Ruhe in der Tierecke :-)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Ich habe jetzt sehr oft gelesen das ich oder andere sich in der Tierecke nur profilieren wollen. Dem ist aber nicht so denn davon hätten wir rein gar nichts. Es gibt da auch keine Gruppen oder sonstiges. Der eine schreibt mehr dort und der andere weniger. Wie sich jemand in ein Forum einbringt sollte doch demjenigen selber überlassen sein denn es steht ja jedem frei das zu posten was er oder sie für wichtig betrachtet. Klar wir tauchen oft auf und wir üben auch Kritik, manchmal auch zu hart das weiß ich auch aber und ich spreche jetzt nur mal von mir: Ich möchte aufklären, aufrütteln und ich weiß das ich da manchmal zu harte auch falsche Wege gehe. Das liegt aber daran das ich aus dem Bauch raus schreibe weil ich einfach zuviel sehe und gesehen habe. In etlichen Threads hatte ich mich auch schon entschuldigt wenn ich falsch lag aber manchmal kommt einem echt die Galle hoch . Und um das mal ganz klar zu stellen ich möchte auch keine Beweihräucherung denn das ist in dem Bereich meiner Arbeit eh unangebracht . Ich wünsche mir auch das dieser Thread in der Tierecke bleibt weil es die Leute dort betrifft. Vielleicht kann man das mal einfach sachlich ausdiskutieren damit auch wieder Ruhe in der Tierecke eintritt. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2007 |
Hallo Petra,
ich kann Deinen Unmut nachvollziehen. Dennoch kocht es in mir so manches mal hoch, wenn ich höre wie Du und andere User angehst, die einfach nur Hilfe brauchen. Auch ich brauchte mal Hilfe und wurde nur angegriffen als Depp bezeichnet, rücksichtsloser Tiervermehrer etc.. Es gibt nicht viele Menschen die dies einfach so auf sich sitzen lassen und weitermachen als sei nichts geschehen. Dann kam Dein Thread bezgl. Deiner Spinnenphobie und es kam wie es kommen mußte, Du standest auf dem Sünderbänkchen und mußtest am eigenen Leib erfahren wie es ist ungerechtfertigt verurteilt zu werden. Ich denke Du verstehst mich ohne viele weitere Worte. Gruß Nudeldirn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nudeldirn
Auch in deinem Thread hatte ich mich entschuldigt nur leider kam von dir nichts mehr wo die Fragen aufkamen wo deine Katze ist und wer die Babys todgebissen hatte. Eine kleine Erklärung hätte da schon für Abhilfe gesorgt. Mit dem Spinnenthread das habe ich nicht so gesehen wie es viele hofften denn ich fühlte mich in meiner Situation nicht als Sünder und werde es nicht tun . Das ich manche User angeh das gebe ich zu aber weil dann dort das verstehen fehlt . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
... wenn Ihr sachlich diskutiert - dann lass ihn den Thread mal stehen .... persönliche Angriffe werden ohne weitere Ansage gelöscht! Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Petra – nein, ich finde nicht, dass Ihr Euch profiliert – Ihr erzählt von Euren Sorgen und Nöten, die ja eigentlich nicht direkt „Eure“, sondern die Eurer Schützlinge sind. Du siehst ja an dem enormen Echo, wie gern und bereitwillig auf Eure Freds eingegangen wird. Da wird getröstet und gebangt und im Laufe der Zeit lernt man unendlich viel von Euch. Ihr setzt Euch mit Haut und Haaren für Eure Tiere ein und das ist heutzutage so selten, dass man gar nicht anders kann, als auch Anteil zu nehmen.
Ich kann gut verstehen, wie einen die Wut packt, wenn man immer und immer wieder ausgesetzte, verstoßene und kranke Tiere aufpäppeln und am Leben erhalten muß, um die sich die ehemaligen Besitzer nicht mehr kümmern wollen. Wo landen denn all die ungewollten Tiere – bei Euch natürlich. Macht weiter so, solange Ihr das könnt – Ihr seid die einzige Hoffnung für die misshandelten Tiere! Lieben Gruß von eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Guten Tag, habe viel Hilfe erhalten hier als ich Hund Max bekam. Habe auch viele Angriffe erhalten. So ist das nun mal. Wie im Leben. In diesem Sinne greenberg |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
Ich hab ganz bewußt nicht mehr gepostet damals. Ich wollte mich nicht mehr angreifen lassen. Usern, denen es wichtig war haben sich per KM gemeldet. Ich weiß das Du Dich entschuldigt hast. Aber es ändert nichts daran das Du und auch andere erst einmal draufhaut und dann fragt warum?? Ich selber sehe mich auch als Tierfreund und in gewisser Weise auch als Tierschützer. Gruß Nudeldirn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber ich denke Nudeldirn, das wenn man einen Thread eröffnet den dann auch weiter ausführt gerde dann wenn man angeriffen wird und sich im Recht befindet oder meinst du nicht ? Denn dann hättest du alle Unterstützung gehabt.
Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo,
wisst ihr was komisch ist? Dass alle, angeblich, nur ein Ziel haben. Nämlich: Tieren, die sich nicht selber helfen oder wehren können, zu helfen. Komisch, dass sich da immer wieder in die Wolle gekriegt wird. Oder wie seht ihr das? Obwohl, wenn einer schreibt: \"mein Hund/Katze/Maus usw. blutet/hinkt/ist angefahren worden usw. und nicht zum TA geht, da tick ich auch aus Viele Grüsse Lilibeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Huhu zusammen, Lilibeth, da haste was wahres gesprochen @ Petra ...aber viele haben gar keine Chance noch etwas zusagen, es wird gnadenlos draufgehauen. Und dann kommen solche Sachen wie...stimmt alles nicht, das ist einfach unfair ! Manche schreiben in ihrer Aufregung eben etwas durcheinander, oder nicht? grüßle morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Morty
Das stimmt schon aber sie erklären dann auch nicht weiter und es tut mir leid bei Tiervermehrungen da reagiert man schonmal was komisch. Das beste Beispiel ist dieser Thread dazu : Katzenmama und sowas kommt doch dauernt oder aber : Kranke Maus Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ da hast Du vollkommen Recht. Es gibt dennoch Situationen in denen man es nicht gebrauchen kann, angefeindet zu werden.
Warum muß ich erklären wie mein TA vorgeht? Ich denke der weiß was er tut und er hat gut gemacht. Warum muß ich mich in meinem wirklich tiefen Kummer als die Babys tod waren groß erklären? Was hättet Ihr davon gehabt, wenn ich erzählt hätte wie es passiert ist? Ich wußte es selber nicht, zu dem Zeitpunkt ging ich davon aus das es Mama selber war. Warum darf man nicht einfach nur trauern und Zuspruch erfahren, denn mehr wollte ich nicht. Geholfen hab ich mir selber, wie im richtigen Leben. Gruß Nudeldirn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo Petra, ich weis das liest Du nun nicht so gerne. Denn das was Du machst kommt von Herzen und ist für Dich selbstverständlich. ABER BITTE MACH WEITER SO Lass Dich nicht von solchen wie Charmin2004 beleidigen und demütigen. Charmin2004 ich finde Du gehst eine Spur zu weit. Liebe Grüße Naschi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo Petra,
ich war immer eher stille Mitleserin im Tierforum. In letzter Zeit vermeide ich es aber die Threads dort zu lesen. Denn meist habe ich mich geärgert, wie einige User auf andere \"einschlagen\". Es wurde, bevor alle Informationen auf dem Tisch waren, mit Besserwisserei, Rundumschlägen und Tiefschlägen nicht gespart. Für mich ist ein Tierfreund/Tierschützer, der keinen Respekt vor Menschen hat, eher suspekt. Natürlich verstehe ich es, dass ein aktiver Tierschützer viele schlimme Dinge sieht und versucht diese im Vorfeld zu verhindern. Das wird aber mit Sicherheit nicht durch verbale Angriffe in einem Forum erreicht. Zudem diese, meiner Meinung nach, oft ungerechtfertigt sind. Eine Entschuldigung ist richtig und gut. Wenn man sich täglich irgendwo entschuldigen muß, dann sollte man allerdings seine Handlungsweise überdenken. Du schreibst jeder kann posten was er will. Das sehe ich auch so. LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Tag Richardseins hat mir sehr geholfen. Müsste öfter hier sein in der Tierecke. Keine Vorwürfe, keine Anfeindung, nur Hilfe. In diesem Sinne greenberg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Nudeldirn
Aber du musst doch auch uns verstehen wenn wir da nichts weiter lesen. Dann schreib doch einfach : Hey Leute ich bin fertig kann nicht mehr es tut zu weh lasst mir meine Ruhe ich melde mich wieder. Sei ehrlich was hättest du denn gedavht in deinem Thread? Hättest du dir nicht Sorgen um die Katze gemacht ? Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Winterhexe
Dieses Einschlagen kommt aber auch manchmal auch einfach aus einer Verzweiflung heraus weil viele diese Gratulationen zu den Tierbabys hier ausüben und gleichzeitig kämpft man um das Überleben von gerade solchen Tierbabys. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Petra, ich habe sie alle gelesen...und ich fand es auch nicht so prickelnd kenne die Leute nicht und kann erstmal nur lesen. Es gibt eben auch unerfahrene Tierhalter...das entschuldigt nicht das Leid der Tiere...aber es ist halt so. morty |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, vielleicht solltest Du Dir einen oder zwei Tage in der Woche \"Tierforumfrei\" nehmen. Dann betrachtet man gleich alles mit mehr Abstand.
Und wenn Du bei den Usern, die verantwortlich dafür sind, das wieder neue Kätzchen in die Welt gesetzt werden, etwas freundlicher Aufklärungsarbeit leisten würdest, dann hören sie Dir bestimmt auch besser zu. LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
Nein tut mir leid, das sehe ich nicht so. Ich schrieb Hilfe alle Babys sind tot usw. Aber was habt Ihr davon zu wissen wies passiert ist. Es gab User, die sich sofort mit mir in Verbindung gesetzt haben und Mitleid zeigten. Vielen Dank nochmal an M. , A. I. und B. !!! Ich hätte nur Mitgefühl gebraucht, das merkt man als Tier und Menschenfreund. Gruß Nudeldirn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Nudeldirn
Das hättest du aber auch in dem Thread bekommen wenn du geschrieben hättest was passiert ist. So hatte man einfach ein komisches Gefühl weil nichts mehr rüberkam. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Petra
Ich finde die \"Angriffe\" auf \"uns\" auch nicht prikelnt. So wie wir beide drüber gesprochen haben, finde ich auch, das Gereitztheit, den Hilfesuchenden nicht weiter hilft. Und ändern können wir ja leider auch nichts. Ich finde aber auch, wenn sich schon Entschuldigt wird, man es auch sehen sollte. Sich dann zu verschliessen, lässt dann leider nur noch mehr Vermutungen zu. Es liegt also auch an beiden Seiten. Genauere Erklärungen/Mitteilungen wären da schon Hilfreich für beide Seiten. Es passieren viele Missverständnisse, die in Zukunft verhindert werden können, wenn man Ruhe bewahrt. Ich für meinen Teil werde es Zukünftig so halten, und erst überlegen bevor ich was Antworte. Kommt natürlich auf die Situation an. Ich hoffe für alle Beteiligten, das es bald mehr Respekt für einander gibt, ohne reglichen Beleidigungen, da wir uns \"fast\" alle nicht persönlich kennen. In diesem Sinne LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Winterhexe Ich denke das es Aufklärungsarbeit im Ck mitlerweile genug gibt. Das habe ich erst heute wieder gemacht und es wurde völligst ignoriert. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
zur Erklärung, Nudeldirn: Wir haben hier schon erlebt, dass z.B. Leute Geschichten erzählt haben von lebendig begrabenen Kindern, deren Eltern ihre Nachbarn wären...völlig fertig mit den Nerven. Sie haben Mitleid bekommen und Verständnis. Aber diese Geschichte war erfunden. Krank, oder? Wenn hier also seltsame, unerklärliche Geschichten auftauchen, die nicht oder verworren erklärt werden, gehen diejenigen, die solche Geschichten schon oft gelesen haben, erstmal nicht davon aus, dass ausgerechnet diese neueste Geschichte wahr ist. Lg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Petra,
ich habe im Tierforum selten gepostet, aber oft gelesen. Und Du weisst, dass ich Deinen Einsatz sehr schätze. Aaaaber... Manchmal wünschte ich mir hier, wie es auch in den Kochforen gesagt und kritisiert wird, wenn man ein Thema nicht mag, sollte man sich auch mal raushalten (z.B. der oft zitierte, stänkernde Vegetarier im Fleischforum). Deine, Eure Meinung zu vielen Themen kennt man und es fällt oft schwer, eine andere zu haben. Wäre es nicht eine Bereicherung für das Forum, auch andere Ansichten zuzulassen? Von Usern, die sich gar nicht mehr trauen, Beiträge zu schreiben, aus Angst, kollektiv runtergemacht zu werden? Nur mal so als Anregung, mit allem Respekt vor Deinem/Euren Einsatz. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
ich zähle ja dann wohl auch dazu. Ich könnte auch bei solchen Threads,wie Petra oben verlinkt hat,aus der Hose springen. Bin auch nicht immer freundlich gewesen. Dennoch haben wir bestimmt auch schon vielen geholfen LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal meine Frage, was ändert das Wissen was passiert ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es bestreitet ja auch niemend euren Einsatz Das habe ich nie getan und werde es auch nicht tun, aber wie gesagt ihr seid nicht der Nabel der Welt. Ihr verurteilt ja auch Menschen die nach Rassekatzen fragen, weil die Tierheime voll sind mit kleinen Katzen. Ich habe auch 2 Rassekatzen und würde keine Katzen nehmen die Freigänger sind . Punkt. Und ich muss mich auch nicht Rechtfertigen für meine Meinung morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susanne Ich mag oder wie soll ich sagen kann es nicht mit mir vereinbaren Vermehrungen zuzulassen ohne da mal was zu sagen . Ich weiß auch das Unfälle passieren können aber wenn immer stolz diese Tierbabys präsentiert werden und dann sofort um Hilfe gebeten wird. Man hat Internet man hat Google und man hat einen Tierarzt aber nein es wird im Forum nachgefragt. Manchmal, nicht immer finde ich alleine das schon provokativ wie zum Beispiel in den Links die ich weiter oben aufführte. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ acedela
Sorry wußte nicht das es solch kranke Menschen gibt. Ist das Dei Ernst? Ich war einfach nur durch den Wind. Habe das auch damals mehrfach erklärt, es interessierte nur niemanden. Beim erneuten durchlesen, muß ich zugeben das ich etwas wirr war aber deswegen bin ich doch kein Psychopath. (kein Zitat von irgendeinem User). Von solchen Beiträgen gibt es bestimmt nur ganz wenige. Es ist traurig das dann denoch die breite Masse über den gleichen Kamm geschoren wird |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ist leider mein Ernst. Und es ist beileibe nicht das einzige Beispiel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Petra,
aber wenn Du/Ihr vielleicht öfter mal abwarten würdet, bevor Du/Ihr mit dem erhobenen Zeigefinger einschreitet, hätte das Forum eine andere Grundstimmung. Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Nudeldirn
Ich habe in Deinem Thread auch geschrieben. Habe Dir auch tröstende Worte zukommen lassen. Und natürlich, habe ich gefragt, was denn passiert ist. WEIL ich mir ernsthaft Sorgen gemacht habe. Und meine ich ehrlich.Nur es kam nichts mehr von Dir. Dann habe ich gedacht:Da stimmt doch was nicht??...sorry.. Entschuldige, aber wenn man erzählt, das alle Babys tot sind, ist es nicht normal, das die lesenden aus Sorge wissen möchten, was passiert ist?? Ich finde es echt schade, das Du nicht reagiert hast. Denn eigendlich, war doch alles in Ordnung. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Morty: Dass jemand auf die Frage hin, wie er einen seriösen Rassrkatzen- oder Rassehundezüchter findet, niedergemacht worden wäre, wüßte ich nicht. Aber die Frage, ob man vielleicht auch mal im TH schauen will (wo ja bekanntlich nicht nur rasselose Freigänger sitzen), ist doch gestattet, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susanne
Das war mit ein Grund warum ich den Thread eröffnete damit ich die Meinungen sehe die mich ja nicht erreichen ( die sachlichen nicht ) damit ich auch mein Handeln überdenken kann. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist jetzt nicht dein Ernst Geli Was bitte war in Ordnung??? es wurde draufgehauen und wie wild spekuliert ! Da musst du nichts schön reden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Morty
So war es mir gefühlsmässig aber auch in dem Thread ergangen Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ acedela dann bemüh mal die Forensuche Ich bin sicher du wirst fündig. Da wurde direkt gesagt: Wieso denn....aber es gibt doch.... Es muss doch jeder selber entscheiden was er für ein Tier nimmt...so what |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Petra das alles in Nudeldirnd Fred in Ordnung war ?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...das *d* umtauch und ein *s* reinwerf |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Wieso denn, es gibt doch...\" ist sicherlich tendenziös, aber wohl kaum als \"Niedermachen\" zu bezeichnen, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich kann gefragt werden, ob man statt einer Rassekatze eine Tierheimkatze nehmen will. Wird aber die Rassekatze bevorzugt, ist man doch kein schlechterer Mensch.
Daraus folgert für mich, wer eine Tierheimkatze nimmt, ist noch lange kein besserer Mensch. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich oute mich: Zwar besitze ich zwei Katzen und einen Hund aus dem Tierschutz, aber auch einen Rassehund. Und da ich auch Hundesport betreibe, würde ich mir (hoffentlich noch lange nicht...) auch wieder einen Rassehund aus guter Zucht anschaffen, weil ich bestimmte Rassecharakteristika bei Hunden, mit denen ich im Team arbeite, bevorzuge.
Und jetzt? |
||||
|
|||||
|
|||||
acedela....ich finde Du stehst mit beiden Beinen fest auf dem Boden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ acedela vielleicht hätte ich es kopieren müssen Es war sicher nicht tendenziös wie du so schön sagst Da war doch letztens noch so ein Fred...wer hat alles Tierheimtiere und * hosssssaaaaaaaaaa* da wurde gebauchpinselt was das Zeug hält Da hat man schon das Gefühl das ihr nur eure Tiere wichtig nehmt. Und ich mit meinen Rassekatzen bin dann kein Teirfreund, oder wie? morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nee eben nicht Morty ich hatte da ein ungutes Gefühl
Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na siehste...du hast ja auch deine Gründe für einen Rassehund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ ach so Petra...Ok |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hatte ich aber auch erklärt Morty Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, morty, finde ich Rassekatzen nicht schöner oder hässlicher, nicht besser oder schlechter als Bauernhofwegwerfbastarde, wie sie bei mir leben. Wenn Dir bestimmte Rasseeigenschaften bei Katzen wichtig sind, ok. Das kann ich zwar persönlich nicht nachvollziehen (ebensowenig wirst Du nachvollziehen können, warum ich bei meinem \"Arbeitshund\" bestimmte Rasseeigenschaften haben möchte), aber ich finde es einfach ok.
Würdest Du mich aber fragen, ob ich einen, was weiß ich, guten Birma-Katzen-Züchter kenne, würde ich sagen \"nein, sorry, aber ich weiß im TH Sowieso einen 6 Monate alten Birmakater, der eine Familie sucht.\" |
||||
|
|||||
|
|||||
@ ace
Du hast eine Dir eigene, sehr prägnante Art, Dinge auf den Punkt zu bringen - hier, wie auch in der PE, wo wir uns ja öfter begegnen. Und ich ertappe mich oft dabei, dass ich in einem Thread im Tierforum, in dem Du gepostet hast, Deine Beiträge selektiv zuerst lese. Mit dem Deinem erhobenen Zeigefinger, wenn er angebracht ist, aber genauso oft auch ohne! Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ ace Du würdest so antworten und das wäre ja auch sogar in Ordnung, es kommt immer darauf an wie man es sagt Aber du hast schon Recht, ich finde Rassekatzen auch nicht unbedingt schöner einfach BKH Katzen....ist einfach so Und sie sind meiner Meinung nach ruhiger und nicht so zickig...meine Meinung einen Freigänger ( da ging das auch ) die habe ich nicht weniger lieb gehabt grüßle morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber sollte man nicht zum Thema zurückkommen? denn es gibt viele Beschwerden und ich frag mich warum diese sich hier jetzt nicht melden um es zu klären.
Geht das nur hintenherum über die Mods? oder aber sag ich mal auf gut Deutsch habt ihr nicht den Mut dazu? Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Welcher Art sind denn diese Beschwerden?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nudeldirn Die ,die ich im Eingangsposting schrieb. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Morty
Nein, ich rede nichts schön.Lies einfach meine Postings im besagten Thread. Bei Dir habe ich leider auch den Eindruck, wenn Du mal jemanden \"zwischen\" hast, lässt Du nicht los, gelle? Ist aber ok. damit kann ich leben. Gruss Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hallo Ihr Lieben,
vorab: ich mag Petra unheimlich und schätze ihre Arbeit sehr! Und ich versteh bedingt auch ihre impulsive Schreibweise, die manchmal etwas.. hmmm... barsch rüberkommt, denn ich denke, dass das Elend, dass sie Tag ein und Tag aus sieht, für uns nicht nachvollziehbar ist. Was ich hingegen nicht verstehe ist : Nehmen wir den Herrn \"Meier\"... der hat einen süssen Hund.. und hat den unendlichen Wunsch, dass dieser Hund einmal Babys bekommt.... kümmert sich vorher um schöne Plätze für die Kleinen... dann \"passierts\" geplant.. es kommen tolle (Mischlings)welpen raus... die in der liebevollen Familie die ersten 12 Wochen erleben... vom TA versorgt, entwurmt und geimpft werden, um dann in den neuen Familien alt zu werden. Wo ist da bitte der Unterschied zu dem Züchter , der tolle Stammbaumwelpen in die Welt setzt und das wohlmöglich mindestens 2 mal im Jahr??? Die Tierheime sind voll.. keine Frage... in Spanien und Griechenland etc gibts auch zig Notfälle... Aber wo ist der Unterschied zwischen dem \"verantwortungsvollen\" Züchter und dem Herrn \"Meier\"? Die Problematik bei unkastrierten Katern und Katzen ist ja nochmal eine ganz andere, weil das zu absolut ungeplanten Würfen kommen kann....bzw. kommt. Nur wieso der Herr \"Meier\" nicht geplant und durchdacht (Mischlings)-Welpen in die Welt setzen darf und der verantwortungsvolle Züchter, der min. 1 Wurf im Jahr hat bejubelt wird, entzieht sich meinem Verständnis. Krass gesagt: würden es Herr \"meier\" und auch die Züchter lassen, Hunde in die Welt zu setzen, wären die Tierheime wahrscheinlich leer... nur wenn bitte Herr \"Meier\" angegriffen wird, dann bitte genauso all die ach so tollen Züchter! Nix für ungut aber so seh ich das! LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke der ein oder andere hat wirklich keinen Mut hier Zielscheibe zu werden. Ich für meinen Teil werde mich jetzt verabschieden, meine Kleinen und Großen füttern und dann ins Bett gehen. Schönen Abend noch allen zusammen.
LG Nudeldirn |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hella: Dann zeige mir EINEN Herrn Meier!
|
||||
|
|||||
|
|||||
In diesem besagten Thread habe ich auch eine ganz vernünftige Antwort gegeben.
Als es dann hieß alle Kitten seien tot,habe ich mir einen Kommentar verkniffen. Auch mir kam das alles sehr komisch vor!! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hella
Ich habe auch noch nie einen Züchter bejubelt und würde es auch nicht tun . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Ich sage hier gar nichts mehr, weil mich in den letzten Tagen gewisse Personen aus dem Tierschutz am liebsten tot geprügelt hätten, so wie ich es ja angeblich mit dem Rüden auf dem Spaziergang gemacht habe.
Das blutige Skalpell vom Rausschneiden des Chips bei einem Hund habe ich jetzt noch in der Hand. Nur zum Tierschutz gehört noch was anderes, nämlich auch das Verständnis gegenüber den Menschen, ohne diese zu verleumden. In diesem Sinne charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra: Ich kenne ein paar wirklich tolle Züchter. Leute, die auch nach Jahren noch Hunde zurückholen (und behalten), für die nicht mehr optimal gesorgt wird. Allerdings sind das natürlich keine \"großen\" Züchter.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Anja
gehe doch noch nicht schlafen. Und jetzt? Immer noch komisch? Hättest Du auch mehr davon gehabt, wenn Du den genauer Hergang erfahren hättest?. Was ändert dies bitte schön??? |
||||
|
|||||
|
|||||
ace... ich kenn sogar zwei
und von einem Herrn Meier stammt mein Schulze... Schande über mein Haupt, der keine Papiere hat... aber im Gegensatz zu seinen \"papierten\" Kollegen, keine der ganzen Krankheiten und Zimperlein Petra...danke... das ist ne Aussage! bei bedarf such ich gerne nach dem Thread! LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Acedela
Einen kenne ich auch aber nur einen , natürlich gibt es seriöse Züchter aber die andere mehrheit überwiegt einfach....leider Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist prima, Hella! Alle Ex-Welpen leben noch? In ihren Familien? Und haben es gut? Dann würde ich die Herren Meier gerne mal kennenlernen, um mich eines Besseren belehren zu lassen!
Übrigens: Mein Rassehund (schon etwas älter inzwischen) leidet dank sorgfältiger Selektion auch nicht unter Degenerationserkrankungen. Im Gegensatz zu der Mischlingshündin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra: Das ist leider wahr!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ace.... ich kenne aber viele Mischlungshunde die GAR keine Probleme haben... in der Regel treten typische Krankheiten, bei Überzüchtungen auf, sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zurück zum Thema, bitte!
@ Anja Ich warte noch auf eine Antwort! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hella, das ist schlichtweg nicht wahr. Du kannst es hier einmal in der Diskussion durchlesen oder in der zitierten Fachzeitschrift (E. Switzer, I. Nolte
Ist der Mischling wirklich der gesündere Hund? - Untersuchung zur Erkrankungsanfälligkeit bei Mischlingen in Deutschland Praktischer Tierarzt 88: Ausgabe 1, S 14-19 (2007)) in der Originaluntersuchung. |
||||
|
|||||
|
|||||
ace...
egal was geschrieben wird... ich sehe hier tag täglich hunde ohne ende....und die, die die meisten Probleme haben sind überzüchtete Schäferhund, Labradore, Goldies und auch Rhodesian....usw also komm mir nicht mit Berichten, die irgendwas schön reden wollen...danke! P.S. bei soviel Uneinsicht schwillt MIR der Kamm!...demnächst kommen noch Links zu Goldie-Seiten wo dann steht: der absolut tolle Familienhund, der ja NULL Überzüchtungsprobleme hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht schreibe ich ja unverständlich
- Dass bestimmte Modehunderassen wie Goldens, Berner, Jack Russels, oder was auch immer in Mode ist, häufiger von unseriösen Menschen, die keinerlei Wert legen auf sorgfältige Zuchtwahl, vermehrt werden, ist wohl unzweifelhaft schlecht für die Qualität des Nachwuchses - Aber: Sieben Achtel der Hundepopulation Deutschlands bestehen aus Mischlingshunden. Deren \"Züchter\" wissen meistens noch nicht einmal, wer das Vatertier ist, geschweige denn, welche Erbkrankheiten es mit sich herumträgt. Vom Muttertier weiß das übrigens auch kaum einer der Herr Meiers. Und welche Mischung an genetischen Dispositionen zu welchen Krankheiten dabei herauskommt, ist entsprechend noch unklarer - Und: Es ist erwiesen, dass die sieben Achtel Mischlingshunde zwar seltener zum Tierarzt gebracht werden, aber leider nicht gesünder sind als der Durchschnitt der Rassehunde. Na ja. Steht alles zu lesen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ acedela
Wobei ich daran zweifele, daß Mischlingshunde gezüchtet werden, es sind wohl eher die sogenannten \"Un-\" oder \"Zufälle\". LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ist natürlich richtig, charmin
|
||||
|
|||||
|
|||||
so...ich lehn mich jetzt mal richtig weit aus dem Fenster!!!!
wieviel Mischlingswürfe gibt es lt Statistik? Wieviele Würfe von allen Rassehunden gibt es insgesamt lt. Statistik??? Und nun frage ich mich...wieso alle Mischlingshunde, die ich kenne, keine gentechnischen Krankheiten haben und all die Rassehunde mit Papieren unter zig Sachen leiden?? Ich werde mir das aber alles nur einbilden... denn die besagte Untersuchungen belegen ja anderes Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo Petra,
wollen wir mal sachlich diskutieren. Die Frage die ich mir stelle ist, warum hast Du diesen Fred erstellt? Ich darf aus Deinem Eröffnungsposting zitieren: Vielleicht kann man das mal einfach sachlich ausdiskutieren damit auch wieder Ruhe in der Tierecke eintritt. Weiter unten schreibst Du: Das war mit ein Grund warum ich den Thread eröffnete damit ich die Meinungen sehe die mich ja nicht erreichen ( die sachlichen nicht ) damit ich auch mein Handeln überdenken kann. Dies Petra finde ich sehr löblich von Dir! Da bin auch gerne bereit, Sachlichkeit walten zu lassen. Sachlichkeit, die Du in den vergangenen Monaten nicht gegenüber anderen hast walten lassen. Auch finde ich wenn Du dich hier und da mal entschuldigst, ist das kein Freibrief, das Du dauernd Leute in irgendwelche Schubladen sortierst. Wundere Dich dann bitte nicht, wenn diese Leute Dich auch in eine Schublade stecken. Selbst hier in diesem Fred gehst Du nicht sachlich vor, wenn man Dein Eröffnungsposting zu Grunde legt ich darf Dich wieder zitieren: Geht das nur hintenherum über die Mods? oder aber sag ich mal auf gut Deutsch habt ihr nicht den Mut dazu? hier provozierst Du mal wieder ganz bewusst oder vielleicht unbewusst? Auch in Deinem Posting gegenüber Nudeldirn, erwähnst Du ja, dass Du dich entschuldigt hast, es aber letztendlich Nudeldirn selbst schuld ist, wenn sie nicht weiter schreibt. ich darf Dich wieder zitieren: Aber ich denke Nudeldirn, das wenn man einen Thread eröffnet den dann auch weiter ausführt gerde dann wenn man angeriffen wird und sich im Recht befindet oder meinst du nicht ? Denn dann hättest du alle Unterstützung gehabt. Petra, vielleicht möchte man einfach nicht mehr mit Leuten diskutieren, die einem vorher weh getan haben! Warum müssen sich alle vor Dir rechtfertigen? Dies hier ist ein Tierforum, da ist es durchaus normal das sich Leute hier melden und fragen. Ist es Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, das Leute Deinen oben weiter geschriebenen Rat befolgt haben und gegoogelt haben und dadurch erst hier hingekommen sind? Ich darf Dich wieder zitieren: Man hat Internet man hat Google und man hat einen Tierarzt aber nein es wird im Forum nachgefragt. Bist Du hier die moralische Instanz die darüber richten darf, welches Posting hier überhaupt gepostet werden darf? Ich dachte immer die Moderatoren entscheiden ob ein Beitrag hier rein passt oder nicht? Ist es eine Sünde wenn mal nicht auf Dich eingeht? Du schreibst doch so viel, man verliert halt auch mal schnell den Überblick! Ich darf Dich wieder zitieren: Ich denke das es Aufklärungsarbeit im Ck mitlerweile genug gibt. Das habe ich erst heute wieder gemacht und es wurde völligst ignoriert. Sorry Petra, als ich Dein Eingangsposting gelesen habe dachte ich erst Klasse! Nee, ist es eigentlich nicht! Warum kannste ja nach lesen. Trotz alledem finde ich es gut wie Du Dich für Tiere einsetzt. Wie ich dein Verhalten gegenüber anderen Menschen finde, habe ich ja oben beschrieben. Liebe Grüße aus Porta Westfalica lirmchen
Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2006 |
Halli-Hallo,
jetzt mach ich auch noch mit! Weil ich mich gefreut habe das mein Hund Nachwuchs hat, für den wir im Vorfeld ausreichend Plätze gesucht haben, hat man mir den Fred verunstaltet, und das obwohl mich hier keiner kennt!!!! Niemand weiß was ich für Tiere tue, Wieviele ich schon vor dem tod gerettet habe, vieviel Katzen ich schon nach Hause geschleift habe. Keiner weiß, welchen Ärger ich mit meinen Eltern hatte und heute mit meinem Mann! Ganz zu scvhweigen von den Tierarztrechnungen usw. Wenn man auf Glatteis läuft, sollte man vorsichtig sein, es könnte brechen!!!! @ Hella... ich kann dir nur Recht geben! Die Mischlinge die es bei uns in der ganzen Familie gab, wurden alle Steinalt ohne Krankheit!, ein Berner- Drüsenkrank- einschläfern mit 8 Jahren, 2 Schäfer- beide HD! Glg Claudia Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nudeldirn,
nein es ändert nichts! Ich fand es einfach merkwürdig weil du dich gar nicht mehr geäußert hast. Hatte gehofft du würdest noch mal was dazu schreiben.Mich hätte es einfach interessiert,was geschehen ist, da ich sowas noch nicht gehört habe,dass eine Mutter ihre Kitten totbeißt. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
doch ich habs schon gehört, es ist auch schon im Bekanntenkreis vorgekommen. Es war eine sehr junge Mama mit vielen Babys (5 Stück). Die arme war überfordert. Meine Katze hat ihre Babys nicht todgebissen. Sie ist sehr liebevoll. Dies bestättigt sich auch, indem sie 2 fremde Babys adoptierte. LG Nudeldirn |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Blirmchen
Du hast es genau richtig formuliert und meine absolute Unterstützung. Klasse! LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
Du hast diesen Thread eröffnet und antwortest nicht mehr. Genau dieses Verhalten hast Du nun schon mehrfach kritisiert. Woran liegt es? Du möchtest sachlich diskutieren? Meiner Meinung nach wird hier sachlich diskutiert, oder bedeutet sachlich - 100% Deiner Meinung zu sein? Nachdenkliche Grüße Nudeldirn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
Hallo Petra,
also erstmal muß ich sagen das ich dein Engagement (und das von vielen anderen hier) super finde. Allerdings schießt du manchmal über das Ziel hinaus. Aber geht mir genauso. Natürlich ist es für jenigen blöd die angegriffen werden aber da bis du nicht die einzige die soetwas macht. Du hast hier aber auch schon einige gute Tips gegeben. Ich würde sagen weiterso vielleicht mit ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl das du ja anscheinend hast bei deinem Umgang mit Tieren (siehe deinem Bericht über den Tierheim-\"Kampfhund\" LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Sobald Petra Zeit hat, vermutlich heute Abend, wird sie gewiss antworten. Die meisten von uns sind ja nicht rund um die Uhr on
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Nudeldirn
Warum stänkerst Du ? Das gehört nicht zu einer sachlichen Unterhaltung. Petra hat mehr um die Ohren, als Du Dir vorstellen kannst. Wenn Du mehr Zeit hast am PC zu sitzen, dann freu Dich, und genieße es. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tiermama,
genau das ist das Problem! Das gleiche hättest Du auch schreiben sollen wie Petra das nach rund 2 Std. Frederöffnung dieses schrieb! \"Aber sollte man nicht zum Thema zurückkommen? denn es gibt viele Beschwerden und ich frag mich warum diese sich hier jetzt nicht melden um es zu klären. Geht das nur hintenherum über die Mods? oder aber sag ich mal auf gut Deutsch habt ihr nicht den Mut dazu?\" Liebe Tiermama, andere haben auch sehr viel zu tun! Nicht nur Petra. Aber sobald ein anderer so was schreibt ist das stänkern! Genau das ist es was viele hier meinen, oder gibt es hier doch tatsächlich Personen die gleicher sind als andere! Übrigens, ich unterschreibe das voll und ganz das Petra sehr viel zu tun hat und sich sicherlich auch noch melden wird! Habe da auch kein Problem mit. Mit meinem jetzigen Posting wollte ich mal lediglich die unterschiedlich Sichweisen aufzeigen! Liebe Grüße aus Porta Westfalica lirmchen
||||
|
|||||
|
|||||
@ Blirmchen
Klasse! LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Blirmchen
Mit stänkern, meine ich dieses Wieso sollte Petra einen Thread eröffnen, wenn sie NUR ihre Meinung hören will. Ich finde es provokant. Dieser Thread ist eröffnet, um andere Meinungen zu hören, und Zwiespalt zu dikutieren. Soweit ich es gelesen habe, hat Petra hier Rede und Antwort gestanden. Vielleicht ist das eine oder andere nicht verstanden worden??Jeder denkt ja anders, oder? Das war jetzt meine Sichtweise. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallöchen,
also ich finde es IMMER sehr auszeichnend, wenn man sich für den Tierschutz einsetzt, immer...auch hier schätze ich das Engagement. Was ich hier aber vermisse ist die Zulassungen von andern Meinungen, man wird hier als nicht ganz normal bezeichnet, wenn man mal anderer Meinung ist wie sogenenannte Tierschützer aus dem Chefkochforum. Ich kenne hier niemanden persönlich, mich kennt hier aber auch keiner persönlich und nur mal nebenbei es gibt noch andere Tierschützer über den Chefkoch hinaus, die erwähnen es aber ihr Engagement nicht in jedem Theard, sondern die machen Ihre (auch oft ehrenamtliche) Arbeit und halten Ihre Klappe, weil es keinem Tier nützt sich hier feiern zu lassen, oder sich in die Haare zu kriegen. Sorry meine Meinunge dazu Gruß Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo
Habe mich gestern bewusst rausgehalten. Kann dazu nur sagen dass ich Blirmchens Posting voll und ganz unterschreibe. Alles andere was ich dazu denke habe ich ja schon geschrieben und muss ich nicht wiederholen. Schoenen Tag noch Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi, ...und Geli...wenn man nicht deiner Meinung ist, hat man dich * zwischen * oder wie ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollten einige mal Ihr Silber putzen gehen, ist auch eine sehr schoene und beruhigende Beschaeftigung, relaxed so schoen.
Insiderknowledge Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh yes.....every Day and Night *pruuuuuuuuuuust* |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-Hallo,
ich glaub es geht doch nicht um Meinungen! Jeder den Tierschutz angeht, tut was er kann und für richtig hält! Es kann nicht jeder einzelne die Welt retten oder verändern, er kann nur seinen Beitrag leisten. Natürlich ist es super wie Petra und einige andere sich einsetzen, aber es sollte auch respektiert werden, wenn jemand keine Öffentlichkeitsarbeit verrichtet kann und im stillen was tut. Wenn alles so einfach wäre, es würde keine Kuh auf dem Weg zum Schlachthof leiden müßen, und sorry, das gehört auch zum Tierschutz, nicht das hier wieder jemand meint, das gehöre nicht hierher! Glg Claudia Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Hallo,
ehrlich gesagt, bin ich von diesem Tierforum nicht sehr begeistert. Es bewegt sich auf einem Niveau, da kann ich nur den Kopf schütteln. Zuerst habe ich meine Tier zu keiner Zeit Scheisserle, Mützchen oder sonstige Schwachsinnsnamen gegeben noch sind sie bei mir über irgendeine Regenbogenbrücke gegangen noch habe ich mich selbst als Dosenöffner bezeichnet. Bei so einem Grundton habe ich schon mal überhaupt keine Lust, sondern finde es reichlich kindisch und albern. Andere Menschen können auch mit Tieren umgegehen, nicht nur selbst ernannte Tierschützer. Und die Fragenden wurden immer wieder von den gleichen Leuten in einem dermassen primitiven Grundton runtergeputzt, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Das ist keine Diskussion, sondern einfach nur primitiv. Da ich aus beruflichen und damit zeitlichen Gründen keine Tier halten möchte, würde ich bei Anschaffung eines neuen Tieres hier ganz bestimmt nicht nachfragen. Ich habe sehr gute Kontakte zu Tierheimen, Hundesportvereinen (jaja auch da wird solide und sinnvoll gearbeitet und kein Tier wird geschlagen und missbraucht) und Tierärzte meines Vertrauens. Das sind für mich persönlich solide und niveauvolle Ansprechpartner. Ich möche die Arbeit hier nicht kleinreden, die hier einige leisten, aber manchmal kommt ihr mir vor wie die Robin Hoods der Entrechteten. Es bleiben immer noch Tiere, die von mir mit viel Respekt (und sicherlich auch sehr verwöhnt ) behandelt wurden, aber man kann ja wirklich alles übertreiben. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tiermama,
schön das Du jetzt erst auf mein Posting von gestern antwortest. Hab nie geschrieben oder auch angedeutet das jeder meiner Meinung sein muß. Also, bitte interpretiere nichts in meine Äußerungen! Und genau wieder so eine Geschichte. Bei mir interpretierst Du, anderen die das mit Petra machen, unterstellt Du Petra nicht verstanden zu haben! Übrigens, auf mein letztes Posting bist Du nicht eingegangen. Was denn nun? Du antwortest na ja, mit einer Retourekutsche. Das genau ist der Stil den hier viele an euch kritisieren! Liebe Grüße aus Porta Westfalica lirmchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na da hat Petra ja heute noch einiges zu beantworten in Ihrem Fred grüßle morty |
||||
|
|||||
|
|||||
So jetzt haben wir genug auf Petra rumgehackt jetzt gehen wir zur Tiermama über.
Könnt ihr nicht jedem seine Meinung lassen und euch so verständlich ausdrücken, das jede den anderen versteht. Liegt es am Wetter, dass hier alles und jeder runtergemacht wird. Ich weiß es nicht. Natürlich ist es manchmal nicht nett was so geschrieben wird und vielleicht auch etwas vorschnell aber müssen hier jetzt alle aufeinander rumhacken? LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
welfonder
Keiner hat hier rumgehackt, sondern alle sind sachlich geblieben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich verstehe auch nicht wirklich warum Geli immer das Sprachrohr spielen muss @ Tiermama ...laß Petra doch bitte selber antworten morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ welfonder ...so, und nu sollen wir still sein ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich bin ja so sachlich. Wenn alle sachlich wären würde in keinem Thread jemand angegriffen. Upps habe ich ja heute selber schon gemacht
LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
... das Thema heisst \"Ruhe in der Tierecke\" ... und es soll Ruhe bringen !! .... also nicht so aufgeregt sein .... bitte besonnen posten!!! Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Darum geht es ja in diesem Fred Der soll ja sachlich bleiben...du verstehe ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo,
warum soll man sich nicht mal gegenseitig \"angreifen\", wenn es angebracht ist und nicht unter die Gürtellinie geht? Mit Friede, Freude, Eierkuchen und wir haben uns alle lieb ist doch auch keinem geholfen. Von \"Anmache\" kann ich hier nichts lesen. Ansonsten spricht mir Blirmchen voll aus dem Herzen. Und auch noch so schön sachlich LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Wanda ...bisher geht es hier sehr ruhig zu grüßle morty |
||||
|
|||||
|
|||||
@morty ... aber nicht immer besonnen!!!*seufz* Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
,,,mönsch Wanda Awlona hat schon recht, warum nicht auch mal schimpfen? |
||||
|
|||||
|
|||||
... na ich denke - geschimpft wurde in letzter Zeit schon genug!! ..... Anregungen - wie man es besser machen könnte .... vielleicht nicht immer nur \"Du hast\" Muss ja nicht immer sein - aber immer mal wieder!! ... so als Anregung! Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Mädels, vielleicht reicht es schon aus, einmal über den Unterschied zwischen \"Tierschützer\" und \"Tierfreund\" nachzudenken lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
... was mir gerade noch so auffällt ... noch nicht mal ein Tag vergangen ..und schon 2108 Hits .... Leute Ihr/wir werden mit Argusaugen beobachtet!!!! Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde auch, das es ganz gut ist wenn man mal Dampf ablassen kann. Besonders wenn sich offensichtlich über lange Zeit soviel Ärger angestaut hat. Allerdings sollte respektvoll miteinander umgegangen werden.
@cacasun Als ich den ersten Absatz Deines Posting gelesen habe, mußte ich schmunzeln. Ich finde diese Verniedlichungen auch schrecklich. LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
@Blirmchen
Dein erstes Posting(oo:39) war an mich?, ich dachte es galt speziell Petra?? Dein 2.Posting an mich habe ich beantwortet. Und habe NICHT gemeint, das jeder DEINE Meinung haben soll. Du warst nicht gemeint. Es war die Aussage von Nudeldirn, nicht die Deine. Ich interpetriere nichts in Deine Meinungen hinein das liegt mir nicht. Hoffe, jetzt ist es klar und verständlich?? Ich fand es eben nicht gut, das wieder was unterstellt wird. @all..Genauso wenig, finde ich die Unterstellung \"nett\", das Tierschützer/liebhaber hier im Forum schreiben, um Beifall zu erhaschen, oder sich \"wichtig tun\", provilieren wollen, oder wie immer es einige nennen. @Morty, ich spiele nicht das Blasrohr für Petra, meine eigene Meinung darf ich wohl noch haben? @welfonder, Danke auch Mein Posting von 13:51 war doch nicht unverständlich ausgedrückt. Siehste doch, das jeder es anders auffasst. Jetzt könnt ihr weiter hacken. Meine Einstellung habe ich gaaanz oben erleutert. Das war ein:\" Ich werde\".... Schönen Tag noch Gruss Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Tiermama ....dann laß mir doch auch meine *augenroll* Niemand hat euch beim Namen genannt! Den Schuh habt ihr euch selber angezogen ! .....er scheint zu passen morty |
||||
|
|||||
|
|||||
@morty
Damit hast Du angefangen, und jetzt kannste mich in Ruhe lassen. Ich habe auch KEINEN Namen genannt. Wer lesen kann ist von Vorteil. Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
@casasun: Auch ich finde solche Kosenamen fürchterlich. Mein Hund ist ein Hund - also eine Hündin und sonst nix. Und sie hat einen Namen oder auch zwei oder drei, aber sicher nicht \"Scheißerlein\" oder \"Mützchen\". Ich finde Petras Arbeit sehr engagiert, aber in manchen Dingen schießt sie übers Ziel hinaus. Wenn jeder Züchter (freiwillig oder unfreiwillig) von ihr als unverantwortlicher gnadenloser Tiervermehrer heruntergemacht wird, dann ist das in meinen augen einfach untergriffig und gemein. Es MUSS Züchter geben, denn JEDER soll sein Lieblingstier bekommen, es wird nicht jeder einen Mischling oder eine Perserkatze aus dem Tierheim wollen. Natürlich soll man ungewollte Vermehrung unterbinden, aber nicht jede \"Zufallskreuzung\" landet im Tierheim - mein Hund kommt auch von ungewollter Deckung aus einem Biobauernhof (mit Freilandhaltung Ich schreibe wegen solcher untergriffigen Beleidigungen nur noch selten in diesem Forum. Ich wäre dann ja auch einmal unverantwortliche Vermehrerin gewesen, als ich mit 12/13 Hamster in einem seltenen Farbschlag züchtete.... Und noch schlimmer: ich habe sogar einmal junge Mäuse als Futtertiere an meine Schlange verfüttert - die armen \"Mützchen\" Tiere sind Tiere und man sollte sie mit dem nötigen Respekt behandeln, sowie jedes unnötige Leid vermeiden. Es ist engagiert, gequälten Tieren zu helfen, aber trotzdem keinen Menschen niedermachen, der nicht derselben Meinung ist. Meine Hündin ist derzeit läufig - ich weiß aber noch nicht, ob ich sie kastrieren lasse, weil es doch ein sehr großer Eingriff ist - bin ich jetzt unverantwortlich???? Junge wird sie dennoch nicht haben, ich weiß, wie man aufpassen muss.... LG S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo,
weil hier so ausdrücklich um Kritik gebeten wird und ich manchmal still mitlese, möchte ich auch kurz etwas dazu sagen. Ich will mich im Wesentlichen casasun anschließen: den zuckersüßen Jargon, der hier gebraucht wird, finde ich einfach nur befremdlich. Bitte, nennt Eure Tiere im Privaten so, wie Ihr wollt, aber die ständige Rede von Mützchen und Dosis etc. hat für mich nichts mit Respekt vor dem Tier zu tun (der dabei so oft eingefordert wird). Um den Gedanken noch ein Stück weiterzutreiben: die Tatsache, dass es hier so häufig um süße Kätzchen oder Hundis oder - wie reißerisch - \"Todkranke Baby\'s\" - geht, drängt einem doch den Verdacht auf, dass Tierschutz sich hier beschränkt auf Tiere mit großen Kulleraugen und feuchten Schnauzen. Wenn dem Thema Tierschutz in einem Kochforum so viel Platz eingeräumt wird - warum nicht mal über Artenschutz etc. sprechen? Warum nicht mal unser Verhältnis zu Haustieren an sich kritisch thematisieren? Etc.? Und während die Tiere in einer Tour vermenschlicht werden, wird mit den tatsächlichen Menschen in diesem Forum z.T. umgesprungen, wie man nicht mal den schäbigsten Straßenköter behandeln würde. Das hat schon eine gewisse Ironie, finde ich. Über den Personenkult wurde ja schon genug geschrieben, nun ja, das müsst Ihr wohl unter Euch ausmachen. Meine 2 cents. LG poutine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...im Vorteil ! weißte was meine liebe ? Das wird mir zu dumm Ihr könnt keinerlei Kritik vertragen, auch keine sachliche ! Das ist Fakt ! Austeilen ist wohl eher eure Stärke...schade. ...ach und ich find dich auch toll |
||||
|
|||||
|
|||||
@Morty, habe dein Posting erst jetzt gelesen. Bin irgendwie drüber weggekommen.
Nein still sein soll hier keiner. Ich finde es von allen Seiten nicht gut wenn jemand angegriffen wird. Und das haben wir doch alle schon mal gemacht. In aller Sachlichkeit selbstverständlich. LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo an alle,
ich habe jetzt jeden Beitrag gelesen und stimme Blirmchen, morty und Tink absolut zu. Da dies ein ruhiger Thread sein soll, werde ich versuchen mich äußerst sachlich zu benehmen, sollte es mir nicht gelingen, weist mich bitte daraufhin, ich bin für jeden Hinweis dankbar @Petra Du hast hier ja insgesamt um Antwort gebeten und da fühle ich mich auch angesprochen und ich möchte Dir mitteilen wie ich das empfinde. Die meisten wissen ja um meine Hündin und das sie Welpen hatte, etc. das brauche ich nicht aufwärmen. Allerdings möchte ich dazu erwähnen, dass ich mehr als einmal zugegeben habe, dass es ein Fehler war diese Entscheidung zu treffen und das ich es nie wieder tun würde. Besonders hier im Forum wurde es immer wieder so hingestellt, als ob nur ich allein verantwortlich für das Dilemma war. Von vielen Seiten kam Zuspruch, aber es gab auch jede Menge, die mir immer wieder in die Kniekehle traten... Diese Zeit war wahnsinnig anstrengend für mich und hat mich wohl so einige Jahres meines Lebens gekostet zumal ich kurz vorher noch einen schlimmen Schicksalsschlag erlitt. Ich war bestrebt unsere Hündin schnellstmöglich kastrieren zu lassen, allerdings kostet der Spaß ja nicht gerade wenig und somit mußten wir das planen. Als ich genug Geld zusammen hatte, kam leider eine wichtige, unerlässliche Reparatur dazwischen und die ging einfach vor. Wir wohnen sehr weit weg vom Schuß und ich muß mobil sein. Außerdem könnte ich ohne Auto noch nicht mal zum TA fahren... Du Petra hast nun in einem Thread gelesen, dass meine Hündin noch nicht kastriert ist und mich sofort auf provokante Weise gefragt, warum das nicht der Fall sei. Allein diese Frage steht Dir schonmal gar nicht zu! Aber um weiteren Anfeindungen aus dem Weg zu gehen habe ich Dir dann mitgeteilt, warum es so ist (s.o.). Jeder vernünftige Mensch hätte und hat Verständnis dafür gehabt, zumal eine Kastration nicht lebenswichtig ist. Aber alles was von Dir als Antwort kam war: wenn man nicht genug Geld für ein Tier hat, sollte man es lieber sein lassen oder so ähnlich. Das war verletzend, anmaßend und beleidigend und seit diesem Zeitpunkt ist mir klar gewesen, dass es keinen Sinn macht sich vor Dir zu rechtfertigen, oder es nur zu versuchen mit Dir zumindest in Ruhe und Frieden im CK zu sein. Du beschimpfst mich als \"Vermehrer\", hast mir einen Stempel auf die Stirn gesetzt und nimmst Dir das Recht raus mich negativ zu kritisieren wo Du nur kannst. Du schreibst in anderen Threads, in denen ich mich nie beteiligt habe, ich hätte keine Ahnung von Tieren, obwohl Du mich nie kennengelernt hast und als ich mal einen Link gesetzt habe, zu einer tauben Deutschen Dogge, die dringend ein zu Hause sucht, hast Du gleich wieder mit erhobenen Zeigefinger losgewettert, dass ich ja auch ein \"Vermeher\" bin, statt vielleicht mal darauf einzugehen, denn es ging dabei nicht um mich, sondern um den armen Hund. Da kam bei mir ganz schnell die Frage auf, ob der Hund nun weniger Wert ist, weil er nicht unter Deinen Fittichen stand?! Ich mache Dir hiermit das Angebot, komm zu mir nach Hause und schau Dir an wie meine Tiere hier leben, damit Du einfach mal lernst, dass man nicht das Recht hat einen Menschen zu beurteilen, den man noch nie getroffen hat und den man eigentlich gar nicht kennt, nur weil er mal einen Fehler gemacht hat. Denn ich bin 100% überzeugt davon, dass es meinen Tieren hier sehr gut geht und sie sich wohl fühlen und habe nichts zu verheimlichen. Alles andere wurde hier schon geschrieben und ich möchte mich nicht wiederholen. Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Morty,
es lohnt sich nicht Pass nur beim wegfliegen auf, dass du dich nicht in den Heiligenscheinen hier verhedderst liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*grööööööööööööööööhl * @ mamirah ....der war gut Ich bin weiß Gott nicht oft einer Meinung mit Mrs Brewer. Aber wo sie Recht hat..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
um mal auf das schöne Wort \"Tierschützer\" zu kommen. Ich verstehe nicht, warum sich hier manche besonders als \"Tierschützer\" hervor heben. Da es sich hier um die Tierecke handelt, kann man doch davon ausgehen, daß alle Beteiligten auf ihre Weise Tierschützer sind. Oder gibt es hier Tierquäler, Vermehrer etc.? Also sollten auch alle gleich freundlich behandelt und keine Zwei-Klassen Gesellschaft gegründet werden. So nach dem Motto, die einen sind besseren und die anderen die schlechteren Tierschützer. In wieweit jeder in seinem persönlichen Leben sich aktiv oder passiv am Tierschutz beteiligt, kann man da ruhig mal außen vor lassen. Aber die, die passiv am Tierschutz beteiligt sind, sind deshalb keine schlechteren Menschen als die anderen. Aber so kommt das hier von einigen Menschen herüber! Und das muß meiner Ansicht nach dringend geändert werden! Gruß charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
Sachliche Kritik und Angriffe sind zwei verschiedene Paar Schuh.
Für mich wars das jetzt hier. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tiermama,
ich glaube aus diesem Grund hat sich auch Petra verabschiedet aus ihrem eigenen Thread. Eigentlich nicht schön. Aber in aller \"Sachlichkeit\" möchte ich dir noch einen schönen Tag wünschen LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Tiermama Da Wanda ein Auge auf diesen Fred hat, denke ich es ist eine rege Diskussion ! ach und reisende soll man nicht aufhalten....kommst sicher später zurück, wenn Petra wieder da ist, woll? morty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tiermama,
da habe ich Dich wohl missverstanden. Sorry dafür! Übrigens, \"jetzt könnt ihr weiterhacken\"! Es wurde doch ausdrücklich darum gebeten seine Meinung hier zu äußern. Das passiert finde ich eigentlich in einem vernünftigen Rahmen. Wieder ein Beispiel; man ist nicht unbedingt Deiner Meinung, schon wird \"gehackt\"! Ich finde wenn Du hier Petra den Rücken stärkst (Was in meinen Augen auch wirklich legitim ist und ich auch ehrlich gesagt bewundere), so muss Du auch damit klar kommen, das man Dir antwortet. Eine Geli habe ich mir nicht ausgesucht um auf ihr \"rumzuhacken\"! Eine Geli hat hier geschrieben und ich antworte darauf. Das hat nichts mit \"hacken\" zu tun eher mit \"Meinungsaustausch!\" Zugegeben, sicherlich nicht immer lieb, aber auch nicht verletzend! Wenn jemand sagt das er die Bezeichnung \"Mützchen\" albern findet, dann ist das auch nur seine Meinung und kein \"hacken\"! Auch ich gestehe, wie ich das erstemal \"Mützchen\" gelesen habe, mußte ich sehr schmunzeln. Ich habe das gar nicht mit Katzen in Verbindung gebracht, sondern an einen uralten Witz, in denen die Wörter \"Glatze, Mütze, Glatze Mütze\" einen besonderen Stellenwert haben! Liebe Grüße aus Porta Westfalica lirmchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Charmin
die \"Vermehrer\", die diese Bezeichnung wirklich verdient haben, würden sich nicht hilfesuchend hier an die User wenden, denen sind ihre Tiere nämlich sch...egal gelinde gesagt, da geht es um was ganz anderes. Aber allein das finde ich schon eine Unverschämtheit, dass sich jemand das Recht rausnimmt diese zutiefstbeleidigende Bezeichnung für jeden zu verwenden, der aus Unwissenheit oder was auch immer in die Lage kommt ein trächtiges Tier zu haben. @morty so langsam wird mir das unheimlich mit Dir Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kann mir mal einer verraten, wofür dieser Thread eröffnet wurde, wenn sich die vermeintlich \"besseren\" Tierschützer plötzlich zurück ziehen? Gruß charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
@Poutine: du schreibst, das hier laufend Tiere vermenschlicht werden. Damit hast du Recht. Meiner Meinung nach hat es absolut nichts mit Tierschutz geschweige denn Tierliebe zu tun, wenn ein Tier als Partner- oder Kinderersatz herhalten muß. Beim Tierschutz.....dort sollte man auch die Grenzen sehen, Tierschutz ist nicht Tiere sammeln. Wenn jemand Tierbabies und Fragen dazu hat, sollte ihm auch nicht Unverantwortlichkeit unterstellt werden, sondern vielleicht einfach mal die gestellte Frage beantwortet werden. Die Hinweise \"Sofort zum Tierarzt\" finde ich auch nicht unbedingt immer hilfreich, wird doch so der Fragesteller unter Druck gesetzt ohne Einzelheiten zu hinterfragen. Bei den \"Todkranken Katzenbabies\" habe ich mitgelesen und mir auch meine Gedanken gemacht. Wir hatten auch schon Tierbabies mit Infektionen plus Durchfall. Behandelt werden sie vom TA, wo sie Antibiotika gespritzt bekommen, Homöopathisches zur Abwehrkräftestärkung und wir geben ihnen Stullmisan S Pulver, bis der Durchfall bzw. die Infektion abgeklungen sind. Manche Tiere sind kräftig genug und werden gesund, manchmal stirbt aber auch eins. Dieser Tierschutz, der meiner Meinung nach,hier mit aller Kraft vertreten wird, hat mit dem eigentlichen Tier nichts mehr zu tun. Vielleicht sollte man überlegen, ob es für das Tier immer sinnvoll ist, mit aller Gewalt überleben zu müssen. Manchmal ist einschläfern lassen humaner. Ich fände es begrüßenswert, wenn künftig die Tiere, bzw. der Tierschutz im Vordergrund stehen würden und nicht die Schützer. Noch schöner wäre es, wenn sich die Schützer auch um zweibeinige \"Mützchen\" kümmern würden....ehrenamtlich......auch Kinder brauchen Hilfe und hübsche Kulleraugen haben sie auch. Das Non-Plus-Ultra wäre allerdings - wie viele viele ehrenamtliche Helfer in allen Bereichen - helfen ohne große Worte. lg muuda Tierschutz ist für mich artgerechte Haltung Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@muuda
Danke Liebe Grüße, mrs_B Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ muuda Das ist wirklich ein klasse Post !!!! Danke grüßle morty nix anderes war gemeint, wenn ich mich hier über eure Bauchpinseleien geärgert habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Steffi....getz geh ich aber |
||||
|
|||||
|
|||||
Muuda,
ich unterschreibe dein Posting voll inhaltlich mein Papa sagte immer: \"Tue Gutes und rede nicht drüber\" und dein ZITAT Tierschutz ist für mich artgerechte Haltung sollte man vielleicht als Überschrift über alle Freds hier festpappen @mrs_B von mir kriegste jetzt zu allem Überfluss auch noch ein paar liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
@Welfonder, wenn Du mal genauer hin schaust, wirst Du sehen, das Petra meistens erst Abends da ist.
Soviel zum zurück ziehen. @Morty, Du bist mir gegenüber einfach nur provokant, und drehst mir das Wort im Mund um. Ich kann mir sehr gut Kritik anhören, darf aber nicht dazu sagen?Dann geht es gleich nicht nach meiner Meinung? Wie bitte soll das gehn. @Blirmchen, Du hattest mich auch falsch verstanden, ist auch nicht schlimm. Ich habe es halt nochmal erklärt. Und wenn Du die Postings nach mir anschaust, ist das keine Kretik, oder Meinung mehr. Ihr seid nicht meiner Meinung, und darf nicht sagen, wenn ich nicht Eurer Meinung bin?? Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Nochmal, ICH kann Kritik vertragen, aber keinen Unterstellungen. Das sind verschiedene Dinge. Auch wenn ihr denkt, ich stärke Petra den Rücken. Was ich schreibe, ist meine Meinung, nicht die von Petra. Gruss Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Muuda,
mit diesem kurzen Satz: Tierschutz ist für mich argerechte Haltung! Hast Du mir aus dem Herzen gesprochen. Danke LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tiermama,
habe nicht gesehen, das Petra erst immer abends hier ist. Im Moment ist mein Computer zuhause wieder mal kaputt und ich bin nur Tagsüber hier wenn ich auf der Arbeit bin. LG Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
jetzt wird es aber wirklich langsam kompliziert: echter Tierschützer, wahrer Tierschützer, besonderer Tierschützer, sogenannter Tierschützer, echter Tierfreund, wahrer Tierfreund, besonderer Tierfreund, sogenannter Tierfreund, Züchter, Vermehrer - ich hoffe ich habe nichts vergessen? lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
... nun gut ... ich mach jetzt mal zu ... es ist viel geschrieben worden ... und jetzt warten wir mal auf Petra (melde Dich bitte bei mir) damit sie sich dazu äussern kann! ....... dann mach ich den Thread wieder auf! Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
ich bin seit langem ein eher stiller Mitleser gewesen im Tierforum und vermisse ein wenig die in meiner Anfangszeit hier noch häufigen Anekdoten von Hella über ihren Schulze...DAS war ein Lerneffekt auf amüsante Art und Weise wie ich ihn mir wieder wünschen würde. Jemand der auch mal Fehler oder Unwissen zugeben konnte und dadurch menschlicher rüberkam. Ich empfinde Respekt für Petra und ihr Engagement ...und denke auch nicht, dass ihre Arbeit dadurch geschmälert wird, wenn sie sich nicht gleichzeitig in überdurchschnittlichen Maße für Menschenkinder mit Kulleraugen einsetzt...da müsste ICH mich ja selbst in Grund und Boden schämen, mache ich doch konsequent weder das eine NOCH das andere. Aber ihre überdurchschnittliche Präsens in den Threads, die immer wieder auch mit deutlicher Schärfe rüberkommt, hat mir oft die Lust genommen, hier überhaupt noch weiterzulesen...geschweige denn etwas über das Leben mit meinem Hund zu berichten oder Fragen zu stellen. Es ist nun mal so, dass ein Mensch viele Facetten hat und eben nicht nur nach dieser einzigen bemessen wird. Ich kann mich für den Regenwald engagieren, Kinder adoptieren, für Obdachlose spenden oder für Tiere viel lobenswertes tun und mich dennoch in vielen Lebensbereichen wie die Axt im Walde benehmen...dann mach ich mich eben trotz alledem nicht immer allzu beliebt. Man wird eben nicht nur nach einem einizigen Kriterium gerichtet! Übrigens bin ich dafür, dass Wort \"Vermehrer\" zum Unwort des Jahres zu erklären! Es ist schon längst zum Phrasenkiller mutiert und muss in sekundenschnelle für viele herhalten, denen damit gleich zu Beginn die Luft aus den Segeln genommen wird. Ich kann es nicht mehr ertragen Und ohne rumhacken zu wollen Wird sich nur allein deswegen etwas ändern, weil dir nun der 178 igste das selbe schreibt? LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tiermama,
das Du Petra den Rücken stärkst, so habe ich es ja beschrieben, ist in meinen Augen ja auch OK! Natürlich ist das Deine Meinung! Die darfst Du auch sagen. Aber vielleicht hast Du ja bei Deiner Antwort nur den Absatz nicht richtig gestellt und ich sehe das auf mein Posting bezogen, bin aber nicht gemeint. Vielleicht solltest Du dann auch besser Formulieren, damit man Dich auch besser versteht. (Zitat Petra gegenüber andere Userin weiter oben nachzulesen!) Aber sorry, hier wird nichts Unterstellt! Genau das ist auch eine Unterstellung. Das Du jetzt beleidigt bist, kann ich auch nicht nach vollziehen. Man soll doch einen Fred zu Ende bringen. (Zitat Petra) Petra hatte 2 Stunden nach Eröffnung dieses Freds (Ich wiederhole mich) kein Verständnis für ihre \"Gegner\" die sich nicht gemeldet haben. Unterstellte sogar Feigheit. (...habt ihr nicht den Mut) Geli, bei aller Liebe, wenn ich so einen \"brisanten\" Fred eröffne, sollte ich anderen Tag auch die Zeit dafür haben. Ansonsten ist es mein persönliches Pech. Drehe bitte mir und anderen nicht einen Strick daraus, das nach Petra gefragt wird. Nun, sie benutzt dieses Werkzeug der Nachfrage ja schließlich bei Ihren Postings auch! Liebe Grüße aus Porta Westfalica lirmchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen
Als erstes, nein ich habe über Tag nicht immer die Zeit im CK zu sein und würde sie mir auch nicht nehmen da ich dadurch wichtige Termine absagen müsste. Aber ich denke eine Antwort am Abend reicht auch , da muss dann schon ein wenig Geduld sein. Ich möchte aber zuerst einmal auf ein Posting von Muuda eingehen Bei den \"Todkranken Katzenbabies\" habe ich mitgelesen und mir auch meine Gedanken gemacht. Wir hatten auch schon Tierbabies mit Infektionen plus Durchfall. Behandelt werden sie vom TA, wo sie Antibiotika gespritzt bekommen, Homöopathisches zur Abwehrkräftestärkung und wir geben ihnen Stullmisan S Pulver, bis der Durchfall bzw. die Infektion abgeklungen sind. Manche Tiere sind kräftig genug und werden gesund, manchmal stirbt aber auch eins. Dieser Tierschutz, der meiner Meinung nach,hier mit aller Kraft vertreten wird, hat mit dem eigentlichen Tier nichts mehr zu tun. Vielleicht sollte man überlegen, ob es für das Tier immer sinnvoll ist, mit aller Gewalt überleben zu müssen. Manchmal ist einschläfern lassen humaner. Ich fände es begrüßenswert, wenn künftig die Tiere, bzw. der Tierschutz im Vordergrund stehen würden und nicht die Schützer. Noch schöner wäre es, wenn sich die Schützer auch um zweibeinige \"Mützchen\" kümmern würden....ehrenamtlich......auch Kinder brauchen Hilfe und hübsche Kulleraugen haben sie auch. Hallo Muuda Da gebe ich dir vollkommen Recht und glaube mir das ich wenn ich sehe das ein Tier in dem Stadium angekommen ist sich zu quälen dann kann ich es auch erlösen. Ich denke das wir da einer Meinung sind. Wenn ich aber sehe das da noch Kampfgeist vorhanden ist und das zu sehen lernt man im laufe der Jahre dann kämpfe ich auch mit. Meine Arbeit schließt der umsichtige Umgang mit Menschen auch nicht aus da ich ich mich hauptsächlich um Tiere kümmer wo die Leute in finanzielle Bedrängnis geraten sind damit sie ihre Tiere behalten können und da muß man auch automatisch dem Menschen helfen und sehr oft Seelsorger spielen oder auch anders halt. @ Alle Ich wollte eure Meinung hören um mir ein Bild machen zu können wo ich mein handeln und meine oft harte und oft für manche unfaire Schreibweise überdenken kann. Einem selber ist es oft nicht so bewusst . Ich kann mir meine Fehler auch eingestehen und wenn ich unfair oder zu grob war dann entschuldige ich mir dafür. Und ich gebe zu das ich den einen oder anderen User aber auch nicht ernst nehmen kann. Das werde ich beheben in dem ich sie halt einfach ignorieren werde in Zukunft. Ebenso die Tierbabys Threads. Ansonsten habe ich mir vorgenommen mir mein Geschreibsel vorher zu überdenken und das ich versuche bevor ich schreibe mich in den User reinzuversetzen. Ich habe es auch nicht so gesehen das ein Nachfragen in einem Thread so oft als Angriff angesehen wird. Alles zusammengenommen wollte ich euch sagen das ich durchaus Kritikfähig bin daher auch der Thread und das ich über eure Postings nachgedacht habe und versuchen werde besonnener zu sein. Denn mein eigentliches Ziel ist und war es immer hier auch zu helfen. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Petra,
das finde ich gut von dir. Deine Arbeit wollte auch nie jemand schmälern. Ich würde mir für die Zukunft auch solche Themen wünschen rund um den Sport mit Tieren, Therapiehunde- und Pferde, Kriterien wie man einen Welpen oder Hund für sich aussucht. Da gibt es eine breite Palette. Mit Tieren kann man auch sehr viel Spass haben und das sollte bei allem Tierschutz auch ein Thema sein. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
@ muuda
Danke! Du sprichst mir aus der Seele!!! Habe auch fleißig überall mit gelesen und wollte mich eigentlich nicht äußern, aber so langsam platzt auch mir der Kragen... Ich denke mir auch die ganze Zeit schon, wer denkt eigentlich an die ganzen armen, kranken und verwaisten Kinder??? Es werden auch täglich neue in die Welt gesetzt. Tierschutz alles gut und schön, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei dem was einige hier betreiben, bleibt der Mensch absolut auf der Strecke und man muss sich wirklich fragen, wie diese Leute mit den Menschen in ihrem Umfeld klar kommen. Es ist wirklich so, bist du hier nicht mit gewissen Leuten einer Meinung bist du automatisch gegen sie und ein gaaaaanz schlimmer Mensch, der eventuell auch lügt und sowieso von Tieren keine Ahnung hat. Es wird um andere Meinungen gebeten, aber zugelassen werden sie nicht. Es wird immer wieder nur Kritik geübt, aber selbst keine angenommen, sondern immer gleich mit irgendwelchen Argumenten weg kommentiert und um Verständnis gebeten. Ich denke \" Verständnis\" für den Tierschutz hat hier in gewissem Maß jeder, aber iregndo hört es sich wirklich auf. Es kann nun mal nicht alles über einen Kamm geschert werden, weder Tierschützer noch Züchter ( die bösen Vermehrer, sorry, find ich lächerlich). Es gibt überall schwarze Schafe, auch im Tierschutz gibt es Leute die lügen, das sich die Balken biegen und HIERMIT MEINE ICH GANZ AUSDRÜCKLICH NIEMANDEN VON EUCH, damit man eventuell eine gute Geschichte daraus machen und das Tier bemitleidet werden kann. Das ist leider auch Tatsache, ich hab es selbst erlebt und es tut mir in der Seele weh, wenn ich daran denke!!! Ich bin auch der Meinung, das \"Unfälle\" nicht passieren müssen/dürfen, das kann man verhindern ( nicht nur mit der hier allseits beliebten Kastration), aber es kann wirklich nicht angehen, dass die Leute die vielleicht wirklich einfach keine Ahnung haben und um Hilfe bitten, jedes Mal aufs neue gleich angegiftet werden und als böse Vermehrer und Lügner dar gestellt werden, nur weil vielleicht manches nicht ganz klar geschrieben wurde, oder man ähnliche Geschichten schon zugenüge kennt, oder sich die jenigen einfach zurück ziehen, weil sie einfach gar nicht mehr wissen, wie ihnen geschieht. Im Zweifel für den Angeklagten!!!!!!! Schon mal was davon gehört??? Ich habe es letztens schon einmal erwähnt, ich habe wirklich sehr großen Respekt vor eurer Arbeit und eurem Arrangement, aber auf die Art und Weise funktioniert es einfach nicht! So und das musste ich jetzt einfach auch mal los werden LG Laila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Tag
Respekt Petra. Gute Worte. greenberg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
Das passt aber überhaupt nicht zu dem, was Du zu mir gesagt hast (siehe mein Beitrag von 15:39) in Bezug auf die Kastration. Mal Hü und mal Hott? Vielleicht kannst Du mir das plausibel erklären?! Ich wäre Dir dafür wirklich dankbar, denn dann verstehe ich Dich vielleicht besser. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
@laila
Bei unserem örtlichen Tierheim wurden Spendengelder veruntreut, daher gibt es bis heute nur Spendenfutter von mir. Und Tiere einer eigenen Tierschutzorganisation, die sich in die Tierheime einmieten, deren Tiere sitzen am längsten, weil sie so in einem unverschämten Ton mit Interessenten umgehen. Soviel zum Verständnis Tierschutz. Und auch die Hunde- und Pferdesportler helfen jederzeit beim Tierheim mit. Also nicht nur aktive Tierschützer tun was, auch Leute die beruflich oder sportlich mit Tieren zu tun haben, engagieren sich auf eine gewisse Art und Weise. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und ich gebe zu das ich den einen oder anderen User aber auch nicht ernst nehmen kann. Das werde ich beheben in dem ich sie halt einfach ignorieren werde in Zukunft.
Ebenso die Tierbabys Threads. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Laila: Wären wir hier im Forum \"Familie und Kinder\", könnte ich das jetzt vollkommen unterschreiben. Aber hier ist \"Hund, Katze, Maus\". Und nur weil sich die User hier über Tiere austauschen, heißt das doch nicht, dass sie gleichgültig zusehen, wenn Kinder misshandelt oder Wohnungslose mit Steinen beworfen werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
falls diese Antwort auf mich bezogen ist, dann machst Du damit Dein vorletztes Posting absolut unglaubwürdig, denn ich habe Dich ehrlich und aufrichtig gefragt und leider bist Du nicht in der Lage vernünftig zu antworten, kopfschüttel Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
ace
ich stell mir grad vor im Forum \"Familie und Kinder\" würd ich Frauen,die fröhlich über ihre Schwangerschaft berichten erzählen,man solle lieber Kinder adoptieren.......... (analog zu den Verweisen statt ein gezüchtetes,liebe ein \"Tierheimtier\" zu nehmen) liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
@ acedela
Mit den Kindern wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass sich darum nicht gekümmert wird. Sondern viel mehr einen Vergleich aufstellen zu dem Satz, es gibt genug Herrenlose Tiere die keiner haben will. Das ist der Lauf der Dinge, genau wie wir Menschen Kinder bekommen, werden auch die Tiere immer Kinder bekommen. Ob nun in der freien Natur, durch Züchter, oder auch die schwarzen Schafe unter ihnen. Daran wird einfach nichts zu ändern sein, so schlimm wie das auch ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-Hallo,
@ Casasun, ich kann Dir nur beipflichten! Als ich einen neuen Hund gesucht habe, bin ich auch zuerst in unseren Tierheimen gewesen, zuerst telefoniert...alles klar. Als ich dann mit meinen Kindern kam mußte ich mich beschimpfen lassen, wie ich auf die idee käme mit Kindern einen jungen Hund und überhaupt an hunde zu denken! Was soll sowas???? Ich kann mich für unsere Tierschützer in meiner Gegend nicht begeistern und da stehe ich nicht alleine da! Glg Claudia Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
mamirah, genau das meine ich! Da geht auch niemand her und sagt, mein Gott seit ihr wahnsinnig, adoptiert doch lieber eins!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Claudia
das ist leider das Problem, dass viele Tierschützer in Fanatismus ausarten. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-Hallo,
mir fällt gerade noch ein: in einem anderen Thread wurde von \"lieber weg machen lassen\" sprich Abtreibung beim Tier gesprochen, was ist das für Tierschutz?? Glg Claudia Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mamirah,
oder stell Dir vor man würde einer Frau nachdem sie ungewollt schwanger wurde vorwerfen, dass sie sich nicht sterilisieren lassen hat Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia
Also für mich gehört es schon auch zum Tierschutz das man eine Katze die keine Babys haben sollte, sprich ein Unfall auch am Anfang einer Trächtigkeit kastrieren sollte. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra
So nicht! Schade, dass du deinen guten Vorsatz gleich wieder über den Haufen wirfst! Ich kann dich dann auch nicht mehr für voll nehmen! LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu
Ich denke mal, bei Mensch und Tier gibt es einen Unterschied? Das kann man doch bitte zu diesem Threadthema nicht vergleichen. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-Hallo,
ich habe einmal eine Katze, bei der wir nicht gemerkt haben, auch der TA nicht, das sie trägt, kastriert. Was ist es für ein Unterschied lebensfähige Tiere zu töten nur weil sie nicht \"offiziel\" das Licht erblickten??? Ist das nicht Grausam??? Wo ist da der Unterschied?? Glg Claudia Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Casasun
Warum denn? Wo werfe ich denn meinen Vorsatz über den Haufen nur weil ich diese Meinung vertrete. Ich habe ja nicht gesagt das es alle machen sollen sondern das was ich tun würde oder aber das ich es gut fände damit dieser ungewollte Nachwuchs verhindert wird. Der Katze schadet es in dem Fall nicht . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-Hallo,
@ Geli, es werden doch Tiere hier oft Vermenschlicht, warum dann nicht vergleichen?? Glg Claudia Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Geli
ICH finde ja auch,dass es einen Unterschied zwischen Mensch und Tier gibt aber wenn man all die \"Mützchen-\" \"Regenbogenbrücke\"-\"Mein Dosi\"-Freds so sieht........... liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooch Claudia
Deshalb kann ich doch nicht Mensch und Tier vergleichen. Einige Menschen \"Vermenschlichen\" ihre Tiere, was ich nicht verstehen kann. Nur, es geht doch nicht um das Thema, sondern um ein anderes. Siehe Threadeingang. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
da Du auf meine Fragen nicht eingehst, gehe ich davon aus, dass Du nicht in der Lage bist sachlich zu erklären, warum Du Deine Grenzen damals überschritten hast. ´ Ich habe Dich weder beleidigt, noch angegriffen und damit bestätigt sich, dass Du nicht wirklich dazu gelernt hast! Du wolltest Dich mit diesem Thread rehabilitieren, weil Du in letzter Zeit zu all Deiner positiven auch sehr viele negative Kritiken bekommen hast, aber ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Du gar nichts verstanden hast und früher oder später wirst Du Dich wieder so verhalten, wie bisher. Ich sage es mal wie Muuda: tue Gutes und sprich nicht drüber... Oder wars mamirah? Egal, ich vertrete diese Einstellung! Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Das Tiere hier oft in einer unerträglichen Weise vermenschllicht werden - was aber wohl eher auch ein gesellschaftliches Problem ist - ist die eine Seite; deshalb muss man nun nicht auch noch anfangen hier Vergleiche zwischen Menschn und Tier durchzuführen. Petra kann doch durchaus eine Meinung dazu haben, ob und wann Tiere sterilisiert werden sollen und diese Meinung durchaus hier äußern. Das ist doch völlig OK. Es ging hier doch wohl vielmehr darum, wie gelegentlich mit Menschen umgegeangen wurde (von wem jetzt auch immer) die anderer Meinung sind oder bei denen von dieser Vorgehensweise abgewichen wurde. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Mrs B
Dann zeige mir mal bitte den Thread und sollte ich das wirklich geschrieben haben dann tut es mir leid. Aber ich würde es gerne mal lesen um eine Stellung dazu beziehen zu können. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Hallo!
Das Tier hat dem Menschen eines voraus, sie zeigen immer ehrlich ihre Meinung und drehen und wenden sie nicht, wie sie Lust und Laune haben. Da braucht man auch nichts diskutieren, das ist dann eben so und nicht anders. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@petra
Mein posting bezog sich darauf, dass du hier gewisse Leute nicht für voll nehmen kannst. Das ist deine Meinung, aber ich kann euch Mützchen, Scheisserle und Dosies Anhänger genau so wenig für voll nehmen! LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-Hallo,
@doch Geli genau darum geht es. Ich sprecht mit und über Eure Mitmenschen verachtend, alle sind nicht fähig Verantwortung zu tragen, Vermehrer und viel mehr, ich kann nicht alles aufzählen. Von Euren Tieren sprecht ihr nur das Beste!! Tierschutz bedeutet nicht Menschen Nieder zu machen und Tiere in den himmel zu loben, und vorallem Keine Unterschiede zu zu lassen. Eine Katze ist genauso Haustier, wie Pferd oder Schwein, um nur ein paar zu nennen! Glg Claudia Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ casasun
Ich meinte damit vereinzelte oder magst und verstehst du dich hier mit jedem? Ich denke das es doch in dem Fall die beste Lösung ist wenn ich dann denen aus dem Weg gehe dann kommt es auch zu keinen Streitereien. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
wir haben uns so viel geschrieben, ich finds nicht mehr wieder, kann auch eine KM gewesen sein, ich kann mich nur noch sehr gut daran erinnern, weil Du mich damit sehr getroffen hast und das sehr viel in mir bewegt hat, bezüglich meiner Einstellung zu Dir! Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal, natürlich geht es hier nicht um die armen Kinder, es geht ums Prinziep, das ist das selbe in grün. Nein eigentlich ist es noch schlimmer, das so viele Kinder kein Heim haben, als Tiere, aber wie gesagt darum gehts ja nicht. Aber es würde nie jemand zu einer Schwangeren sagen, wie kannst du nur, also wie kann man das dann bei den tieren machen? Aber ich seh schon, das ist hier alles vergebene Liebesmühe. Es will einfach nicht verstanden werden, dieser Beitrag ist völlig sinnlos, denn ihr werdet alle sowieso nicht auf einen Nenner kommen
LG Laila |
||||
|
|||||
|
|||||
Claudia
Ich verstehe Dich ja gut. Natürlich sprechen \"wir\" in den höchten Tönen von unseren Tieren, wer bitte macht das nicht, weil sein eigenes Tier immer was besonderes ist. Aber hier geht es nicht um die Haustiere in diesem Sinne, sondern darum, das Petra einige Dispute aus dem Weg räumen möchte. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Mrs. B
Ich habe es gefunden und ich habe dir dazu geschrieben : Hallo Steffi Mein Sohn war aber mal zweieinhalb und da hatte ich auch schon Hunde und Katzen und war alleinerziehend. So schwer ist das nun auch nicht außerdem hast du dich ja dafür entschieden! Und wenn man Hunde hat und zuwenig Geld dann sollte man eben sich nicht noch einen dazuholen und schon gar nicht wenn einem alles zu viel wird was ich aus vielen Threads bei dir herauslese denn du kommst doch mit fast nichts klar . Gruss Petra Das ging teilweise wirklich unter die Gürtellinie und das tut mir leid aber ich bleibe bei meiner Meinung was den Satz betrifft: Und wenn man Hunde hat und zuwenig Geld dann sollte man eben sich nicht noch einen dazuholen und schon gar nicht wenn einem alles zu viel wird. Ich meinte damit das wenn man eh in Nöten ist ein zusätzliches Tier was auch sehr groß wird , das man darauf besser verzichtet da man noch andere Tiere und die Familie versorgen muß. Mein Ton war natürlich echt schei...... da geb ich dir Recht . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich frage mich eigentlich nur eins:
wie oft muss Petra jetzt eigentlich noch zu Kreuze kriechen und sich entschuldigen, bis die immer wiederholten gleichen und langsam langweilig werdenden Vorwürfe gegen sie aufhören? Irgendwann muss auch mal Schluss sein... nur meine bescheidene Hellameinung LG Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Nicht nur Deine, Hella - auch meine Meinung
Der Worte sind genug gewechselt...... LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli-Hallo,
Liebe Geli, natürlich ist jedes Tier etwas besondere, aber es wird niemals passieren, daß ich Tiere mit Menschen auf eine oder besser auf eine Höhre Stufe stellen werde, als einen- egal welchen Menschen, und wenn er noch so unrecht ist. @Petra, auch Dir muß ich Recht geben: Wer keine Mittel hat ein Lebewesen zu versorgen, solte sich nicht bewußt in Not bringen, ABER oft werden solche Entscheidungen aus dem Bauch raus gemacht, einfach das über \" Leben und Tod\" entscheiden. Ich hatte in jungen Jahren auch viele Fehler gemacht, und oft am 15. kein Geld mehr, aber für meine Tiere hat es immer gereicht, und das läuft auch bei den meisten anderen so! Glg Claudia Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat auch keine zum Kämpfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
So ich setz mich jetzt ganz in die Brennnesseln....
Hella, wie oft sollen andere vor Petra und Konsorten zu Kreuze kriechen und sich rechtfertigen, bis sie nicht mehr mit Sturrheit und Vorwürfen konfrontiert werden??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Claudia
Das weiß ich ja und das ist ja auch Sinn und Zweck meiner Arbeit das die Leute ihre Tiere behalten können aber es müssen doch dann nicht noch neue Tiere dazugeholt werden. Das meinte ich damit . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tiermama,
\"es geht darum das Petra einige Dispute aus dem Weg räumen möchte\" Hm, ich glaube nicht das das geht, wenn man nicht genehme Leute ignoriert. Aber sicherlich ist das ein Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen. Dein Argument das jeder von seinem Tier in höchsten Tönen spricht, kann ich nicht nur nachvollziehen, ich gestehe, ich mache es auch! Ich finde das Petra hier auch genug Rede und Antwort gestanden hat. Man sollte ihre Meinung so stehen lassen. Wenn es dann absolut nicht anders geht, kann man ja auch ignorieren. Wir sollten das Thema abschließen! Liebe Grüße aus Porta Westfalica lirmchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ hella ...der Fred wurde von Petra eröffnet. SIE wollte Meinungen hören Die bekommt sie nun....wo ist das Problem? morty |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Hella..Danke..
Das denke ich die ganze Zeit schon. Sie hat viel eingesehen, und es kommen Themen, die vielleicht eher in einem extra Thread gehören. Ich hoffe für ALLE beteiligten, das man in Zukunft respektvoller miteinander umgeht. In diesem Sinne Gruss Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Leute ist nicht böse gemeint, wie gesagt ich hatte noch nie persönlich Probleme mit einem von euch! Aber das jedes Mal zu lesen, da geht einem wirklich die Hutschnur hoch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Geli, glaubst du wirklich daran, das es beim nächsten Thema... hilfe meine Katze hat Junge... besonnener zugehen würde und wenn wie lang würde das anhalten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr könnt einfach auch nicht aus eurer Haut, wer sich aktiv mit Tierschutz beschäftigt hat vielleicht einfach schon zu viel Elend gesehen, um da noch sachlich zu bleiben, so und mehr hab ich jetzt nicht zu sagen...
LG Laila |
||||
|
|||||
|
|||||
laila... du setzt dich nicht in die Nesseln...jedem seine Meinung!
Petra hat in der Vergangenheit oft zu scharf geschossen... das ist Fakt... das wurde ihr jetzt 2 Tage lang in ca 150 Postings vorgeworfen... in ca 20 Postings hat sie sich dafür entschuldigt und Besserung gelobt.... wenn Du meinst, dass das nicht langt, dann wirf ihr einfach dieselben Dinge 4 weitere Tage vor, aber ich könnte sie zu 1000% verstehen, wenn sie sich dann zurückzieht.... ICH hätts schon lang getan, denn nichts ist mir mehr zuwider als nachtragende Menschen. Mir kommt es hier echt so vor als sonnen sich einige in Petras \"Hilflosigkeit\" das wieder gut zu machen, was sie vielleicht in der Vergangenheit im Übereifer verbockt hat. Das ist hier kein Versöhn-Diskutierfred mehr sondern vielmehr ein Rachefeldzug all der (vielleicht z.T.zurecht )getroffenen Ich sollt hier nicht mehr mitlesen... denn je mehr ich hier lese desto bewusster wird mir, wieso ich mich einige Zeit zurückgezogen hatte. Hella |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
Und es macht \"Booom\", wenn ich das lese. Du eröffnest so einen Thread, wo Du doch eigentlich Frieden oder Ruhe in der Tierecke schaffen willst. Aber wie schaffst Du das, indem Du gleichzeitig Zwietracht streust? Es sind sehr viele Postings eingegangen. Leider hattest Du vorher nicht die Möglichkeit, zu antworten. Kaum bist Du dabei, gibt es eine ganz pauschale, oberflächliche Antwort für 99 % der Leute, die sachlich gepostet haben. Und dann benimmst Du Dich, als seist Du ein Star. Manche Post wird beantwortet, manche auch nicht. So frei nach dem Motto \"Die Leute, wo ich keinen Bock drauf habe, die können mich gerade mal ...\" Du hast hier selbst geschrieben, daß Du manche Leute nicht ernst nimmst. Das solltest Du aber. Wir sind hier nämlich nicht in der Witz-Ecke. Dehalb darf und muß jeder ernst genommen werden, vor allem, wenn man etwas mit so einem Thread erreichen will. Dann habe ich noch eine persönliche Angelegenheit, die Du mir über KM wahrscheinlich nicht beantworten würdest. Ob Du es hier tust, weiß ich allerdings auch nicht. Wie steht es mit der Loyalität gegenüber den Menschen, die Dich telefonisch auf privater Basis um Hilfe bitten oder Fragen haben? Ich habe auch telefonischen Kontakt zu anderen CK-Usern, aber alles was mir zugetragen wird, bleibt bei mir und wird nicht anderen CK-Usern weiter erzählt. Denk mal darüber nach! Gruß charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
Diesen Eindruck habe ich langsam auch. LG winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hella,
Wer so einen Thread eröffnet, muß mit allem rechnen. Petra ist auch sonst nicht auf den Mund gefallen. Im Gegenteil. Sie teilt immer ganz gut aus. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
dann hätten wir das ja geklärt und damit solls auch gut sein. Das meine ich jetzt im positiven Sinne. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
...ich meine auch ... es ist genug gesagt worden!! .......... jetzt hoffen wir mal - dass sich der Threadtitel etwas bewarheitet. Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, so langsam reicht es mir! Das kann ja wohl nicht mehr wahr sein! Wenn ich es recht verstehe, sollen sich die Leute, die mühevoll versuchen das Leben der Wegwerftiere zu retten, lieber damit beschäftigen, das Elend, das andere verursachen, auf ihre eigenen Kosten zu beseitigen und hier im Forum ruhig sein, anstatt Aufklärungsarbeit zu leisten?
Supi, machen wir das doch! Freies Feld den Jublern: \"Wie süüüüß! Meine Hündin soll jetzt auch mal Mutter werden!\" |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Hella genau das ist es doch, ich will sicherlich nicht ewig lang hier rum stenkern, Petra wollte Meinungen, ich habe meine ausreichend mit geteilt! Aber das was du jetzt schreibst, das ihr alles 150 mal vorgeworfen wird und sie sich vielleicht auch zurück zieht, das ist genau das was sie sonst aufs schärfste bemängelt. Damit muss auch sie leben und ich denke, dass sie das auch sehr gut kann, denn wird ihr vielleicht ein ganzes Stück weit egal sein.
Sorry Petra aber bei dem was du die letzten Tage geschrieben hast, kommt es mir wirklich so vor, aber das soll auch dein gutes Recht sein! Mache weiter mit deiner Arbeit, Hauptsache du kommst mit allem klar und du musst dich eigentlich genauso wenig rechtfertigen wie alle anderen auf denen du und andere immer rum hackst. Schönen Abend an alle Laila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo,
ich kann jetzt nicht direkt was zum eigentlichen Thema sagen nur soviel: jeder sollte seine Meinung sagen dürfen. Und manchmal tritt man sich dabei eben auf die Füsse. Ich persönlich halte es so das ich meine Meinung sag, wenn ich es möchte und wann immer ich möchte (da überleg ich auch nicht stundenlang wer sich jetzt wieder von angegriffen fühlen könnte). Würde ich mich angegriffen fühlen dann würd ich meist einfach sagen: Mit diesem bin ich soo unterschiedlicher Meinung - da redet man dann gegenseitig eh nur gegen Wände. Und dafür sind mir meine Nerven zu schade (bin auch herzkreislaufkrank und darf mich nicht so rumstreiten) Und wenns mir zuviel würde dann würd ich wirklich gehen (wie gesagt ´das ist nur mein eigenes persönliches Verhalten) anstatt mich rumzustreiten was nichts bringt und nur Energie kostet die man anderweitig besser einsetzen kann. Nichtsdestotrotz aussprechen würd ich meine Meinung meist aber immer (auf ein Forum übertragen sieht das so aus: ich les eine Meinung und die geht mir sooooo gegen den Strich, dann poste ich was ich davon halte, und das wars dann für mich, dann weiß jeder wie ich wozu stehe und damit isses auch gut, hab keine Zeit, Lust und Nerven mich rumzustreiten wo man eh weiß es kommt nix bei raus, ändern werd ich die Meinung des anderen meist nicht, er meine auch nicht, aber vielleicht regt es den einen oder anderen stillen Leser zum nachdenken auch über meine Meinung an, mehr will ich nicht). Somit sehe ich auch nicht ein warum man nicht bei diesen ganzen Tiervermehrungen sagen soll wie unnötig es ist und so weiter. Seh ich ebenso. Und ich glaub es wird was verwechselt, wenn ich grade lese das der Vorwurf da ist das hier Tierschützer Menschen abwertet oder sogar verachtet. Ich denke das man doch bedenken sollte das keiner PERSÖNLICH verachtet oder so wird, sondern man nur dessen Meinung und Einstellung unmöglich findet. Oder dessen Verhalten, aber doch nicht den Mensch selber...... Hier im Thread hab ich allerdi ngs einiges gelesen was mir an Meinung schwer gegen den Strich ging. Ich kann nicht verstehen wie man zum Beispiel auf Kosenamen rumhacken kann.... oder sowas als sentimental oder sonstwas bezeichen kann. Sorry aber unsere Tiere sind für uns vollwertige Familienmitglieder und das hat nichts mit vermenschlichen zu tun. Unsere Hunde waren/sind Hunde und dürfen Hunde sein. Trotzdem nannte meine Mama den Ricky gern Schlümpfchen. Und die Molly ist unsere kleine Krabbe oder auch \"Maus\". Und unser Ricky ging für uns letzte Woche über die Regenbogenbrücke. Da hat keiner hier gesagt \"War ja nur ein Hund\" also was solls. Und so klang diese Kritik für mich. Es ist nicht SCHLIMMER wenn ein Tier stirbt als wenn ein Mensch stirbt, aber es ist auch NICHT WENIGER schlimm. Meine Mutter hat mir das schon als Kind eingetrichtert das Menschen nicht mehr wert sind als Tiere (auch nicht weniger, aber eben auch nicht mehr). Wir sprechen sogar mit unseren Tieren (ich glaub sogar meine Mama redet mit den Tieren öfter als mit mir *gg*) und hungern mit Harzt 4 lieber selber mal wieder 1 1/2 Woche als das unseren Tieren etwas fehlt. Vermenschlichen ist für mich so ein Mistkram wenn man die Hunde anzieht mit irgendwelchen Klamotten, ihnen Geburtstagscateringservice bestellt oder anderen Quatsch der wohl auch nur den Menschen Spaß machen kann, aber keinem Tier. Das man seine Tiere genauso liebt wie seine Mitmenschen um einen rum ist einfach nur Liebe. Dann ging mir der Satz: es MUSS Züchter geben auf den Senkel (bitte immer noch beachten - alles PERSÖNLICHE Meinung). Vor allem die Begründung dazu: jeder soll sich das Tier holen können was er will. Ehrlich gesagt streuben sich mir da die Nackenhaare. Das ist kein einkaufen von irgendwelchen leblosen DINGEN im Warenhauskatalog. Es geht um denkende und fühlende Lebewesen. Und wenn ich SOOOOOO sehr auf eine bestimmte Rasse bestehe, das ich praktisch bei einem Züchter einen Hund \"Bestelle\", der sozusagen extra für die Kunden produziert wird, obwohl auf der Welt tausende von Hunden (nur als Beispiel Hunde, gilt auch für alle anderen Tiere) unter oftmals elenden Bedingungen ohne Zuhause sind, alle voller Liebe und schon längst auf der Welt, dann lüg ich mir doch einen in die Tasche wenn ich mich dann noch als wirklicher Tierfreund bezeichne. Dann will man doch nur seinen Kopp durchsetzen, weil man eben \"genau das\" haben will. Und man findet zig Rassen auch im TH. Ebenfalls kann mir keiner erzählen er findet unter sovielen heimatlosen Hunden keinen der seinen Vorstellungen entspricht und muss ihn dafür extra \"neu herstellen lassen\". Ausser ich wäre Schäfer und bräuchte unbedingt eine Rasse für meine Arbeit (obwohl auch Herdenschutz- und Hütehundmischlinge die Arbeit ebenso erledigen können....), alles andere ist nur eigener Dickkopf und \"Ich-will-aber-dieses-und-jenes\". Ich könnt die Vorstellung nicht ertragen das einer der Heimatlosen Tiere immer noch heimatlos ist, obwohl ich Platz und Möglichkeit für das Tier gehabt hätte, nur weil ich wieder \"neu hab herstellen lassen\". Unsere Molly saß in der Tötung. Hätte ich (oder Mama) es damals in den Kopp gekriegt uuuuunbedingt diese oder jene Rasse haben zu wollen (von denen da auch welche sitzen...) dann wäre sie heute TOT. Naja - ich hab aber keine Lust mich rumzustreiten, werd ich auch nicht machen. Wollte nur meine Meinung sagen (weil es mich halt aufgeregt hat). CU Melanie P.S. Ich lese eher selten RICHTIG mit, falls man mir mal ne KM oder so schickt kann es sein das es laange dauert bis ich antworte Liebe Grüsse mal an alle die sie annehmen wollen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Charmin...Petra mag ja gewisse Schwächen haben, die wurden nun ausdiskutiert.
Die Frage, die sich mir bei DEINEN Postings stellt, ist: Wann eröffnest DU mal einen Thread mit dem Bestreben, DEINE Art und Weise hier zu überdenken? Die gefällt mir nämlich genausowenig... Meine bescheidene Meinung...sag mir Bescheid, wenn es soweit ist. LG ...die ohne Zopf Ich brauche keine Signatur...ich bin schon groß! |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine