Hilfe!! Zeckenbiss???
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Brauche mal wieder Eure Hilfe, denn wir sind das erste mal mit einem evtl. Zeckenbiss konfrontiert. Wir wissen es aber leider nicht so genau, ob es wirklich einer ist. Auf jedenfall sitzt dieses Teil fest im Fell.
Und wir wagen es nicht, es so einfach herauszuziehen. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, was ich sofort dagegen unternehmen kann, oder wäre es vielleicht besser, damit zum Tierarzt zu fahren. Bin total verunsichert, denn damit sind wir noch nie konfrontiert worden. Ich weiss, dass ich bestimmt Hilfe von Euch bekommen werde und sage schon mal im Voraus ein kräftiges Dankeschön. ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
Nr. 73 im Club der bleibenden User |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
Hallo!
Sieht auf dem Bild sehr nach Zecke aus... hast du eine Zeckenzange? Wenn nicht, oder wenn du dich da nicht ran traust, fahr auf jeden Fall zum Tierarzt, bevor du was verkehrt machst. LG Laila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2003 |
Hi Mary,
ja, du hast Recht, das ist definitiv eine Zecke. Unser Rüde hat die häufiger (trotz Impfung + vorsorglich auch noch Halsband). Fass die Zecke so tief wie möglich unten an, dann eine kräftige 3/4 Drehung entgegen dem Uhrzeigersinn. Dann ist sie draussen. Es gibt auch Zeckenzangen, damit hab ich aber keine Erfahrung Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi,
besorg dir gescheites Werkzeug. Ich schwöre auf die Zeckenhaken, andere nehmen Pinzetten. Wichtig ist, sie ganz dicht über der Haut zu packen und dabei nicht auf den Körper zu drücken. Das können einige auch mit ihren langen Fingernägeln. Dann einfach rausdrehen-Richtung ist egal. NIEMALS irgendwas draufschmieren. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anja: man kann nicht gegen Zecken impfen...
Und es ist auch im Normalfall kein Drama, wenn der Kopf drinbleibt. Es ist zwar besser wenn nicht, aber er kommt dann von alleine raus... Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
P. S. Der Kopf ist dann mit draussen. Wenn man einfach zieht, kann der Kopf stecken bleiben. Das kann nicht nur Entzündungen hervorrufen sondern vor allem langwierige Folgen haben. Von daher hat Laila auch Recht, wenn du dir nicht sicher bist, fahr zum Tierarzt und lass dir das einmal zeigen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2002 |
Hallo,
ich habe seit acht Jahren einen Riesenschnauzer und der hatte schon viele Zecken. Das Ding auf dem Foto ist auf jeden FAll ne Zecke. Man kann sie mit einer Pinzette entfernen, aber eine Zeckenzange ist sicherer. Die bekommst du in jedem Zoobedarf. Die Zange setzt man an und drückt oben drauf, dann kommt die Zecke von alleine raus. Mit der Pinzette setzt du ebenfalls ganz unten an, da wo der Zeckenkopf im Fleisch verschwindet. Dann dreht man das Tier gegen den Uhrzeigersinn raus (wichtig) . Nicht mit dem Uhrzeigersinn drehen. Ich würde mir ne Zange kaufen, denn die ist selbstdrehend und das funktioniert immer und sie kostet ein paar Euro. Dazu würde ich mir Frontline kaufen. Das gibt es beim Tierarzt. Wenn man den Hund damit behandelt, hält es drei Monate lang Zecken und Flöhe ab. Ohne Frontline sind die armen Hunde den ganzen Sommer über befallen von Zecken und manchmal auch Flöhen. Ein Floh-/Zeckenhalsband tut es auch, aber die Dinger finde ich nicht so super, denn mein Hund schwimmt viel und nach ein paar Mal Baden ist der Schutz des Halsbandes verwirkt. Gruss Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Yujinko
Das ist keine intravenöse Impfung, sondern das Mittel (Frontline) wird in das Fell oben am Hals gespritzt direkt auf die Haut. Unsere Hündin hatte in jungen Jahren eine Entzündung hinter sich, weil der Kopf noch drinnen steckte. Damals holten wir sie grad aus dem Tierheim & durften erst mal den Tierarzt diverse Male aufsuchen (da war noch viel mehr Bin von daher etwas gebrandmarkt. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
.... wir haben diese Haken und es geht ganz einfach damit - Zecken zu entfernen! Was ich noch sagen wollte - Zecken stechen - sie beissen nicht! Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
als Hunde und Katzenbesitzer finden wir solche andauernd. Ich mach die mit den Fingernägeln raus einfach ganz unten anfassen und ziehen. Neulich kam auch wieder ein Bericht im Fernsehen und die haben auch gesagt nur ziehen nicht drehen. Bei uns klappt das super. Gruß Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich möchte nochmal betonen, dass die Drehrichtung völlig egal ist. Zecken haben nämlich kein Gewinde
Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Hilft bei Euch Frontline? Ich hab\'s meiner Katze gegeben gegen Flöhe - und am Tag danach kam sie wieder mit Zecken heim. Ich hab den Eindruck, es hilft nur die Pinzette. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cleo .... die Zecken und Flöhe trinken beim Tier - das Frontline tötet sie dann schon ... aber es dauert halt bbis sie sich lösen! Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
ja, dass sieht nach einer Zecke aus. Laut meinem TA ist die Richtung, in der man dreht egal, da die kein Gewinde haben, wie ne Schraube. Mit ner Pinzette, oder einer Zeckenzange sollte die leicht rausgehen. Du kannst beimi ersten mal auch ruhig zum TA fahren. Der zeigt Dir dann, wie es geht. Viele TA´s haben auch Zeckenzangen vorrätig, die sie dann für schmales Geld abgeben (billiger als beim Zubehörhandel). Wenn die Zecke sich nach dem rausziehen noch bewegt, hast Du alles erwischt. Sollte mal ein Kopf hängenbleiben, ist das zwar nicht schön, aber auch kein Drama, es wächst raus. War zumindest bei meinen immer so. Da dieses Jahr ne dolle Zeckensaison ist, hab ich meinen auch noch Frontline verpasst, jetzt ist Ruhe Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Wanda: Aaahh. Wieder was gelernt.
LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2005 |
Hallo @Zilles,
1. Keine Panik - Zecken hat es schon immer gegeben. Entfernen: nur mit einer Pinzette - in Apotheken etc. zu bekommen. 2. Menschen in Gebieten mit FSM können sich impfen lassen, Krankenkassen zahlen. Gegen die Borreliose gibt es leider keinen Impfstoff, da muß nur frühzeitig mit einer Antibiotikatherapie begonnen werden, wenn eine Infektion vorliegt. Erkennen kann man eine Zecke leicht, erst ein kleines dunkles Tierchen, später eine sehr große, blutgefüllte Kugel - Pinzette direkt hinter dem Bohrkopf ansetzen und senkrecht aus der Haut ziehen. 3. Nie drücken, quetschen etc. und 99,9..% Der Zeckenbisse sind nicht infektiös! Viel Erfolg, Willy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo - ich habe gestern meinem Kater eine Zecke mit eben diesem Zeckenhaken entfernt, den Wanda gezeigt hat - der ist viel besser als die Zeckenzange, weil man mit letzterer immer ein Büschel Haare mit erwischt und das finden die Tiere nicht so prickelnd.
Frontline bekommen meine beiden alle 6 Wochen - gegen Flöhe hilft es zuverlässig, gegen Zecken eher weniger (und wenn, dann nur kurz). LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2007 |
Hallo!
Also ob ziehen oder drehen, da gehen die Meinungen ja sehr ausernander... Auch ich bin für drehen... Zum Thema Frontline: Nützt bei unserem Hund gar nichts. Ich drehe bei unserem mindestens 1 pro Tag raus. Wichtig ist sofort nach eurem Spaziergang den Hund zu untersuchen, da erwischt man sie oft noch bevor sie sich festgesaugt haben. Viel Erfolg bei der suche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!!!
Habe doch geschrieben, dass ich von Euch gute Ratschläge bekomme!!!! Ihr seid einfach Klasse!!!! Ich werde heute nachmittag mit der Kleinen aber doch lieber zum TA fahren, um mir die Entfernung des Zeckenstiches Bin in solchen Sachen leider ein sehr ängstlicher Typ Aber wenn es mir ein TA vormacht, dann klappt es bei mir bestimmt auch beim nächsten Mal. Ich glaube, es ist immer schlimm, wenn man zum ersten Mal mit etwas konfrontiert wird, nicht wahr??? Nochmals vielen Dank!!!! ![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast sooooo recht Zilles!!!
Finde es klasse das du erstmal zum Tierarzt gehst und dir es dort zeigen lässt. Für jeden ist es irgendwann das erste mal. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo Mary, wenn Du mit Deiner Kleinen zum Tierarzt fährst frage dort sofort nach dem Zeckenhaken. Der ist wirklich klasse und die meisten Tierärzte bieten diese zum Verkauf an. Lieben Gruß auch an Peggy Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo Zilles,
trau dich doch ruhig selbst...ist alles nicht so schlimm, wie es jetzt für dich vielleicht klingt. Übrigens dreh ich die Zecken seit 10 Jahren aus Hund und Katze im Uhrzeigersinn heraus...völlig wurscht...steckengeblieben ist nie auch nur der geringste Hauch LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus miteinander, das ist deffinitiv eine Zecke Zilli. Aber, dass es die erste ist, wundert mich. Heuer ist ein ausgesprochen \"gutes\" Zeckenjahr. Je nachdem man es vom Gefühl (Ekel) her kann. Zecke ganz kurz hinterm Kopf fassen, ich dreh leicht nach rechts und dann hört man ganz leicht \"Klack\". Dann die Zecke begutachten, ob die \"Füsse\" noch krabbeln, dann Aschenbecher, Blechdose etc. holen, Zecke rein und verbrennen. Die einzige Art sie wirklich abzutöten. Hund loben, dass er so brav stillgehalten hat, evtl. ein Leckerli und Fall erledigt. @ Willi leider kann ich Dir nicht zustimmen. Hunde KANN man gegen Borreliose impfen ! Menschen nicht. Dafür kann man einen Hund nicht gegen Hirnhautentzündung impfen, Menschen schon ! Bitte denkst dran. Zecken sitzen im hohen Gras und in Büschen. Deshalb da vorsichtig sein und alles genau danach absuchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
@ Pascha: Ich hab noch nie eine Zecke verbrannt. Ich \"knack\" sie immer mit einem harten Gegenstand. (Feuerzeug funktioniert sehr gut.) @ Lola: Wanda hatte oben geschrieben (aufgrund meines Kommentars, dass Frontline nicht zu helfen scheint), dass die Zecken erst nach \'ner Weile sterben, wenn sie genug gesaugt haben. Ich werd, glaub ich, doch wieder \"selber ziehen\", denn die toten Tiere dann in der Wohnung ist ja auch nicht so toll... LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pascha: ich glaube da hast du was falsch verstanden.
\" Menschen in Gebieten mit FSM können sich impfen lassen, Krankenkassen zahlen. Gegen die Borreliose gibt es leider keinen Impfstoff, da muß nur frühzeitig mit einer Antibiotikatherapie begonnen werden, wenn eine Infektion vorliegt. \" Das bezieht sich auf die Menschen, nicht auf die Hunde. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cleo: damit tötest du sie nicht... die sterben nur im Feuer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das hab ich schon verstanden, Cleo, aber ich bin da ganz deiner Meinung das ich die Zecken auch nicht tot in der Wohnung rumliegen haben möchte, meine Katze spielt gerne mit kleinen runden Dingen....
Und ich dachte bis eben zu Wandas Beitrag (war da aber am schreiben und da war der Beitrag noch nicht von ihr drinne) das es die Zecken von vorne rein abhält. Aber wie du schon geschrieben hast, man lernt immer wieder dazu. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Yujinko: Bitte?! Das tötet sie nicht?! Was sind denn das für Biester? Aber nachdem ich sie \"geknackt\" hab, sind sie SEHR platt und regungslos. Manchmal auch halbiert. Ähem. Leben sie TROTZDEM noch???
LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *woisderkotzsmilie*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also das ist die Info die ich habe... Der Körper wächst einfach wieder nach.
Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Können Zecken eigentlich schwimmen?
Meine Katze hatte vor ca. 3 Wochen eine, die erste, die ich entdeckt und gezogen habe. Und dabei habe ich doch schon über 20 Jahre Katzenerfahrung. Ich habe sie in der Toilette \"entsorgt\", mir aber nachher Gedanken gemacht, ob das richtig war. Unwissende Grüsse SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ne gute Frage???
Ich tue die Zecken in Toilettenpapier und dann gehen sie bei mir auch in die Toilette und weg damit... |
||||
|
|||||
|
|||||
... Zecken sind sehr zäh!! Nur über die Toilette entsorgen ... das macht ihnen nicht viel! Wenn man eine Zecke zerdrückt hat - ich lege sie zwischen Papier( Taschentuch - oder Toillettenpapier) und such mir draussen einen Stein .. wenns dann knackst - ist sie tot ... und da wächst auch nichts mehr nach! Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hallo aus Wien,
bei unserem Hund werden Zecken auch mit der Zeckenzange entfernt, geht wirklich problemlos. Allerdings bekommt sie jetzt schon seit 3 Jahren regelmäßig Frontline ins Fell, und wir haben damit wirklich gute Erfahrungen gemacht, seither hat sie nur mehr ganz, ganz selten eine Zecke Liebe Grüße kronenigl |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Wanda: Puh! *über-die-Stirn-wisch* Denk ich mir doch. Ich hatte zwar kürzlich ein DRITTEL Blindschleiche (den Mittelteil), der noch gezappelt hat, aber dass eine zerquetschte Zecke wieder zu leben anfängt - das geht zu weit!
LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo Zilles,
eine gute Entscheidung: Lass es Dir einmal richtig zeigen und gewöhne Dich schon mal daran, dass Du noch oft Zecken entfernen müssen wirst. @All: Wirklich? Entsorgung über das WC tut den Biestern nichts Übrigens: Wir haben ganz gute Erfahrungen mit Exspot (ich hoffe, das schreibt man so) gegen Zecken. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben Ratgeber!!
Komme nun endlich dazu Euch zu schreiben, dass ich mit der Kleinen beim Tierarzt war und ich es sehr gut befunden habe, dass ich es gemacht habe. Es war besonders deshalb gut, dass ich gesehen habe, wie es gemacht wird. Habe auch sofort eine Zeckenzange empfohlen bekommen und diese direkt mitgenommen. Auch konnte ich direkt alles miteinander verbinden, denn ich habe die Kleine direkt auch untersuchen und impfen lassen. In 4 Wochen bekommt sie noch eine Impfung, und dann hat sie wieder für ein Jahr Ruhe. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie erfreut ich war, dass die Peggy toppfit ist. Möchten ja an der Kleinen nichts versäumen, weil sie uns sehr viel Freude bereitet und wir sie keine Minute mehr missen möchten. Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch lieben Ratgebern. Habe mich bis jetzt immer auf Euch verlassen können. Auch die kleine Peggy möchte Euch ganz lieb Danke sagen.
![]() Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zilles - finde ich auch gut, dass Du mit Peggy beim TA warst und Dir das hast zeigen lassen, denn es wird bestimmt wieder vorkommen und Du weißt dann, wie Du´s machen mußt.
Lieben Gruß von eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo an alle,
als erstes möchte ich an alle Besitzer von Vierbeinern appellieren: Laßt Eure Tiere nicht gegen Borreliose impfen, sondern beugt vor! Mein ehemaliger Hund ist ab dem vierten Lebensjahr regelmäßig gegen Borreliose geimpft worden, aber auch nur, weil die Tierärzte daran verdienen wollten. Unsere jetzige Tierärztin ist strikt dagegen. Sie hat mal einen Hund deshalb einschläfern müssen. Ihre Argumentation geht dahin, daß nach einer Impfung der Schuß nach hinten los gehen \"kann\", wobei auf dieses Wort geachtet werden sollte. Wenn ein Hund einmal mit Borrreliose unbemerkt, also ohne Krankheitssymptome, infiziert wurde und wird dann geimpft, kann es zu gefährlichen Krankheiten kommen. Desweiteren habe ich mir auch diese Zeckenhaken für Mona gekauft, aber mich noch nicht getraut, sie auszuprobieren. Bis jetzt nehme ich nach wie vor die alte Zeckenzange. Und das, wo die Haken doch wesentlich besser sein sollen. Aber ich habe mich noch nicht getraut. Man kann bei der Zeckenentfernung ruhig links oder rechts drehen, das macht nichts. Ich finde sogar, daß die Entfernung leichter mit Drehen funktioniert. Aber eine Zecke hat kein Gewinde. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo, Ein guter Tierarzt macht vor der Borreliose Impfung einen Bluttest und je nach dem in welchen Gebiet man wohnt halte ich sie für sehr sinnvoll, da sie sich sehr am ausbreiten ist. Ich ziehe Zecken auch nur mit der Hand das ist einfacher und Hund oder Katze bekommt das gar nicht mit . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit dem Haken rausziehen geht auch sehr schnell und vor allem nimmt man kein Fell mit, Petra - ich ekle mich einfach, diese Viecher mit der Hand anzufassen
LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann ich gut verstehen Eba.....aber ich bin das so gewöhnt von den Tierheimtieren die oft eh Angst vor allem möglichen haben und dann sind die Finger besser. Ich gebe zu das mich das ganz früher am Anfang auch Überwindung gekostet hatte .... Aber die üblichen Hilsmittel wenn ein Tier das ok findet sind doch auch ok ...... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo,
ich weiß nicht, ob das mit der toilette zum entsorgen so gut ist... bei meinem Tierarzt lag ein zettel über zecken und da stand drin, das sie ihre eier und winzigen sprösslinge auf den rücken mit sich tragen und ich kann mir nicht vorstellen, das wasser denen was ausmacht, die gelangen dann durch die kanalisation wieder in den normalen kreislauf usw usw, verbrennen halte ich seitdem zettel für am wirkvollsten. gruß wirbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Wirbel
Ich verbrenne Zecken wenn ich sie entfernt habe denn das ist eine sichere Sache da sie tausende von Eiern legen. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus miteinander, jetzt stellts Euch nicht so an *schmunzel*(muss auch mal gesagt werden). Eine Zecke ist ein Mistvieh und wer denk, man kann sie zerquetschen oder ins WC werfen, der irrt. Zecken müssen schon wegen dem Gelege verbrannt werden. Seh ich allerdings eine am Weiher, kriegen die Fische was zu fressen. Mir ekelt nicht mehr, nach 40 Jahren hat\'s sich ausgeekelt. Ich verbrenn sie, weil das sie sicherste Methode ist, sie zu vernichten. Ich hab dafür extra so ein Stabfeuerzeug. Bei Pascha ist es oft ein Glücksfall, dass man sie erwischt und da ich viel barfuss laufe, kann ich Euch sagen, auf eine vollgesaugte Zecke zu treten, ist kein Vergnügen, deshalb wird meiner immer \"entlaust\" (entzeckt). Frontline benutze ich gar nicht, Bobby, mein Collie, war allergisch drauf, meinem Pascha geht das Fell auch aus und Higgins (Irischer Wolfshund) verträgt es auch nicht gut. Bevor ich einmal die Analdrüsen eines Hundes aufdrücke und sauber mache, zieh ich lieber 100 Zecken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Inzwischen weiß ich: Auch Ertränken in Alkohol funktioniert (neben Zerquetschen und Verbrennen) lt. Tierarzt. Aber Pascha hat wohl Recht, was die Eier angeht: Verbrennen ist nicht zu übertreffen und geht schnell. Also wird ab sofort gefunzelt! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo.
Das Zilles mit Peggy zum TA gegangen ist, finde ich richtig. Ich habs mit Baghira nicht gemacht, weil er autofahren hasst und ich daher immer eine Begleitung brauche. Selbst die verschlossene Transportbox wurde schon aufgebrochen und dann flitzte der liebe Kater durchs Auto. Gut, jetzt weiss ich auch, dass meine Toilettenaktion nicht richtig war. LG SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Ok, Ihr habt mich überzeugt, ab jetzt werde ich die Biester auch verbrennen. Übrigens: Ich persönlich nehme auch weder Zange noch Haken, sondern einfach die Finger (bei längeren Nägeln geht das wunderbar), so kann ich jede Zecke sofort entfernen - ich laufe ja schließlich nicht den ganzen Tag mit der Zeckenzange herum. Grausen tu ich mich dabei gar nicht: Wer mit Hunden aufgewachsen ist, kennt das halt schon ewig. Aber als unser früherer Hund zum ersten mal Flöhe hatte, bin ich fast hysterisch geworden und hab mich außerdem furchtbar geschämt
Gott sei Dank hatten wir so ein Problem nur zwei mal. Zilles: Deine Peggy ist eine ganz Niedliche - viel Freude mit Ihr! LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
hää?
Ein Zeck ist doch nichts Schlimmes hat jeder Hund, es doch logisch die Hunde tollen ja im Gebüsch und überall. Sogar ich hole dir raus und ich bin 13 Jahre Ich machs einfach mit einer Pinzete & ich glaub wenn man ihn nicht raus holt, fällt er von selbst ab bin mir aber nicht sicher. & ich denke mir auch, wenn die Hunde alleine im Rudel leben, die haben sicherlich 1000 Zecken, die holt keiner raus und die sterben auch nicht. ganz ganz ganz ganz ganz ganz liebe Grüße Jojo :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2007 |
Habe gestern bei meinem Hundi die ersten 2 Zeckenbiester mit der Zeckenzange rausgedreht. War schon ein komisches Gefühl !! Anschließend habe ich auf die Stellen Ballistol Animal getan, ich hoffe, dass ist gut so - oder ??? Internette Grüße HD - Schnitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Auch wenn der Thema hier uralt ist... Ich würde nichts drauf machen. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine