junge Katze gefunden
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Slanse Nr. 39 im Club der Teenager Spätlesen 50+ Hallo habe einen jungen Kater gefunden, wie mach das, er soll als Freigänger aufwachsen, sodas er zwar rausgeht aber immer wider zurückkommt, hoffe auf eure Hilfe. IN Deutschland hatten wir einen Stubentiger, der nicht rausdurfte, ist bei unserem Sohn in D geblieben. Ich glaub der KLeine würde nur draußen nicht lange überleben. Gruß Slanse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Slanse Erstmal würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen um zu sehen ob er gesund ist. Dann muß er entwurmt und geimpft werden. Ich würde auch überall nachfragen ob er vielleicht jemanden gehört. Wie alt ist er denn ungefair? Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy
ich denk grad mal der Mutter entwöhnt, er gehört niemandem, hab schon gefragt, hier gibt es viele Katzen und Hunde die kein Zuhause haben, zum Tierarzt werde ich auch mit ihm gehen. Er ist noch nicht mal eine handvoll. Gruß Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
welche Augenfarbe hat er denn? LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy Anja
blaugrau so wie es aussieht, mein Mann meint, er kööne höchstens erst 2-3 Tage richtig laufen. Gruß Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hatte gefragt weil die Kitten so mit 5-6 Wochen eine andere Augenfarbe haben. Hat er denn Zähne? Womit füttert ihr ihn denn? LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy
hab ihn erst heute nachmittag gefunden, er hat verdünnte Milch getrunken, und ich hatte noch Rindsfleischwurst, da hat er auch was davon bekommen, in winzige Stücke geschnitten, Zähne sind noch winzig, besorge morgen Katzenfutter. Gruß Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Slanse
Was du brauchst ist Katzenaufzuchtsmilch und das dringend. Du kannst ihm nicht ein solches Futter geben wenn er noch so jung ist ..... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!!
Also erstens solltet ihr ihn im nächsten TH als gefunden melden !! Tasso informieren !! Vielleicht vermisst ihn jemand !! Milch für Katzen ist nicht gut !! Da muß man wirklich Aufzuchtmilch nehmen . Sonst bekommen sie Durchfall !! Tierarzt gaaaanz wichtig . Nicht das er Flöhe , Milben und sonstiges an euch weitergibt !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Hallo zusammen,
warum schaut Ihr nicht zuerst einmal in das Profil von Slanse? Wenn ich mir vor allem ihr zweites Posting durchlese, scheint in ihrem jetzigen Wohnort die Einstellung zu Haustieren völlig anders als hier bei uns zu sein und es gibt vielleicht nicht ohne weiteres Katzenaufzuchtsmilch. Schreibt doch auch einmal mögliche Alternativen dafür hinein. Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! Und das ist rein privat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo slanse, nachdem ich Ela\'s Rat gefolgt bin, geh ich mal davon aus, dass es bei dir solche Dinge wie Katzenaufzuchtmilch nicht gibt. Diese Aufzuchtmilch gab es früher hier ja auch nicht und wir haben, wie viele anderen Bauern auch, dennoch Katzenbabies großgezogen, wenn es die Mütter nicht schafften oder plötzlich verschwunden waren. Wenn Milch, dann gib ihm mit Wasser verdünnte Milch, weil dann der Fettgehalt geringer wird und die Gefahr von Durchfall kleiner. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy Leute
dem Kleinen gehts prächtig, nein Aufzuchtmilch gibts hier nicht, auch mit Katzenfutter wars bis vor kurzem schwierig, jetzt gibts welches, sogar für Junioren, aus Katzenklo geht er auch, also kein Problem. Danke für eure Antworten. Hier gibt es viele Tiere die auf der Straße leben. LG Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi, Slanse!
Wir haben so einen Winzling auch mit verdünnter Milch aufgezogen. (Ist schon laaang her; kein Gedanke an Aufzuchtmilch!) Die Kleine fiel immer um beim Laufen, so klein noch. Milch in Puppenfläschen, Gumminippel aufgeschnitten, ging schon. (Aber richtig saufen lernte sie nie. Ich würd ihn \'ne Weile im Haus halten und dann erstmal unter Aufsicht rauslassen - nachdem Du beim Tierarzt warst natürlich. Vergiss nicht, ihn baldmöglichst kastrieren zu lassen! LG, und viel Glück! Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy Cleo
danke, er ist ein putzmunteres Kerlchen, schon nicht mehr so ängstlich, frist schon Junior Nass- und Trockenfutter, und geht aufs Katzenklo, ich hab ihn mal gewogen, 400 Gramm wiegt der Kleine, ab wann kann man Katzen kastrieren oder sterilisieren lassen? Gruß Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!!
Also das kommt auch auf euren TA an !! Aber in der REgel mit knapp 6 Monaten . Wobei es ja auch schon früher gemacht wird ... nur muß man da auch erst einen TA finden . Einfach mal Nachfragen !! WErdet ja eh Entwurmumgsmittel , Milbenmittel und Impfungen brauchen !! Soferns das bei euch gibt ???? Übrigens geh ich einfach davon aus das diejenigen die nichts anderes schreiben aus Deutschland/ Österreich sind Ja - SChweiz hab ich direkt auch noch unterschlagen !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo EnigmaBC
doch, Tierärzte gibt es, auch eine Apotheke für Tiermedizin gibts hier, kein Problem, muß mich mal umhören nach einem guten Tierarzt. Gruß Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
Hallo,
wenn ich Eure Postings nach Bulgarien lese, weiß ich nicht, soll ich lauthals lachen oder über die deutsche Hysterie den Kopf schütteln. So etwas kann nur von Leuten kommen, die nie in solchen einfachen Ländern gelebt haben. Meistens bekommt man in solchen Ländern freiverkäufliche Entwurmungsmittel aus der Humanmedizin, die auch für Tiere geeignet sind. Solche Mittel empfahlen in der Türkei auch die Tierärzte. Impfungen sind wohl in allen Ländern möglich, man muss horchen, welche Krankheiten auftreten. Vitaminpräparate für Kinder kann man auch benutzen. In der Türkei konnte man günstiger Rinder- und Lammhackfleisch kaufen als Katzendosen, schmeckte unserer Katze auch besser. Gekochter Fisch ist auch eine Abwechslung. Das kann man mit Reis oder Nudeln oder auch Weissbrot vermengen. Verdünnte Milch muss man probieren. Das hängt davon ab, ob sie Katze Lactose verträgt oder nicht. Wenn, dann erst einmal kleinste Mengen probieren. Slanse, wenn Du mit geeigneten Entwurmungspräparaten Probleme hast, melde Dich per KM, dann kann ich die Bezeichnungen heraussuchen. LG Kristin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sepia-cb
danke für dein Posting, ja, stimmt, Katzenfutter ist hier auch relativ teuer, ich denk Probleme wirds nicht geben, hat Joghurt mit Wasser verdünnt gut vertragen, da ich am Sonntag nix anderes hatte, ausser der Rindsfleischwurst, hast schon recht, wenn die Tiere hier auch vertrocknetes verschimmeltes Brot und andere Sachen fressen um zu überleben, der Kleinen gehts gut, frisst Junior Nass- und Trockenfutter. Melde mich bei dir für alle Fälle, ich hoffe einen guten Tierarzt zu finden. Gruß Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
mal berichten werde, meinem Findling gehts gut, hat 460 Gramm zugenommen, ist gewachsen und pumperlgesund, frech wie Oskar, aber sehr lernfähig, nächste Woche fang ich an mit Freigängertraining. Liebe Grüße Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Das freut mich riesig, Slanse
LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy
ich meld mich mal, erste Ausflüge überstanden, ohne Probleme, die Kleine wa unbemerkt ausgebüchst, hab sie gesucht, gerufen, klägliches miauen, in der Wohnung war sie nicht, Tür aufgemacht, gerufen, kam sie um die Ecke gesaust und sofort auf meinen Arm, läuft also nicht weg. sie hatte sich in dem Hohlraum unter der Treppe versteckt. Liebe Grüße Slanse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Slanse, wie schön, dass Du Dich um das arme Kätzchen kümmerst. Ich denke dass es schon wichtig ist, sie mit ca. 6 Monaten kastrieren zu lassen. Denn leider gibt es viel zuviele Kätzchen, welche unerwünscht sind und nicht das grosse Los gezogen haben bei Dir zu landen.
18 Familien (!) lieben das kleine Ding (sie wurde von meiner Nachbarin Mucky getauft) über alles... Sie bringt Sonne in die Herzen- auch der älteren Rentner welche hier wohnen- und bringt Menschen zum Lachen mit ihrer putzigen Art. Sie gallopiert manchmal wie ein kleines Fohlen über die Wiese, wälzt sich im Gras und versucht alles zu fangen was sich bewegt. Liebe Grüsse Elfi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine