Ultraschall Bewegungsmelder zum Vertreiben von Katzen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Meine Nachbarin hat das Problem, dass ständig Katzen in ihren Garten machen, oder sich an den neuen Fischteich begeben. Nun haben wir uns über solche Ultraschall Geräte unterhalten. Ist ja nicht weiter schwer einzusehen, dass Hunde und Katzen ferngehalten werden, wenn sie dieses unangenehme Geräusch hören. Aber was ist mit anderen Tieren? Wie hören die so? Es gibt in unmittelbarer Nähe Kaninchen, Goldfische und zwei Wasserschildkröten. Die Frequenz liegt bei 23000 Hz. Weiss jemand, wie sich das verhält? Liebe Grüße Yujinko |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
??? also was es alles gibt????
Kaninchen hören sehr gut, aber in welchem Frequenzbereich weiß ich nicht. Steht da nichts in der Anleitung? Oder einfach mal beim TA anrufen, der müsste das doch wissen LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Yujinko
Diese Ultrschallgeraete nuetzen nur in der ersten Zeit etwas. Nach einigen Tagen gewoehnen die Tiere sich darann. Aus eigenen Erfahrungen wissend. Besser waere eine Bewegungsmelder der Wasser spritzt. Wird auch fuer Reiher die Teiche heimsuchen eingesetzt, aber die tricksen die Dinger auch nach einiger Zeit aus. Vielleicht wirkt es ja bei Katzen. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Tink,
Also Wasser würde bei meinen nichts bringen, weil das nicht durchs dicke Fell kommt... Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
Muss ja nicht durchs dicke Fell kommen Yujinko, der Erschreckungseffekt macht es. Katze kommt in das umgebungsfeld, es macht pssscht und sie werden mit Wasser bespritzt. Die hauen gleich ab. Garantiert. Erkundige Dich mal in einem Gartenbau Zentrum oder so. Diese Melder rotieren auch.
Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
muss ich mal schauen-danke!
Woher wissen die Dinger denn wohin sie spritzen müssen? Naja mal anschauen Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube das funktioniert per Infrarotstrahl und Fotozelle Yujinko.
Der Infrarotbeam wird durch die Bewegung unterbrochen und das Dingen spritzt dann Wasser. Es rotiert dauernd und langsam wobei es dann Egal ist woher die Katze kommt. Gruesschen Tink (heisst hier uebrigens Heronscare) |
||||
|
|||||
|
|||||
Schau mal hier Yujinko
reiherschreck Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
und hier, noch besser
reiherschreck2 Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
sowas brauche ich auch, da die Nachbarskatzen unseren Rollrasen mit ihrem Urin ruinieren. Ich muß mich mal im Baumarkt umsehen. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen dank, ich werde es direkt weitergeben...
Yujinko |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine