Kurze Frage: Woran erkenne ich Fieber bei Katzen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
klar am Fiebermessen! Ich meine aber: kann ich es auch ohne Messen erkennen? Woran? Wie äußert sich das? Heiße Ohren und Nase stimmt ja nicht immer?? Gibt es noch mehr Erkennungszeichen oder speziellere? Danke für Eure Antworten LG Dolly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo,
trockene heisse Nase, unklare Augen, schlapp, lustlos, so wie bei uns eben auch... lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Urmel
hmm,...... gibt es noch mehr? LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo,
was hast für einen Eindruck von der Mieze, Fieber ist nicht schlecht, wenns nicht zu hoch ist, dann reagiert der Körper, Untertemperatur wär schlimmer... Frisst sie? lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2007 |
Hallo,
ich hab mal gehört, dass man es an \"heißen\" Innenschenkel erkennt.. Liebe Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, weiß nicht so recht...wir gehen eh am Freitag nochmal zum TA. Heiße Ohren, heiße -nasse- Nase, tränente Augen.....und schläft und schläft......spielt aber auch manchmal kurz....frisst und schläft wieder nein will jetzt nicht hier rumjammern - aber bei meiner Lilli wäre ich niemals auf Fieber gekommen und es war ganz hoch .... bin gerade am Thermometer suchen......werde mal messen (beim Pferd kann ich das....aber bei einer Katze?! Danke Urmel LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
uups war jetzt unklar - wenn dann hat Jule (andere Katze) Fieber.....ich kenne sie noch nicht gut, da sie noch nicht lange bei uns ist.
Wundere mich nur .....is komisch..... Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2007 |
Hallo Dolly,
was ist mit Jule los???? Liebe Grüße Angie and friends Essen ist (k)eine sakrale Handlung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Dolly Wenn du Fieber mißt liegt die Normaltemperatur zwischen 38 bis 39,5 Grad. Ab 40 Grad hat sie Fieber. Sie wirkt dann apathisch und Lustlos. Zudem trocknet sie rasch aus, das erkennst du indem due das Fell mit zwei Fingern hochziehst und wenn es sich nicht direkt zurückbildet dann leidet sie unter Flüssigkeitsverlust. Als erste Hilfe auf dem Weg zum Doc kannst du ihr mit einer Spritze schonmal Wasser einflössen. Untertemperarur ist noch schlimmer denn dann mußt du schnellstens zum Arzt. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Dolly,
ach nicht doch... Nun sag bloß nicht die einkehrende Ruhe zwischen deinen beiden liegt an einer kranken Jule Vielleicht ist sie nur ko von all dem Neuen? *hoff* Gruß Knusper |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Sie hatte ja die Ohreninfektion, vielleicht kommt das alles noch daher oder sie brütet noch etwas aus . Ich hoffe es ja nicht ... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hallo,
Unser Kater hatte eine schlimme Ohrenentzündung,zum Ta. Tropfen ,Salbe und Reinigungsflüssigkeit.Alles ausprobiert es wollte nicht besser werden,dauernd das Köpfchen schütteln. Da habe ich nur die Reinigungsflüssigkeit in eine Spritze aufgezogen und etwas in die Ohren gespritzt.Oh weh jetzt wurde das Köpfchen geschüttelt,es wollte gar nicht mehr aufhören.Doch plötzlich schaute er mich an mau,und blieb sitzen ich nahm ihn hoch auf sein Grappelturm da sah ich was er wollte. Dicke schwarze Bröckelchen saßen im Ohr die sich beim schütteln gelöst haben,mit Wattestäbchen forsichtig an seine Ohren. So weit wie ich sehen konnte habe sie sauber gemacht,und er hielt still wenn es arg gejuckt hatte Köpfchen geschüttelt und gewartet bis ich weiter machte.Das hat ihm gefallen,am 5 ten Tag zum Ta. Da ist ja kaum noch was zu sehen,machen sie vorsichtshalber noch ein paar Tröpfchen rein.Pustekuchen die haben das ganze erst richtig verstopft. Drei Tage habe ich noch die Reinigungsflüßigkeit benutzt,dann war es gut.Aber vorsicht diese Flüßigkeit spritzt überall hin,das habe ich in der Waschküche in seine Ohren gespritzt und er ist mitgegangen.Damit ich nicht gleich Hausputz machen mußte. LG Hildegard |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine