neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erinnert ihr euch noch???,,,,,,,,,,, genau vor einem Jahr sind wir auf den Hund gekommen,g*

Vom 26.05.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

genau vor einem Jahr haben wir Reica zu uns geholt........... und was hat sie in diesem Jahr nicht alles gelernt und vor allem wir !!!!!!!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hundeunerfahren und ziemlich unbedarft haben wir Reica zu uns geholt, die mit 6 Monaten schon eine traurige Vergangenheit hatte und aus gutem Grund auf schnelle Bewegungen mit Angst reagierte.

Das liegt alles hinter uns............ was blieb, und das macht uns zunehmend Kummer,,,,,,,,,, Reica verbellt einzelne Männer, wenn sie uns entgegenkommen.

Weiß da jemand einen Rat ????

Mit Ablenken ist es nicht getan und auch nicht mit beruhigendem Reden traurig traurig

Wir können uns das Leben ohne Reica überhaupt nicht mehr vorstellen und ohne sie würde uns etwas gnadenlos fehlen.Reica hat sich zu einem spielfreudigen, änhänglichem und verschmusten Kameraden entwickelt, der mit Spaß lernt.
Wir sind noch nicht dort angekommen, wo wir hinwollen, wir müssen noch ganz schön viel lernen........ und es macht jeden Tag wieder neu Freude mit ihr zu toben und zu üben.

Und für unser \" Problem \" ( das Männer verbellen) sind wir wirklich für Hilfe und Ratschläge offen.

lg Inge

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"
Hallo,Inge,

um dieses Problem zu bewältigen,solltet Ihr Euch Hilfe bei einer Hundeschule holen.
Allein wird das kaum zu machen sein!

In Reicas ersten Lebensmonaten muß sie ein Mann irgendwie schlecht behandelt haben.
Um das wiedr glatt zu bügeln ,gibt es schon ein paar Methoden,die z.T. auch schon im TV in diversen Tiersendungen gezeigt worden sind.

Ich wünsche Euch allen,daß Ihr bald eine gute Hilfe findet!

LG
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 26.05.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
Hallo Elke,

Reica wurde von ihrem Vorbesitzer geschlagen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Und danke für deinen Rat......... da muß ich dann diesen Weg über die Hundeschule gehen.
Ich dachte nur, ich könnte da auch alleine etwas \" abbiegen\" bevor es sich bei ihr so entlädt.

lg inge

Vom 26.05.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi,

ich kann dir da leider nicht helfen, doch die Bilder von Reica sind toll. Vorallem wie dein Mann und Reica nebeneinander liegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Echt super!!!

LG lionhearten

Vom 26.05.2007 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ja, wir haben uns sehr um sie bemüht und es hat sich echt gelohnt......... sie ist einfach nur lieb

Und wenn da dieses verbellen nicht wäre.........................................

lg inge

Vom 26.05.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Inge

Das mit der Hundeschule ist sehr wichtig und gut wenn ihr das macht aber ihr braucht einen guten Hundetrainer der genau auf dieses Problem eingeht .

Nur mit Hundeschule in der Gruppe ist es da nicht getan ich denke das sie einen Einzeltrainer braucht .

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 26.05.2007 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Inge,

schön, daß Ihr mit Reica schon so weit seid. Freut mich wirklich! Lachen

Mit Männern hat unsere Mona auch mehr Probleme als mit Frauen. Frauen vertraut sie schneller, meistens jedenfalls. Aber sie ist ja noch nicht so lange bei uns wie Reica bei Euch. Dennoch nicht aufgeben!

Ich glaube auch, daß eine Hundeschule das Richtige ist. Dafür benötigt man keinen Einzeltrainer. Auf dem Hundeplatz lernen die Hunde mit allen Lebewesen, die sich da rumtummeln, umzugehen und da sind nicht nur Frauen mit ihren Hunden. Lachen

Davon abgesehen, ist Hundeschule sowieso sehr wichtig! Na!

LG charmin2004

Vom 26.05.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Inge
Schön, das ihr Reica nicht mehr missen könnt. Lachen
Hm, das mit der \"Männerangst\", ist natürlich ein Problem.
Denke auch, sie braucht einen Einzeltrainer, der kann besser auf Reica und Dich eingehen.
Wenn sie das dann gecheckt hat, das nicht alle Männer böse sind, kannste immernoch
die Hundeschule besuchen, dort kann nicht nur der Hund viel lernen. Lachen
Ist übringends ne ganz Süsse Eure Reica. Na!

LG Geli

PS:@charmin, hattest Du nicht selbst eine Hundetrainerin, die zu Dir kam Wichtige Frage na dann...

Vom 27.05.2007 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
Hallo,

wir sind seit über 1/2 Jahr in der Hundeschule und der Grundgehorsam ist durchaus da............ aber es ist echt komisch,,,,,,,,,,,in der Gruppe sind bisher wirklich nur Frauen na dann... na dann... na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und so hat sie dort keinen Kontakt zu Männern,,,,,,,,,,,,,,,,,,, außer dem Ehemann der Trainerin und den mag sie von Anfang an BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Es muß also auch an der Ausstahlung der Männer oder sonst was liegen na dann... na dann...

Bin auch offen für ein Einzeltraining.......... wenn ich uns nur aus der Situation rausbekomme.

lg Inge

Vom 27.05.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Guten morgen Inge
Achsoo, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen naja, dann mal ran an den Mann. Na!
Hoffe ihr findet einen kompetenten Hundetrainer.
Viel Glück, und alles liebe, vor allem, das Reica es bald schafft, ihr Angst abzulegen.
Wird bestimmt noch ein kleiner Hürdensprung, denn leider vergessen die Tiere
derartige quälereien nicht so schnell. traurig
Meine kleiner Cheppy wurde auch von seinem Besitzer geschlagen,
und je nachdem wie man auf ihn zugehst, duckt er sich heute noch. zum Heulen
Und das nach 6 Jahren, die ich ihn jetzt habe.

LG Geli

Vom 27.05.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

Servus Inge,

toll ! Und wie ich weiß, hast Du / habt Ihr in einem Jahr schon so viel erreicht. Willst sozusagen den K3 rauflaufen ? *schmunzel*.

Reica hat eine Grundangst vor Männern. Ist doch auch vollkommen logisch. Wer hat sie denn geschlagen und wann ? In einer Gruppe von Männern oder ein einzelner Mann ? Du darfst nie vergessen, Hunde haben ein ausgezeichnetes Gedächtnis. Deshalb bringt Hundeschule in Gruppen in dem Fall gar nichts.

Denkt doch mal logisch weiter. Hund sieht Mann, Mann ist für Reica böse, sie reagiert aus Angst und aus Schutz für Frauchen, sie verbellt erst mal den Feind.

Wieso sollte sie das bei Frauen tun ? Frau hat Hund noch nichts getan, Hund hat keine Angst, Hund bellt nicht.

Du bräuchtest einen Mann, den sie nicht kennt. Und der am Anfang nur vorübergeht. Mit der Zeit wird der Abstand kleiner. Mann hat was in der Tasche, was für Reica etwas gaaaaaaaaaanz Besonderes ist. Und er darf/sollte sich nicht schnell bewegen. Er sollte sanft und ruhig mit Dir und ihr sprechen und das immer wieder.

Hund sollte lernen : Mann = nicht gleich gefährlich.

Und das machst nicht auf ein paar Tag. Dazu gehört Ausdauer und Zeit und dass Du Beides hast, hast ja bewiesen.

Das Einzeltraining mit dem Mann der Trainerin wird nicht viel bringen. Dem vertraut sie ja sowieso. Es sollte ein für sie \"fremder\" Mann sein.

Ob man ihre Angst vor einzelnen Männern jemals wegbekommt, weiß ich nicht. Konnte mir auch keiner sagen. Aber das Verbellen, das kann man aberziehen und zwar einzig und allein mit Geduld und üben, üben, nochmal üben.

Und jetzt an Reica:

Siehst Du nun, wie schön es bei Menschen sein kann ? Hast viel durchmachen müssen, aber jetzt hast zwei Menschen gefunden, die Dich lieben und was gibts Schöneres mehr ?

Halt die Schnauze in den Wind, geh brav und ruhig mit Fraule und *schmunzel* Herrle darfst beim Joggen ruhig ein bisschen \"scheuchen\". *schmunzel*

Alles Liebe

Vom 27.05.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula54  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.11.2003
547 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Inge,

deine Reica, du und dein Theo, ihr habt in 1 Jahr schon so viel dazu gelernt, dass ihr mit der Zeit bestimmt das verbellen einzelner Männer auch in den Griff bekommt.

Ich habe zwar gar keine Ahnung von Hundeerziehung, für mich klingt es aber schon logisch, was du, Pascha, geschrieben hast. Ich sehe nur das Problem darin, dass Reica ja nicht grundsätzlich alle Männer verbellt, sondern nur bestimmte. Und ob Inge und Theo so einen \"bestimmten\" Mann finden und mit ihm und Reica üben können, ist die Frage. Ich schätze mal, dass sind Männer, die zwar Hunde haben, aber keine wirklichen Tierfreunde sind. Das spürt Reica sicherlich. Mit so einem zusammen zu arbeiten, wird nicht unbedingt Freude machen. Pascha, oder denkst du, dass Reica erstmal grundsätzlich lernen soll: \"Mann\" muss ich nicht verbellen! Nur, das macht sie ja sowieso nur bei einzelnen.

Inge, ich wünsche euch, dass ihr das bald in Griff bekommt und weiterhin eine wunderschöne Zeit mit euerer Reica.

Das erste Jahr war für Reica wirklich ein Geschenk, genauso wie für euch beide Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Liebe Grüße

Ursula

Vom 27.05.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

Servus Ursula,

Reica sollte auch vor Männern, bei denen sie unsicher ist, das Verbellen bei \"Aus\" lassen. Das ist der grundsätzliche Gedanke. Soweit ich informiert bin, verbellt Reica gern und oft. Und auch bei gewissen Bewegungen eines Mannes.

Das muss nicht sein und diese Angst kann man ihr nehmen.

Wirf mal mit einem Schlüsselbund nach einem Hund und verletz ihn. Hund wird jedem Schlüsselbund aus dem Weg gehen oder der, der ihn trägt wird zum \"Angreifer\", vor dem man sich schützen muss.

Hunde haben sehr feine Sinne, wie Du ja weißt. Meiner kennt schon am Ansatz \"meint sie es jetzt ganz ernst oder na ja, gehts noch bis zur Toleranzgrenze\".

Reica muss nicht jeden Mann mögen, aber solange Fraule ihn toleriert, sollte sie das auch tun.

DAS ist der Grundgedanke und ich hab mich gestern noch informiert und alle sagten \"so beginnt man\".

Und, um einen Vergleich zu bringen, wie lernen Kinder rechnen. 1 plus 1 = 2 oder ? Bedeutet \"klein\" anfangen und wenn das sitzt, dann langsam steigern. Später kann MANN durchaus einmal provozieren, aber er muss das gefestigit sein.

Und Ursula, ich hab nie gesagt, dass es leicht wird. Aber so wie ich Inge und Theo kennenlernen durfte, bin ich überzeugt davon, dass das auch machbar ist.

Inge und ich, wir haben uns vor ein paar Tagen erst unheimlich gefreut, weil ein kleines Tipp, Inge und Reica sehr geholfen haben.

Ich bin überzeugt, das kriegt sie in den Griff und Reica wird lernen, nicht alles was Mann tut, ist böse.

Vom 27.05.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
Hallo Pascha,

das hast du sehr schön geschrieben und sehr gut erklärt........... und ich bin sicher, daß Reica zu einem großen Teil auch mich vor den \" bösen \" Männern schützen will.

Am Dienstag ist Hundeschule und werde das Alles ansprechen und dann sehen wir, was wir wie umsetzten können.

Gaaanz am Anfang wurde mir schon in der Hundeschule gesagt, bei bestimmten Dingen soll ich nicht in Monaten,sondern in Jahren rechen, da Reica die ersten 6 Monate total in der \" Ausbildung\" fehlen....... ich bin also wirklich auf eine lange Zeit innerlich eingestellt und denke nicht, daß ich in 2 bis 3 Wochen alles ändern kann.

Und dann bin ich wieder total erstaunt, wie schnell sie etwas lernt........ oder sich auch etwas selbst beibringt BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... , durch Verknüpfungen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ............ so kann sie auch bei uns mit AHA -Effekten rechnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg inge

Vom 29.05.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
Hallo,

ich habe heute unser Problem in der Hundeschule angesprochen und es ergaben sich auch Gelegenheiten, wo ein Mann oder Frau mit oder ohne Hund auf uns zugekommen sind.

Und Reica reagiert überhaupt nicht ............. so , als wußte sie, daß das nur eine \"Übung! war. Ja, sie drehte sogar den Kopf weg.

Nun soll ich es erst mal mit Leckerchen und Ablenken versuchen und wenn das nicht hilft, gehen wir in ein intensives Einzeltraining über.

lg inge

das nur nochmal zur Info

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: