Flohmittel, was könnt Ihr empfehlen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
benutze schon seit Jahren diese Spot-On-Mittel beim Kater und seit ca einem Jahr auch beim Hund. Das eine ist Frontline und Expot hab ich auch schon ausprobiert. Aber................schon nach 2 Wochen \"floht\" sich der Hund wieder und wird auch auf den Schlafplätzen, die ich regelmässig komplett in der Maschine bei 40-50 Grad wasche, von den Flöhen \"angefallen\". Könnt Ihr mir was anderes empfehlen? Sichtbar waren die Flöhe noch nicht, also keine Invasion............aber für die Tiere ist das einfach unangenehm und die Mittel sind zu teuer wenn sie dann nur 2 wochen wirken, und das auch nicht wirklich......... Danke für Eure Tipps Grüssle Kerstin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Woher weisst du dass es Flöhe sind und keine Grasmilben? Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo Kerstin,
als erstes solltest Du eine komplette Grundreinigung in Deinen 4 Wänden durchführen. Wir hatten vor einigen Jahren auch mal Flöhe, obwohl meine Katzen zu der Zeit noch nichtmal rausgegangen sind und da habe ich vom TA jede Menge Zeugs bekommen und meine gesamte Wohnung eingesprüht, alles Mögliche gewaschen und so. Soweit ich weiß ist Export und Frontline schon mit das Beste, ich habe aber in letzter Zeit auch gehört, dass die Tierchen wohl langsam dagegen resistent werden. Obs stimmt weiß ich nicht genau. Ansonsten meinte die TA noch zu mir, man sollte vielleicht die Dosis etwas erhöhen. Ich könnte Dir was in unserem amerkischen Shop besorgen, dass habe ich jetzt mal bei meinen Katzen ausprobiert und es scheint zu wirken, wenn Du Interesse hast, melde Dich per KM. Ist auch nicht so teuer. Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das Frontline soll gegen Flöhe, Zecken und Grasmilben wirken. mrs_B wie heisst denn das Mittel und von welchem Hersteller? Grüssle Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Kerstin,
auch bei meinen Süßen hilft Frontline nicht mehr. Seit neuestem nehme ich Advocat, ist von Bayer und gabs gegen Rezept in der Apotheke. Einmal benutzt und die ganze Saison kein einziger FLoh mehr da. Bei meinen ist auch nie was zu sehen, ich merke es immer, wenn ICH gebissen werde.... Viele Grüße, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kerstin,
habe noch vergessen zu sagen, daß bei uns gegen die Grasmilben weder Frontline noch Advocat geholfen! Wer ein Mittel weiß, was wirklich hilft, bitte bei mir melden! Grüß, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
Hallo zusammen,
dieses jucken kenn ich. Diese Biester haben mich auch immer zum fressen gern ich habe auf Rat meines TA damals Flohpuder probiert und ich muss sagen, es hilft. Nehme es aber nur beim Hund. Das Zeug hat halt den Nachteil, dass es das Fell ein bisschen stumpf macht und man es regelmäßig draufmachen muss. Aber mein Barnie hält immer schön still und Flöhe hatte er dann gar keine mehr und Zecken nur noch sehr wenige. Liebe Grüße Blauperle1984 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hi,
ich nehm normalerweise Stronghold und bin sehr zufrieden. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
@Felix999
da muß ich erstmal wieder hin. Grasmilben weiß ich nicht, wie heißen die denn auf englisch? @Ghostolli Advocat kenne ich noch gar nicht, was kostet das und in welcher Form wird das verabreicht? @Biker das gleiche mit Stronghold. Wo bekommt man das denn? Und was kostet es? Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mrs Brewer,
Advocat ist seit letztem Jahr auf dem Markt, ist von Bayer und gibt es auf Rezept des TA\'s in der Apotheke. Preis weiß ich nicht mehr, aber wird wie Frontline in den Nacken geträufelt. Wirkt gegen Zecken und Flöhe (und anderes Getier, habe die Packung gerade nicht hier, aber gegen Grasmilben wirkt es definitiv nicht!) Lg, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Advocate erhältlich folgender Auswahl
Advocate 40 bis 4kg 3 Pipetten 19,10 € Advocate 80 4-8kg 3 Pipetten 21,70 € Advocate 100 4-10kg 3 Pipetten 25,90 € Advocate 250 10-25kg 3 Pipetten 30,40 € Advocate 400 25-40kg 3 Pipetten 38,90 € Jede Pipette hält gegen die oben aufgeführten Parasiten bis zu 4 Wochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
danke für Eure Antworten........................hab jetzt nochmal das Expot gekauft.............. und Mrs_B , danke für deine KM mal sehen welcher Wirkstoff in Deinem Mittel ist................. Grüssle Felixxine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2007 |
Hallo Leute. Bin auch ganz verzweifelt.
Wir haben auch seit einigen Wochen wieder diese kleinen Biester im Haus. Komischerweise fallen sie nur meine kleine Schwester und MICH an. Und natürlich die Katze. Aber auch nur eine, die andere nicht. Ich hab eigentlich gar nix mit dem Viech zu tun, ich mag gar keine Katzen und wollte sie auch nie haben. Jetzt haben wir schon Flohpuder gekauft. Keine Ahnung ob das bei der Katze hilft, sie sieht immer noch ganz fertig aus. Aber das ist mir eigentlich relativ egal, denn ich seh auch nicht besser aus! Die ganzen Beine voller Stiche, da kann man ja versuchen sich zusammenzureißen, aber dann muss man einfach kratzen! Und das in der Freibadsaison... Jetzt frag ich mich: Hilft da ein Umgebungsspray für die Wohnung noch? Ich hab das Gefühl die Viecher sind überall! Heute hab ich schon 5 zerdrückt, glaub ich und es werden bestimmt noch mehrere. Und vor allem: Was hilft gegen das Jucken??? Normale Stich-Gels und sowas hilft da nicht, ich habs schon mit Teebaumöl probiert, das ist schon besser aber trotzdem nicht perfekt. Ich könnte echt wahnsinnig werden. Ich kontrollier mich alle 2 Minuten, ob da nicht doch irgendwo einer sitzt. Ich bin schon paranoid... Lange Rede, kurzer Sinn: H I L F E ! ! ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine