Katze und Elster
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
wir haben im Augenblick in kurioses Treiben in unserem Garten. Unsere Katze „ Miss „ wird seit etwa einer Woche von einer Elster belagert. Sobald die Katze im Garten ist kommt die Elster und lässt keine Ruhe mehr. Hat vielleicht jemand für dieses Verhalten eine Erklärung? Schöne Grüsse aus Frankreich Omacricri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo,
Vielleicht hat sie ja irgendwo ein Nest und will ihre Jungen beschützen. Ich habe hier ja auch eine Draussen Katze und zwei Elstern .... Zuerst die eine Elster, die andere attakiert laut meckernd in der Zeit die Katze , dann kommt der Wechsel bis die Elstern satt sind und dann darf die Katze an IHR Futter ..... Was meinste was das da immer für ein Radau ist ..... Das ist immer ein Schauspiel ohne gleichen ..... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo Omacricri
Vielleicht hat die Elster sich in deine Katze verliebt auch unter Tieren gibt es die etwas andere Liebe. Sowie z.B. der Schwan sich in ein Tretbootschwan verliebt hat
mlG tasmia
Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Omacriciri,
ich hatte das letzes Jahr auch. Ich hatte mich am Anfang nur gewundert, warum der Kater nicht mehr morgens durch die Terassentür nach draußen wollte. Dann hatte ich einmal entdeckt, daß er sich hinter einem großen Kübel geduckt hatte, und daß Elstern ihn angriffen. Ich bin dann raus, und habe ein Elsternpärchen meckernd auf dem Dach entdeckt. Ich habe dann das TroFu für meine Katzen \'elstern-sicher\' aufgestellt und dachte, nun ist gut! Denkste!! Wir hatten den reinsten Krieg. Sobald ich einen Fuß, bzw. die Katzen eine Pfote auf die Terasse setzen, kamen diese Mistviecher (sorry) an, und haben sogar versucht, MICH anzugreifen! Meistens wollen Elstern Futter. Aber es kann auch sein, daß sie in der Nähe brüten, und Eure Katze einfach zu nahe dran ist. Beobachte das mal, vielleicht bekommst Du das raus. Ich habe es auch nur per Zufall rausgefunden. Viel Erfolg, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Also nach Liebe schaut das nicht aus. Ich tippe eher auf Jungvögel. Im Allgemeinen greift unsere Miss so Alles an was sich auf unser Grundstück traut. Es macht uns eigentlich Spaß dieses Vershalten zu beobachten. Ich denke auch wenn die Katze es wirklich leid ist, dass sie dann dem Vogel den Garaus macht. Das ist der Vorteil der Tiere. Sie können sich ihre Ruhe erzwingen. Vielen dank für Euere Nachricht. Schönen Tag und viele Grüsse aus der Haute-Marne Omacricri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Omacricri,
nee, Elstern und auch Amseln sind ein schweres Kaliber für Katzen, weil sich diese wehren! Deswegen hatte ich mich auch gewundert, wie mein Leichgewicht von Katze es geschafft hat, eine Elster zu fangen. Aber sie ist halt eine tolle Jägerin, aber nicht jede Katze legt sich mit ner Elster an. Das kann noch richtig lästig werden! Schöne Grüße in die Haute-Marne! Salut! ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ghostolli,
Das kann schon sein. Unsere Miss ist zwar gegenüber anderen Katzen ohne Mitleid aber was die Elster anbetrifft versucht sie das Vieh zu ignorieren. Vielleicht ist die Elster es irgendwann dann leid und sucht sich ein anderes Opfer. Salut Omacricri |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist Miss
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine