neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lebendes Fischfutter selber züchten - hat jemand Erfahrung damit?

Vom 03.05.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir haben ein wunderschönes Diskusaquarium und die mögen am liebsten frisches Futter. Das geht natürlich 1. ganz gewaltig ins Geld und 2. haben wir bei uns im Umkreis von 50 km keine Gelegenheit, Frischfutter zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob man z.B. Salinenkrebse oder dergleichen nicht selber \"züchten\" und verfüttern kann. Ich habe keinerlei Ahnung und hoffe, dass hier vielleicht der eine oder andere Aquariander mit mehr Erfahrung ist.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Herzliche Grüße von Jessy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Jessy,

ein Bekannter von mir züchtet Salinenkrebse für seine Fische. Ich werde ihn mal fragen, was man da beachten muss. Kann aber ein bisschen dauern, weil man ihn nicht immer erreichen kann.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Vom 03.05.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Beast,

das wäre total super, mal von jemandem zu hören, der sich damit auskennt. Ich freu mich schon auf die Antwort, DANKE!!

Jessy

Vom 03.05.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Jessy

schau mal hier ,vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Du hast mich da auf ne gute Idee gebracht unsere Barsche mögen ja auch lieber Frisch-oder Frostfutter. Wäre vielleicht ne gut Alternative.

LG Anja

Vom 04.05.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo Jessy,

dann werd ich ihn bei nächster Gelegenheit gleich mal interviewen Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Vom 04.05.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah77 Smutje

Mitglied seit 27.04.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Jessy,

Artemien zu züchten ist überhaupt kein Problem, geht ganz einfach. In den Sommermonaten habe ich auch immer Mückenlarven aus der Regentonne gefischt und diese dann verfüttert, aber ich halte auch ostafrikanische Cichliden, die sind wesentlich robuster als der Diskus.
Ausschließlich würde ich dieses Futter aber auch nicht anbieten, sondern zusätzlich ein hochwertiges Futter wie Hikari verfüttern. Zerkleinerte Garnelen, Krabben und Muscheln kommen bei meinen Barschen ebenfalls gut an und für die Welse gibts regelmäßig ein Stück Gurke, Banane oder Paprika. Na!

Liebe Grüße

Sarah

Vom 07.05.2007 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo Jessy,

hier die Links, die mir mein Bekannter gegeben hat zu dem Thema:

Lebendfutter I

Lebendfutter II

Lebendfutter III

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Vom 07.05.2007 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)

Daaaaanke an alle! Mal sehen, ob ich mich daran traue. Eigentlich wollte ich keine neuen Anschaffungen sprich kleine Pumpe und so machen.Aber man könnte das ja auch mal ohne ausprobieren, oder?

Die Sache mit den Wasserflöhen klingt auch ganz gut. Wir haben keinen Garten, nur einen großen Balkon bzw. Terrasse. Da könnte man ja auch ein 20 l Gefäß mit gekauften Wasserflöhen aufstellen, diese mit Hefe füttern und mal schauen, ob es mehr werden??? Naja, ein großes Regenfass hätte ich ungern auf dem Balkon... aber etwas kleiner könnte man vielleicht probieren?

Tschüß und nen schönen TAG!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: