Wir mussten unsere Hasenmama begraben...
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
unsere Gina hat am 21.03. 12 junge Hasen zur Welt gebracht. Bis auf einen Hasi, hat sie auch alle durch gebracht und hat sich wirklich liebevoll um ihre Babys gekümmert. Wir merkten allerdings, dass sie ziemlich fertig deshalb war uns sie hat auch sehr abgenommen. Somit haben wir vor drei Wochen die Babys von der Mama getrennt und nur noch drei kleine Hasis bei ihr im Stall gelassen, damit sie etwas zur Ruhe kommt. Und gestern als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatte sie ihren Kopf komplett nach hinten geklappt und ganz heftig geatmet. Ich - voller Panik- hab sie gleich in eine Kiste gepackt und bin mit ihr zum Tierarzt gefahren. Der hat ihr dann drei Spritzen zur Beruhigung und Blutverdünnung gegeben und hat gemeint, dass sie sich schon wieder beruhigen müsste. Sie war anscheinend sehr geschwächt noch von den vielen Jungen und wir sollten auch darauf achten, dass sie viel frisst und zur Ruhe kommt. Wir haben sie dann in einen seperaten Stall gelegt, ich hab sie ewig gestreichelt und spät abends war der Kopf dann auch wieder normal und die Atmung war ein wenig besser. Ich hab ihr noch Wasser mit Traubenzucker verabreicht... Und heute morgen lag sie tot in ihrem Stall. Warum musste das passieren?? Ich erkenn den Sinn darin wirklich nicht. Sie war doch erst 1 Jahr alt. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2004 |
Hallo Schneewittchen,
es ist immer traurig, wenn man etwas oder jemand Geliebtes verliert. Egal warum, er ist eben nicht mehr da. Doch trotz Deiner Trauer kannst du dich vielleicht damit trösten, dass du noch die 12 Jungen hast. Über das Warum nachzugrübeln bringt einem nicht wirklich weiter, auch wenn sich das jetzt schlimm anhört, es ist ja alles noch so frisch. Wenn Dein erster Schreck vorbei ist, kannst Du Dich auch wieder an den kleinen Häschen freuen, ganz bestimmt. Ich drück dir die Daumen. LG Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2006 |
Liebes Schneewittchen,das tut mir leid für dich.Es versetzt einem immer einen Stich mitten ins Herz wenn man ein Tier verliert.Du hast dein bestes getan.Lass dich mal ein bisschen von mir umarmen.Es ist immer schwer in solchen Situationen tröstende Worte zu finden,ich werd auf jeden Fall an dich denken.
Ganz liebe Grüsse vom broesele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
es tut mir ehrlich leid um das Tier aber um Gottes Willen, warum musste sie Junge kriegen???? Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hallo Schneewittchen
ach wie furchtbar!!! Es zerreißt einen wenn man so ein geliebtes Tier verliert. Über das warum und wieso nachzugrübeln bringt gar nichts.....aber verstehen kann ich dich da schon. Versuche dir lieber Vorzustellen, das sie jetzt auf einer wunderbaren Wiese ist, Bäume , Schmetterlinge und ganz vielen Hasenfreunden...... das hilft zwar nicht aber es ist doch besser als zu Grübeln. Du hast Dein bestes getan. Fühl dich mal gedrückt. Lieben Gruß Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo Schneewittchen,
es ist traurig, wenn man einen seiner Lieblinge verliert. Ich drück dich mal ganz fest. Gruß Frankengirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Schneewittchen,
das ist ja traurig, dass eure Kaninchenmama gestorben ist, da schicke mal ein paar tröstende Grüße. Da die Arme ca. 6 Wochen lang ihre 11 Jungen gesäugt hat, war sie bestimmt dadurch zu sehr geschwächt. Ein Glück sind die Kleinen schon aus dem gröbsten raus, so dass ihr euch um sie nicht mehr so viele Gedanken machen müßt. Ist denn die Kaninchenvilla schon fertig und Männlein und Weiblein getrennt? Sonst werden aus euren 12 Kaninchen ganz schnell 20 und mehr. LG Suzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine