neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze mit Jungen eingestanden - wie geht es weiter

Vom 25.05.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tierfreunde,

gestern ist eine Katzenmamma mit Kätzchen bei uns im Stadel eingezogen.
Heute hat meine Tochter die Kleinen endlich gefunden.

Nachdem es nicht unsere Katze ist habe ich mich bis jetzt auch nicht mit der Aufzucht der Kleinen beschäftigt.

So nun haben wir jetzt also 4 Kätzchen die scheinbar gut genährt sind, die Mutter kümmert sich auch um sie.

Aber wann muss ich sie entwurmen lassen, impfen...
Nachdem die Mama-Katze sehr scheu ist möchte ich sie nicht ins Haus umsiedeln.
Die Mama hat die Kätzchen in einen alten Karton auf dem Speicherboden getragen, in dem noch Füllchips und Füllpapier drin war. So würde ich das jetzt lassen. Das Füllpapier möchte ich dann immer durch Zeitungen austauschen.
Ist das so in Ordung.

Die Mama-Katze versorge ich momentan mit Trockenfutter, normalem Dosenfutter und Wasser.
Ist das auch ok ?

Mit Katzen bzw. Katern habe ich jetzt schon 6 Jahre Erfahrung nur halt nicht mit Mama-Katzen und Neugeborenen.

Übrigens haben die Kätzchen schon dichtes Fell sind etwa 15cm groß und haben die Augen noch geschlossen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Bitte nicht wundern wenn ich mich bis Montag nicht melde, da wir übers WE einen Ausflug machen. Die Katze wird aber selbstverständlich versorgt.

Liebe Grüße
Michaela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2007 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

wenn die Mama Katze sich gut um die Kitten kümmert ist schon mal viel gewonnen. Schön, dass Du dich um die kleinen kümmern willst. Wenn die Augen noch zu sind, sind die kleinen Maximal 9 bis 10 Tage alt. Dann müssten die Augen aber bald aufgehen. Wenn keine Besonderen Vorkommnisse sind, würde ich die kleinen frühestens mit 4 Wochen entwurmen. Gut wäre es, wenn Du es auf Dich nehmen würdest, dass mal ein TA sich die kleinen anguckt. Ansonsten kannst Du nur gucken, ob die kleinen auch alle gut gesäugt werden.

Wenn Du eine Digitalwaage hast, wäre es gut, die kleinen regelmäßig zu wiegen, sie müssen kontinuierlich zunehmen. Wenn das Gewicht stagniert, oder gar zurückgeht, ist was nicht i.o. und der TA muss zurate gezogen werden (eventuell muss dann doch früher entwurmt werden). Leider ist das Gewicht ausser dem aussehen, dass einzige, was in diesem Alter aufschluss über die Entwicklung der kleinen geben kann.

Ich wünsche Dir und den kleinen Alles Gute.

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen!

Vom 28.05.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Michaela,

ich schließe mich Biker an: lass die Kleinen mal vom TA anschauen. Der kann Dir am besten raten, wann die Kleinen entwurmt und geimpft werden sollen.

Das Futter für die Mutter Katze ist okay.

Was passiert eigentlich später mit Mutter und Kindern? Sollen sie weiter bei Euch bleiben?

Lg, ghostolli

Vom 29.05.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo Biker und Ghostolli,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben sie jetzt nach dem wir gestern abend zurück gekommen sind ( Kurzurlaub war leider lange geplant bevor die Mamakatze so überraschend zu uns kam ;- ) ) mal gewogen.
Heute abend werde ich das dann wiederholen und vergleichen.

Das mit dem TA halte ich generell für eine gute Idee. Leider ist die Mama-Katze etwas problematisch.
Sie faucht und lässt und nur an die Kleinen wenn wir sie mit Futter weglocken.
Kann ich ihr jetzt wirklich die Jungen min. 1 Std. entführen ohne sie total zu verwirren und zur riskieren, dass sie nicht mehr zurückkommt.
Am liebsten würde ich ja auch die Mama zum TA mitnehmen. Kann ich einfach den ganzen Karton abdecken und mitnehmen? Aber was macht die TA dann mit der \"wilden\" Katze und wie kommen wir dann dort an die Jungen.
Oder soll ich erst versuchen mit der Mama-Katze etwas vertrauter zu werden.
Mittlerweile stellen sich hierbei schon erste Erfolge ein. Sie schnuppert z. B. an der ausgestreckten Hand. Allerdings habe ich heute auch schon einen bösen Kratzer an der Hand abbekommen als ich sie aus dem Karton locken wollte.

Bei unserem Nachwuchs handelt es sich übrigens um ein weißes mit roten Tüpfen, zwei rote mit weißen Pfoten und ein schwarzes mit leichten roten oder helleren Flecken. Zum Geschlecht kann ich leider überhaupt nicht sagen.

Gestern abend hatten sie alle zwischen 158 und 172 Gramm. Das weißt hat nun beide Augen auf, das rote und das schwarze eines.

Bei uns bleiben wird mindestens die Mutterkatze, auch wenn unser 6-jähriger Kater sie momentan noch nicht so akzeptiert. Wir haben einen großen Betriebshof, auf dem ich die Katze auch weiterhin im Freien, bzw. in den Hallen füttern kann, wenn sie weiterhin so schüchtern bleibt. Kümmern möchte ich mich schon weiter um sie.
Ja und für die Kleinen werde ich dann wohl in einigen Wochen Aushänge verteilen um sie gut zu vermitteln.
Früher oder später werde ich auch entweder den Scheunendachboden umgestalten (Löcher stopfen, Absturzmöglichkeiten entschärfen...) müssen oder die Kleinen doch umsiedeln.

Ich hoffe auf Tipps, gerade auf den weiteren Umgang mit unserer Katzenmama, die wir auf Grund ihrer drei-farigkeit und weil sie bei uns eine Heimat gefunden hat Lucky getauft haben.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 29.05.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
noch eine Frage,

auf dem Dachboden hat es durch das schlechte Wetter jetzt doch ziemlich abgekühlt.
Bisher war es sehr warm dort oben.

Sollte ich eine Wärmflasche in den Karton packen?

Liebe Grüße
Michaela

Vom 29.05.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Micheala
Finde es toll, wie Du Dich kümmerst.
Ich würde die Mama jetzt noch nicht Stressen, es besteht wirklich die Gefahr, das sie
sich verzieht.
Wenn die Kleinen richtig kräftig und munter sind(so 4 Wochen), kannste immernoch zum TA fahren.
Es sei denn, die Kleinen nehmen nicht zu.Dann stimmt was nicht.
Es wäre auch wirklich besser, wenn die Mama vertrauen zu Dir gewinnt.
Zumindest von grossen Vorteil. Na!

Ja, eine Wärmflasche und eine warme Decke wäre jetzt sehr gut.
Vielleicht noch eine Plane über den Karton, damit der nicht nass wird.

Du kannst der Mama auch gerne mal etwas Katzenmilch geben, je mehr sie trinkt,
um so besser schießt die Milchbar. Na!

Alles gute wünscht Geli

Vom 29.05.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

das wesentliche wurde ja bereits geschrieben, eine Wärmflasche halte ich auch für gut. Vielleicht kannst Du deinen Ta ja mal fragen, ob er unter den gegebenen Umständen einen Hausbesuch machen würde, viele TA´s nehmen dafür nicht viel Extra. Zumal es sich ja in eurem Fall um Wildbaby´s handelt.

Alles gute für euch und die kleinen, liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen!

Vom 29.05.2007 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo Michaela

Wie es sich anhört sind die Babys ja gesund und ich denke auch das es reicht wenn sie so vier Wochen alt sind für den Doc. Vielleicht vertraut euch die Mama dann auch schon ein bißchen mehr Lachen

Die Mama kümmert sich und da habt ihr schon sehr viel gewonnen.

Wie schon gesagt wurde, ist Wärme sehr wichtig und ich würde der Mama jetzt hochwertiges Futter geben .

Du kannst mich aber auch immer gerne per KM kontaktieren wenn du Hilfe brauchst .

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 30.05.2007 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Guten Morgen,

gibt es Tricks unsere \"Wildkatze\" zutraulicher zu machen.

Wenn sie bei ihren Jungen ist faucht sie wie eine Furie, dabei ist sie eine sehr zierliche Katze. Wenn ich ihr das Futter hinstelle faucht sie, will ich es auffüllen werde ich angefaucht...
Dazwischen miaut sie aber auch schon so richtig süß und bettelnd.

Wenn ich ihr ohne Jungen begegne komme ich auch höchstens 2m an sie ran. Sie ist wahnsinnig misstrauisch.
Am nächsten komme ich ihr immer noch beim Füttern, wenn sie nicht gerade faucht.
Heute morgen habe ich sie nach dem Füttern schnurren gehört. Das ist doch ein gutes Zeichen.

Gestern abend habe ich die Jungen gewogen.
Sie haben innerhalb eines Tages zwischen 11 und 22 Gramm zugenommen und wiegen jetzt zwischen 173 und 190 Gramm.

Unser weißes das seit Montag beide Augen aufhat, hat nun aber leider ein \"zugeklebtes\" Auge.
Ich denke ich werde das heute noch beobachten und dann evtl. unserer Mama dieses eine entführen und zum TA fahren.
Was meint ihr dazu.
Ich weiß nur noch nicht wie ich der Mama-Katze beibringe zu den Öffnungzeiten des TA ihre Jungen mal allein zu lassen Na! . Mit Mamakatze komme ich unmöglich an die Jungen.

Zudem werde ich mir noch richtige Fressnäpfe für die Katze zulegen (bis jetzt füttere ich sie aus flachen Frischkäsebehältern und einen von uns ungenutzen Aschenbecher) und ihr ein Katzentoilette aufstellen.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 30.05.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
ach ja, jetzt habe ich ganz vergessen etwas wichtiges zu schreiben.

Durch unsere Hilfsversuche hat die Katzenmama die Kätzchen gestern einige Meter weiter wieder auf dem Stadeldachboden versteckt.
Ich warte also immer ob ich ich die Katze im Hof sehe, um die Jungen überhaupt anschauen zu können.
Auch das Füttern bzw. schauen nach der Mama-Katze habe ich auf 3 x täglich reduziert.

Meinen Kindern habe ich verboten die Kleinen rauszunehmen (geht ja sowieso nur wenn \"Mama\" ausnahmsweise nicht da ist).

Liebe Grüße
Michaela

Vom 30.05.2007 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Michaela
Schön, das die Kleinen zunehmen, das ist sehr wichtig. Lachen
Es könnte sein, das es einen Zug bekommen hat, oder eine Erkältung. Was denn nun?
Hast Du vielleicht die möglichkeit eine Rotlichtlampe aufzustellen??(Kabeltrommel)
Das ist leider wirklich ein Grund doch zum TA zu fahren.
Es kann natürlich sein, das die Mama den Kleinen sucht.Viel Glück.

Hm, vielleicht kannste Dir Fellyway auf die Hände sprühen, ne halbe Stunde bevor
Du zu der kleinen Familie gehst, und fütterst.
Fellyway könnstest Du auch in ihrer Umgebung sprühen.
Vielleicht hilft das.
Die meisten Katzen lieben die Vitaminpaste von Gim...,vielleicht kannste die
Mama damit besämpftigen?? Na!
Oder Thunfisch als Leckerlie.Wo sich bis jetzt auch jede Katze, die ich kenne drüber
gestützt hat, ist \"Miezelinos\" Lachs und Krabben.
Das habe ich allerdings übers IN bezogen, weiß jetzt nicht, ob es das im Zoohandel gibt.

Das mit dem Katzenklo ist eine gute Idee.
Weiterhin gutes Gelingen, das die Mama schon geschnurrt hat, ist ein super Erfolg. Lachen

Du machst das echt prima.

LG Geli

Vom 30.05.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Michaela - Du machst das ja wirklich super! Finde ich ganz toll, dass Du Dich so um die kleine Katzenfamilie kümmerst. Die Mama wird bestimmt noch etwas zutraulicher, wenn ihre Jungen anfangen zu krabbeln.
Viel Erfolg und Freude weiterhin
wünscht eba

Vom 30.05.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,
das mit der Zunahme ist schon mal super!! Lachen
Ich würde schon versuchen,die weiße Mieze zu \"entführen\",was aber bestimmt nicht einfach sein wird.
Eventuelle hat sie einen Infekt,haben so kleine Miezen sehr oft.
Wieviel hat sie denn zugenommen?

Finde es auch ganz klasse,dass du dich so um die Mama und die Kitten kümmerst.
Vielleicht wird sie wirklich noch ein wenig zutraulicher.
Wünsche dir weiterhin alles Gute Lachen .
LG
Anja

Vom 30.05.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

@Geli, das mit dem Zug könnte schon sein. Die Katzenmama meinte ja umziehen zu müssen und gestern war es hier schon sehr ungemütlich, auch wenn sie wenigstens im Trockenen geblieben ist.
Ich hatte ihr ja am Abend eine Wärmflasche in die neue Bleibe gelegt, komme aber momentan nicht ran um sie wieder frisch zu füllen.
Das mit dem Rotlicht muss ich mal sehen wie das zu bewältigen wäre, es handelt sich ja wie gesagt um einen Stadel/Scheune und das Rotlicht müsste ich auch noch organisieren. Werde heute abend mal bei unseren \"Hobbylandwirten\" danach fragen. Wäre doch gelacht wenn ich da keins auftreiben könnte. Und irgendwie wird das doch zu instalieren sein.
Wo erhalte ich Fellyway (? muss heute noch zu Freßnapf?) und um was handelt es sich?
Vitaminpaste habe ich auch noch nie gegeben. Mischt man die zum Nassfutter, oder einfach so in den Freßnapf?
Ansonsten \"stürzt\" sie sich momentan bei 3x füttern auf jedes Dosenfutter (hab bis jetzt Kitekat und Wiskas gefüttert), ich stelle es sehr nah zu ihr hin und komme somit auch dabei nicht an die Jungen Na! . Wenn ich es ihr weiter weg stelle geht sie in meiner Anwesenheit nicht ans Futter.
Katzenklo mochte ich heute nachmittag noch ein zusätzliches besorgen und ihr dann in die Scheune stellen.
Das mit dem Schnurren hat mich auch total gefreut Lächeln , nachdem sie uns sonst immer nur so \"auf dem Sprung oder komm ja nicht noch näher\" anschaut.

@eba. Danke für deine netten Worte, ich als totale Tiernärrin mache sowas natürlich gerne. Nur mein Mann steht dem ganzen etwas skeptisch gegenüber.

@anja
Zugenommen hat ausgerechnet unsere Weiße am meisten, nämlich 22 Gramm.

Leider kann ich unsere Lieblings-Tierärztin im Moment nicht erreichen. Sie hat heute keine Sprechstunde, da OP-Tag. Ich versuche es auf alle Fälle später nochmal, ansonsten werde ich heute abend mal die Sprechstunde unserer örtlichen Tierärztin besuchen. Bin nur gespannt wie ich das Junge aus dem \"Nest\" bekomme.

Übrigens ist das erste schon so gut wie vergeben. Ist schon komisch, da noch gar nicht viele von den jungen Kätzchen wissen.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 30.05.2007 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Na dann kann das Kitten ja nicht sooo krank sein Lachen .
Würde aber trotzdem mal zum Doc Na!
Wenn du ihr was richtiges Gutes tun willst.Im Fressnapf bekommst du Schmusy oder Animonda Carny.
Das ist ziemlich hochwertiges Futter.Kostet zwar etwas mehr als Whiskas & Co,brauchst dafür aber weniger zu füttern da es länger satt macht.Vielleicht kannst du ja mal ein wenig mischen.
Eine säugende Katze braucht gutes Futter.
Die Vitaminpaste ist auch sehr gut!

Toll dass ein Kätzchen schon ein neues zu Hause hat Lachen !
LG
Anja

Vom 31.05.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

ich wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht geben.

Ich habe gestern abend das weiße Kätzchen zum TA gebracht.
Jezt habe ich Tropfen in einer Ampulle die ich ihr in den Mund spritzen soll. Zusätzlich versuche ich min. 1x am Tag das Auge mit klarem Wasser auszuwischen.
Die TA meinte auch, das ist bei dem Wetter nicht ungewöhnlich und nicht so schlimm. Mit den Tropen müsste das auch in 2 Tagen wesentlich besser bein.

Eine Wärmelampe habe ich gestern noch geliehen bekommen, mein Mann und ich werden heute noch versuchen sie zu installieren, was bei der momentanen Lage des Lagers sehr schwierig wird (es fehlt Platz nach oben, schließlich wollen wir die Katzen nicht rösten.

Durch die gestrige Entführung passt die Mama-Katze heute auch auf wie ein \"Schießhund\" , ich hoffe sie gewöhnt sich daran, dass ich das kranke Kätzchen rausnehme zum behandeln und wechselt dadurch nicht wieder das Lager.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 31.05.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Super - gut gemacht, Michaela Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das war ja ein lebensgefährliches Unterfangen bei der wehrhaften Mama Na!
Sei bloß vorsichtig mit der Wärmelampe! Wetter soll sich ja bessern - vielleicht brauchst Du sie gar nicht?
LG eba

Vom 31.05.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Michaela
Supi, fein gemacht. Lachen
Die Lampe in die Nähe zu stellen, in Richtung von dem \"Gelage\" wäre auch gut.
Die Wärme wird sich dann verteilen, und so die Baby ein wenig wärmen.
Fellyway ist ein Duftstoff, den Katzen selbst, durch ihr Köpfchen/Bartreiben produzieren.
Also ein Wohlfühl-Duftstoff.Es gibt ähnliches(andere Firma) bei Fressnapf, frag einfach mal nach.
Absonsten gibt es das beim TA. Na!
Hoffe auch, das die Mama \"einsieht\",das Du dem Kleinen nichts tust. HAR HAR HAR Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viel Glück weiterhin.

LG Geli

Vom 31.05.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo,
hast du super gemacht*freu*
Mit der Lampe mußt du ein wenig aufpassen.Hänge sie so auf,
dass nicht das ganze \"Nest\" erwärmt wird.
Die Kleinen brauchen auch noch einen Platz,wo sie hin krabbeln können,wenn es zu warm wird Na! .
LG
Anja

Vom 01.06.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.11.2004
Hallo,

das mit der Wärmelampe ging dann doch recht gut, da direkt darüber ein Balken verläuft. Dort hat mein Mann jetzt die Lampe mit einem Nagel befestigt.
Unserer Mama und ihren Jungen scheint das zu gefallen.
Ich denke bei der heutigen Witterung war es schon ganz sinnvoll, immerhin leben die 5 ja auf dem ungeheizten Speicherdachboden und Wärmflasche ist bei unserer \"Wildkatze\" leider nicht. Ab und zu niest auch schon mal eins der Kätzchen, das Auge unseres Weißen ist aber wieder besser geworden.
Allgemein sind die Augen der Kätzchen schimmernd feucht, aber nicht tränend. Ist das normal?

Durch das Füttern wird das Fauchen und Kratzen unserer Katzenmama meines Erachtens auch schon weniger. Ich freue mich immer, wenn ich mich mal einige Minuten zu ihr sezten kann und sie mit den Katzen beobachten kann. Wie schon geschrieben fängt sie dann auch ab und an an zu schnurren Lächeln .

Liebe Grüße
Michaela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: