neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kater Nicki hat eine schlimme Bindehautentzündung, die nicht abheilt....

Vom 31.05.2007 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SpottedDrum  Hendlgriller

Mitglied seit 10.02.2005
1.146 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo zusammen, ich hab jetzt auch mal eine Frage....

Mein Kater Nicki (15) hat seit nun min. 8 Wochen eine schlimme Bindehautentzündung. Angefangen hat alles ganz klassisch und ich bin dann auch zügig zur TÄ gefahren.

Seit dem haben wir mit 4 versch. Salben ( Namen weiß ich jetzt nicht, nachschauen geht nicht, bin im Büro *ups ... *rotwerd* ) behandelt. Leider hilft überhaupt nichts... zum Heulen
Entweder haben die Salben nichts gebracht oder, was jetzt passiert ist, bei der letzten „Sorte“, die Kortison und 2 versch. Antibiotika enthält ( Hornhaut ist jetzt okay, kein Kratzer mehr da, am Anfang hatte er einen leichten Kratzer und deswegen kein Kortison), hat sich alles massiv verschlimmert.
Die Bindehaut ist total dick angeschwollen, wenn ich ihm Medis ins Auge gebe, fang ich schon fast an zu heulen, weil ich meine, das muss total weh tun... Welt zusammengebrochen
Nun war ich sofort wieder bei der TÄ, als diese Verschlimmerung auftrat und jetzt hat sie dann einen Abstrich gemacht, den ins Labor geschickt und jetzt muss ich warten, bis das Ergebnis da ist. Das dauert allerdings bis Angang nächster Woche. Mir tut mein Tiger nur so leid, das Auge ist zur Zeit fast ganz geschlossen, gestern musste ich das Auge mit Wasser öffnen, so verklebt war das...

Die TÄ meinte jetzt zu mir, ich solle ihm, bis das Ergebnis aus dem Labor da ist, von der Salbe geben, die er am besten verträgt und die das Ganze bisher auch am besten in den Griff bekommen hat. Finde ich auch sinnig – aber kann ich noch irgendwas machen??? Gibt es etwas was man grundsätzlich zusätzlich für das Tier machen kann??? Bis Montag oder Dienstag ist es noch ein Stück weit hin....

Bisher hatte der Tiger so was in der Art noch nicht und ich weiß mir jetzt wirklich nicht mehr zu helfen (TÄ-Wechsel eher nicht, bin seit 15 Jahren super zufrieden mit der Frau, immerhin hat sie ihm als er noch ganz klein war das leben gerettet... )

Gibt es hier jemanden, der mit seinen Tieren etwas ähnliches durchgemacht hat? Die meisten berichten ja immer, es gab eine Salbe und nach 3 Tagen war alles okay...
Ich hab in einem alten Fred hier das homöophatische Mittel „Oculoheel“ gefunden – kennt das noch jemand???

Für etwas Hilfe wäre ich echt dankbar, mittlerweile hab ich Angst, das bleibende Schäden am Auge zurückbleiben können....

LG SpottedDrum miau, ruuuuuup!

LG SpottedDrum
\"\"
Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen.
Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo SpottedDrum,

ich denke auch, du solltest es mal mit etwas Homöophatischem probieren. Zu den Augentropfen schau mal hier:

"Link von Admin entfernt"

Du kannst auch Kamillenblüten (a.d.Apotheke) aufkochen und lauwarm dem Kater die Augen abwaschen, wenn sie zu verklebt sind. Kamille beruhigt. Habt ihr keinen Homöophatischen Tierarzt in der Nähe? Ich denke, das es einen Versuch wert ist, wenn die ganze Chemie nicht tut.

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 31.05.2007 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!

Danke für den link, da schau ich gleich mal...

Aber das mit der Kamillle? Ist das nicht genau falsch, Kamille am Auge zu verwenden?? Hab das bisher immer gelesen... oder bezieht sich das nur auf Kamillentee???

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 31.05.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Wenn du damit nur das Auge (von außen) abwischst, ist es völlig harmlos. Du solltest natürlich keine Augenspülungen damit machen. Aber ich denke, wenn das Auge so verklebt ist, wie du schreibst, dann ist es schon besser, die Region um das Auge abzuwaschen.

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 31.05.2007 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Guten Morgen SpottedDrum,

ich habe immer zusätzlich Bepanthen Augen + Nasebsalbe im Haus + damit gute Erfahrungen gemacht.
Sie ist bei Haut + Schleimhautverletzungen, Reizungen, leichten Hautschädigungen etc. einzusetzen, denn der Heilungsprozess wird beschleunigt + unterstützt. Die Salbe enthält den Wirkstoff Dexpanthol.
Vielleicht wäre das ja etwas für dich.....?

LG soja

Vom 31.05.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Darf man die Bepanthen einfach benutzen? Mittlerweile bin ich etwas ängstlich - nicht, dass ich alles noch schlimmer mache... *sorge hab* *ups ... *rotwerd*

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 31.05.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo - also ich würde ihm in das Auge nur das geben, was Dir die TÄ verordnet hat - Bepanthen ist eine gute Heilsalbe, hat aber keinen spezifischen Effekt auf Infektionen. Also gib ihm lieber eine von den \"verträglichen\" Salben der TÄ ins Auge!
LG eba

Vom 31.05.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo eba,
ähnlich seh ich es auch, das hömöophatische Mittel würde ich wohl noch versuchen wollen... aber was kann ich sonst tun, um es ihm etwas leichter zu machen... ?? Ich würde ihm so gerne helfen....

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 31.05.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hi - also ich würde das Auge immer wieder mal mit lauwarmem Wasser abwaschen, dass das Verklebte sich löst - und eben diese von der TÄ verordnete Salbe rein. Sonst kannst Du leider nichts machen, fürchte ich Was denn nun?
LG eba

Vom 31.05.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo,
hab eben mit der TÄ gesprochen. Werde heute wohl nochmal hinfahren, da sie sehr bestürzt war, dass ich das Auge gestern mit Wasser öffnen mußte... Welt zusammengebrochen
Sie meinte zu mir, dass sie nicht damit rechnet, dass beim Abstrich viel raus kommt, sondern, dass sie glaubt, er reagiert allergisch auf die ganzen Salben... ich weiß nicht... Was denn nun? ... möglich ist auch das...
Nun, sie will das Auge dann nochmal spülen und ihm Kortison in Tablettenform verpassen... anschließend soll ich alle Salben weg lassen. Nun da hätte ich jetzt doch gern was pflanzliches, um das Auge zu beruhigen (die Tropfen sollen da sehr gut für sein, sagt das Internet...), leider hat meine TÄ dieses \"Oculoheel\" nicht da. die Apotheke verkauft nur 10x20 Packs und die kosten gleich 85,- BOOOIINNNGG....
Scheiss Spiel....
Naja, bin noch im Büro, werde gleich erst sehen, wie er jetzt aussieht.... na dann...

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 31.05.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2005
6.311 Beiträge (ø2,62/Tag)
Also da fällt mir sofort noch Euphrasia ein. Ist in dem Zustand wahrscheinlich das Beste, weil sie das Auge zusätzlich beruhigt.

LG soja

Vom 31.05.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Komme eben von der TÄ. Sie hat das Auge wieder gespült. Salben soll ich weg lassen, Kortisontabletten muß ich ihm aber jetzt verpassen .... *das wird spaßig*
Werd ich aber auch hinkriegen.
Das \"Oculoheel\" darf ich ruhig verwenden, soll sehr gut sein.
Ich habs jetzt bestellt, ein paar Schuhe für mich weniger *kicher* aber das ist, wenn es denn hilft, das Geld locker wert!! *Scherz* Lala
Morgen früh sind die Tropfen da, ergo kann ich das morgen nachmittag zum ersten mal testen.... ich hoffe es wirkt, mittlerweile gehts mir auch schon schlecht, der Kerl sieht so leidend aus.... Welt zusammengebrochen

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 01.06.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Mir ist nur noch zum heulen Welt zusammengebrochen das Auge ist fast ganz zu geschwollen traurig ich hab jetzt heute 4x diese Tropfen benutzt, man merkt noch nichts... aber ist das nicht normal bei pflanzlichen Mitteln? Ich mein ich hätte mal was von Erstverschlimmerung gehört - bin mir nur nicht sicher.... langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 01.06.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

Vielleicht solltest du mal eine zweite Meinung einholen wenn gar keine Besserung eintritt. Was denn nun?

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 01.06.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Hab ich mittlerweile auch schon dran gedacht... wollte dann jetzt noch das Laborergebnis abwarten, vielleicht kommt da ja die Erleuchtung...das soll Anfang der Woche kommen...

Im Moment gehts mir aber fast schlimmer als ihm, so kommt es mir vor *ups ... *rotwerd**schäm* meine Nerven sind auch irgendwie runter, da ich den armen Kerl min. 3 x am Tag quälen muss, entweder mit Salben oder mit Tropfen und jetzt auch noch mit Tabletten...

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 01.06.2007 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Das kann ich gut verstehen aber sollte Anfang der Woche immer noch das selbe sein mit der Behandlung trotz Ergebnis dann folge einfach deinem Gefühl den Arzt zu wechseln.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 01.06.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Ich denke, das werde ich wohl auch tun. Bleibt ja langsam nichts anderes mehr....?
Ich werde aber übers WE mit diesen pflanzlichen Tropfen weitermachen, vielleicht brauchen die ja auch eine Anlaufzeit *hoff*
Falsch machen kann ich damit jedenfalls nichts....

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 01.06.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,
finde es etwas seltsam dass so gar keine Salbe was nützt.
Eventuell solltest du wirklich mal zu einem anderen TA.
Hoffe deinem Kater geht es bald wieder besser,drück dir die Däumchen Na! .

Und bitte KEIN Kamille ans Auge!!Nur warmes Wasser.
LG
Anja

Vom 01.06.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Das mit der Kamille weiß ich - aber danke dafür Lächeln
Ich versteh das auch nicht mehr....Fremdkörper im Auge könne wir aber auch ausschließen, da Nicki im April zum Zahnstein entfernen bei ihr war und dabei unter Narkose das Auge untersucht wurde....
Bisher war die TÄ auch immer top... der Dicke ist sein ganzes Leben bei ihr und hat bei ihr auch schon einiges erdulden müssen ( Kralle und erstes Zehenglied mussten mal entfernt werden- hat sie super hingekriegt...)... aber man kann sich ja trotzdem ne zweite Meinung holen, heißt ja nicht, das die TÄ eine schlechte ist...

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 01.06.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
@SpottedDrum - habe auch seit vielen vielen Jahren eine gute TÄ (die mit ihrem Mann eine kleine Tierklinik betreibt) und vertraue ihr sehr - aber eine Zweitmeinung bei einem Krankheitsbild, das sich nicht bessern will, würde ich mir auch holen.
Schreib Dir die Medis auf, die er schon bekommen hat, das ist sicher sehr hilfreich.
Daumendrückende eba

Vom 01.06.2007 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Eben,muß es auch nicht heißen.
War kürzlich mit meinen Pflegekätzchen wegen einem Infekt bei meinem TA(Gemeinschaftspraxis).
Die beiden Ärzte waren auch nicht der selben Meinung bezüglich des Antibiotikum na dann... .
Sind aber beides super Ärzte!
LG
Anja

Vom 01.06.2007 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Danke Lächeln

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 02.06.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kenzolina Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2006
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo SpottedDrum

Hat dein TA schon mal eine Herpesinfektion in Erwägung gezogen?

Hier mal die Krankengeschichte meiner Katze Lady in der ultra Kurzfassung, da sonst Roman zum Heulen

Mit ca. 5 Monaten gings los. Bindehaut einseiteg leicht entzündet. TA -> Tropfen -> erst besser -> dann wieder schlechter. Wieder TA -> neue Tropfen, Salben -> das gleiche Spiel. Dann Tupfertest -> alles mögliche nachgewiesen und darauf behandelt -> auch kein dauerhafter Erfolg. Mittleirweile waren ein paar Monate um und alle am Verzweifeln Welt zusammengebrochen

TA hat dann bei Kollegen nach ähnlichen Fällen nachgefragt. Ein Kollege meinte dann wohl, probiers mal mit Tropfen gegen Herpes. Herpes war in mittlerweile drei Tupfertests nie nachgewiesen worden!

Aber die haben geholfen Lachen War damals das Mittel Triherpin jetzt wohl Trifluman oder so ähnlich. Sprich deinen TA einfach mal darauf an.

Alles Gute
LG
Kenzolina

Vom 02.06.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Ich hab nicht daran gedacht, nachzufragen, aus was der Abstrich getestet wird *blöd bin* Grundsätzlich meinte die TÄ nur zu mir, dass sie an Herpes/Chlamydien nicht glaubt, da nur ein Auge befallen ist und ihrer Meinung nach, dann schon längst das andere mit befallen sein müsste ... Wichtige Frage
Ich werde sie aber darauf noch mal ansprechen, ich warte jetzt die Laborergebnisse ab, solange benutze ich die Tropfen, denn schaden tun sie anscheinend nicht. Das Auge bleibt dadurch gut feucht und klebt nicht so zusammen, wie die Tage, als ich das langsam mit Wasser öffnen musste - das war schrecklich Welt zusammengebrochen

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 02.06.2007 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kenzolina Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2006
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Also soweit ich weiss wird standardmässig auch auf Herpes getestet. Aber wie gesagt die Biester sind oft nicht nachzuweisen. Lady hat definitiv eine Herpesinfektion obwohl bei keinem der zahlreichen Tupfertests Herpes nachgewiesen wurde. Aber der Dr. med vet. DECVO (Fachtierarzt für Augenheilkunde), was es nicht alles gibt Achtung / Wichtig , den ich in meiner Verzweiflung aufgesucht habe, hat es aufgrund von typischen Verletzungen im Auge (kleine Risse, Narben glaube ich) einwandfrei diagnostiziert.

Das nur ein Auge betroffen ist, ist aber typisch für Herpes. Da habe ich noch nie etwas anderes gehört.

Verklebt war Ladys Auge aber nie! Ob das zu einer Herpesinfektion passt, weiss ich nicht.

Also ich hoffe für euch, das es etwas anderes (harmloseres) als Herpes ist, denn das wird man nie wieder los!

Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich einen Thread mit Ladys ganzer Krankheitsgeschichte einstellen. Die ist nämlich lange noch nicht zu Ende. Hat aber einen guten Ausgang (an Holz lang, bzw. an Kopf Lachen ). Lady wird dieses Jahr 10! und hat praktisch keine Probleme mehr mit ihrer Herpes.

LG
Kenzolina

Vom 04.06.2007 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Jetzt wissen wir, was los ist, der Tiger hat eine starke Infektion mit Streptokokken.
Allerdings ist auch gleich auf Resistenten untersucht worden. Der Stamm ist gegen alles resistent, was wir bisher gegeben haben. Leider gibt es wohl nur 2 Wirkstoffe, die noch helfen könnten. Er hat heute ne Spritze bekommen, morgen gibts noch Tropfen. Allerdings könnte es zu spät gewesen sein, der Augapfel ist nun plötzlich trüb geworden, das Auge sieht schrecklich aus, möglicherweise verliert er es.... zum Heulen
Da ich nun auch noch seit gestern meinen Mann im KH hab, nachdem er von der Garage gefallen ist, bin ich nervlich nicht mehr ganz so gut drauf na dann... Ich hab nun Angst, dass das Auge raus muss... Welt zusammengebrochen

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesen Streptokokken gemacht?

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 04.06.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo SpottedDrum,

setzte Dich mit dem Doktor in Verbindung, den ich Dir per km genannt habe. Eine Koryphäe auf dem GEbiet der Augen bei Tieren.

lg rEGINA

Vom 04.06.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
3.570 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo SpottedDrum,

da weiß man ja nicht, wo man mit Trösten anfangen soll. Es trifft Dich verdammt hart, finde ich. Zuerst einmal wünsche ich Deinem Mann gute Besserung. Hoffentlich ist er nicht allzu schwer verletzt und bald wieder Zuhause bei Dir.

Und dann noch Tigers Auge. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Auge gerettet werden kann. Was sagt denn der TA?

Bleib so ruhig es Dir im Moment möglich ist!

Liebe Grüße und ein dickes Umarmen
Angie ...
\"\" and friends miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup!

Essen ist (k)eine sakrale Handlung.

Vom 04.06.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Ich versuche ja ruhig zu bleiben, das fällt mir aber sehr schwer...

der Arzt ist zu weit weg, Regina, ich hatte schon meinen Mann drauf angesprochen Lächeln allerdings werde ich wohl, bevor es wirklich so weit kommt, die Ärztin in Essen konsultieren, die kann ich von hier aus wohl noch ganz gut erreichen.
Eine zweite Meinung werde ich mir irgendwie holen.... nur bin ich alleine...
Meine TÄ hat, soweit ich das beurteilen kann, schon richtig reagiert Lächeln das Ergebnis heute kam ja aus Augsburg, ich hab es auch selber lesen können, die Resistenzen sind echt krass.... BOOOIINNNGG....
Ich hoffe jetzt, dass das Zeug hilft, was er jetzt gespritzt bekommt, wenn nicht, was soll dann noch helfen? Man kann ja keinen Wirkstoff \"erfinden\" ....oder seh ich das alles falsch???

Im moment kommt echt alles auf einmal.... zum Heulen

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 04.06.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Du darfst jetzt nicht verzweifeln. Leg Dich jetzt mal ganz ruhig auf die Couch und entspanne Dich. Sieh ein wenig fern und kuschel mit Deinem Tiger. Dann gehst Du ins Bett und schläfst. Morgen klappt das mit dem Denken gleich wieder viel besser und Du kannst alles wieder klarer sehen.

Ich wünschte, Du befolgst meinen Rat. Küsschen

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 04.06.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003

Erstmal: ist Dein Mann schwer verletzt?? Dann wünsche ich ihm mal gute und schnelle Besserung!

Das tut mir so Leid für Dich und Dein Katerchen!
Und wenn die Resistenzen von Deinem Tiger getestet worden sind, 2 Mittel gibt es gegen die er nicht resistent ist und sie hat angefangen, ihm das zu spritzen - ich denke schon, dass da eine realistische Chance besteht, das Auge zu erhalten. Diese beiden Mittel sind ja explizit aufgeführt und er bekommt sie jetzt durch die TÄ - ich drücke ganz ganz fest die Daumen!
Echt schlimm für Dich, im Moment kommt wirklich alles zusammen Welt zusammengebrochen

LG eba

Vom 04.06.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Na, schwerverletzt würde ich jetzt nicht sagen aber immerhin ein \"Pneumothorax\" sprich die Lunge ist zusammengefallen (ich sags mal mit laienhaften Worten...) und muss sich jetzt mit ärztlicher Hilfe wieder aufrichten, was auch schon teilweise geklappt hat Lächeln

Trotzdem ist es halt ein bisschen viel... ich weiß nicht, ob das mit dem Auge was wird, ich weiß nicht, ob Gerd jemals wieder tauchen kann, ich weiß nicht, ob wir im August fliegen können .... da kommt echt viel zusammen...
Hauptsache ist aber natürlich, dass es beiden wieder gut geht, der Rest klärt sich von alleine...

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 04.06.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Huhu,

Du liegst ja immer noch nicht gemütlich im Bett und verdaust den Tag! Nun geh mal schön schlafen. Ich drück Dich und wünsche Dir eine gute Nacht. Bitte sei so lieb und streichle Tiger von mir!

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 05.06.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Guten Morgen!
War bei der TÄ, hab jetzt alle Berichte hier und fahre jetzt zur Ärztin nach Essen - hoffentlich bringt das noch was.... na dann...

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 05.06.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallo SpottedDrum,

ich wünsche Euch, dass die TA Tiger helfen kann und drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 05.06.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja_Martin Smutje

Mitglied seit 18.05.2005
1.007 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi,

ich kann dir auch nur raten, geh zu einem Tieraugenarzt..
Hatte mit meiner Katze vor kurzem exakt das gleiche Problem, beim TA mit verschiedenen Salben und Tropfen rumgedoktert - bis er mich dann zu einer Tieraugenärztin überwiesen hat..
Die beiden haben zusammengearbeitet - vom TA gabs die Antibiotikaspritze - wer schon mal einer Katze versucht hat Tabletten zu geben weiß wovon ich spreche, und 3 Tabletten am Tag. das wollte ich weder ihr noch mir antun, und regelmäßige Untersuchungen bei der Fachärztin - nach 4 Wochen (ok, rund 400,-- € und 200km Fahren) hatten und haben wir das Problem im Griff... was tut man nicht alles für seine Stubentiger Na!
LG Maja

Vom 05.06.2007 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,45/Tag)
Hi!

Hast Du\'s mal mit kolloidalem Silber probiert? Bei Entzündungen ist das ja ganz gut. Frag doch mal den Tierarzt!

LG
Cleo

Vom 05.06.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Vielen Dank für die netten Kommentare Lächeln
So, bin nun wieder hier. Als erstes, die Ärztin war sehr nett und hat das Auge auch noch nicht aufgegeben. Meine TÄ hier, war ebenfalls sehr nett und hat mir alles mitgegeben, was sie hatte, inkl. Laborwerte etc.
Die Hornhaut ist zur Zeit sehr kaputt, die Pupille aber noch okay. Er sieht auch auf dem Auge im moment kaum noch was. Allerdings meinte sie, dass mit der richtigen Medikation sich alles wieder regeln könnte Lächeln Zusätzlich wurde jetzt noch auf Chlamydien getestet und bis das Ergebnis da ist, wird einfach schon mal dahingehend behandelt.
Er bekommt jetzt was gegen evtl vorhandene Chlamydien, gegen die Streptokkoken sowohl ne Salbe, als auch Spritzen und für die Hornhaut auch noch eine Salbe (ich glaube mit Vitamin A).
Meine TÄ hier macht aber die Behandlung weiter, weil das eben bequemer für alle ist. Bis nach Essen waren wir über ne halbe Stunde unterwegs, ist nicht sooo weit aber eben die Straßen dort sind sehr voll...
Ich hoffe jetzt einfach nur, dass das jetzt auch klappt - wenn nicht, wirds glaube ich wirklich eng!
Hier auf der Arbeit ist ma sehr lieb und ich darf jetzt immer wieder schnell nach Hause fahren ( 10 Minuten ) und salben, denn die TÄ meinte, ich muss die Salben, wenn irgend möglich, alle 2 Stunden einbringen...natürlich nciht alle auf einmal aber im Wechsel....
Werde heute nacht wohl mal den Wecker stellen und zumindest in dieser ersten Zeit auch nachts salben was das Zeug hält!!!

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 05.06.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallo SpottedDrum,

das sind gute Neuigkeiten! Schön, dass Hoffnung besteht, Tigers Auge zu retten. Ich drücke weiterhin die Daumen!

Wie geht es Deinem Mann???

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 05.06.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.07.2004

Hallo SpottedDrum,

dann drücken meine Fellknäuel und ich auch ganz ganz fest die Daumen, daß alles gut geht und Nickys Auge wird vollkommen gesund wird.

LG Regina

Vom 05.06.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Huhu!
Bin eben zu hause um zu salben, dann fahr ich zurück in die Stadt ins KH.... ich hoffe, es geht ihm gut, haben heute übern Tag nur telefoniert Lächeln
DAnke fürs Daumendrücken - ich hoffe so, dass das jetzt klappt....!!!!

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 05.06.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
SpottedDrum - dann hat Dein Göga sicher auch Rippenbrüche (Pneumothorax Was denn nun? ) und arge Schmerzen - schick ihm mal ganz viele Genesungswünsche Lachen
Und das Auge Deines Tigers ist ja nun in besten Händen - hoffunddrückganzarg Na!
LG eba

Vom 05.06.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo SpottedDrum

Ich finde es enorm was du da leistest und ich weiß wovon ich rede wenn dann noch die Belstung hinzukommt , Sorge um deinen Mann.. traurig

Meine Hochachtung hast du .... Küsschen

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 05.06.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo eba!
Danke für deine Sorge - aber zum Glück gibt es keine Rippenbrüche! Der Aufprall wird das verschuldet haben, denn sonst ist nichts passiert! *glück*
So, wie es läuft rechnen wir sogar damit, ihn am WE zuhause zu haben, da alles bestens läuft, gestern wurde der Drainageschlauch etwas rausgezogen, heute haben sie den Schlauch abgeklemmt - aber ohne ihn zu ziehen, um zu sehen, ob die Lunge das alles schon wieder alleine hin bekommt und sich ordentlich wieder aufgerichtet hat. Morgen wird das geröntgt, wenn alles okay, dann wird die Drainage wohl komplett gezogen und dann darf er bald heim *freu*
Aber lieben Dank für die Frage!

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 05.06.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Belastung meinte ich natürlich

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 05.06.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Huhu!
Ich leiste nichts! Alles im grünen Bereich! Meine Männer leisten Na!
Die TÄ sagte mir heute, Nicki wär so klasse, so lieb usw... der läßt sich trotz enormer Schmerzen ständig aufs neue verarzten... der Arme tut mir sooo leid.
Jetzt werde ich alle 2-3 Std salben - das wird ihm nicht gefallen....
Meinem Mann gehts echt schon wieder ganz gut, er hat auch Schmerzen - klar aber die Ärzte finden es toll, dass die Lunge so schnell wieder \"hoch kommt\" *freu*
Ich leiste nicht viel, ich fahr nur hin und her und versorge Lächeln

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 05.06.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Na eben ..... Na!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 05.06.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Ich hoffe halt nur, dass es auch fruchtet, ich liebe meinen Kater über alles.... *ups ... *rotwerd* ich weiß zwar, dass er auch sein Alter hat aber soooo will ich das nicht...der hat eigentlich nur ne simple Augenentzündung, der \"Rest\" ist okay! Die TÄ meinte heute, für 15 sieht der ganz toll aus.... ich will jetzt, dass das klappt!

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 05.06.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallo SpottedDrum,

seit Tagen rede ich von Tiger und dabei heißt Dein Katerchen Nicki. *ups ... *rotwerd*
Tut mir Leid, dass ich den kleinen Mann eigenmöchtig umbenannt habe.
Hoffentlich verzeiht er mir noch einmal. BOOOIINNNGG....

Du hörst Dich heute schon viel fröhlicher an, SpottedDrum. Schön, dass Du heute
einen besseren Tag hattest. Das sind doch alles gute Nachrichten. Deinem Göga geht
es schon viel besser und Nicki Lachen wird auch wieder. Das sind wirklich gute Aussichten!

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 05.06.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Huhu!
Mir gehts heute auch viel besser! Gestern war nicht mein Tag - ich war ehrlich gesagt, ganz unten.... nachdem die TÄ heute das Auge nicht aufgegeben hat, ging es mir schon viel besser, dann mein Mann, dem der Schlauch \"teilgezogen\" wurde - alles super Na! Jetzt muss es nur noch klappen!
Der Tiger sitzt hier bei mir, der hatte heute schon Büfett !!! Mittlerweile stehen 4 versch. Tellerchen mit Nassfutter in der Küche - alles was dem Herrn schmecken könnte Na! Dazu ne Schüssel TroFu und div Scheibchen Kochschinken.... der lebt zur Zeit besser als ich - so ohne Mann koch ich mir nichts, da gibts ne Tütensuppe oder so... *ups ... *rotwerd*

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 05.06.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
So, und jetzt gibts wieder ne Packung Salbe und dann gehen wir ins Bett Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen alles wird gut - bis morgen!

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 05.06.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Gute Nacht, SpottedDrum, schlaf schön und ganz fest!

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 06.06.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Huhu!
So, war jetzt bei meiner TÄ. Es scheint zu helfen, die Schwellungen gehen zurück!
Ich hab aber auch die halbe Nacht gesalbt *grins *

Ich feiere aber noch nicht, ich hab noch Sorge, dass der Stamm auch dagegen wieder resistent werden kann....(kann durchaus passieren) das Medikament, was die TÄ gespritzt hat, hat sie heute nach Rücksprache mit Bayer auch noch mal geändert, sonst wäre das mit den ganzen Salben kontraproduktiv, da die Salben den Bakterienwachstum hemmen, die Spritze aber wachsende Bakterien bekämpft - okay, das fand ich logisch!

Das Medikament jetzt, muss er aber 2x am Tag bekommen, heute morgen gab es ne Spritze, abends und morgen (hier Feiertag) muss ich Kapseln auseinandernehmen und ihm irgendwie unterjubeln....wird schon klappen Lächeln Ich hoffe jetzt einfach nur, dass das schnell heilt!!!

Also werde ich jetzt weiterhin alle 2-3 Stunden salben, Gott sei dank mag mein Chef Katzen miau, ruuuuuup! ich darf jedes Mal kurz verschwinden und nach Hause fahren ...
Mein Mann kommt wohl morgen auch heim, ich hab eben erfahren, dass der Schlauch gezogen wurde * freu * dann wird alles leichter...... Lachen

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 06.06.2007 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.07.2004

Hallo SpottedDrum,

das hört sich doch alles ganz gut an. Drücke weiterhin die Daumen für Deinen Kater und auch für Deinen Mann.
Kopf hoch.

LG Regina

Vom 06.06.2007 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
@Maja_Martin:
Ja, ich hoffe jetzt auch, dass das klappt! Im Grunde arbeiten die beiden jetzt auch zusammen, die Augenärztin hat die Salben verordnet, die TÄ hier verpasst ihm die Spritzen und Tabletten, zudem überwacht sie das Auge. Ich hab es im moment gerne, dass regelmässig jemand drauf schaut, dafür ist der Weg zur Augenärztin zu weit Na! aber das kann die TÄ ja hier mit übernehmen, da sie zur Zeit eh jeden Tag spritzt....
Hach, hoffentlich klappt das jetzt!!!
LG SpottedDrum
\"\"

Vom 06.06.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallo SpottedDrum,

(bei Deinem Namen verknote ich mir jedes Mal die Finger auf der Tastatur *grins*)

das sind wundervolle Neuigkeiten! Es stimmt, feiern solltest Du erst, wenn alles sicher ist. Aber Du könntest schon mal über die Getränkewahl nachdenken. Das dürfte vielleicht schon erlaubt sein. Na!

Wie ist Nicki denn so drauf? Hast Du das Gefühl, dass es ihm ein wenig besser geht? Grüß Deinen Chef unbekannterweise von mir. Das ist ja wohl ein ganz Netter...

Dann noch die frohe Botschaft, dass Dein Göga nach Hause kann. Siehst Du, jetzt geht es wieder aufwärts.

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 06.06.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Danke Regina!
LG SpottedDrum
\"\"

Vom 06.06.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo Angie!
Dann nenn mich doch Ritterfisch *kicher* unter dem Namen das Bild, das ist ein SpottedDrum Lächeln oder eben Ritterfisch...

Nicki ist soweit okay - nur langsam zickig wegen den ständigen Behandlungen. Aber er frißt und ich geb ihm halt im moment alles, was er will.... heute hab ich ihn auch zuhause gehalten, eigentlich will er ja raus...so kann ich ihn aber zuhaus eschneller finden und salben, sonst muss ich im Garten suchen Lächeln Weit weg ist er ja nie, pennt irgendwo im Blumenbeet....

Ja, Getränkewahl.... genau, wenns klappt mix ich mir einen Mai Tai, den hab ich vor kurzem kennengelernt - der ist guuuuuut Ey man, bin ich blau!

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 06.06.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hi SpotteDrum

das hört sich ja super an....alles wird wieder - PRIMA!!!!!
nicht nachgeben-weitersalben Na!

MaiTai ist klasse, hab eine CoctailBuch hier....soll ich noch was für Euch raussuchen???? Lachen Lachen

LG Dolly

Vom 06.06.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Mai-Tai ist höchst lecker, wenn er gut zubereitet ist. Freu mich drauf, denn ich bin zuversichtlich!!!

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 06.06.2007 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
AAAAAaaah ich krieg die Krise! jetzt muss ich dem Tiger ein Pülverchen verpassen, nur leider merkt der das sofort Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer hatte das jetzt an ne Scheibe Aufschnitt geschmiert - nix, hab das dann in Nassfutter verrührt - wieder nix.....wie krieg ich das rein??? Der ist so genervt und sauer, ich kann den nicht halten und das Zeug reinrieseln lassen - dafür ist der Kerl zu schnell....
Man - können die keine Medis erfinden, die gut schmecken?????
LG SpottedDrum
\"\"

Vom 06.06.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Mist, ich hab das Pulver heute nicht rein bekommen *jammer* ich hoffe, es klappt morgen, wenn mein Mann dabei ist. Das Zeug muss aber stark riechen oder schmecken, selbst rohes Rind hat er nicht genommen....
Morgen werden wir das wohl in Wasser lösen und dann ins Maul spritzen - ich hoffe, das wird dann was oder weiß jemand noch eine andere Art, die zum Ziel führt???

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 06.06.2007 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallo SpottedDrum,

ist das Pulver einfach so oder ist da eine Kapsel drum?

1. Wenn Kapsel dann: Maul auf, Kapsel ganz nach hinten reinwerfen, Maul zu, Maul freundlich festhalten, bis Kater schluckt. Dann warten *hoff* , ob Kapsel wieder rauskommt. Lieblingsleckerli hinterher, erhöht die Chance, dass es geklappt hat, da Katerchen wie von Geisterhand geführt, spätestens jetzt schluckt.

2. Wenn Pulver dann: Vitaminpaste raus, Pulver untergerührt, Vitaminpaste (mit Pulver, *ha!*) auf Finger, Kater schlecken lassen. Lieblingsleckerli hinterher, erhöht die Chance, dass es geklappt hat, da Katerchen wie von Geisterhand geführt, spätestens jetzt schluckt.

Fertig. Dickes Lob an Katerchen. Kräftig kuscheln. Katerchen glücklich, Frauchen glücklich.

Klappt bei uns täglich. Ich verteile drei Mal am Tag Medikamente...

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 06.06.2007 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo, ich wollte mal versuchen ein Bild reinzustellen, dann kann man sich vorstellen, worum es geht... ich weiß nur nicht, ob es klappt Lächeln
Mittlerweile mach Nicki das Auge selber auf - einfach so *freu* - ich hoffe das ist ein gutes Zeichen...

LG SpottedDrum
\"\"
Angehängte Datei

Vom 06.06.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Genau so klappt es hier nicht *jammer* - die Kapseln sind zu groß, ich soll die auf 2-3 x aufteilen - selbst wenn wir zu zweit sind, bleibt die wohl quer im Hals stecken traurig
Also muss ich Pulver verteilen... nun, Vitaminpaste nimmt der Herr nicht *grummel* Ich hab es heute mit den gängigen Lieblingsleckerreien versucht - nix..... eben hab ich ihm dann, weil er ja auch zunehmen soll, sein Futter ohne \"Zusätze\" hingestellt , das hat der dann sofort genommen * blödes Vieh!*
Ich hab das Gefühl, dass es morgen nur mit liebevoller Gewalt klappt.... aber es MUSS - da gibts kein drumherum, heute mag ich das ja noch hinnehmen, aber morgen nicht.....
LG SpottedDrum
\"\"

Vom 06.06.2007 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Hi,
schön dass es deinem Kater wieder ein bißchen besser geht.
Meine kleinste Katze lässt sich auch nicht veräppeln.Hatte es auch schon mit allen möglichen Leckereien probiert....nichts!!
Wenn man es in Wasser auflösen kann,wäre das die beste Lösung.Bei uns geht es auch nur..Maul auf und rein na dann... .

Gute Besserung an deinen Männe!!

LG
Anja

Vom 06.06.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Dann sag ich nur: Spritze. Etwas Wasser, besser noch Katzenmilch mit diesem Pulver verrühren, rein in die Katze und loben und sagen: Hmmmmmmmmmm, was ist das ein feines Leckerchen....

Spritze natürlich ohne Nadel. *grins*

Au ja, stell mal ein paar Fotos ein.

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 06.06.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Huhu,
hab ne angehängte Datei, ich dachte man sieht das jetzt.... nun müsst ihr klicken....
LG SpottedDrum
\"\"

Vom 06.06.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Jo,geht auch!! traurig arme Mieze!!!

Mit Milch weiß ich nicht,ob sich das mit dem Medikament verträgt???
LG
Anja

Vom 06.06.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo SpottedDrum

Wenn du magst dann schreib mir mal eine Km wo du im Pott wohnst. Muss ja in meiner Nähe sein Na!

Ich käme dann am Freitag mal vorbei um dir zu zeigen wie du die Medikamente am besten gibst .

Morgen kann ich leider nicht da meine Schwägerin 50 wird und mein Mann das Auto braucht .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 06.06.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Natürlich, man sollte erst mal fragen, ob sich dieses Medikament mit Katzenmilch verträgt. Aber mit kleiner Spritze und Pulver mit Flüssigkeit vermengen haben wir gute Erfahrungen gemacht. Das hat gut geklappt.

Habt Ihr eine bessere Lösung? Es wäre lieb, wenn Ihr das mal erklären würdet, wenn Ihr es anders macht. *ohrspitz*

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 06.06.2007 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Angie

Das kann man schlecht erklären. Ich habe einen Griff dann sind die Katzen bewegungsunfähig wenn nichts anderes funktioniert.

Dann ist das Mäulchen auch halb geöffnet und da legt man die Tablette rein. Danach spritzt man ein wenig Wasser rein und reibt man den Hals so wird der Schluckreflex angeregt und schwupp die Tablette ist unten.

So mache ich es bei schwierigen Katzen . Aber den Griff muß man zeigen. Ich habe ihn von meinem Tierarzt gelernt als er noch Tierheimtierarzt war. Dort waren ja oft auch wilde Katzen die Medikamente brauchten.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 06.06.2007 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Uih... das ist aber lieb Küsschen ich würde sagen , wir versuchen es morgen, ob wir das zu zweit hinbekommen... wenn nicht, nehme ich dich beim Wort Na! denn das Zeug muss rein! Egal wie.... aber ich denke, das ist jetzt die letzte Chance.... *hoff* Das ist echt lieb.... ich melde mich, wenn es nicht geht, denn wir haben ja noch das ganze WE vor uns.... na dann...

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 06.06.2007 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Ach so... Milch mag Nicki nicht, also wird wenn denn in Wasser aufgelöst.... Lächeln

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 06.06.2007 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Kein problem sag mir einfach Bescheid dann.... Na!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 06.06.2007 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
*wow* Danke! .....

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.06.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Bitte..... Na!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 07.06.2007 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
@Petra,

dann habe ich großes Glück beim Verabreichen von Medikamenten. Timmi ist ein ganz Lieber, der hält ganz still. Ich schiebe die Tablette nur sehr weit nach hinten und halte das Mäulchen ein wenig zu, damit er schluckt. Sonst spuckt er sie manchmal wieder aus. Oftmals nimmt er sie auch mit ein paar Brekkies in der Hand. Aber das klappt leider nicht immer. Dann sind die Brekkies weg und die Tablette noch da.... Na!

Wie geht es Nicki heute, SpottedDrum?

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 07.06.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Guten Morgen!
Die Schwellungen sind ganz leicht zurück gekommen - aber immer noch nicht so, wie es war....
Nun, ich hab ja gestern das Pulver nicht mehr rein bekommen, warte jetzt, dass ich meinen Mann aus dem KH holen kann, dann versuchen wir es zu zweit miau, ruuuuuup!

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.06.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Ich hab es jetzt eben mal selber versucht ..... na dann... etwas ist drin.... aber das war ein Staatsakt....das kann ja noch heiter werden Was denn nun?
LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.06.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallo SpottedDrum,

Du schaffst das schon! Euch fehlt eben noch die Routine. Na!

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 07.06.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Es klappt leider nicht - auch nicht zu zweit.... traurig Das Zeug hat im Maul wohl angefangen zu schäumen und kam als dicker zäher Schleim wieder raus. Der Kater war ganz schön fertig.... zum Heulen
Morgen werde ich morgens und abends spritzen lassen aber am WE werde ich evtl auf Petras Angebot zurückgreifen *ups ... *rotwerd* es sei denn, die TÄ hat noch ein anderes Ass im Ärmel.....

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.06.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallo,

das muss die TÄ doch wissen, dass es schäumt. Da hat sie Dir keinen Tipp gegeben?
Etwas, das schäumt, bekommt man in keine Katze freiwillig rein.
O-Ton Nicki: *würgundspuck* Verdammt nochmal - bin stocksauer

Was frisst der kleine Patient denn gern? Vielleicht kannst Du es doch noch einmal
mit Überlisten versuchen. Pulver kann man doch ganz gut verstecken...

Ich schließe aus dem \"zu zweit\" messerscharf, dass Dein Göga wieder da ist!
Herzlich willkommen, Göga! Weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 07.06.2007 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo SpottedDrum - genau aus diesem Grunde ziehen wir es immer vor, die Medis per Spritze vom TA verabreichen zu lassen - wir schaffen es einfach nicht, denen Pulver oder Tabletten unterzujubeln - die werden dann so stinkig, dass sie schon bei unserem bloßen Anblick abhauen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und bei Leckerlis werden alle Moleküle einzeln gekostet - dass da bloß nix falsches drin ist Welt zusammengebrochen
LG eba

Vom 07.06.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
@eba:

Hallo Eba, schön, Dich zu lesen. Was habt Ihr denn für misstrauische Kätzchen?
Du musst die Leckerlis mal marketingtechnisch gesehen besser für die kleinen Skeptiker
aufbereiten, dass sie einfach nur noch knabbern wollen.

Da gibt es mehrere Leckerlis nacheinander, die bei Fellnase den Wunsch nach mehr
erwecken, und in einem - bumm - lauert dann die böse, böse Medizin. Na!

Und dabei ganz gleichgültig gucken und Dich mit Göga in Geheimsprache verständigen.

NIcht so: BOOOIINNNGG.... , sondern so: ...

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 07.06.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
So, jetzt war wieder Salbenzeit Lächeln das klappt wunderbar .... allerdings hatte der sich jetzt in eine dicke Hecke am Teich zurückgezogen, da musste ich ihn erst mal \"raus bitten\" ...
Die TÄ und ich haben eh schon nicht daran geglaubt, dass ich das rein bekomme, aber uns bleibt eigentlich keine andere Wahl. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass wenn sie Sprechstunde hat gespritzt wird, ansonsten das Pulver ...
Leider hab ich mittlerweile auch festgestellt, dass das Pulver riecht, von daher kann ich das wo rein auch immer packen, der riecht es und läßt es liegen.... Welt zusammengebrochen
Gestern hatte ich das schon in allem möglichen drin (Rind/Aufschnitt/Nassfutter) aber er hats immer bemerkt....
Aber grundsätzlich bessert sich das Auge immer noch *freu*
Ja, und meinen Mann konnte ich heute abholen, der ist auch auf dem Weg der Besserung... alles wird gut *grins*

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.06.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Das hört sich gut an. Nun regelt sich ja langsam alles.

Dass das Zeug auch noch riecht ist natürlich unangenehm. Das schaffst Du wohl nur mit sanfter Gewalt. Ich würde es verdünnt in eine kleine Spritze geben und ihm möglichst liebevoll \"einflößen\". Wenn Du keine Spritze hast, lass Dir eine von der TÄ geben.

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 07.06.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Genau das haben wir gemacht traurig der hat nicht schlucken wollen und dann fing er an zu schäumen.....ich denke, heute werde ich dahin gehend nix mehr machen, morgen früh bin ich wieder bei der TÄ zur Spritze und dann frag ich nochmal, was wir noch machen könnten.....

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.06.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hi Angie - wir haben zwei Freigänger, die leider gar nicht auf Leckerlies abfahren - wir haben schon probiert: Leberwurst, Thunfisch, Fleisch - ohne Medis!! - sie wollen das einach nicht! Der eine Kater nascht gerne mal an der Vitaminpaste, der andere rümpft nur die Nase traurig - schwierig, schwierig!
Und sie setzen zur Wehr ihre Krallen gnadenlos ein Welt zusammengebrochen

SpottedDrum: sagst uns morgen mal ob die TÄ einen besonderen Trick weiß für die Medikamenteneinnahme - ich fürchte eher nicht BOOOIINNNGG.... Aber toll, dass das Auge doch besser wird!
LG eba

Vom 07.06.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallo SpottedDrum,

nimm das Medikament mit zur TÄ und sag, sie soll Dir mal den ultimativen Trick zeigen. Dann probier das vor Ort in ihrer Gegenwart gleich aus. Dann hast Du das schon einmal gemacht und es ist für Dich und Nicki kein Neuland mehr, wenn ihr zu Hause seid.

Von der TÄ lässt sich (fast!!!) jede Katze mehr gefallen als von den eigenen Dosis. GRRRRRR

@eba: Ich sehe Dich förmlich hinter den Fellnasen herrobben Lachen . Versuche es doch
einfach mal mit ihrem Lieblingsfutter. Musst Du denn auch täglich Medis verteilen?

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 07.06.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Nee, Angie - nur wenn mal wieder Katzenkampf war, sollten sie Antibiotika nehmen - aber da gehe ich lieber zur TÄ und lasse spritzen. Und Lieblingsfutter ist gut: der Dicke frißt ausschließlich Trofu von RC, den kann man mit GAR NIX sonst locken, und der Kleine rührt sein Nafu nicht an, wenn er etwas ungewöhnliches darin wittert. Aber das kennen ja hier fast alle - bin mal gespannt, ob man uns den Katzenwürgegriff Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gut erklären kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG eba

Vom 07.06.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Am besten macht Petra´s Göga einen kurzen Videofilm, wenn Petra wieder mal den berühmten Pillengriff anwendet, und stellt den hier ins Forum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.06.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Ja! Und wir behaupten, wir haben es nicht verstanden und auch nicht richtig erkennen können. Sie sollen es noch mal mit einer anderen Katze filmen. Die gefilmte war völlig ungeeignet für dieses Projekt. Dann sehen wir alle Fellnasen von Petra live und in Farbe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ganz im Ernst, ich wüsste schon gern, was das für ein Supergriff ist. Könnte man mit diesem Griff auch Krallenspitzen abknipsen? Bei Julchen brauchen wir immer zwei Personen dazu. Einer versucht, wenigstens noch den Eindruck eines liebevollen Haltegriffs zu erwecken, der andere hat die Aufgabe in Nanosekunden alle Krallen abzuarbeiten. Na!

Erwartungsvolle Grüße
Angie ...

Vom 07.06.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Auf den Griff bin ich auch gespannt! Unser muss zumindest wieder etwas besser drauf sein, bzw möglicherweise nimmt er mit dem kranken Auge wieder was wahr...der ist doch tatsächlich über den Maschendrahtzaun in den Nachbargarten geflüchtet - allerdings komme ich da jetzt auch nicht so leicht an ihn ran.... Schlingel miau, ruuuuuup! Finde ich aber trotzdem gut, die letzten Tage ist der nur hier rumgeschlichen.... Also werde ich gegen 7:00 über den Zaun gehen, bewaffnet mit Augensalbe und Kochschinken zur Bezahlung *lach*

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.06.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Achja, mir das von der TÄ zeigen zu lassen nutzt nicht viel, Nicki ist dort immer steif wie ein Brett und läßt alles (wirklich alles) mit sich machen.....deswegen glaubte die TÄ ja auch lange Zeit, ich könnte zuhause dies und das machen.... ne ne ist nicht... zuhause ist der ach so liebe kleine schwarze Kater ne Furie, wenn man dem ans Fell geht....

Das hat aber auch eine Vorgeschichte- kurz: als der klein war hat der sich eine Kralle so schwer verletzt das dieselbe TÄ diese amputiert hat. Das war okay. Zu dem Zeitpunkt hatte Nicki auch noch Gottvertrauen zu den TÄ´s.... leider ging die Naht an einem WE auf und ich musste zum Notdienst. Dort wurde dann, obwohl ich protestierte die Stelle getackert... BOOOIINNNGG.... das war ein Ding, fast wir im Büro kam mir das vor na dann... , jedenfalls wurde nicht betäubt und dann geklammert - ich hab meinen Tiger vorher und auch nachher nie so schreien gehört Welt zusammengebrochen Meine TÄ war anschließend total entsetzt, als sie das sah, denn sie meinte sowas wäre nicht nötig gewesen und fragte sich schon, wie sie diese Megaklammern aus der Minizehe eines Katers raus bekommen soll, ohne wieder alles kaputt zumachen??? Sie hat dann letztendlich sämtliches Werkzeug von zuhause mitgebracht und das super hinbekommen ( mit Seitenschneider und so...) Nun, ich liebe sie dafür, mein Kater allerdings wird seit der Tackeraktion steif vor Angst, wenn der ins Behandlungszimmer kommt....

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.06.2007 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo zusammen

Soso.... Videos wollt ihr sehen .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mal schauen was sich da machen lässt... Na!

Sag mir einfach Bescheid Spottedrum wenn du beim Doc morgen warst. Schön das es ihm mittlerweile schon besser geht . Lachen

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 09.06.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Guten Morgen liebe Leute!
Leider konnte ich mich gestern hier nicht mehr melden, da hier zu hause unser Internet abgestürzt war .... *sorry*
So, ich war gestern 2x bei der TÄ und hab spritzen lassen. Als Alternative hab ich jetzt noch das gleiche Mittel in Saftform bekommen. Das Zeug riecht weniger und eben hab ich ihm 1 ml davon in sein Nassfutter gerührt. Hat er auch genommen, er soll aber insgesamt 11 bekommen... na dann... Naja, ich bin froh, wenn wir überhaupt was rein bekommen Na!
Das Auge sieht eigentlich unverändert gut aus, es besserst sich zur zeit nicht aber es wird auch nicht schlechter... ich hoffe jetzt einfach mal, dass das normal ist und dauert. Immerhin hatt das Auge ja auch lange Zeit, sich so ordentlich zu entzünden.... Was denn nun?
Wenn Nicki das Futter nachher auch mit Saft frisst, braucht Petra sich nciht extra auf den Weg machen *hoff* und Montag fahr ich wieder 2x zum Spritzen....
So, ich wollte ich nur auf den Stand bringen Lächeln Gibts schon ein Video mit der Grifftechnik?????

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 09.06.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo alle, insbesondere Petra!

So wie es zur Zeit ausschaut, mag Nicki die Saftmedizin in Verbindung mit der Soße vom Nassfutter ganz gerne *freu*Ich fisch zwar viel Fleisch raus und mische dann die Soße mit dem Saft aber solange das so klappt ist mir das egal Na!

Jedenfalls braucht Petra wohl nicht zu kommen Lächeln Bin immer noch ganz begeistert, dass sie das extra für uns gemacht hätte ..... Küsschen

Allerdings bemerken wir keine weitere Verbesserung mehr *mmmh* ich hoffe, das ist auch normal...
Wegen der Chlamydien bekomme ich Montag wohl die Ergebnisse, das große Blutbild war am Freitag schon da und war in Ordnung miau, ruuuuuup!

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 09.06.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo SpottedDrum

Ich denke das der Saft ein Antibiotika ist und bis das wirkt dauert es etwas . Aber toll das er es in Verbindung mit der Mischung zu sich nimmt ... Lachen

Du kannst auch etwas Wasser vom Thunfisch aus der Dose drunter mischen das mögen auch viele Katzen, nur nicht Thunfisch in Öl!

Und wenn du Probleme hast dann sag einfach Bescheid ..... Na!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 09.06.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Sodele .....hier mal der Griff. Ich habe Timon zur Demonstration genommen. Jetzt bräuchte nur noch eine zweite Person die Tablette ins Mäulchen fallen lassen und den Hals kurz massieren damit der Schluckreflex kommt .... Na!

Katzengriff

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 09.06.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Welt zusammengebrochen
Super Demo, aber ... Welt zusammengebrochen

Gruß
Knusper

Vom 09.06.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Was denn Aber???? Knusper?....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 09.06.2007 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Ui...
haben uns das Video eben angeschaut - DAS geht???? ui.... kann ich mir mit unserem jetzt nicht wirklich vorstellen, würde es aber versuchen, wenn nötig... is ja´n Ding.... BOOOIINNNGG.... *staun*
Klasse Video.....
LG SpottedDrum
\"\"

Vom 09.06.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Ja klar, das geht Lachen

Ich hab mir das Video gerade angeschaut kannte es ja nur von der Aufnahme auf dem kleinen Monitor meiner digicam.....und da wurde mir erstmal bewußt was für ein riesen Kater Timon geworden ist .... BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich seh ihn ja täglich und da fällt das gar nicht so auf ...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 10.06.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Guten Morgen.
Also jetzt wird es definitiv wieder schlechter, die Schwellung kommt langsam aber sicher zurück.... ich bin zwar nicht der Arzt - aber wir haben die Befürchtung, dass der Bakterienstamm wieder resistent wird... unglaublich na dann... Welt zusammengebrochen langsam weiß ich nicht mehr, was man noch machen kann....

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 10.06.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kenzolina Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2006
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo SpottedDrum

Ich nochmal. Hab immer mitgelesen, deine Geschichte kommt mir einfach zu bekannt vor.

Den Bericht eines Tupfertest von Lady konnte ich noch finden. Ist von 1998! Wie die Zeit vergeht. Ich tipp ihn mal ein, vielleicht gibt es ja Ähnlichkeiten.

Augenuntersuchung
Bakteriologie
Allgemeine Untersuchung ++ Staphylococcus aureus
Mykoplasmen keine Mykoplasmen
Chlamydien + Chlamydien

Resistenzprüfung
Geprüfte Keime

Vom 10.06.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo,
ich hab mir mal alles, was du bisher geschrieben hast, ausgedruckt und nehm das morgen mit... mal sehen, was sie sagt Lächeln
Bin überhaupt gespannt, wie sie das morgen einschätzt....erst so eine Besserung und jetzt? Was denn nun?

LG SpottedDrum
\"\"
[SIZE=
10]Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander.

Vom 10.06.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kenzolina Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2006
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo SpottedDrum

Falsche Taste, war noch nicht fertig. Also nochmal im Ganzen.

Ich nochmal. Habe immer mitgelesen, Deine Geschichte kommt mir einfach zu bekannt vor.
Ich habe noch den Bericht eines Tupfertests von Lady gefunden. Ist von 1998! Wie die Zeit vergeht.

Ich tipp ihn mal ein. Vielleicht gibt es ja Ähnlichkeiten.

Augenuntersuchung
Bakteriologie
Allgemeine Untersuchung: ++ Staphylococcus aureus
Mykoplasmen: keine Mykoplasmen
Chlamydien: + Chlamydien

Resistensprüfung
Geprüfte Keime: Staphylokokken
Penizillin: resistent
Cloxazillin: resistent
Ampizillin (Penbriten): resistent
Amoxyzillin (Clamoxyl): resistent
Amoxy+Clavulans. (Synulox): empfindlich
Cephalosporine: resistent
Neomyzin: resistent
Gentamizin: resistent
Sulfonamid+Trimethoprim: resistent
Makrolide (Erytro,Tylosin): resistent
Tetrazykline: empfindlich
Chloramphenicol: intermediär
Nitrofurane: resistent
Clindamyzin (Antirobe): intermediär
Polymyxine: resistent
Enrofloxazin (Baytril): intermediär

LG
Kenzolina

Vom 10.06.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
aha... ich hatte mich schon etwas gewundert Lächeln

Chloramphenicol bekommt der jetzt im 3 Stundenrhythmus - aber was bedeutet :intermediär ?
für die Hornhaut haben wir Regepithel, damit die wieder heilt, die sieht zur Zeit aus, als hätte er ne wellige Kontaktlinse im Auge... traurig das scheint aber auch schon etwas besser zu sein
Zusätzlich behandeln wir mit Floxal Augentropfen auf evtl vorhandene Chlamydien....

ja, was hatten wir vorher... *überleg* ich hab noch ein paar Tuben hier, der Laborbericht ist aber bei den TÄ - jeder hat einen Lächeln

Gentamizin: resistent -> hab ich wohl auch, hab nämlich ne Salbe mit dem Wirkstoff hier, hat nix genutzt...
Dann hab ich noch Caliumpantothenat -> nutzlos
und die Isopto-Max -> nutzlos bis hin zu einer starken Verschlimmerung, ist aber auch kortisonhaltig

Ach Mensch... hoffentlich krieg ich den Kater wieder gesund, heute ist er auch schlecht drauf und frisst nicht, ergo bekomme ich auch heute schlecht die Tropfen rein....

Danke für deine Mühe Lächeln Ich druck das mal aus....

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 10.06.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kenzolina Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2006
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Intermediär bedeutet wohl dazwischenliegend.

Aber wie ich in meinem ersten Posting geschrieben habe, der wirkliche Grund allen Übels waren Herpesvieren!

Bei Lady hat auch kein Mittel langfristig geholfen. Der TA hat dann auf Verdacht (aus Verzweiflung?) auf Herpes behandelt.

Sprich deinen TA nochmal darauf an. Wenns nicht schaden kann und sonst nichts hilft, würd ich es auf jeden Fall mal mit einem Mittel gegen Herpes versuchen.

Aber natürlich nur nach Absprache mit TA!

LG
Kenzolina

Vom 10.06.2007 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Vielen Dank!
Nein, klar, ohne Absprache macht ich überhaupt nichts Lächeln Bisher ist meine TÄ auch immer offen für Vorschläge meinerseits... nun, morgen gibts hoffentlich das Ergebnis den Chlamydienabstriches, wenn der negativ ist, spreche ich das sofort an. Bin ja morgen eh 2x bei meiner TÄ und die in Essen ruf ich morgen an.

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 10.06.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Petra - Dein Katzengriff ist Spitze Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und vielen lieben Dank, dass Du für uns ein Video gemacht hast!
Aber sag mal: wenn Du ihn dann \"endgültig\" hältst - hat er doch beide Vorderpfoten frei - kann er die dann nicht unheilbringend einsetzen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen
LG eba

Vom 10.06.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Eba

Nein, die kann er nicht einsetzen da er in dem Griff absolut bewegungsunfähig ist ..... HAR HAR HAR 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 10.06.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Suuuuuper - das werde ich gleich mal meinem Götterfunken zeigen, wie er ihn beim nächsten Mal halten muß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.06.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Eba

Wenn du ihn im Nacken hast mußt du die Hand ein wenig drehen . Wenn du auf deiner Hand schaust nach links so das das Fell gespannt ist in der Hand und er den Kopf nicht mehr rühren kann. Durch den Griff wird dann alles bewegungsunfähig.

Man kann das schlecht beschreiben, ich habe auch einige Übung gebraucht bis ich ihn konnte.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 10.06.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Petra, wir werden das bei der nächsten Notwendigkeit einfach üben - mit Pflaster bin ich gut versorgt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.06.2007 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Kein Problem Eba , sehr gerne ..... Na!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 11.06.2007 03:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ysop55 Smutje

Mitglied seit 29.12.2006
724 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo SpottedDrum,

verwende ISO-Augentropfen C, hilft eigendlich immer schnell und effektiv.

Gruss ysop55

\"\"
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen.
>>>
>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<<

Vom 11.06.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo und guten Morgen!
Komme eben wieder von der TÄ, vorher hab ich mit der anderen TÄ telefoniert.
Chlamydien sind es nicht - freu ich mich nicht wirklich drüber, denn ein Befund ist mir mittlerweile fast schon lieber Na!
Allerdings hat die TÄ am Telefon auch auf Herpes getippt und mir genau die gleichen Tropfen wie bei Kenzolina empfohlen.
Bin dann mit dem Ergebnis und mit den Ausdrucken von Kenzolinas Postings zur TÄ. Sie sieht auch keine Verbesserung mehr und hat mir die Tropfen auf ein Rezept geschrieben, ich war in der Apotheke, heute um 16:00 hab ich die hier....

@Kenzolina: wenn das jetzt klappt, darfst du dir was wünschen....

@Ysop55: wogegen sind die Tropfen? Weil eine normale Bindehautentzündung ist das ja hier nicht mehr....?

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 11.06.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
So, hab jetzt die Tropfen und war eben zum zweiten Spritzen Lächeln
Bei den Tropfen steht 3x stündlich BOOOIINNNGG.... wie soll man das denn machen? Ich bin doch arbeiten und Nicki ist Freigänger....
Nun, wir geben unser Bestes ..
@Kenzolina: Hast du so oft getropft oder wie war das bei dir???

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 11.06.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kenzolina Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2006
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo SpottedDrum

Ja, dass ist ein Problem! Was hat den der TA gesagt? Also bei mir lagen die Empfehlungen von 3x täglich (beim ersten TA, der hatte keine Ahnung) - 6x täglich (beim Augenspezialisten).

Aber wenn ich mich recht erinnere, ist einfach schon so verdammt lange her, habe ich zuerst 3-4x täglich Tropfen gegeben und es hat auch geholfen.

Ideal wäre natürlich wirklich alle 3 Stunden bzw. 6x täglich. Aber was soll man machen, wenns einfach nicht möglich ist. Ich konnte zum Glück zeitweise zu Hause arbeiten und als das nicht ging und es ganz schlimm war, hab ich die arme Lady mit ins Büro genommen. Ist aber auch nicht ideal, durch den Stress wird die Heilung wieder verzögert. Ich hab dann irgendwie 5x täglich hinbekommen. Morgens um 5, dann um 8 (und halt ein bisschen später zur Arbeit), dann wieder Mittags, dann sofort nach der Arbeit und noch mal gegen Mitternacht.

Wenn Du willst schick ich dir eine KM mit Tel. und E-Mail des Augenspezialisten bei dem ich war. Der hat wirklich Ahnung. Ist zwar in der Schweiz, aber wenn Du den Fall schilderst, gibt er hoffentlich auch per E-Mail Auskunft oder er kennt einen guten Kollegen in deiner Nähe.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass es dem armen Kerl bald besser geht. Halt uns auf dem Laufenden.

LG
Kenzolina

Vom 11.06.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Also meine TÄ meinte, ich soll mich nach der Packungsbeilage richten, nun sie wusste wohl nicht, dass dort 3x stündlich steht *lach* Lala
Als ich heute nachmittag dort war und die Tropfen bei hatte, ihr das sagte, musste sie selbst grinsen... meinte aber, je öfter ich das hin bekomme, je besser....
Nun, bisher war ich hier im 2-3 Stundenrhythmus mit meinen Salben, dann versuche ich das jetzt zumindest zu halten oder zu verbessern... die Salben soll ich aber trotzdem noch zwischendurch reinmachen.... na dann...
Wenn das jetzt nicht fruchtet, nehme ich dein Angebot gerne an und wende mich an deinen Arzt - aber ich hoffe so sehr, dass wir das endlich in den Griff bekommen... jetzt wird das Auge auch langsam außen wund und kahl, von der ganzen Schmiererei.... aber das wird auch wieder Lächeln
Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten, gibt ja bisher täglich was zu berichten.... Was denn nun?

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 12.06.2007 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Guten Morgen !!
Nun, heute morgen sieht alles unverändert aus, allerdings hatte der Tiger tatsächlich heute auch \"Rotz\" im anderen Auge - ich hoffe nur, das war von der Nacht ......wenn das jetzt auf der anderen Seite auch noch losgeht.... zum Heulen
Heute Morgen fährt mein Mann zur TÄ, ich hab jetzt 3 Vormittage nacheinander Fortbildung. Mal sehen was sie sagt.
Irgendwie hatte ich heute morgen gehofft, eine Besserung zu sehen...*mmmh*

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 21.06.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo zusammen!

So, heute will ich mal wieder Bericht abgegeben.... ich hab mich lange nicht mehr hier gemeldet, weil ich nicht jeden Tag schreiben wollte, dass sich nix tut ....ist dann ja auch recht langweilig Lachen

Nun, mittlerweile haben wir 3 versch. Salben bzw. Tropfen, die unser Tiger mehrmals am Tag in das Auge bekommt und langsam, gaaaanz langsam geht es aufwärts!

Dank der Hilfe von Kenzolina Küsschen sind wir auf ein bestimmtes Präparat aufmerksam geworden, welches der Dicke auch jeden Tag bekommt.
Die zweite Salbe war beim Labortest als sensibel eingestuft und die letzte, dritte Salbe ist dafür da, dass sich die Hornhaut wieder erholen kann.
Die sieht nämlich immer noch aus, wie eine Kraterlandschaft, aber Nicki reagiert schon wieder auf Licht und Bewegung *freu*

Mittlerweile geht ihm zwar von den ganzen Salben das Fell an einigen Stellen aus, aber da mach ich mir keine Gedanken, das kommt wieder.
Durch das Fett, welches in den Salben ist, sieht er etwas struppig aus, weil er ja mit seinem Gesicht auf den Hinterbeinen schläft, wenn er sich zusammenrollt und somit die Salben auch schön verteilt – aber was soll’s... auch egal!

Kurzfristig fiel sein Gewicht auch um knapp ein Kilo – haben wir auch wieder drauf und er hält es jetzt auch.
Er bekommt aber auch alles, was das Katerherz begehrt ..... miau, ruuuuuup!

Nun, jetzt müssen wir einfach nur Geduld haben und weiter salben und tropfen, bis wir die Sache endgültig in den Griff bekommen haben.
Das Auge scheint aber zur Zeit nicht mehr in Gefahr zu sein – ich hoffe, das bleibt so!

Da mein Mann derzeit noch nicht wieder arbeitet, hat er genug Zeit, den Tiger zu versorgen und macht das auch vorbildlich!

So, so siehts zur Zeit aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 22.06.2007 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie2007 Hendlgriller

Mitglied seit 17.04.2007
Hallo SpottedDrum,

ich freue mich, dass es Nicki endlich wieder besser geht. Das hört sich doch gut an. Lachen

Ich wünsche Nicki und auch Deinem Mann weiterhin gute Besserung. Ich freue mich schon darauf, wenn Du schreibst, dass es beiden wieder richtig gut geht...

Liebe Grüße
Angie ...

Vom 22.06.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo SpottedDrum - dann scheint sich ja endlich doch eine gewaltige Besserung einzustellen, da hat sich Dein unermüdliches Salben wirklich gelohnt!
Lieben Gruß und weiter alles Gute für Nikki!
eba

Vom 07.07.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Jetzt dachten wir, es geht aufwärts, da seh ich eben, dass der Nicki im zweiten Auge ein Loch in der Hornhaut hat, dort geht es jetzt auch los.... *heul*
Ich weiß bald echt nicht mehr weiter. Wollen jetzt am Montag (wie immer passiert sowas ja am WE) in die Kleintierklinik nach Duisburg fahren. Kennt die jemand? War da schon mal wer?
Ich könnte echt heulen....dabei hab ich mich die ganze Zeit schon immer gewundert, dass das nur bei einem Auge ist....jetzt haben wir den Salat....

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.07.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.07.2004

Hallo SpottedDrum,

verzweifel bitte nicht. ie Tierklinik in Duisburg ist sehr sehr gut, aber ich weiß nicht ob sie einen Augenspezialisten dort haben. Auf anderen Gebiten sind sie klasse.

LG Regina, die Deinem Kater die Daumen drückt

Vom 07.07.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo!

ich habe zwar keinen Kater, aber gegen Bindehautentzündung wurde meinem Kaninchen damals Refobacin-Augensalbe verschrieben, die schnell wirkte.

lg von mir...

Vom 07.07.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo SpottedDrum - hab mal nach der Klinik gegoogelt und gefunden, dass sie auch eine Augenklinik haben - gehe links in der Leiste auf \"unsere Klinik\", da findest Du es - zumindest diese Sicherheit hast Du also!
Und natürlich drücke ich Euch die Daumen!
Lieben Gruß von eba

Vom 07.07.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Sorry, mußt auf \"unsere Leistung\" gehen!

Vom 07.07.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Lieben Dank für euren Beistand!
Hab da heute einfach noch mal angerufen... nun, wir können am Montag jederzeit ohne Termin kommen. Wenn nötig auch morgen ( aber am Telefon warnte man mich schon vorm Preis)
Wir haben uns nun entschieden, zu salben, was das Zeug hält und wenn sich das nicht verschlimmert, Montag zu fahren. Wenn es aber schlimmer wird, bin ich morgen sofort da....
Vor Ort sind wohl 2 Augenärzte, ich hoffe, das reicht Na! Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und fände es fies auf diesem Wege meinen Senior zu verlieren - das ist doch nur eine Augenentzündung! Beim großen Blutbild kam raus, dass der topfit ist - da kann das doch nicht sein, dass ich den wegen sowas verliere??? Ist doch kein Krebs oder so..... zum Heulen zum Heulen

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 07.07.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Also, SpottedDrum - ein Loch in der Hornhaut hat sicherlich nichts mit Krebs zu tun. Auf jeden Fall ist es gut, dass Ihr am Montag bzw. bei Bedarf auch morgen dorthin gehen könnt. Nur ruhig, die werden dem Katerle schon helfen können.
Lieben Gruß von eba

Vom 07.07.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolle00 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2007
84 Beiträge (ø0,05/Tag)
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen *ups ... *rotwerd*

ist den mal auf clamydien getestet worden?

LG

Bolle

Vom 07.07.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Jepp! Negativ.... wir behandeln schon seit einiger Zeit zusätzlich auf Herpes - obwohl der auch nicht nachgewiesen wurde aber Chlamydien sind negativ getestet worden.

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 09.07.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Guten Morgen!
Am Samstag hab ich diese Klinik noch angerufen, um zu erfahren, ob man einen Termin braucht oder nicht. Ich darf so kommen hat man mir gesagt. Nun, wie haben übers WE gesalbt was ging, damit sich das Auge nicht verschlimmert und das haben wir soweit auch geschafft. Werden gleich, wenn mein Mann von Doc kommt ( ja, immernoch krank), in die Klinik fahren - hoffentlich wissen die weiter..... Was denn nun?

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 09.07.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
.....und informierst uns gleich, ja?
Alles Gute!
LG eba

Vom 09.07.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Huhu!
So, da bin ich wieder – und irgendwie kein bisschen schlauer als vorher..... Was denn nun?
Es war sehr voll dort und wir mussten lange warten, ich war froh, dass ich das KaKlo eingepackt hatte.....
Nun, nach einer Stunde kamen wir aber dran. Das Auge oder besser, die Augen wurden von 2 Ärzten begutachtet. Ergebnis: man muss Geduld haben.... so was dauert lange... das kann durchaus einen Autoimmunerkrankung sein, d.h. der Kater kämpft gegen sich selber... * mmmh * Die bisherigen Medis waren alle ganz toll ( obwohl sie nicht wirklich geholfen haben) aber man kann jetzt noch was ganze anderes geben... okay.
Nun gibt’s was damit die Augen feucht gehalten werden, da Verdacht auf trockene Augen besteht (?)
Dann gibts Salbe und Tropfen, die verabreicht werden müssen. Was mich daran so irritiert, ist das jetzt auch Kortison gegeben wird – obwohl meine TÄ sagt, bei beschädigter Hornhaut kein Kortison...?
Dann steht bei den Tropfen der Klinik, dass ich die nicht zusammen mit Herpesmitteln geben darf – gebe aber parallel das Herpesmittel Triflumann ????? * bahnhofversteh * Jajaja, was auch immer!
Jedenfalls versuche ich jetzt noch mal die Klinik telefonisch zu erreichen, um das abzuklären und werde nach Feierabend zu meiner TÄ wackeln und das noch mal mit ihr besprechen... also zufrieden bin ich jetzt irgendwie nicht....hatte mir da irgendwie mehr erhofft, das hat die TÄ in der Klinik auch gemerkt und das bedauert....* mmmh – dummguck *
Nun, ich lass das jetzt erst mal sacken und sprech noch mal mit meiner TÄ ... na dann...

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 09.07.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Ja, mach das - sie wird es Dir erklären können, denke ich.
Cortison soll man (beim Menschen) nicht geben bei einer akuten Virusinfektion - auch nicht lokal - aber ich denke, sie sind vielleicht zu einer anderen Diagnose gekommen? Bei Autoimmunkrankheiten wird es durchaus gegeben.
Da hilft nur fragen, fragen, fragen......

LG eba

Vom 11.07.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
So, mittlerweile arbeiten meine TÄ und die Duisburger Klinik zusammen Lächeln War heute bei der TÄ, die da schon mit der Klinik telefonierte. Anschließend wurde ein weiterer Abstrich gemacht, getestet wird nochmal auf die Bakterien und evtl vorhandene Resistenzen versch Antibiotika und eben Herpes. Das Labor testet die Bakteiren kostenlos, weil es der 2te Abstrich ist *freu* Über sowas freut man sich dann auch mal, wenn man schon ca ein Monatsgehalt versalbt hat Na!
Insgesamt haben wir jetzt 6 versch. Tuben daheim, die im Wechsel verabreicht werden... Was denn nun? der Kater ist mehr als genervt, ich hab zur Entschuldigung heute schon wieder mal feines Rindergulasch gekauft... YES MAN
Allerdings fanden TÄ und Helferin heute, dass die Krater in der Hornhaut zurück gegangen sind *hoff* vielleicht wirds ja irgendwann noch mal was .... *daumendrück*

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 12.07.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Oh Mann, liebe SpottedDrum.....

ich les hier schon die ganze Zeit und bewundere Deine Engelsgeduld mit den TÄ!

Mal hüh, mal hott! Läuft Dein Katerchen nicht bald weg, wenn Du wieder mal mit einer Tube in der Hand ankommst?

Ich wünsche Dir ganz fest, daß sich das endlich mal bessert!!

LG, ghostolli

Vom 12.07.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hihi... Engelsgeduld??? Wenn ich ehrlich bin, lieg ich nachts oft wach und heul mir ins Hemd....Aber ich kann es ja nicht ändern und bin auf die Hilfe der ganzen TÄ angewiesen. Wobei ich sagen muss, meine HausTÄ gibt sich wahnsinnig fiel Mühe.... liest viel nach, telefoniert etc... ich bin echt froh, dass ich die hab. Denn die Superärzte in der Klinik waren auch nicht schlauer, als sie Nicki gesehen haben... Was denn nun?
Heute rief mich meine TÄ auf der Arbeit an, dass Labor aus Augsburg hat sich gemeldet, die wollten noch einen Abstrich *armer Kater* und ein weiteres Labor an der Sache beteiligen. Bin sofort hin... ich hoffe nur sooo sehr, dass die nächste Woche ein brauchbares Ergebnis liefern....!!! na dann...
Aber Danke für deinen Zuspruch - bin ich immer froh drüber, den es zehrt schon sehr an den Nerven *ups ... *rotwerd*

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 12.07.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
SpottedDrum, das hört sich doch schon mal gut an, v.a. weil die Duisburger Klinik jetzt auch eingeschaltet ist. Ich drücke weiterhin die Daumen Lächeln
LG eba

Vom 19.07.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
So, meine Lieben, da bin ich mal wieder! na dann...

Mittlerweile passiert so einiges, in den letzten Tagen wurde ja ein weiterer Abstrich gemacht. Nun, die Ergebnisse trudeln ein.
Wir haben wieder Streptokokken, wobei sich alle wundern, wie das sein kann, bei DER Chemie, die der Kater laufend bekommt....

Jetzt rief mich aber eben mein TÄ hier im Büro an, der nächste Befund ist da, wie haben Herpes!
Nun, wir geben ja schon seit Wochen Triflumann in Kombi mit allem möglichen Medis ( Antibiotika/ Kortison/ Tränenflüssigkeit/etwas gegen eine Autoimmunkrankheit usw....)
Es hilft auch alles etwas – nur DEN Durchbruch haben wir noch nicht.
Jetzt soll schon mal einiges an Medis wieder weg – klar....

Die TÄ erkundigt sich auch in Duisburg, was man jetzt wohl macht. Ich hab den Eindruck, Herpes hatte sie noch nie – aber sie gibt sich echt super viel Mühe!

Wer hat hier vielleicht schon Erfahrung damit und was habt ihr dann gemacht????
Habe im Internet etwas über Zovirax Augensalbe und Virupos Augensalbe gelesen ???
Ach ja, dann hab ich auch mehrfach was über Lysinpulver gelesen – soll man lebenslang unter das Futter mischen- zur Vorbeugung eines weiteren Ausbruchs???
Ich wäre dankbar, wenn ich weitere Erfahrungsberichte bekommen könnte .... Lachen

Mensch, irgendwie bin ich froh, das wir jetzt mal was Handfestes gefunden haben! Hoffentlich können wir das dann jetzt auch richtig behandeln * hoff *

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 19.07.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
Huhu my Dear,

endlich ein Befund!!! Freut mich und ich drücke euch alles vefügbare an Daumen und Zehen...

und ich schick dir nen dicken Küsschen für die Engelsgeduld und deine Tierliebe.

Saludos chica

\"\"

Vom 19.07.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Hallo!

rebofacin Tropfen helfen Katzen!

lg von mir...

Vom 19.07.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Hallo - Refobacin ist ein Antibiotikum und wirkt definitionsgemäß nur bei bakteriellen Infekten, Herpes ist aber ein Virusinfekt.
Beim Menschen wird bei Herpesinfektion der Augen Zovirax-Salbe verwendet, aber ich weiß nicht, ob das auch bei Tieren angewendet wird, wird Dir Deine TÄ ja bald sagen.
Jedenfalls schön, dass endlich eine Diagnose auf dem Tisch liegt - hoffen wir mal, dass das der Durchbruch in der Therapie ist!
Lieben Griuß von eba

Vom 19.07.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo!
Komme jetzt gerade von der TÄ ...
Also das Rebofacin hatten wir schon, das war eines der ersten medis, die wir genommen haben. Wirkt normalerweise bei einer Bindehautentzündung der klassischen Art aber da sind wir ja schon seeeehr weit von entfernt...

Jetzt gibt es folgendes:

L-Lysinpulver kommt ins Futter
Virupos-Augensalbe in die Augen (entspricht dem Zovirax und dem Aciclovir oder Aceclavir)
Zylexis wird ab heute nachmittag gespritzt....

Wehe, das hilft jetzt nicht... !!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 19.07.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
Danke für die Info und toitoitoi Lachen
LG eba

Vom 19.07.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Alles Gute für Deinen Kater... Na!

Vom 19.07.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Danke dafür- ich hoffe soooo sehr, dass das jetzt klappt, kommen langsam in Terminschwierigkeiten, haben für den Herbst 4 Wochen Down Under gebucht.....wir salben immerhin schon seit Ende März.... na dann...

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 23.07.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo zusammen!
So, mittlerweile waren wir schon wieder in der Klinik in Duisburg… ich hatte den termin beim Augenspezialisten noch bevor die Herpesdiagnose da war, gemacht. Nun, am WE sah alles eher bescheiden aus, der Tiger ist an vielen Stellen angeeckt, weil er schlechte Sicht hatte und war auch so eher mies drauf…
Die neue Salbe konnte er gar nicht leiden, die war so richtig schneeweiß und hat ihn wohl sehr behindert. Ergo hat er fast den ganzen Tag mit geschlossenen Augen rumgesessen… *heul *

Nun, heute waren wir alos wieder in der Klinik…Also viel Neues haben wir nicht erfahren, hab ja am WE alles mögliche im Internet gelesen, was ich zu dem Thema gefunden habe… aaaaber der Arzt war super nett und hat sich fast ne Stunde Zeit genommen *wow*
Ich schreib mal so runter, was letztendlich dabei raus gekommen ist:

Untersuchung per Spaltlampe und Färbemittel, dann noch mit blauem Licht die Trübung sichtbar gemacht- die hatte ich bisher noch nirgendwo gezeigt bekommen. Ich bezweifele sogar, dass meine TÄ das so kann....die hat bisher immer nur eingefärbt…

Die Hornhaut ist stark geschädigt, das Sehen dadurch auch behindert aber er ist nicht blind.
Heilen kann man das nicht, DAS Wundermittel dagegen gibt es nicht – leider! Aber das wusste ich ja schon.
Er meinte, es ist viel Geduld von Nöten und Zeit, es kann sein, dass die Augen über Monate so entzündet aussehen * ups *
Das, was wir momentan an Medis geben, hat er ziemlich zerpflückt….

1. Triflumann gegen Herpes hindert die Hornhaut daran zu heilen und darf nicht über Wochen gegeben werden (wie geben das seit Mitte Juni)…. Aha, hat vorher noch keiner erwähnt…

2. die Salbe gegen Herpes sollte man genauso wenig so lange geben ....die hatten wir ja jetzt erst nach der Diagnose gegeben aber trotzdem will er das nicht – okay….

3. kein Kortison mehr, Kortison lockt die Herpesviren wieder hervor, hatte aber die TÄ letztes mal in der Klinik verschrieben – trotz meines Widerspruches… okay…

4. die Streptokokken nur noch mit einem AB in Schach halten, wie geben derzeit 2 Sorten auf anraten der Klinik....

5. das Mittel Regebithel für die Hornhaut weitergeben, das ist gut, hat Vitamin A

6. Lysin als Futterzusatz den Rest seines Lebens geben, hindert die Entstehung neuer Viren – jaaaa, das wollen wir *grins *

7. des weiteren kann meine TÄ erstmal für eine gewisse Zeit max 2 x die Woche Zylexis spritzen, puscht das Immunsystem, die alleinige Waffe gegen Herpes, die man hat.

Mehr soll aber nicht mehr passieren, da der andauernde Stress mit dem salben alle 2 Std und die TÄ-Besuche alle 2 Tage etc viel zu viel sind und der Kater so nie Ruhe findet und demnach auch nie gesund werden kann. Stress ist ja bekanntlich Gift bei Herpes.... okay... machen wir…

Salben haben wir demnach nur noch 2 und die sollen zusammen nur noch 3x tägl gegeben werden. Haben uns jetzt auf morgens vor der Arbeit, nach der Arbeit und vorm zu Bett gehen geeinigt, so kommt er alle 8 Std dran - das sollte er dann ertragen können.

Die vorhandenen Viren muss der Tiger alleine "erledigen" - er wird Herpes natürlich nie mehr los, das ist wie beim Menschen aber man kann die Ausbrüche verhindern.
Dazu müssen wir ihn jetzt stressfrei halten und sein Immunsystem aufbauen. Ich wollte mal schauen, ob ich da über das Futter noch was tun kann??? Weiß da jemand was?

Jedenfalls meinte er, wir sollen uns darauf einstellen, dass der noch Monate so ausschaut, das wäre ne absolut undankbare Geschichte... *ach neee?*

Komisch ist, das ganze WE hat der Kater kein Wort gesagt, hat sich immer versteckt... wir kommen heute von der Klinik nach hause, der schubbelt an meinen Beinen, "verlangt" Bedienung und liegt jetzt neben mir.... woher weiß der, dass ich ihn jetzt nicht salben werde????? Wieso spricht der plötzlich wieder und hält dabei die Augen auf????
Erklär mir einer Katzen.....*dummguck*

So, das ist der Stand der Dinge, wir versuchen es jetzt mit Ruhe, etwas AB, etwas Immunsystem stärkendes und das war’s…. Ich hoffe, das klappt…. Geduld…..

LG SpottedDrum

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 24.07.2007 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Oh Mann, Spotted Drum!!!! Du Arme!!!!

Obwohl das ja immer noch nicht sooo viel besser klingt, höre ich da ein wenig Optimismus heraus. Vielleicht ist das ja alles besser, als ständig mit der Salbentube dem Kater hinterher zu laufen!

Woher er weiß, daß er nicht nicht wieder gesalbt wird? Weil Du viel relaxter bist, das merkt er. Katzen sind sensibler und klüger als man/frau denkt! Lächeln

Wünsche Dir das alles wieder gut wird! Küsschen

Liebe Grüße, ghostolli

Vom 21.03.2009 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo SpottedDrum,
wie geht es Deinem Katerchen heute nach fast 2 Jahren?
LG Mythos

Vom 21.03.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo,

Nicki ist im Januar 2008 gestorben.

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 21.03.2009 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Runkelchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.12.2007
172 Beiträge (ø0,11/Tag)
Das tut mir Leid traurig

\"\"\"\"

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Vom 22.03.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo SpottedDrum,
Danke für deine Rückmeldung!
Ich wollte keine alten Wunden aufreißen.
Ich hatte diesen Fred abonniert und habe ihn noch einmal ganz gelesen.
Deshalb habe ich nachgefragt.

Es tut mir ebenfalls sehr leid!

Es grüsst Mythos

Vom 22.03.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.02.2005
Hallo

ist okay Lächeln mittlerweile ist es in Ordnung ....

Wir haben auch schon einen Nachfolger - siehe Avatar - der sich sehr gut eingelebt hat. Wir haben ihn im letzten Frühjahr aus einem Tierheim geholt. Ca 2 Jahre alt, muss irgendwas Negatives erlebt haben. Wahrscheinlich ein Autounfall oder so, denn ihm fehlen vorne ein paar Zähne und ein Vorderbein ist nach einem Bruch schief zusammen gewachsen. Aber sonst ist er gut drauf und hält uns hier ordentlich auf Trab. Heute abend erst gab es wieder eine erlegte Maus Na!

LG SpottedDrum
\"\"

Vom 24.03.2009 02:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Das ist prima, so einem Katerchen ein Heim zu geben !
Ich habe mir auch bewusst eine etwas ältere Katze nach dem Tod meiner Damaligen geholt.
Hab nur 3 Wochen ohne ausgehalten, kann ohne Katze nicht sein.
Viel Freude dir noch mit den Hübschen, meine sieht ganz ähnlich aus. hechel...
LG Mythos

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: