehr raus .. die bekommt ne Katziere !!!
Dann ist sie sicher und ich muß nicht mehr um überfahrene oder angefahrene Mietzen trauern .

Übrigens bekommst du oft in Tierheimen oder bei Züchtern schon keine Katze mehr wenn du sagst das sie raus darf !!!

LG Mona

Vom 06.08.2009 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hai!

Eine Sachbeschädigung liegt nur vor, wenn er Deinen Kater absichtlich, also vorsätzlich, überfahren hat. Das wirst Du nie und nimmer beweisen können, wenn er es nicht so sagt. Es gibt keine fahrlässige Sachbeschädigung. Ansonsten liegt verkehrsrechtlich nichts vor.

LG, Moscha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: