Es tut einfach nur weh....
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2006 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo Bianka18,
ich weiß wie es Euch geht Aber denkt immer dran, er hatte bei Euch ein schönes Leben und nun muß er nicht mehr leiden. Erinnert Euch an die schönen Zeiten und wieviel Spaß Ihr zusammen hattet. Viel Trost kann ich Euch damit im Moment nicht geben, aber vielleicht ein wenig. Ganz liebe Grüße Zwillinge99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo Bianka, dafür gibt es keine tröstenden Worte. Nur sei sicher, Dein Hund mußte nicht leiden und das hilft ein bißchen darüber hinweg, daß ihr die Entscheidung getroffen habt. Sei ganz lieb gedrückt. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Bianka
Das tut mir unheimlich leid was ihr durchmachen musstet aber ihr habt alles richtig gemacht und Max seinen letzten Dienst erwiesen. Ihr habt ihn nicht leiden lassen und trotzdem alles versucht um ihm zu helfen. Er wird euch in dem Moment sehr dankbar gewesen sein da bin ich mir sicher. In eurem Herzen wird Max immer weiter leben und er weiß das er über 13 Jahre ein glückliches Zuhause hatte. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
auch mir tut es sehr leid!!! Es tut wahnsinn weh,ich weiß!! Auch unser erster Hund,ist fast im gleichen Alter eingeschläfert worden. Es ist so schwer,diese Entscheidung treffen zu müssen aber wenn es nicht mehr anders geht.... Wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Bianca,
siehe Petras Unterschrift: Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus In diesem Sinne hast Du gehandelt! Liebe Grüße, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke euch sehr. Es tat mir gut, es mal von der Seele zu schreiben. Danke für die lieben Worte, ihr hab ja alle so recht, aber der Schmerz ist so groß, es ist als wird einem das Herz rausgerissen. Sicher wird es wieder besser werden. Vor 12 Jahren musste ich schon mal meine kleine Baffy hergeben und ich weiß, dass es wieder aufwärts gehen wird. Aber ihr habt mir schon geholfen indem ihr die Geschichte über unseren Max gelesen habt. Man kann nicht jedem mitteilen, dass man um ein Tier trauert. Aber hier bin ich bei den Richtigen! DANKE DANKE DANKE !!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2007 |
Hallo Bianka!
Mensch, das tut mir so leid für euch!! Ich könnte glatt losweinen, wir haben vor 3 Jahren auch unseren Hund verloren, allerdings wurde er nicht eingeschläfert, sondern überfahren! Ich weiß noch genau, wie wir damals gelitten haben, besonders unser Junior! Ab und zu weint er heute noch ( nach 3 Jahren und wir hatten kurz danach gleich wieder einen neuen Hund). Laßt eure Trauer ruhig zu, weint gemeinsam, redet darüber, das hat uns sehr geholfen! Aber ihr habt alles richtig gemacht, macht euch keine Vorwürfe! Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit! LG schnitti77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Bianka - das tut mir so sehr Leid für Euch - diesen Moment fürchtet jeder Tierfreund, aber Ihr habt ihn auf seinem letzten Weg begleitet, das war alles, was Ihr für ihn tun konntet, ihn nicht leiden zu lassen.
Liebe teilnahmsvolle Grüße von eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Bianka,
auch von mir ein herzliches Beileid. Ich fühle sehr mit Dir. Ich habe dieses traurige Erlebnis letztes Jahr im September durchmachen müssen, als mein Hund Otto wegen Blasenkrebs eingeschläfert werden mußte. Die letzten zwei Monate vor seiner Erlösung waren ganz schlimm. Wegen ihm konnte ich fast keinen Schritt mehr alleine aus dem Haus tun. Aber die Tierärztin, die ihn erlöst hat, meinte, daß er noch nicht wesentlich gelitten hat. Und das war mir sehr wichtig. Alleine der Gedanke an die richtige Entscheidung läßt trotz der Trauer ein gutes Gefühl zu. Ich hoffe für Dich oder Euch, daß Ihr auch damit fertig werdet. Es wird lange dauern, um es komplett zu verdauen - ich bin auch noch nicht darüber hinweg - aber man kommt nach und nach mehr damit klar! Feste Daumen drückender charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo Bianka....
Fühl dich ganz fest umarmt von mir.... Euerem Max geht es \"da drüben\" bestimmt gut. Er ist sicher in guter Gesellschaft bei vielen anderen Tieren, die von ihren Menschen geliebt wurden. Ich wünsche ganz viel Kraft für die nächste Zeit, lg, Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2007 |
Hallo Bianca!
Es tut mir sehr leid für Euch ... aber Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und ihn nicht leiden lassen.... Ich habe leider keine Haustiere, bin aber froh, dass es Menschen wie Euch gibt, die ihre Tiere lieben und sie gut behandeln. Euer Max lebt in Euren Herzen weiter - so wird er immer ein Teil von Euch sein! LG dorale2202 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Bianca,
auch von mir viele mitfühlende und traurige Grüße. Schlimm was euch und dem Max da so plötzlich überfallen hat- irgendwie nicht zu fassen. Ganz sicher braucht ihr noch eine lange Zeit, dies zu verarbeiten, aber ihr habt alles richtig gemacht und konntet nicht mehr tun, als ihn jetzt gehen zu lassen. Weinen und reden hilft!!! Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Bianka!
Wie Du Dich grad fühlst kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir mussten dies schwere Entscheidung auch schon treffen. Unser Hund war damals 3 Jahre alt....... Ihr habt richtig entschieden, das war der letzte Liebesbeweis, den Ihr eurem treuen Freund geben konntet. Nun ist er frei......... Alles Liebe für Euch. Grüßle renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Hallo liebe Bianca,
jetzt habe ich Deinen traurigen Bericht gelesen und die mitfühlenden Kommentare danach - und habe ganz feuchte Augen gekriegt, jawohl, ich als Mann! Alleine an Deinen Worten sieht man schon, wie sehr Ihr Euren Max geliebt habt... was sage ich, natürlich auch weiterhin liebt, denn er lebt ja in Eurem Herzen weiter! Und deshalb bin auch ich mir ganz sicher, daß er bei Euch ein ganz tolles Leben führen durfte und jetzt im siebten Hundehimmel ist! Da fällt mir ein Zitat ein, das ich gerne in Kondolenzschreiben verwende: Die Trauer hilft, einen geliebten Menschen (nun in diesem Fall eben einen Hund) nicht zu vergessen. Alles Liebe - Hias (gerade heute hat mein alter Hund seinen 14. Geburtstag - und ich sehe fast jeden Tag, wie er hinfälliger wird... deshalb kann ich es so gut nachvollziehen und mir graut es schrecklich vor dem Tag, wenn auch ich vor der Entscheidung stehe...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Bianca ich kann mich allen hier nur anschließen und dir mein Mitgefühl aussdrücken einen so lieben Kameraden zu verlieren, das tut soooo weh es hat mich beeindruckt, dass ihr auch die kostenintensive Behandlung übernommen habt und noch alles versucht habt - leider gibt es viele Tierhalter, die da sofort einschläfern lassen auch unsere letzte Hündin haben wir ca 2 Jahre lang mit Herz-Lungenprobleme behandeln lassen, bevor wir sie dann verloren - jetzt haben wir bei unseren Hunden eine 14- jährige dabei und da geht es mir wie dem Hias liebe Grüße ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Oh mein Gott, das ist ja schrecklich ... so schnell.
Euch kann im MOment nix trösten ... ABER euer Max leidet nun nicht mehr, er wird in euren Herzen weiterleben ... Es tut mir sehr leid fühlt Euch gedrückt ((((((( )))))))) traurige Grüße Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Bianka!
Auch ich kann zu gut nachfühlen, wie es Dir und Deiner Familie jetzt geht! Ihr habt einen Freund verloren und ein Familienmitglied. Aber Ihr habt das richtige getan, ihm den Weg über die Regenbogenbrücke zu erleichtern. Vielleicht kennst Du dieses Gedicht schon, aber lies es ruhig nochmal, ich finde es sehr traurig aber auch tröstend: Wenn es soweit ist... "Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." (aus dem Englischen von Werner Schuster) Max war bestimmt dankbar, daß es nicht mehr leiden mußte. Und nun wartet er aud der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf seine Menschen. Liebe Grüße von Nicky, die auch von einigen Tieren erwartet wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr seid alle so wunderbar! Es gibt mir sehr viel Kraft eure Worte zu lesen, auch wenn ich mir dabei die Augen ausheule. Ich umarme euch alle von ganzen schweren Herzen. Danke. Bianka
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Bianka Aber gerade das weinen tut gut ... denn du mußt die Trauer rauslassen ..... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo Bianka!
Es tut mir sehr leid, dass du deinen Hund einschläfern lassen musstest. Dein Bericht ist wirklich sehr anrührend. Sei dankbar, dass du so eine lange Zeit mit deinem Hund verbringen konntest. LG catlike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine