neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ultraschall Bewegungsmelder zum Vertreiben von Katzen...

Vom 25.05.2007 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,
Meine Nachbarin hat das Problem, dass ständig Katzen in ihren Garten machen, oder sich an den neuen Fischteich begeben.
Nun haben wir uns über solche Ultraschall Geräte unterhalten.
Ist ja nicht weiter schwer einzusehen, dass Hunde und Katzen ferngehalten werden, wenn sie dieses unangenehme Geräusch hören.
Aber was ist mit anderen Tieren? Wie hören die so? Es gibt in unmittelbarer Nähe Kaninchen, Goldfische und zwei Wasserschildkröten.
Die Frequenz liegt bei 23000 Hz.
Weiss jemand, wie sich das verhält?
Liebe Grüße
Yujinko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
??? also was es alles gibt????

Kaninchen hören sehr gut, aber in welchem Frequenzbereich weiß ich nicht.
Steht da nichts in der Anleitung?
Oder einfach mal beim TA anrufen, der müsste das doch wissen

LG Dolly

Vom 25.05.2007 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Yujinko

Diese Ultrschallgeraete nuetzen nur in der ersten Zeit etwas. Nach einigen Tagen gewoehnen die Tiere sich darann. Aus eigenen Erfahrungen wissend.

Besser waere eine Bewegungsmelder der Wasser spritzt. Wird auch fuer Reiher die Teiche heimsuchen eingesetzt, aber die tricksen die Dinger auch nach einiger Zeit aus. Vielleicht wirkt es ja bei Katzen.

Gruesschen
Tink

Vom 25.05.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
Danke Tink,
Also Wasser würde bei meinen nichts bringen, weil das nicht durchs dicke Fell kommt...
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 25.05.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Muss ja nicht durchs dicke Fell kommen Yujinko, der Erschreckungseffekt macht es. Katze kommt in das umgebungsfeld, es macht pssscht und sie werden mit Wasser bespritzt. Die hauen gleich ab. Garantiert. Erkundige Dich mal in einem Gartenbau Zentrum oder so. Diese Melder rotieren auch.

Gruesschen
Tink

Vom 25.05.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
muss ich mal schauen-danke!
Woher wissen die Dinger denn wohin sie spritzen müssen?
Naja mal anschauen
Yujinko

Vom 25.05.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ich glaube das funktioniert per Infrarotstrahl und Fotozelle Yujinko.

Der Infrarotbeam wird durch die Bewegung unterbrochen und das Dingen spritzt dann Wasser. Es rotiert dauernd und langsam wobei es dann Egal ist woher die Katze kommt.

Gruesschen
Tink

(heisst hier uebrigens Heronscare)

Vom 25.05.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Schau mal hier Yujinko

reiherschreck

Gruesschen
Tink

Vom 25.05.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
und hier, noch besser

reiherschreck2

Gruesschen
Tink

Vom 25.05.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

sowas brauche ich auch, da die Nachbarskatzen unseren Rollrasen mit ihrem Urin ruinieren. Welt zusammengebrochen

Ich muß mich mal im Baumarkt umsehen.

LG charmin2004

Vom 29.05.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
vielen dank, ich werde es direkt weitergeben...

Yujinko

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: