neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaninchen Felix, 2. Teil

Vom 04.05.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Durch die Debatte, über vermeintliche Tiervermehrer bis zu lasst den Leuten doch ihren Spass am an den \"süssen\" Babys, muss ich meinen Senf auch dazugeben!
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an Felix, dem Kaninchen mit der Zahnfehlstellung? (Der Weisse in meinem Fotoalbum)
Er ist aus dem TH, natürlich kastriert, sonst hätte ich ihn gar nicht genommen.
Aber er war garantiert nicht aus einer verantwortungsvollen Zucht, sondern aus so einem ach, das Ninchen soll doch wenigstens einmal Kleine bekommen-Wunsch heraus, ohne ahnung von Genetik und so weiter!
Dann ab ins Tierheim, als er nicht mehr so süss und wahrscheinlich auch zu gross wurde für die übliche Kinderzimmereckenhaltung (Mischling zwischen Stallkaninchen und Zwergkaninchen)!
Er lebt heute zwar im Paradies, aber er hat inzwischen rechts nur noch einen Backenzahn, muss im Moment alle 5-7 Tage zum kürzen der verbliebenen 3 Nagezähne, weil seine oberen Nagezähne unter dern unteren wachsen und wird spätestens am Mittwoch auch diese 3 Zähne gezogen bekommen. Sein Leben rettet, dass seine linke Kauseite perfekt abgenutzt wird, er also immer noch eigenständig fressen kann, aber nicht mehr als Nagetier, sondern mit kleingeraspelten Gemüse.
Von dem Geld, dass ich wöchentlich seit Weihnachten beim TA lasse, will ich gar nicht reden, übersteigt schon eine hier ortsübliche Monatsmiete, aber von den Qualen die dieser kleine Kerl auf sich nehmen muss, die ein guter Züchter hätte verhindern können! Von einem nagefreien Leben, dass hoffentlich für ihn trotzdem schön ist, von meiner Angst bei jedem TA-Besuch er sagt jetzt, es geht nicht mehr, den Tränen und Sorgen, davon will ich schon sprechen! Und am liebsten würde ich so ein Tier einem Menschen, der einfach so drauflos vermehrt den Felix in den Arm legen und sagen, so nun kümmer dich auch drum, guck dir an was draus werden kann, vielleicht wird dann doch der eine oder andere wach!

So, dass musste ich mal loswerden! Will niemand damit angreifen oder niedermachen aber vielleicht zum Nachdenken anregen, Vielleicht sollte ich auch noch ein Bild ins Album legen vom zahnlosen Felix!

Grüsse euch ganz lieb!
bisquit

PS. hatte ich vergessen, würde ich ich zurück ins Tierheim bringen, würde er laut Aussage der Sprechstundenhilfe eingeschläfert werden!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Ohje Bisquit
Gut das Felix Dich hat. Küsschen
Armer Mümmel. zum Heulen

Ich finde Deinen Beitrag sehr gut.
Und hoffendlich werden dadurch einige wach gerüttelt,
die z.B. trotz vorherigen Todgeburten weiter züchten. Sicher nicht! zum Heulen

Deinem Felix geht es bei Dir bestimmt gut, und fühlt sich wohl.
Denn auch Kaninchen verspüren Liebe. Lachen Küsschen

Drücke ganz fest die Daumen, das Felix die hoffendlich letzte \"Prozedur\" auch gut übersteht. Was denn nun?

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie wütent, und traurig Du sein musst. zum Heulen

Alles liebe Geli Küsschen hoppel hoppel hop!
mit mitlerweile 6 Wackelnasen. Lala

Vom 15.08.2007 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Der Kampf ist leider verloren!

Felix ist heute Mittag vom Tierarzt eingeschläfert worden!
Die Fäulnis in seinem Kiefer hatte von Neuem um sich gegriffen und der Unterkiefer war total zerstört!
Mir blieb nur noch die Entscheidung, ob ich ihn noch heute sterben lasse oder ob ich ihm noch mal die beiden verbliebenen Nagezähne kürzen lasse und ihn dann nächste Woche einschläfern lasse.
Aber eine Woche mit dem Gedanken, er muss bald sterben, das hätte ich nicht ertragen und er sollte auch nicht mehr länger leiden!
Er ist in meinem Arm eingeschlafen!

Er fehlt mir, war er doch ein sehr zutrauliches und pfiffiges Ninchen und Yoni ist nun auch allein!
Aber ich bereue nicht eine Minute, die acht Monate um ihn gekämpft zu haben, auch wenn es leider doch umsonst war!

Grüss euch lieb!

Eine sehr traurige Bisquit

Vom 15.08.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bisquit,

tut mir echt leid um den kleinen Felix. Habe den 1. Thread gelesen und gedacht mit den ganzen Behandlungen die er bekommen hat geht das alles wohl. Aber da kann mal sehen das diese Tiere meistens einfach nur zum Sterben bestimmt sind. Dafür hat er die 8 Monate die er bei dir war ein schönes Leben gehabt und mußte nicht im TH sterben weil ihn keiner haben wollte mit seiner Fehlbildung.

LG
Daniela

Vom 15.08.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Liebe Daniela!

Danke dir für deine lieben Worte!
Eben haben wir Felix im Garten begraben, ich vermisse ihn so!

Seinem Weibchen zuliebe werde ich mich nach einem neuen Ninchen umsehen müssen, obwohl es für Felix sicher keinen Ersatz gibt, aber Yoni wirkt so verloren in ihrem grossen Gehege, sie wird sich wundern, dass ich Felix nicht wieder hineingesetzt habe, wie sonst immer!

Danke nochmal und alles Liebe!

Bisquit

Vom 15.08.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

mir blutet das Herz, wenn ich von solchen Geschichten höre. Aber ich denke, man kann Menschen nicht von ihren Irrtümern abhalten...leider! Denn es passieren solche "Vermehrungen" garantiert jeden Tag.

Ich habe einen Flaschenaufzucht zu Hause, bei der die Entscheidung über Leben und Tod noch verzwickter erschien, da er von der Mutter aus dem Nest geworfen, trotzdem stark und lebenswillig war. Wir haben ihn durchbekommen, aber auch er hat Spätfolgen dieser Entwicklung. Er hat gott sei dank keine Zahnprobleme und ist ein scheinbar normales Kaninchen,........aaaaaber er hat keine Mutterprägung, benimmt sich wie eine Katze und es ist schon seltsam, ihn und seine Gefährtin zu beobachten, die er sofort links liegen lässt, wenn er meine Stimme hört oder bestimmte Worte, in meinem Tonfall. Als ich die 2 zusammenbrachte, wußte er garnichts mit dem anderen Kaninchen anzufangen.

Meine Beiden sind aber topp-gesund und der Flaschenhase kastriert. Sie haben ein Außengehege und tierärztlich gut versorgt. Mittlerweile bewegen sich beide im 6. Lebensjahr und werden hoffentlich noch gesund sehr alt. Seine Gefährtin habe ich übrigens einem Züchter abgeluxt, der sie "abschaffen" wollte. Was das heißt, wissen sicher alle, die das jetzt lesen. Mein Onkel brachte die Häsin dann letztenendes zu mir. Ich zahlte nichts und der Züchter wollte nur Stillschweigen darüber.

Ich liebe Kaninchen über alles, werde aber nach den beiden Tieren keine mehr nehmen.

LG

Vom 15.08.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo bisquit,

tut mir leid, das deine Bemühungen un die deines TA nichts gefruchtet haben. Es tut sehr weh, wenn man eines seiner Tiere erlösen muß.
Aber ich finde es gut, dass du für die verbliebene Dame einen neuen Kameraden besorgen willst.

Tröstegrüße aus Berlin
Suzi

Vom 16.08.2007 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Morgen Bisquit,

leider, leider sind die Tierheime meistens voll mit Kaninchen, da die Leute sich lieber neue aus der Zoohandlung anschaffen wo dann steht "Zwergkaninchen" und hinterher ist das dann ein Riese. Willst du den neuen denn auch wieder aus dem TH holen. Gehe ich bei dir ja echt stark von aus!!!!!!!!!!!! Lächeln

LG
Daniela

Vom 16.08.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Armira, Suzi und Daniela!

Schön ein wenig Trost zu bekommen, das tut richtig gut!

Natürlich wird Yoni einen neuen Partner bekommen, sie wirkt etwas verloren und einsam in dem grossen Freigehege!
Und natürlich wird es ein Tier sein, dass aus dem Tierheim oder aus sonstiger unglücklichen Lage kommt!
Am Sonntag ist bei uns im TH ein Tag der offenen Tür, mal sehen ob ich es bis dahin aushalte, oder ob ich schon heute mal nachfrage! Je schneller unser Weibchen zu einem neuen Partner kommt, umso weniger wird sie hoffentlich den Verlust spüren!
Und für mich ist es sicher auch leichter zu ertragen, wenn auch natürlich niemand Felix ersetzen kann. Er war schon was Besonderes!

Grüss euch lieb!

biquit

Vom 16.08.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo bisquit,

zwecks der Zusammenführung deiner Yoni mit einem neuen Partner schau mal in das Forum das ich dir im ersten Thread genannt habe. Da ist gut beschrieben was man alles beachten sollte.
Ich drücke die Daumen dass ihr den perfekten "Mann" für sie findet, damit bald wieder jemand bei ihr ist der aufpaßt wenn sie buddelt. Na!

LG
Suzi

Vom 16.08.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Suzi!

Yoni ist ein eher sanftes Kaninchen und die Zusammenführung sollte auch diesmal klappen! Zwischen Felix und Yoni hat es eine Nacht in 2 getrennten Käfigen in Schnuppernähe gebraucht und sie waren am nächsten Morgen schon ein Herz und eine Seele. Das Aussengehege ist auch so gross, dass sie sich gut aus dem Weg gehen und verstecken können, werde es dann auch umdekorieren, damit Yoni sich nicht zu gut als Hausherrin fühlt!
Der TA hat auch noch Tips gegeben und wenn ich jetzt noch den passenden kleinen Kerl finde, dann kann es losgehen!

Danke für dein Interesse!Werde mir den Thread aber auch noch mal ansehen, man lernt ja nie aus Sicher nicht! !

bisquit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: