Sogenannte Tierschützer in Augen vielen hier
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Ich möchte mal etwas dazu sagen wie reagiert wird wenn sich die so genannten Tierschützer zu Wort melden . Ich will nicht das der Thread direkt geschlossen wird daher versuche ich objektiv zu bleiben und bitte euch um dasselbe. Ich rede jetzt nicht von Tierschützern sondern von Menschen die in ihrer Freizeit unendgeldlich ihre Zeit opfern für Menschen die einfach verantwortungslos sind oder soll ich sagen unüberlegt? Wie es so oft runtergespielt wird? Ich möchte hier auch niemanden angreifen sondern nur mal unsere Seite darstellen.. Wir lesen in den Foren : Mein Hund hat Babys oder meine Katze oder mein Meerschwein oder was auch immer und IMMER haben alle ein gutes tolles Zuhause …..sorry Leute aber das ist eine glatte Lüge. Denn Tiere kommen zurück weil es doch nicht passt oder sie durch Erbkrankheiten nicht gesund sind. Sie werden ausgesetzt , misshandelt nicht mehr gewollt und dann kommen wir auf den Plan. Wenn wir auf die Threads reagieren dann werden wir beschimpft als so genannte Tierschützer . Das der Thread zerrissen wird usw……aber hat einer von euch die uns anklagen schon mal Tiere begleitet die aus solchen unüberlegten Vermehrungen kommen wenn sie schon als Babys sterben müssen weil impfen braucht man eine Hauskatze ja nicht und sie verendet elendig an der Katzenseuche oder Fip Fiv oder Leukose? Hat schon mal jemand der so überspitz sagt die so genannten Tierschützer die Hunde begleitet ( Welpen) die aus Vermehrungen stammen und ihre Mütter? Es könnte jeder Unfall verhindert werden wo Babys gezeugt werden indem man danach zum Doc geht oder vorher durch eine Kastration vorbeugt. Die Leute sind übrigens sehr einfallsreich wenn sie Tiere aussetzen…..sie werden mit Klebeband an Bäume gebunden, mitten im Wald wo sie denken sie werden nicht gefunden im Unterholz zum verhungern angebunden, in Plastiktüten an die Türklinke des Tierheimes gehängt, auf der Autobahn aus dem Auto geschmissen……usw….usw…. Wisst ihr und wenn wir dann solche Threads lesen wo man dran riechen kann das sie so nicht stimmen weil man sich dauernd widerspricht dann geht es einfach nicht anders als das wir als sogenannte Tierschützer unsere Meinung zu sagen . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo Petra,
sind wir schon soooo weit, dass \"Tierschützer\" ein Schimpfwort ist Traurig, traurig! Ich find Eure, speziell Deine Arbeit und Deinen Einsatz KLASSE! Bitte weiter mehr davon - es wird bitter gebraucht! Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Liebe Petra,
du hast leider Recht! Mehr mag ich jetzt nicht schreiben, ich denke an Beispiele, die mich zum Heulen bringen. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Beiden Es gibt ja viele hier im Ck die meine Denkweise haben und irgendwann wird es soweit kommen das nicht nach einem Unterforum geschrien wird für uns wie ich es heute gelesen habe sondern das wir uns vieleicht gar nicht mehr melden um zu helfen denn da vergeht einem die Lust dran wenn man immer als * sogenannter Tierschützer* beschimpft wird von Leuten die doch eigentlich keine Ahnung haben denn dann würden sie hier nicht um Hilfe bitten. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
Hallo Ihr,
ich habe mich bisher nur ein wenig \"durchgelesen\" aber ich kann Dich gut verstehen. Es ist leider nicht nur hier so, sondern auch in manch anderen Foren und auch im wirklichen Leben. Meine Frau und ich engagieren uns auch seit Jahren im Tierschutz und manchmal könnte man wirklich meinen Tierschützer ist ein Schimpfwort bzw. wird behandelt als hätte man einen \"am Keks\". Viele Leute können damit überhaupt nichts anfangen, lügen sich selber in die Tasche usw.. Schade eigentlich. Aber die Lust möchten wir nicht verlieren denn man kann wenigstens ab und an so einem kleinen Geschöpf helfen und selber helfen können sich die Tiere leider nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo Petra,
ja, genau so ist es! Die Leute, die jeden \"Mein was-auch-immer bekommt Babies!\"-Thread so eifrig mit \"das ist ja supertoll, herzlichen Glückwunsch\" und \"viiiel Spaß mit den Babies\" und derlei beklatschen, haben noch nie ein ausgesetztes Tier im Arm gehalten, damit es nicht allein und angstvoll sterben muss! Aber sie erlauben es sich, Menschen zu beschimpfen, die sich um die armen Kreaturen kümmern, die von anderen weggeworfen wurden. Traurig! Lg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mip
Aber es ist doch so, das wenn man in die Augen eines glücklichen Tieres dann sieht alles andere wieder aufhebt. Ich bin oft flennend im Auto nach Hause gefahren aber vor Freude weil man ein klein wenig erreicht hat . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Acedela
Genauso ist das ..... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Hallo Petra,
Ich würd mich jetzt nicht grad als \"tierschützer\" bezeichnen, aber ich versuche, meine Tiere entweder aus Auffangstationen oder privaten Organistationen zu beziehen. Ich hab schon mehr als einmal Tiere nachhause genommen, die sonst niemand wollte, ganz einfach, damit sie bei mir einen schönen - und meist auch leider baldigen - Lebensabend haben können. Oftmals sind es dabei Tiere gewesen, die aus Vermehrern stammen, die Tiere waren krank und wurden nicht mehr gewollt. Solche Tiere hol ich mir nachhause. Ich bin momentan zu hause und nicht berufstätig, hab eine kleine Tochter und mein Mann verdient sehr gut (ist nicht zum Prahlen gedacht) > das heißt wir können uns auch teure Behandlungen leisten und tun es auch. Ich finde es trotzdem zum K..., daß es so viele Tiere gibt, denen ich helfen würd, aber ich kann nicht mehr tun als jetzt. Viele halten mich für verrückt, aber ich sag immer, ein Herz für Menschen hat jeder, aber wer denkt an Tiere? Übrigens: Bei uns ist ein Tierheim in der Nähe, und von denen holt sich keiner ein Tier, weil die so militant sind (echt, ich kenn viele Tierheime, aber die geben einen nur dann ein Tier wenn du ein Heiliger bist. Kinder, z. B. sind ein Ausschlußgrund ->??), aber ich konnte schon vielen helfen können. Mein bestes Projekt ist Tierärzte finden für kostenlose bis günstige Kastrationen. Resonanz ist sehr gut ;) Es ist einfach schad, wenn ich seh, daß solche Arbeit wie ich und viele andere leisten, nix wert sein soll. lG, liserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
Ja stimmt genau das Gefühl ist es was einen weiter machen lässt. Leider ist auch manchmal der Kampf um so ein kleines Wesen verloren. Manchmal kommt man auch zu spät.
Wenn ich mich hier umsehe und unsere Katzen anschaue weiss ich, dass ich glücklich über alle bin. Und die die hier wohnen waren alle Produkte unserer \"Wegwerfgesellschaft\". |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
viele, die selber ein Tier haben, bezeichnen sich gleich als \"Tierfreunde\" und meinen damit auch \"Tierschützer\" zu sein. Kritik empfinden sie gleich als massiven Angriff auf ihre Person. Mir liegen nicht nur Haustiere am Herzen, ich kann damit leben, dass ich von allen Seiten angegriffen werde. Ich werde auch weiterhin alle Tiere verteidigen und kein Ei essen, das aus einer Legebatterie kommt - nur als Beispiel. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
liserl, das ist praktizierter Tierschutz, was Du machst. Und wir alle wissen doch, was unsere Arbeit wert ist. Wir sehen es an den Tieren, die glücklich vermittelt wurden und auch an den Tieren, die wir vor einem Schicksal als Gebärmaschinen bewahren konnten.
Und wir müssen es uns nicht gefallen lassen, wenn wir dafür beschimpft werden! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Rosen, das ist natürlich auch wichtig! Übrigens auch keine Eier aus sog. Bodenhaltung - die Haltungsbedingungen sind fast genauso schlimm, nur unhygienischer...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@acedela
Die Eier sind nur ein Beispiel, ich bekomme Eier von meinen Eltern, die 4 Hühner haben (ich würde sie als glücklich bezeichnen) und kenne mich mit gekauften Eiern nicht aus. Ich möchte aber auch nicht, dass Schweine gequält werden, deshalb kaufe ich das Billigfleisch nicht, denn dafür werden die Tiere gequält! Nur diese Diskussion geht mehr um Haustiere, die auch so oft leiden müssen. Ich frage mich nicht mehr, wie die Besitzer das aushalten - das werde ich nie verstehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosen
Ich achte auch darauf woher das Fleisch ist was ich esse und auch die Eier da ich das einfach für wichtig halte. Aber ich denke auch das man sich im Tierschutz nur auf eine Sachen konzentrieren kann um für sie zu kämpfen....für die einen sind es die Schlachttiere, für die anderen die Wale oder Robben usw.....und für mich sind es die Haustiere. Jedem Tierschützer auf seinem Gebiet gehört der nötige Respekt und auch die Unterstützung . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Den Besitzern ist das egal. Tiere werden unüberlegt angeschafft und wenn sie dann nerven oder auf den Teppich haaren, wieder \"abgeschafft\". Wenn sie Glück haben, landen sie früh genug bei \"selbst ernannten Tierschützern\", denen sie nicht egal sind...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Petra,
ich finde eure Arbeit auch super und sehr wichtig!!! Und es ist sehr fies , wenn man euch dann beleidigt wiel ihr versucht die Fehler anderer wieder zu beheben oder wenigstens zu verändern ! Schade das diese Tiere nicht so komunizieren können wie wir, ich glaube wenn das gibge würden sich mehr Menschen darüber Gedanken machen! LG Nitsirk |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
du hast meinen vollen Respekt für deine Leistungen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Rosen nee , wenn dann für alle hier die sich einsetzen und das sind nicht wenige .....ich hab nur den Thread eröffnet weil es mir auf den Sender ging als Selbsternannt bezeichnet zu werden und andere hier auch die wirklich was leisten. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo,
leider habe ich in allerallernächster Umgebung so einen Fall wie oben angesprochen: Meine Freundin hat zwei wundervolle Hündinnen. Die erste ist bereits kastriert (nachdem sie einmal Welpen zur Welt brachte. Zwei behielt sie und diese leben beim LAG) und die zweite Hündin ist gerade geschlechtsreif geworden und soll jetzt, bevor sie kastriert wird unbedingt ( Ich rede mir den Mund fusslig, dass es doch Unsinn ist. Kein Hund muss unbedingt Junge zur Welt bringen, damit er ein erfülltes Leben hat. Ich frage: Wohin später mit den Hunden? Wer versorgt sie in den ersten Wochen (Freundin ist berufstätig)? Warum? Warum? Warum? Die Antwort ist immer die gleiche: \"Ach, das findet sich schon\" und \"das geht schon irgendwie\" und \"einmal soll sie auf jeden Fall .............\" Ich sag jetzt nix mehr. Ich rege mich sonst jedesmal furchtbar auf. Viele Grüsse und vor allem: \"Herr lass Hirn vom Himmel fallen!\" Lilibeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja Lilibeth Und davon gibt es leider tausende mit der Einstellung ..... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
ich möchte klarstellen, dass ich Petras (und nicht nur ihre) Leistungen im Schutz für Haustiere ausgesprochen toll finde. Sie tun eine leider notwendige Arbeit, weil es so viel Menschen gibt, die mit ihren Haustieren nicht so umgehen, wie es sein müsste. Ich glaube, dass wirkliche Tierfreunde automatisch auch an \"Nutztiere\" denken oder den Baum mit dem Sperbernest nicht im Juni fällen.... Leider kenne ich auch Hunde- und Katzenbesitzer, die ihre Tiere nach Modeaspekten oder Geschmack kaufen und sich über die Tiere ihres Nachbarn aufregen oder die ihre Tiere völlig falsch behandeln, Leute, die ihre Hunde nicht erziehen etc. ich mag gar nicht darüber schreiben. Manche sind so herzlos. Liebe Petra, ich freue mich, dass es Menschen wie dich gibt. Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Lilibeth, aber er lässt kein Hirn vom Himmel fallen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
die meisten von euch kennen mich und wissen, dass ich absoluter Befürworter rechtzeitiger Kastration bin. Desgleichen bin ich auch absoluter Gegner von wegen \"ach meine Katze/mein Hund soll mal Babies bekommen\", die sind so süß. Was mir aber oft auffällt, ist, dass wenn ein Mensch hier um Rat sucht, teilweise sofort mit der Moralinkeule auf ihn eingeprügelt wird, teilweise ohne die Umstände zu kennen, oder auch nur nachzufragen. Das find ich genau so wenig in Ordnung. Es kann ja auch wirklich mal einen dummen Unfall geben und ich denke, dass ist das kleinere Problem...Schlimmer sind doch die \"gewerblichen\" Vermehrer und die, die sich gar keine Gedanken machen, allerdings werden die hier wohl kaum auftauchen... Ich hab´s glaub ich in diversen Fred´s schon öfters geschrieben, mit Gewalt erreicht man nix. Ausser, dass sich der Threaderöffner zurückzieht und dann weder dem Mensch, noch dem Tier, noch den ungeborenen Kitten/Welpen geholfen werden kann. Dieser Mensch wird sich zwangsläufig zurück ziehen, spätestens wenn der zwanzigste draufhaut. Natürlich ist es für alle, die im Tierschutz engagiert sind absolut nervig sich immer und immer wieder zu wiederholen. Seht es wie ein Lehrer in der Grundschule, der muss auch jedes Jahr wieder den Kindern erklären, dass 2 + 2 4 ist. Und bei einigen Kindern muss er das besonders oft und besonders einfühlend wiederholen. Aber er prügelt zumindest nicht, auch nicht verbal, auf die Kinder ein. Zundest, wenn er ein guter Lehrer ist. Petra, Acedela, die ich jetzt nur stellvertretend nenne, für alle die im Tierschutz aktiv sind. Ich habe großen Respekt vor eurer Arbeit und bewundere euch sehr. Aber vielleicht ist es manchmal ratsam, wenn man ein wenig langsamer oder einfühlender vorgeht. Zumindest dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und Nachwuchs ansteht. Dann gilt es Schadensbegrenzung durch zu führen. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich dagegen einfach Tiere zu vermehren, aber es bringt doch auch nix, wenn man versucht die Menschen mit der Holzhammer Methode zu bekehren. Manchmal bringt es mehr, wenn man behutsamer vorgeht, wobei ich euren Ärger und euren Zorn durchaus verstehen kann. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2004 |
Hallo, Göga sagt immer ich dürfte nicht in ein Tierheim oder so gehen weil ich glatt alle mitnehmen würde. Unser zukünftiger Kater stammt von einer Tötungsstation, leider ist es uns nicht möglich noch mehr dieser Tiere aufzunehmen aus Zeit und Platzmangel, zumal es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist nur einen nehmen zu können. Könnte auch Babies kriegen aber nach dem Tod von Fipsy war meine Bedingung das er nicht so aussehen darf und diese Babies tun es (sind heute auf die Welt gekommen). Andere Bedingung war das wir gern einen Kater haben wollen. Ein weiterer Grund gegen ein Baby ist das es auch groß wird, viel Verantwortung und Zeit benötigt und ich es unserem Dusty nicht zumuten will ein Kitten aufzuziehen, obwohl er sich zum Teil genauso benimmt. Wir haben es uns lange überlegt was besser ist, viel im Internet nach einem passenden geschaut und hoffen ihn gefunden zu haben um wenigstens einem zu helfen. Wir haben in erster Linie auf den Charakter geachtet, da wenn er hier ist ihm es ersparen wollen zurückzu müssen LG Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Biker
Ich bin die letze die nicht helfen würde und das sagt auch meine HP aus aber wenn ich lese und das immer und immer wieder das doch alle Babys schon sowas von toll vermittelt sind .....sorry aber das ist einfach ne glatte lüge und auf solche Leute das geht gar nicht.....und trotzdem wird auf diejenigen wie wir es sind draufgehauen . Klar ist das Kind dann in den Brunnen gefallen aber kann man dann nicht einfach bei der Wahrheit bleiben? Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja, fällt mir grad noch ein. Gerade heute hatte ich so einen Fall, als ich beim TA im Wartezimmer sass. Eine junge Frau, ich schätze mal so ca. 20 war mit ihrer Katze da. Sie wollte wissen, ob der Tiger schwanger ist (er ist). Ein typischer Fall von Unwissenheit, Planlosigkeit und falscher Information... Hätt ich nur erzählt, wie schlimm das alles ist, hätt sie mich bestenfalls ignoriert und für ein ... gehalten. Ich hatte mit ihr eine längeres Gespräch, über alles was für die Geburt vorbereitet sein muss, was notwendig ist um die Kitten vernünftig groß zu bekommen und dass es dann aber ganz schnell notwendig ist, die Katze zu kastrieren.
Ergebnis, sie ist gut vorbereitet 3 Kitten werden hoffentlich gut auf die Welt kommen und die Kastration ist beschlossene Sache. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, ich weiß, Schweine sind nicht dein Thema und das ist auch vollkommen ok. Aber auch Schweine sind keine Schlachttiere sondern Tiere. Sie leiden wie Hunde, Katzen, Mäuse, etc. Wie gesagt, ich weiß, was du leistest und du kannst nicht auch noch für Schweine kämpfen. Aber nenn sie bitte nicht Schlachttiere.
Ich esse Fleisch, auch Schweinefleisch, aber nicht von diesen Tieren (die Beschreibung erspare ich euch, denn sie verdirbt wirklich den Appetit). Man kann mit wenig Fleisch gut leben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosen
Ich hatte mich falsch ausgedrückt.....von Schlachttieren in dem Sinne esse ich auch nichts . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, ich weiß, dass Du wirklich immer bereit bist zu helfen. Du bleibst in der Regel auch sehr sachlich, aber oftmals kumuliert sich das in so einem Fred, so dass die Menschen sich in die Enge gedrückt fühlen. Das ist dann auch der Grund, warum sie zu lügen beginnen, weil sie Angst haben, noch mehr \"Haue\" zu kriegen.....
Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo
Weil ich weiß das ich keine Welpen durchbringen kann werden mein Mann und ich beim nächsten Tierarzttermin im Mai einen Termin zum Kastrieren unseres Hundes machen.... sie hatte grade die erste Läufigkeit und gearde diese Erfahrung (anstrengung pur den Hund immer an der Leine zu haben) machte es uns deutlich wie wichtig es ist das wir das schnell machen!!! Lg Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nun Biker aber die Lüge trat schon im besagten Thread vor meinem Erscheinen auf .....aber ich gebe zu das ich oft sehr extrem reagiere aber wenn ich mal falsch liege kann ich mich auch entschuldigen. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Lüge, wenn wir sie so nennen, es ist oftmals die Frage wie man es sieht, trat schon vor deinem Erscheinen auf. Allerdings hatten da auch schon ein paar andere auf den Eröfner verbal eingeprügelt, wenn ich mich recht erinnere (bin zu faul zum nachlesen). Vielleicht ist derjenige ja der Meinung, dass er alle Kitten gut untergebracht hat. Du und ich wissen, dass das oftmals nicht so ist. Aber derjenige welcher sieht das eventuell anders und wird dann aus seiner Sicht zu unrecht der Lüge bezichtigt.... Logisch, dass entweder weiter gelogen wird, oder man zieht sich zurück. Irgendwann sit der Fred ganz ot und wird zugemacht, das bringt dann aber niemand was...
Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
Liebe Petra,
Hut ab vor eurer Arbeit. Deine Sehensweise in vielen Dingen ist die Sehensweise eines Menschen, dem das Leid der Tiere sehr zu Herzen geht. Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn du realistisch bleibst, was für einige wohl das Problem ist. Vielleicht sollten genau diese Menschen mal mit deinen Augen das Leid vieler Tiere sehen. Ich auf jeden Fall finde gut ....... nein ............. sehr gut ........ super gut..... was du leistest. Viele sind dazu gar nicht in der Lage, geschweige denn bereit z.B. soviel Freizeit zu opfern. Nochmals Hut ab !!!!!!!!!!! Und laß dich von solchen Nörglern nicht unterkriegen, denn letztendlich hast du ja doch recht!!!!! Zudem finde ich, hast du durchaus das Recht wie Biker schreibt \"Haue\" auszuteilen, da du solche Fehler wieder in irgendeiner Form bereinigst und den Tieren beistehst, was ja eigentlich die Aufgabe des jeweiligen Herrchens sein sollte. LG manisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich geh sogar noch weiter .....so hart wie das klingen mag....aber anders kann man es nicht eindämmen man sollte keine Welpen egal welcher Art aus versehentlicher oder bewußter Vermehrung aufnehmen.....denn nur so unterstützt man es.
Ich selber und das gebe ich zu habe einen übergebliebenen Hund aus einer Vermehrung aber wo ich ihn holte hatte ich das noch nicht erkannt . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@manisa: Überleg doch mal, das recht zu haben, \"haue\" auszuteilen ist eine Sache, es auch wirklich tun, eine andere. Ich glaube nicht, dass man mit \"Haue\" Menschen erziehen/verändern kann. Schließlich sind Schläge inzwischen auch in der Kindererziehung verpönt...
Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
@Biker
Deine Worte sind genau das, was so viele hier denken und dafür möchte ich Dir danken. @ll Ansonsten möchte ich mal erwähnen, dass ich persönlich den Tierschutz sehr schätze. Aber auch ein Tierschützer hat nicht das Recht Menschen einfach als Vermehrer zu beschimpfen, oder Menschen einfach zu verurteilen, ohne jedliche Hintergründe zu kennen. Nur mal so am Rande, unsere Hündin ist vom Tierschutz, meine beiden Kater habe ich einer Bekannten abgenommen und nun noch was, was ich bis jetzt nie erwähnt habe, weil es doch immer heißt: tue gutes und erwähne es nicht. Filicitas, meine Katze habe ich bekommen, weil ich selber eine ganze Zeit lang ehrenamtlich für den Tierschutz Katzen in Pflege genommen habe. Sie ist bei mir geblieben, weil sie mir so sehr ans Herz gewachsen ist. Alle anderen Tiere habe ich mit viel Zeitaufwand weitervermittelt. All meine Katzen wurden mit ca. 6 Monaten kastriert. Das meine Hündin die Welpen bekommen hat, war ein Unfall, der aus Unwissenheit passiert ist. Es ist natürlich leicht zu sagen, dass ich damals besser bescheid wissen konnte. Wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein. Mittlerweile ist sie kastriert und das Thema ist durch. Aber es hat keiner das Recht jemanden, dem sowas passiert zu verurteilen oder ihn wie einen Blödmann zu behandeln und leider ist das hier passiert. Denn niemand ist davor geschützt durch unglückliche Umstände Fehler zu begehen und wenn hier jemand nach Hilfe sucht, dann sollte man das bitte auch so halten wie Biker es schrieb, denn genau so isses und die wirklich schlimmen die werden hier eh nicht um Hilfe bitten. Bei mir kommt es leider häufig so rüber, dass viele hier meinen, sie wären die einzig guten Tierhalter und ohne sich persönlich ein Bild gemacht zu haben auf Menschen rumhacken. Dabei sollte niemand vergessen, dass sich hinter jedem User auch ein Mensch und Schicksal befindet und nicht jeder, der z.B. ein Tier abgibt ist automatisch ein Unmensch, manchmal passieren Dinge, die verlangen Entscheidungen und da ist so ein Spruch wie: ich habs Dir ja gesagt, total fehl am Platze. Nur weil jemand ein Tier aus verschiedenen Gründen abgibt ist er nicht sofort ein schlechter Mensch, manchmal ist es vielleicht sogar die richtige Entscheidung und besser für das Tier. Es gibt Situationen, die verändern das Leben so, dass man keine Wahl hat. Sowas sollte ein Tierschützer auch beachten und bewerten und nicht blind verurteilen. Ein guter Tierschützer sollte auch ein Menschenfreund sein, dass geht hier manchmal leider verloren und sobald man hier seine eigene Meinung vertritt und nicht immer alles bestätigt und bestimmten Leuten Recht gibt, wird man sofort gemobbt, ja, genauso isses. Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
\"Haue\" wird wohl nicht helfen, manchmal denke ich, leider, aber eigentlich bin ich total dagegen. Ich möchte Menschen überzeugen, leider gelingt mir das nicht oft genug.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mrs_B
Wenn deine Hündin vom Tierschutz ist dann hast du normalerweise auch was im Vertrag stehen was die Vermehrung angeht das du das zu verhindern hast. Ansonsten bist du da Vertragsbrüchig geworden. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@mrs_b: Deinen Beitrag unterschreib ich voll und ganz! Ich geh auch nicht mit meinen guten Taten hausieren und ich finde, das soll auch so sein.
Und du hast recht: ein Tierschützer muß auch ein Menschenfreund sein, nicht so eine militante \"Tierschutztztussi\", wie man sie bei uns im Tierheim findet. Wer kein Verständnis für manche hat, kann auch oft net helfen. Übrigens: Ich bin auch kein Vegetarier und meinen Eltern hatten eine Nutztierzucht. Hat sich aber aufgehört, nachdem die Haltungsbestimmungen gelockert worden sind. Das haben meine Eltern nicht ausgehalten, die Tiere so leben zu sehen. Aber Tierschutz und artgerechte Haltung ist in unserer Gesellschaft anscheinend ein Charakterfehler! lG, liserl |
||||
|
|||||
|
|||||
werden die Tiere nicht nur meist kastriert abgegeben von Den Heimen bzw wenn nicht bekommt man nen Gutschein oder die Gebühr ist niedriger und es wird zur Auflage gemacht. Hab da sowas im Hinterstübchen LG Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach und dann fällt mir noch was ein, was mir keine Ruhe läßt.
Hier wird von \"Vermehrern\" geredet und es wird immer wieder geschimpft, dass es schon genug Tiere auf der Welt gibt. Aber habe ich nicht genau von diesen Menschen vor einiger Zeit einen \"Kaninchenvermehrerthread\" gelesen, oder Hasen oder was auch immer das war?! Warum dürft ihr das? Warum habt ihr diese Rechte? Das Wiederspricht sich für mich total, oder haben wir nicht auch davon schon genug auf der Welt? Das soll kein Angriff sein, sondern ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht kann mir dass ja jemand plausibel erklären. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
mrs_B, Du weißt, dass ich immer versuche, Deine Argumente abzuwägen. Aber Deine Hündin ist vom Tierschutz? Und der Tierschutz hat nicht darauf bestanden, dass sie kastriert wird? Welcher Verein war das?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das würde ich auch gerne wissen
Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Da höre ich jetzt aber auch mal ganz genau hin!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, aber mir sind immer wieder Hunde mit diesem sogenannten Schutzvertrag unter die Finger gekommen, die mehr als einmal den Besitzer gewechselt haben und es hat niemanden gejuckt, woher der kommt. Schutzvertrag oder gar Kastration ist vielen Besitzern sowas von wurscht.
Es gibt soviele Leute auf dieser Welt und ich hab schon ein paar mal gehört, daß sie nur dann solche Notfallhunde zu sich holen, weil sich viel billiger sind als sogar noch von Vermehrern. Was soll man davon halten? lG, liserl |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wundere mich aber...
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Ace
dieser Tierschutz besteht mittlerweile nicht mehr. Sie kam aus einer Tötungsstation in Ungarn und ich bin froh, dass wir sie haben. Sie ist das beste, was uns passieren konnte. Warum ich weiß, dass der Verein nicht mehr besteht, als das mit Pennys \"Deckung\" passierte hab ich versucht die Leute zu erreichen, über die wir sie damals bekamen und alles was ich zu hören bekam war: die machen das nicht mehr. Denn da wollte ich mir eigentlich Hilfe holen. Sicherlich war die Kastration ein Bestandteil des Vertrages, aber sie war nicht zeitlich eingegrenzt und wir waren so leichtsinnig es nicht für dringend nötig zu halten. Bei Katzen war mir immer bewußt, wie wichtig das ist, weil man Freigänger nicht kontrollieren kann, bei Hunden habe ich eben gedacht, dass man das kann, weil man die ja an der Leine hält. Das die \"Bedrohung\" von außen und so kommen kann, dass mußte ich eben mit dem Hammer vorm Kopf geknallt kriegen. Aber das Thema ist abgeschlossen und ich möchte es auch dabei belassen, bitte?! Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist blödsinn Liserl......... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich kenne keine Verein der das macht, bin aber neugierig wie immer, wo wir unseren herbekommen haben sogar einen Hausbesuch gemacht und der Vertrag läuft erstmal 4 Wochen zur Probe, innerhalb der Zeit bekommt man die Gebühr wieder und die kommen nochmal kontrollieren. Weitere Besuche unter Vorbehalt. Man muß wenn das -tier stirbt auch den Verein darüber unterrichten, zumindest bei uns Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß nicht, Petra... es scheint wirklich Vereine zu geben, die unkastrierte Hündinnen abgeben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich habe meinen Hund bereits kastriert vom Tierschutz übernommen. Allerdings bin ich mir sicher, daß wäre er nicht kastriert gewesen, niemand kontrolliert hätte ob ich den Vertrag einhalte.
Ich weiß z.B. das viele Tierheime Kontrollen durchführen, aber das macht auch nicht jeder Tierschutz. Eine Freundin von mir hat auch 2 Hunde vom Tierschutz (seit 5 Jahren) und keiner ist bis heute zur Kontrolle erschienen!! LG manisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und wie hieß der Verein Mrs_B? Denn ich kenne einige in Ungarn auch von den älteren Vereinen... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Warum beantwortet mir denn keiner die Frage von 22:22?
Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
ah schlauer jetzt Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
Welche Frage jetzt genau? Warum wir uns den **sch aufreißen, um Tiere unterzubringen, oder warum wir fragen dürfen, warum die Menschen nicht denken, bevor sie handeln? Oder nicht handeln...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Unser Poldi ist auch aus dem Tierheim und ich musste einen Schuzvertrag unterschreiben und ich habe ihn \"selbstverständlich\" kastrieren lassen und es wurde auch ein Kontrollbesuch gemacht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann setz doch mal den Link damit wir wissen wovon du redest Mrs_B und wie hieß der Verein ? Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nee nee Petra, das sind Erfahrungswerte! Hab jetzt grad schon wieder einen Hund, der ohne Kontrolle unkastiert ist. Ich glaub ganz einfach, daß sich die Leute übernehmen und einfach die ganze Sache nicht mehr überblicken können.
lG. liserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
Warum ist Dir das so wichtig? Geht es hier mal wieder um mich oder um Dich? Oder darum, dass Du immernoch darauf wartest mir einen reinzuwürgen, weil ich nicht vor Dir auf die Knie falle. Aber das gehört hier nicht her, das können wir dann mal wieder per KM regeln. Nur heute nicht mehr, denn ich gehe jetzt ins Bett, wenns recht ist! Einen schönen Abend noch und nix für Ungut, Du solltest Dich auf die wirklich schlimmen Menschen konzentrieren. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja. Normalerweise sollten Kontrollbesuche die Regel sein, ist aber leider nicht überall so!!!
lg manisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da gebe ich dir sogar Recht Liserl .
Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Typisch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry hab ich vergessen: Es sind aber nicht alle, um Gottes willen! Ich hab ja nicht nicht gesagt, daß das die Regel ist, aber heiße Diskussionen hab ich auch schon miterlebt und selber führen dürfen, was das angeht!
lG, liserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Ace
die Frage mit den vermehrten Kaninchen oder Meerschweinchen oder was das war. Bin zu faul zum recherchieren. Kann mich nur daran erinnern, weil ich mich damals gefragt habe, warum das in diesem Fall okay ist Tiere zu vermehren, wo es doch schon so viele arme Tiere -auch dieser Gattun- gibt. Und dass \"Ihr\" Euch den Arsch aufreißt, ist durchaus Lobenswert, aber deswegen kann man sich nicht alles rausnehmen und damit meine ich keineswegs Dich. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also ich weiß, dass Nachkontrollen oftmals sehr lasch durchgeführt werden, für meine Shorty hat sich auch kein Mensch interessiert.... Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist mir einfach wichtig um mal nachzuvollziehen was du so von dir gibst Mrs_B für einen Kleinkrieg bist du mir ehlich gesagt zu unwichtig nur denke ich das vieles unwahr ist was du so von dir gibst,
Wo liegt also das Problem eine Tierorga zu nennen die eh nicht mehr existiert? Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
und es gibt immer menschen die sich sofort angesprochen fühlen
tja,wenn der schuh halt passt gruß wirbel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra, sie ist doch müde, das musst du doch verstehen... Ansonsten doch per KM!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ manisa und Liserl: Ich höre auch bisweilen von Vereinen, die unkastrierte Tiere herausgeben mit der Auflage kastrieren zu lassen. Aber bisher fehlt mir noch ein konkreter Hinweis, ob dann in einigen Fällen tatsächlich keine Nachkontrollen gemacht werden. Würde mich sehr interessieren!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Liserl
ein Kontrollbesuch hat bei uns nie, nie stattgefunden, ich habe sogar mehrfach angerufen und darum gebeten, aber es ist nicht passiert. Ich weiß auch warum es so ist, weil diese Vereine damit überfordert wären @Hookahey falls der Kommentar darauf zurückzuführen ist, dass ich mich nun für die Nacht verabschiede, tut es mir ja nun leid, aber ich nehme mir 1. das Recht raus selbst zu entscheiden wann ich schlafen gehe und 2. ist das um diese Zeit wohl ganz okay. So und nu tschüs, dass geht hier ja schon wieder los... Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
kann ja mal den link setzten wo unser zukünftiger Stinker herkommt Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und damit ist meine Meinung gebildet Mrs_B.....
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn es nach mir ginge, hättest du schon vor 2 Stunden schlafen gehen können. Ich bin die letzte die dich davon abhalten würde.
|
||||
|
|||||
|
|||||
guts nächtle
*wink* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
Halte Dich mit Deinen Unterstellungen zurück, dass steht Dir nicht zu. Wir sind uns schließlich noch nie begegnet und Du kannst Dir überhaupt kein Urteil bilden. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jaja, ihr habt Recht und ich meine Ruhe
Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was denn für Unterstellungen??????
||||
|
|||||
|
|||||
Das sagt hier ja die Richtige!
|
||||
|
|||||
|
|||||
sandmann lieber sandmann........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@mrs_b: Bei uns war damals bei meinem Dackel auch keiner! Das war der erste Fall, bei dem ich gemerkt, daß keine Zeit un/oder keine Lust da war, sich darum zu kümmern. Naja was soll ich sagen: Da hab ich gemerkt, wie lückenhaft das Ganze ist und es war mein Startschuß für mich und meinen Einsatz.
Übrigens: Mein Dackel ist mittlerweile zwar tot, aber er wurde auch kastriert. Ich kenn aber viele, auch vom CK, die aus Prinzip nicht kastieren wollen. lG, liserl |
||||
|
|||||
|
|||||
@wirbel sing nicht so schief Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
da stimm ich gerne mit ein: es hat mir Spaß gemacht!Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön,dann will auch ich zur Ruhe gehn,ich wünsch’ euch Gute Nacht. *träller*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
Du weißt ja alles besser und kannst Dich nicht richtig zurückhalten! Du läßt einfach niemanden anderen neben Dir stehen, außer man stimmt ihr 100% zu. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
könnt ihr nicht gerade singen meine Ohren Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
nur als Info ... Bekannte haben hier in NRW aus einem Tierheim einen Fundhund (Rüden) bekommen ... Mischling mit ganz eindeutig Bullterrier Einschlag!!!! Dieser war nicht kastriert und ist dann über ein Jahr später erst kastriert worden. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Liserl
schön zu wissen, dass es hier auch noch Menschen gibt, die auf diesem Planeten leben und sich nicht ihren eigenen geschaffen haben, mit lauter Anhängern, die leider so engstirnig sind, dass sie mit beiden Augen auf einmal durchs Schlüsselloch sehen können.... Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, da spricht einer von sich selbst! Das musst gerade sagen. Wer hat hier denn immer recht und münzt sich alles zurecht das es alles passt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ liserl
am besten find ich den satz: mein Hund verliert seine männlichkeit dadurch *koppschüttel* @whiteangel so schlimm wie bei mir im auto oder unter der dusche kanns hier nicht rüberkommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
ich bin hier ein Gelegenheitsleser und Sehrseltenschreiber, äußere mich aber dennoch einmal. Zunächst einmal gibt es viele Menschen, die sich mit großem Engagement ehrenamtlich betätigen, für was auch immer. Einige davon eben im Bereich Tierschutz (wie immer man das auch definieren mag) und davon gibt es einige die hier im Forum auftauchen. Es ist verständlich, dass man, in einem Bereich, in dem man besonders engagiert ist, natürlich besonders empfindlich reagiert. Aber natürlich ist es so, dass es auch andere Meinungen geben darf. Und wenn jemand nun unbedingt eine Sammlung junger Kätzchen braucht, dann ist das von der Vernunft her erher nicht zu verstehen, aber wir leben in einem (relativ) freien Land und das sich Tiere vermehren, ist ein relativ normaler Vorgang. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass wir in einem sehr reichen Land leben und uns, was Tiere angeht, so einiges Leisten. Bisweilen werden die lieben Tierchen doch ganz schön vermenschlicht - leider auch von Einigen \"sogenannten Tierschützern\" (jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich meine eigentlich Tierschützer, das sogenannte ist jetzt durch den Thread-Titel hinzugekommen). Und wenn das dann dazu führt, dass, wie heute in einem anderen Thread geschehen, von einem \"Hühner-KZ\" gesprochen wird, dann frage ich mich auch, ob wir den Tierschutz nicht doch zu weit treiben. Andere haben vielleicht einen ganz anderen, eher sachlichen, Bezug zu Tieren. Das sollte man durchaus respektieren. Langer Rede kurzer Sinn: ich finde es toll, dass sich viele so reinknien und was sie alles Leisten (großes Lob!), bin mir aber nicht sicher, ob es nicht manches mal zu weit geht, wünsche mir ein wenig mehr Toleranz und möchte die Wortkombination \"Sogenannte Tierschützer\" nur dann noch lesen, wenn sie wirklich angebracht ist. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau! Wir gründen einen Petra-Fanclub!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja wer hier so lebt bleibt eine Ansichtsache ....die anderen versuchen aufzuräumen was der Mensch hinterlässt von denen die sich ihren geschaffen haben um in einer heilen Welt zu leben nur die Tiere die haben sie vergessen darin
||||
|
|||||
|
|||||
@wirbel na da bin ich ja beruhigt geh bei dir nicht duschen nenenene Katzenmusik
aber mal beiläufig gefragt wann wird dieser Thead denn auch geschlossen Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
*soifz*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso sollte dieser Thread geschlossen werden, es wird doch zum Thema geschrieben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich denk auch nicht, dass dieser Fred geschlossen wird, da alle doch im großen und ganzen recht sachlich argumentieren und auch persönliche Angriffe sich im Rahmen halten. Ich würd mir wünschen, dass das so bleibt. Dennoch klink ich mich jetzt aus, hau mir noch n Schoppen in die Birne gut´s Nächtle, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
war ja nur beiläufig gefragt bin neugierig Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
ach, neugierig nennt man das jetzt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
genau nix weiter Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
habe mein Irmchen auch aus dem Tierheim und es war nicht kastriert. Es hatte damals auch keiner bei uns \"Besuche\" gemacht. Nach einem Jahr bin ich mit Irmchen dahin und habe gezeigt, was aus Irmchen in diesem Jahr geworden ist. Von da ab, scheint es nun wirklich wohl Tierheime geben, die nicht so darauf achten. Was Biker geschrieben hat, unterstütze ich auch. Es geht nicht gegen die Arbeit die geleistet wird, sondern darum, wie einige hier grundsätzlich erstmal Leute \"niedermachen\" und dann schreiben was man denn selbst für gute Taten macht. Aufgrund eines Satzes wird gesagt, wechsle den Tierarzt... etc. Das hat doch eher was mit Hellsehen zu tun. Sätze wie: \"Wer kein Geld für den Tierarzt hat, ist ein schlechter Hundehalter!\" das tut schon jedem weh, der aus den verschiedensten Gründen auf den Cent schauen muss. Hier wird von Lügen gesprochen.... Hm, wen wunderts das Leute die hier Hilfe suchen, nach dem 5. Rüffel nichts mehr schreiben oder versuchen ihre Haut zu retten? Wer öfters mal einen Fred hier liest und wirklich Probleme hat, der schreibt hier doch kaum noch! Sorry, aber das hilft weder den Tieren, noch den Menschen. Übrigens, wenn ich die Vorgehensweise von jemanden kritisiere, muss ich noch lange nicht ein anderes Ziel oder ein anderes Anliegen haben. Und bekanntlicher Weise führen ja auch wohl mehrere Wege nach Rom. Wenn man hier aber einige Postings liest, so kommt es einem vor, es würde nach folgenden Motto gehandelt: \"Bist Du nicht für mich, so bist Du gegen mich!\" Eigentlich Schade diese Sichtweise. Noch mal ganz klar: Es ist sehr gut was einige hier an Arbeit leisten! Das finde ich toll und auch sehr Lobenswert! Es ist aber nicht so toll, wie hier einfach mit einigen Leuten umgesprungen wird! Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2004 |
Hallo,
als eigentlich nur stiller Leser möchte ich heute auch mal \"meinen Senf dazu geben\". Manchmal kommt es für einen Außenstehenden schon heftig rüber, wenn ein Threaderöffner gleich angegangen wird wenn er fragt was er z.B. machen kann damit es den Babys seiner Katzendame gut geht oder wie er ihr bei der Entbindung helfen kann. Da ist ja dann das \"Kind\" sozusagen schon in den Brunnen gefallen und Hilfe wirklich notwendig. Aber... wenn ich im Internet (und noch dazu in einem Kochforum) nachfragen kann was zu tun ist wenn \"es\" passiert ist, habe ich auch die Möglichkeit nachzusehen wie ich mit meinem/meinen Tier/en richtig umgehen muß. Da frage ich G**gle o.ä. (oder ich frage schon vorher in besagtem Kochforum nach)und erhalte viele passende Links z.B. zu Tierforen. In diesen kann ich nachlesen was für mein Tier wichtig ist. Doch nicht nur im hiesigen \"Hund,Katze,Maus\" Forum, sondern auch in vielen anderen tauchen immer wieder Fragen auf wo man sich eigentlich nur an die Stirn fasst und den Kopf schüttelt. Wenn ich mir ein Tier anschaffe informiere ich mich doch vorher und unternehme dann alles damit es meinem Tier gut geht. Da weiß ich dann auch das meine Katze kastriert werden muß (zumindest wenn sie Freigängerin ist), damit eben nicht noch mehr Katzen im TH landen. Und das gilt ja nicht nur für Katzen, sondern auch für Meerschweinchen, Kaninchen, usw. In keinem der Foren wird man jemals lesen das ein Meerschweinchen, eine Katze oder ein Kaninchen mindestens einmal in seinem Leben Kinder bekommen muß und doch wird es immer wieder mal von Besitzern solcher Tiere erwähnt. Und wie oft erscheint dann auch eine Antwort die genau das Gegenteil von dem enthält was die erfahrenen Tierhalter raten, weil es eben nun mal seit Jahren so gut gegangen ist. Da kann ich dann schon verstehen das die Leute, die sich wirklich über Tiere informiert und z.T. schon jahrelange Erfahrung haben gereizt reagieren. Denn wenn eine Frage zum 10.,12. oder 20. Mal auftaucht zeigt das ja wieder das der Fragende sich nicht vorher informiert hat und erst einen Thread eröffnet wenn es zu spät ist. Klar, man könnte sich dann zurückhalten und gar nichts sagen, aber das bringt ja auch nichts. Werden dann noch so eine Art Folgethreads eröffnet, in denen man lesen kann das genau die vorher gegebenen Tips nicht beachtet worden sind ist absolut nach zu vollziehen warum einige ziemlich unwirsch antworten. Gruß Heidi @ Petra1312: Deinen und den Einsatz deiner Helfer bewundere ich schon länger und hoffe du/ihr läßt/laßt dich/euch nicht durch irgendwelche Nörgler entmutigen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Heidi,
genau das ist ja der Punkt: viele informieren sich NICHT. Viele denken und handeln auch so nach dem Motto: Katzen können auch auf der Straße leben, etc. Und genau das können sie eben nicht. Und das ganze Elend noch schlimmer zu machen, damit man ein paar \"süße Kitten\" hat, die, wenn sie unbequem, sind einfach aussetzt. Natürlich denke ich auch, daß Hilfestellung gegeben werden sollte. Ich lebe auf dem Land, mit leider sehr vielen unkastrierten Katzen und ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, wann mir eine trächtige Katze zuläuft, oder ich irgendwo ein Katzenbaby finde. Dann bin ich nämlich auch überfordert und wüßte nicht, was zu tun ist. Wenn ich dann hier nachfrage, müsste ich erstmal einen Roman schreiben, um zu erklären, wie die Siltuation ist. Mit Information und Nachdenken könnte man viel unnötiges Tierleid vermeiden. Aber leider handeln nur wenige danach. Lg, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
das einzige was man tun kann, ist ein Tier aus dem Heim zu holen um den Züchtern zu zeigen das sie ihre Babies nicht loswerden. Nach dem Tod unseres Zweitkaters wurden mir x verschiedene Katzenbabies angeboten darunter sogar Main Coons. Alle Babies stammen aus privaten Unfällen, aber ich hab nein gesagt, denn nur so kann man den Menschen klar machen ihre Tiere zu kastrieren, wenn sie keine Abnehmer finden. Hab mir auch überlegt ein Baby zu nehmen hab mit den Haltern der Mütter gesprochen - klar geb ichs zu, aber ich hab 2mal Katzen großgezogen und weiß was es bedeutet und auch diese Babies werden groß zumal ich es unserem Dusty (7) nicht unbedingt zumuten wollte. Klar es ist schwer einen geeigneten Partner zu finden und wir haben viel Zeit investiert um den richtigen zu finden und hoffen das wirs richtig gemacht haben mit dieser Entscheidung. Mit einem Baby wäre es vielleicht einfacher aber so helfen wir einem Tier das unter Umständen früher oder später auf einer Tötungsstation gelandet wär. Ich weiß auch, das es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist um eine Vermehrung zu verhindern, aber ich weiß auch das ich was getan hab. Und ihr könnt glauben das ich mir die Entscheidung weiß Gott nicht leicht gemacht hab den richtigen Charakter für unseren Dusty zu finden um so mehr hoffen wir, das er mit unserer Entscheidung zufrieden ist und das es richtig ist. LG Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
...... jeder lebt in einem anderen Milieu und sieht die Sachen aus einem Blickwinkel! ...... nicht jeder überlegt - bevor er handelt .... und das nicht nur im Zusammenhang mit Tieren! ...... ich meine aber ... dass - wenn man Menschen anprangert .... der Rolladen runtergeht ... und er gar nichts mehr annehmen wird! Keiner wird gerne gerügt .....! Ich gebe Biker recht ... wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - da sollte man weiterhelfen ... und das tun ja viele auch - Danke!! aufklären - auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt ...... und die Leute nicht persönlich angehn! Sie melden sich ja eigentlich - weil sie Fragen haben und nicht mehr weiterwissen! Grüssle Wanda Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
@Heidi
Ich unterstreiche Dein Posting voll und ganz. Irgendwann, kann man sich nicht mehr zurück halten, und reagiert dann demensprechend. Vor allem nicht, wenn man das \"Elend\" vor der Tür hat. Sicher sollte man nicht jedes mal \"überreagieren\", aber die innere Wut spielt da leider nicht immer mit. Es geht mir auch oft so, das wenn ich ES zum X.ten mal lese, das mal wieder einfach so eine Katze, etc. gedeckt worden ist, Wut in mir hoch kommt. Verstehe viele Tierschützer deshalb sehr gut. Man kann nicht immer Friede/Freude/Eierkuchenreaktionen haben. Aber ich weiß auch, das gerade Du, Petra, auch den Menschen siehst, und auch oft in solchen Situationen(Unfälle) hilfst. Das wissen hier vielleicht nicht viele, deshalb diese ungerechtfertigten \"Angriffe\". Viele sagen, man \"kloppt\" drauf los, ohne den Menschen zu kennen. Einige aber kloppen auf die \"Moralapostel\"(Tierschützer)mit dem Heiligenschein Keiner kann sagen, das ein Tierschützer nicht den Menschen/die Umstände sieht, denn das tun sie doch. Sie versuchen regelrecht, mit ihren Beiträgen, wenn auch manchmal aus der Wut heraus, weiters Tierelend zu vermeiden, wobei man da mehr vor die Wand redet, als durch zu kommen. Die \"Einsicht\" liest man ja immer wieder. Ich persönlich halte mich(wenn ich kann) aus solchen Threads meistens raus, weil ich denke, das es eh keinen Zweck hat. Freue mich aber dennoch, wenn jemand dann JA zur Kastrarion sagt. Ich hoffe, das sich die Tierschutzarbeit in diesem Sinne lohnt, und immer mehr Menschen FÜR ihre Tiere anfangen zu denken. LG Geli PS:Mrs.B, ich hätte auch gerne mal den Link zu den \"Kaninchenvermehrern\" gesehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Guten Morgen,
ich habe jetzt nicht alles gelesen und kann @heidi_bln nur zustimmen. Auch ich bin hier regelmäßig, ......aber in letzter Zeit doch immer weniger. Laufend wird für irgendeinen Pups ein neuer Thread aufgemacht. Das nervt und langweilt! Vielleicht sollten ALLE mal versuchen, sich ein bisschen zurückzunehmen und auf das Wesentliche konzentrieren: auf die Tiere nämlich! Um die geht es doch, oder? Ein gutes Forum zeichnet sich nicht durch Unmengen von Beiträgen aus! LG Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Guten Morgen,
ich bin nicht mehr aktiv im Tierforum, da ich keinen Hund mehr habe - aber ich lese hin und wieder noch mit... und ich kann mich nur Wanda anschliessen - selbst wenn ich gegen Eigenvermehrung von Haustieren bin, bringt es absolut nichts, mich auf die zu stürzen, wo die Sache schon passiert ist... das provoziert bei einigen sicher nur eine Trotzhaltung \"jetzt erst recht\"...und hilft überhaupt nicht weiter... bei aller Empörung - manchmal einfach erst mal tief Luft holen, bevor man\'s raus lässt wäre vielleicht besser...viele, die hier schreiben, sagen ja direkt, dass es ein \"Unfall\" war und dass sie nach dem Wurf sterilisieren lassen wollen - dann müssen doch nicht noch 20 Postings kommen, die sich wütend über wilde Vermehrung äussern - slts Grisou PS...Wanda - etwas mehr Rouge würde deiner Schrift angenehm zu Gesicht stehen - meine blinden Äuglein haben\'s gar schwer damit - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo liebe Tiermama,
manchmal wird aber dann doch die persönliche Abneigung vor dem Tierschutz gestellt, oder? Habe hier mal einen Fred der manch einen vielleicht interessiert. Dort habe da meine Hilfe angeboten, aber obwohl Du und Petra sich wirklich so darin engagieren, kommt auf einmal nichts mehr.... Ein Narr ist wer was schlechtes denkt...... nicht war, Geli? Falls es jemanden interessiert: hier Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
vielleicht ein wenig vom Thema ab, aber so einfach läßt sich mE nicht über Menschen der Stab brechen, die einmal aus einem \"Unfall\" unerwünschten Tiernachwuchs bekommen. Unsere frühere Hündin ist das Produkt eines solchen Unfalls: Die Halter wollten ihre Hündin kastrieren lassen aber - auf Rat ihres Tierarztes - erst nach der ersten Läufigkeit. Tja und genau bei dieser ersten Läufigkeit muss es passiert sein (wie und wann wußten sie nicht - sie haben ganz naiv gedacht, dass im eigenen Garten ja nichts passieren könne). Jedenfalls haben sich diese Leute dann wirklich gut um die Hundemutter gekümmert, mit sehr viel persönlichem Einsatz die Welpen liebevoll aufgezogen und mit 9 Wochen auf gute Plätze vermittelt (ich habe bei vielen Geschwistern unserer Hündin heute noch Kontakt zu den Haltern). Selbstverständlich wuurde die Mutter später kastriert (unsere Hündin übrigens auch). Zum ersten Geburtstag der Welpen haben sie sogar ein Geburtstagsfest für die Hunde und Halter organisiert. Ich weiß ja, es gibt zu viele unerwünschte Haustiere - trotzdem bin ich ganz egoistisch froh, dass es diesen unerwünschten Wurf gegeben hat - dadurch war mir elf Jahre eine wundervolle Hündin geschenkt! Ach ja, ich habe die Leute mit viel Mühe davon überzeugen können, von mir wenigstens einen Beitrag zu den Tierarzt- und Aufzuchtkosten zu nehmen. Ihr Argument war: Ihnen sei nur wichtig, dass die Welpen auf gute Plätze kommen und nicht ihren Fehler ausbaden müssen ... Was mich hingegen erbittert, sind Aussagen, wie ich sie unlängst von einer Kollegin hören mußte: \"Jede Hündin oder Katze soll doch mindestens einmal Junge haben - das ist doch ihre natürliche Bestimmung PS Vor Tierschutzarbeit habe ich großen Respekt - wenn ich mir allerdings manchmal die Konflikte zwischen einzelnen Tierschutzorganisationen oder auch innerhalb einer Organisation ansehe, denke ich, dass es da nicht allen wirklich um ehrlich gemeinten Tierschutz geht (bitte, damit ist niemand hier gemeint) LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielleicht noch mal ein Statement zu der Aussage \"bevor man sich ein Tier anschafft informiert man sich\". Wirklich? Immer? Nicht nur, dass es viele Menschen gibt, die leider, aus einer Laune heraus sich ein Tier anschaffen, gibt es auch noch genug andere Situationen. Ich z.B. wollte nie ne Katze haben, Johnny kam dann vor 12 Jahren durch Zufall, ne Auszubildende von uns trat an mich ran und sagte mir, wenn kein Platz für John gefunden wird, wird er umgebracht. Und so stand ich dann da, ohne Ahnung von ner Katz (als er das erste mal schnurrte, dachte ich, er knurrt mich an). Es hat sich durch Zufall ergeben und es ist ein weiterer Zufall, dass alles gut ging und ich mich auch richtig informiert. Viele denken beim Internet nicht an die Möglichkeit, sich über Tiere zu informieren und wer als Newbee in ein Fachforum für z.B. Katzen reinstolpert, ist unter Umständen sehr schnell wieder weg, wenn er schon angepöbelt wird, weil er Whiskas füttert oder seinem Tier Freigang gewährt. Deshalb bin ich eigentlich auch so gerne hier, weil es hier nicht ganz so radikal zugeht, wie in manchem Katzenforum. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo Nochmal,
meine Mutter hat ihren Olli in Kürten auch unkastriert bekommen... Aber sie hat ihn vor einer Woche kastrieren lassen, ich weiß nicht ob sie dafür einen Vertrag hatte , aber ich frage sie mal! Wir haben unseren Hund aus einem Unfallwurf bei Bekannten bekommen... Sonst wären sie wahrscheinlich ... lg Kate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sekreta Die Problematik bei Tierschützern untereinander kenn ich nur zu genüge . Ich hatte auch mal einen Thread darüber eröffnet das man gemeinsam viel mehr erreichen kann. Du kannst das ja mal Hier nachlesen Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Petra,
hierzu kennst du meine Meinung. Es wird den Leuten viel zu leicht gemacht sich Tiere anzuschaffen. Der größte teil, informiert sich vorher noch nicht mal über haltung/Pflege und Co, was eht schade ist. Und wenn die Tiere nicht so wollen wie die *Herrchen*, oder man schnell genug von nem Tier hat, setzt man sie aus, gibt sie weg, oder... Leider wird es einem in dem Punkt zu leicht gemacht. Jedes Tier sollte regestriert werden und sei es nur ein Hase, so seh ich das...(ok das ist meine persöhnliche Meinung dazu) Wenn ich so süsse tier in den tierheimen sehe, wo man genau weiß, wie sehr sie leiden, bricht es einem das Herz, also Leute überlegt es euch lieber dreimal ob ihr genug Kraft/verantwortung und Zeit für ein Tier habt. Tiere sind wie Kinder und brauchen euch!!!!!! Oder schlagt oder misshandelt ihr eure Kinder, setzt ihr sie aus??? Denkt mal drüber nach!!! LG Yvi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Yvi unterschreib deine Meinung vollkommen, die Tiere zeigen einem genau was sie wollen. Es mag sich verrückt anhören, wenn ich sag das unser Kater mit uns \"spricht\" aber es ist so Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Ich hatte jetzt einfach nicht die Zeit und Muße (und auch Geduld) alle Beiträge zu lesen - aber ich mußte mal wieder an die Katzenbabys denken, die ich letzten September im Wald gefunden habe: 2 - 3 Tage alt, lagen in einer Matschpfütze, völlig unterkühlt, naß, dreckig und (wie ich später erfahren habe) schon voll mit Fliegeneiern. Hatten wohl noch nicht bei der Mutter getrunken, sondern wurden sofort nach der Geburt entsorgt. Ich kam gerade noch rechtzeitig (zufällig!) vorbei. Ich bin immer noch erschüttert über diese Nichtachtung vor so einer Handvoll Leben!
Fotos von den Katzenbabys sind übrigens in meinem Album...! Wir sind uns wohl alle einig, daß es zuviele Katzenbabys gibt und daß man seine Katzen unbedingt kastrieren muß, aber WENN es schon mal passiert, wieso kann man sich dann nicht mit Würde und Anstand um den, wenn auch ungewolten, Nachwuchs kümmern???? LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
gut ist das sie von dir gefunden worden, da kommen Erinnerungen hoch wo unser so winzig waren und ich die Fläschen gab, wobei ich froh bin das sie groß sind, so schön es war aber auch anstrengend. Süß sind sie ja Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich weiß leider von einigen Bauern, wo es üblich ist, Kitten zum sterben in den Wald zu tragen Meinen Lucky hab ich ja mit 1,5 Tagen auch gefunden. Allerdings war es bei ihm wohl eine wilde Katze, die vermutlich kurz nach der Geburt starb. Ach ja, Bilder vom kleinen auch bei mir im Album Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo,
ich muss auch zugeben, dass mich manchmal die Art und Weise, WIE hier von einigen wenigen eingedroschen wird, sehr abstößt. Ich denke man sollte differenzieren, ob jemand wirklich unbelehrbar daherkommt oder ob es sich einfach um einen Fragesteller handelt, den man evt. mit ein wenig Fingerspitzengefühl für das Thema Tierschutz/Kastration usw. sensibilisieren könnte. Manche kommen aber leider daher wie die Axt im Walde, geben keine Ruhe oder brüllen alles nieder. Weniger ist manchmal mehr und ständige Wiederholungen führen auch nicht zwangsläufig zum Erfolg, im Gegenteil. Dass es alle ja nur irgendwie gut meinen bezweifel ich nicht, schade ist nur, dass die Argumente derer, die es geschickter angehen, dann in der Regel untergehen bzw. nicht mehr gehört werden. LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Blirmchen^
<manchmal wird aber dann doch die persönliche Abneigung vor dem Tierschutz gestellt, oder?> Was bitte meinst Du damit??? Auch wenn ich oft im CK bin, schaue ich nicht immer gleich nach. Oder möchtest Du mir etwa unterstellen, das es mich nicht interessiert hätte?? Jetzt hab ich Dein Hilfeangebot gelesen, und finde es toll.Danke. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an @
Ich bin der Meinung, das hier nicht NUR von Tierschützern, oder von Menschen, die wie ich Tiere aufnehmen, und Pflegen drauf gekloppt wird. Sicher geht es auch oft heiss her.Das kommt aber auch darauf an, wie sich der Threaderöffner verhält. Ich halte auch absolut garnichts davon, ständig eine Rüge zu verteilen. Das hilft ja nun wirklich keinen, und schon garnicht den Tieren. Wie gesagt, kommt es drauf an, ob jemand, der hier Hilfe sucht, auch Hilfe annimmt. Was leider sehr oft nicht der Fall ist.Da kann man schon etwas sauer werden. In einigen Fällen, wie z.B. der wo jetzt die Katzenwelpen gesucht werden, hätte man wirklich anderers Reagieren sollen.Denn da war die Threaderöffnerin ja einsichtig, wegen der Kastration. (Hab es mir mal genau durchgelesen.) Leider ist es aber sehr oft nicht der Fall, worüber dann die Tierschützer sehr ungehalten sind. Was ich sehr gut verstehen kann. Ich habe selbst (bis auf einen), alles NICHT gewollte Tiere. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Hallo!
Das mit dem rausgeben unkastrierter Hündinnen aus dem TH kann ich bestätigen. Petra kann sich vielleicht noch an den Fall erinnern. Auch wenn ich damals das Gefühl hatte, sie glaubt mir nicht. Am Ende ist die Hündin mitsamt ihren Welpen wieder im TH gelandet, aber nicht, weil die TH Angestellten das so wollten, denen war es nämlich ziemlich egal. Auch das die Hündin mittlerweile den Besitzer gewechselt hatte, war relativ uninteressant. Und was ich ehrlich gesagt blöd finde, ist das sich jeder immer rechtfertigen muß, warum sein Tier nicht katriert ist. Das ist immer die erste Frage, die prinzipiell kommt. Gut, wenn man nicht kastriert muß man halt anderweitig dafür sorgen, das kein Nachwuchs kommt. Bei uns funzt das seit 6 Jahren und wird auch weiter funktionieren. So schlimm finde ich es nämlich nicht die 3 Wochen auf meinen Hund aufzupassen beim Gassigehen. Dann bleibt sie halt an der Leine, dafür gibts Auslaufleinen. Rumstromern gibts eh nie. Und in der Zeit kann man auch andere Leute mit Hunden fernhalten. Wenn ich manchmal von Unfällen lese, dann dreht sich mir der Magen um, vor lauter .... (ich weis net wie ichs ausdrücken soll) LG Anja LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
Deinen letzten Satz kann ich nicht ganz einordnen. Meinst Du wirklich Unfälle (Tier überfahren oder so) oder stört es Dich, wenn einige - ich auch - einen ungeplanten Wurf als \"Unfall\" bezeichnen? LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Seketa,
mich stört es nicht, das ein ungeplanter Wurf als Unfall bezeichnet wird, sondern das es sie gibt. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, Leutz
Das mit den \"Unfällen\", kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Und genau deshalb erscheint es einen ja unglaubwürdig. Es ist in meinen Augen immer ein ...Sch....egal, was kommt.... Mann kann/sollte vorbeugen, oder wirklich gut aufpassen. Das kann ja nicht sooo schwer sein, ne Anja?? Aber Tiere einfach(unkastriert) laufen lassen. Grüssle Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Tschuldigung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein Geli ist es nicht.
Gut gerade beim Hund würd ich sagen ist es einfacher. Bin jetzt nicht der Katzentyp, aber eins wüßte ich genau. Katze=Freigänger=Katriert. Aber auch bei meinen anderen Tieren habe ich schon vor Anschaffung klargemacht kein Nachwuchs ! Sußer die Fische, die kapierens einfach nicht Meerschweine nur Mädchen. Rennmäuse nur Jungs. So einfach ist das. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wees ne, irgendwer klaut mir ständig das s beim kastriert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anja Doch ich hatte dir im nachhinein geglaubt denn ich weiß um die schwarzen Schafe der Tierheime Bescheid ....leider!! Ich hab auch schon Tiere aus Tierheimen freigekauft und mich als Interessent ausgegeben weil die Bedingungen dort unter aller Sa...... waren ..... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Eben Anja
Genauso meinte ich es ja. Mandy hatte auch erst die erste heisse Welle, aber dann....war schluss. Mandy war auch viel zu wibbelig, um sie auch \"nur\" für DIE 3 Wochen an der Leine zu lassen. Also hab ich sie kastrieren lassen, das war mir echt zu heikel. Bei Katzen mit Freigang, niemals.... Das liegt in der Verantwortung des Menschen, was ja oft in die Hose geht. Grüssle Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
ich stimme Dir zu, es wäre besser, wenn solche \"Unfälle\" gar nicht passieren. Aber ich finde auch, dass die Halter, denen der \"Unfall\" passiert ist, die damit dann verantwortungsvoll umgehen und die daraus lernenn nicht verteufelt werden sollten. Wir waren bei unserer bislang einzigen Hündin ja vorgewarnt, da sie selbst ein \"Unfallprodukt\" war. Wir hätten Sie zwar ohenhin kastrieren lassen, aber ich weiß nicht, ob ich mich bei ihrer ersten Läufigkeit ansonsten nicht selbst sorgloser/unerfahrener (vorher Rüden gehabt) verhalten hätte... LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weis, ein sogenannter Unfall kann passieren, sollte aber nicht.
Worüber ich mich \"aufrege\" sind die völlig unwissenden und gleichgültigen. Wenn ich ne Hündin habe, dann Informiere ich mich vorher, denn ich weis ja was passieren kann. (wenn ich dann aber manchmal lese, das viele nicht mal wissen wie lange ein Hund Läufig ist und wann die \"gefährliche Zeit ist, dann kapier ichs echt nicht) Und entweder ich kann auf sie aufpassen oder ich lasse kastrieren. Aber ich finde, weil man ne unkastrierte Hündin hat, so wie wir, gehe ich nicht weniger verantwortungsvoll um. Ich will keine Welpen und deswegen paß ich auf. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Lach nicht, als ich unsere Hündin bekam, hab\' ich mich da auch erst schlau machen müssen. Ich war doch davon ausgegangen, immer nur Rüden haben zu wollen und dann hat mich doch ein Hundemädchen ausgesucht ...
(Dabei wollte ich mir diesen Wurf ohenhin \"bloß anschauen gehen\" LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Letzendlich ist es doch einfach so, dass man mehr Tolleranz üben sollte und nicht erwarten kann, dass die eigenen Maßstäbe auch für jeden anderen gelten.
Ich habe heute mit einem Mitglied von einem eingetragen Tierschutzvereinvorsitzenden gesprochen, dieser Verein ist Zugelassen durch die Veterinärbehörde und ist auch einem ordentlichen Bundesverband angeschlossen, so wie es jeder vernünftige Tierschutzverein sein sollte. Dieser Herr hat ein paar Dinge gesagt, die mir sehr zugesagt haben. Jeder Tierschützer sollte realistischen Tierschutz betreiben und dazu gehört nicht die Menschen zu verurteilen, sondern zu handeln. Im Vordergrund eines solchen Vereins steht natürlich das Tier, aber egal warum ein Tier abgegeben wird, man sollte die Menschen nicht verurteilen. Es wird immer Tierheime geben (seine Worte waren sogar, ohne die wir ja sonst auch nichts zu tun hätten), es wird immer verantwortungslose Menschen geben oder solche, die überfordert sind, oder andere Gründe für ihr Handeln haben. Gegen einen zugelassenen, vernünftigen Züchter ist auch nichts einzuwenden, die gab es immer und wird es immer geben. Tierschutz sollte man nicht wie ein Oberlehrer mit erhobenen Zeigefinger betreiben und es gibt jede Menge Menschen, die sich zwar als Tierschützer betiteln, aber nicht wirklich welche sind. Er sprach z.B. von den sogenannten Sammlern, die zig Tiere in einer kleinen Wohnung halten und jedes Tier aufnehmen, was sie kriegen, weil sie sich als Tierschützer fühlen. Es gibt Menschen, die Militant ihren Tierschutz betreiben und sogar andere Tierschutzvereine schlecht machen, auch dieses ist kein guter Tierschutz. Im Vordergrund sollte immer stehen zu helfen und wenn man damit nicht klar kommt und in eine Schiene verfällt, in der man nur noch Vorwürfe macht und verurteilt und versucht Menschen zu seiner Meinung zu zwingen, dann sollte man überlegen, ob man mit dieser Tätigkeit wirklich glücklich ist. Und dann noch etwas von mir, ich glaube niemand hier verurteilt die Tätigkeit des Tierschutzes, um Gottes Willen, ganz im Gegenteil. Ich ziehe meinen Hut vor jeden, der seine Zeit, Kraft und Geld dafür opfert, aber es kommt eben auf die Art drauf an und nur weil jemand Tierschutz betreibt, hat er nicht das Recht Menschen zu veruteilen, als Vermehrer zu bezeichnen (dazu lachte der Tierschützer nur, denn der wirkliche Vermehrer ist etwas ganz anderes, als jemand, dessen Katze oder Hund \"aus Versehen\" trächtig geworden ist) oder ihn mit Moralpredigten zu überschütten. Genausowenig hat ein Tierschützer das Recht sich in das Leben anderer Menschen einzumischen, nur weil er der Meinung ist, das Unwahrheiten gesprochen wurden. Es gibt leider auch sehr viele Menschen, die ihre sozialen Defizite damit ausgleichen sich in irgendeine Arbeit zu stürzen, dass geht dann leider schnell ins fanatische und auch das hat noch nie zu was Gutem geführt. Am Ende ist dies hier ein öffentliches Forum, jeder kann schreiben was er möchte und hat das Recht auf Hilfe und Antworten und keiner sollte dabei vergessen, dass man immer nur einen ganz minimalen Bruchteil dessen weiß, was diesen Menschen wirklich betrifft. In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag.... Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sekate, ich lach nicht, denn Du hast es getan (Dich schlau gemacht)
Mir ist es auch nicht in die Wiege gelegt worden, ich habs mir auch angelesen, aber es gibt einige die tuns nicht. \"Die Natur machts schon\". Und dann gibt es Menschen (um mal zum Fred zurückzukommen) die wollen denjenigen die Augen öffnen. Und die verschließen sie immer mehr und werden evtll. noch beleidigend. @mrs_B, klar macht der Ton die Musik, aber wenn man etwas immer und immer wieder erzählt und es gibt immer wieder Leute die es angeblich besser wissen und am Ende habe die \"sogennanten\" Tierschützer noch mehr Arbeit, dann kann ich mir gut vorstellen, das man ebend nicht immer freundlich bleiben kann. Ich finde es zwar nicht schön, aber ich kanns verstehen, irgndwie. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@Anja
BINGO.Genauso ist es, Danke. Grüssle Geli die immernoch auf den gewissen Kaninchenthread wartet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
hallo!
es stimmt, wenn man ein herz für tiere hat, wird man oft belächelt. \"ach, du wieder\", kriegt man dann zu hören. mein kater(wie kürzlich hier im forum beschrieben) ist vielleicht krank, das weiss ich nicht so genau, er ist total fit, deshalb bis dato noch gewartet mit der blutuntersuchung.naja, jedenfalls erzählte ich an meinem geburtstag so in die runde, dass ich ihn dann würde spritzen müssen, dass es halt eine ziemliche belastung für uns und unser portemonnaie wäre, dass wir für unser tier aber alles tun, was möglich ist. die blicke sprachen bände. kommentare wie \"du weisst schon, dass das völlig übertrieben und idiotisch ist\",\"wie weit geht denn deine tierliebe noch\", \"den würde ich einschläfern lassen\" etc. waren die regel. nur meine freundin und meine eltern verstehen uns nach der kirchlichen trauung hätte ich gern an die hiesige tierschutzorganisation gespendet(kollekte), kam mir dann aber so blöd vor, dass ich mich nicht getraut habe, diese möglichkeit überhaupt zu erwähnen @petra ich lese hier schon lange mit und bin froh, dass es leute wie dich gibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Geli
ich finde ihn nicht mehr, kann aber auch sein, dass ich da was in den falschen Hals bekommen habe und beim Überfliegen falsch interpretiert habe, in diesem Fall entschudlige ich mich für falsche Anschuldigungen. @Strubbelchen Als vor einigen Jahren mein geliebter Kater Baghira eingeschläfert werden mußte, war ich total am Ende. Wir waren danach zum Geburtstag meiner Schwester eingeladen und um uns ein wenig abzulenken sind wir hingefahren. Als mein damaliger Freund und ich heulend ankamen, haben sich auch viele lustig gemacht. Das hat mich damals sehr verletzt, aber so ist es nunmal, man wird die Menschen nicht ändern können. Genauso sollte man nicht vergessen, dass zwar einige Vorschläge hier gut gemeint sind, vor dem Gesetz aber ist es nunmal so, dass Tiere immernoch als Sache gelten und deswegen sind viele Dinge nicht realisierbar. Deswegen werden Tierquäler ja auch nur mit Geldstrafen zu Rechenschaft gezogen, wenn überhaupt. Da müßte man wohl erstmal die Gesetze ändern. Übrigens, wenn man dann in einem anderen Thread über einen unsauberen Tierarzt schreibt, finde ich es nicht richtig, diesen gleich auf irgendeine schwarze Liste zu setzen, ohne sich mal von den tatsächlichen Zuständen überzeugt zu haben. Damit kann man auch Existenzen zerstören und wie ja hier schon so oft erwähnt wurde, weiß man ja nicht, ob auch alles stimmt, was hier so geschrieben wird. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Strubbelchen
Tröste Dich, mir geht es genauso.Sogar meine Geschwister zeigen mir en Würden aber für IHRE Tiere fast sterben...meeeiiin Baby. Ich bin da halt anders, und denke mir, wenn einer meiner Tiere soooo da \"hängen\" würde.. Aber ich lasse mich nicht entmutigen, und mache für meine sowie für andere Tiere weiter. Egal, was andere denken. Mach für Deinen Schatz alles was wichtig ist, und was er braucht, alles andere ist Nebensache. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Steffi
Hattest etwa mich gemeint??? Das ich Kaninchen \"vermehrt\"(blödes Wort) habe??? Nönö,das MUSS echt ein Fehler sein. Bei mir \"kann\" keines mehr. Aber nehme die Entschuldigung an, wenn ich gemeint war. Grüssle Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Mrs_B
So blöd bin ich ja nun auch nicht ( ich war das ja mit der schwarzen Liste) daher fragte ich nach dem Namen des Tierarztes per KM. Dann wäre selbstverständlich eine kompetente Person mit seinem Tier dort in die Behandlung gegangen um sich das vor Ort anzusehen und um dann mit Beweisen handeln zu können. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Geli Vielleicht war ja dieser Kaninchenthread gemeint.... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Geli
ich weiß das nicht mehr so genau, ich gebe zu, ich habe es nur noch ganz verschwommen in Erinnerung und da ich oft Threads überfliege, kann es wirklich sein, dass ich das falsch interpretiert habe. Wie gesagt, tut mir leid, dass ich das erwähnt habe ohne vorher sicher zu sein. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
das ging aus dem BEitrag leider nicht hervor und las sich für mich anders. Und nein, dieser Thread war es ganz bestimmt nicht. Das war irgendwann in diesem Jahr, vor nicht all zu langer Zeit. Aber ist ja nun auch egal, ich habe mich ja dazu geäußert. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das hätte auch nicht in den Thread reingehört Mrs_B da ich eigentlich immer sehr umsichtig mit solchen Themen umgehe und sie dann nicht öffentlich ausbreite eben aus deinen genannten Gründen.
Aber ich schau da auch nicht weg sondern versuche etwas zu unternehmen. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, komm gerade vom TA da war ein Gespräch das jemand 8 Babys hat von einer Freigängerin und die Besitzerin nicht das Geld hat diese zu kastrieren und nicht gewillt ist das Geld dafür auszugeben. Wär ihr am liebsten an die Gurgel gegangen. Kaum zu Hause sagte meine Nachbarin das ihre Freundin (Züchterin) ebenfalls 3 Würfe erwartet. Beim TA hörte ich dann nur das der Artzt sich um Vermittlung kümmert, aber wenn sie ihre wieder loswird sieht sie wohl wieder nicht ein Die Mimi kastrieren zu lassen Nr 3 des TFC |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm, Petra
Da war ich aber nicht dabei. @Steffi Es KANN nur ein verlesen gewesen sein, denn meine Böckchen sind ALLE kastriert. Aber nichts für ungut. Fehler sind Menschlich. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist richtig Geli aber das war der Thread dei in meiner Erinnerung doch sehr haftend geblieben war ... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo All,
nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Es gibt wie in allen Bereichen so ne und so ne. Wir haben 2 Hunde aus unterschiedlichen Tierheimen in Ostwestfalen/Lippe. Den ersten seht Ihr über meinem Namen. Diesen HUnd, ca. 1- 3 Jahre alt, haben wir an einem Samstag im Tierheim gesehen und er gefiel uns, weil er so pfiffig aussah und gleichzeitig die ganze Zeit mit Zähnen und Krallen an dem Käfig hoch krabbelte (was absolut nicht gesund sein kann für so einen kleinen Kerl). Da sich noch ein älterer Mann für den Hund interessierte, der einen Schosshund suchte (O-Ton), entschlossen wir uns einen Spaziergang mit der \"Kröte\" zu machen. Nach diesem Spaziergang ca. 20 Min. !! fragte man uns, ob wir den Hund haben möchten!!!! Ansonsten würde der andere Herr ihn bekommen. Wir waren ziemlich perplex. Suchten wir zwar einen Hund, waren aber überhaupt nicht darauf gefasst nach 20 Min Spaziergang ohne weitere Nachfrage einen HUnd mit zu bekommen. Wir hatten keine Leine, kein Halsband, kein Fütter und die Geschäfte hatten alle zu. Man gab ihn uns mit. Unkastriert, Leine und Halsband anbei. Keine Kontrolle, keine Nachfrage, aber \"Schutzvertrag\". Bei dem Tierarzt Besuch den wir sofort machten stellte sich heraus, das Ricky einen Hodenhochstand hatte, der operiert werden musste. Alle 14 Tage mussten wir mit ihm zum Arzt, weil er irgendetwas hatte (Erbrechen, Durchfall, Blut im Urin, Fieber etc.) Das erste Jahr mit ihm hat uns ungefähr 2000,- Euronen gekostet (inkl. Überfall eines großen Hundes auf ihn). Gesehen haben wir ihn im ersten Jahr selten, da er nichts kannte und bei jedem lauten Gräusch in die kleinstmögliche Ecke verschwunden war. Er spielt nicht, mag keine Kinder, fast keine Artgenossen, kläfft alles an und braucht Wochen um sich an fremde Menschen zu gewöhnen und ist eigentlich der richtige Hund zum \"abgewöhnen\". Wir können fast nirgendwo hin gehen, da er nicht allein bleiben kann und mitnehmen ist fast unmöglich. Jegliche Veränderung des tgl. Ablaufs wird mit einem Protesthaufen in der Küche quittiert. Damit ER nicht vereinsamt haben wir ihm eine, ihm angenehme Hundedame, an die Seite gestellt. Ebenfalls aus dem Tierheim, einem anderen natürlich. Vorrausetzung für die Abgabe: wochenlanges Kennenlernen, Kontrolle im Haus und eigentlich ständiger Kontakt und Austauch von unserer Seite. Unsere Momo war ein Sorgenkind im Tierheim. Kleiner Münsterländer Mix 38 cm hoch 6 Jahre alt und fast 30 Kilo schwer. Abgabetier. Frauchen, die das Tier von Welpe an hatte, fand neuen Freund der keine HUnde mochte. HUnd wurde weggesperrt und aus schlechtem Gewissen dick und fett gefüttert und dann ins Tierheim abgeschoben. Sie konnte kaum laufen, musste ins Auto gehoben werden und litt zudem an Epilepsie (diesmal alles bekannt). Unser Ricky liebt sie heiss und innig und mitlerweile springt, tollt und buddelt sich mit ihren jetzigen 12 Kilo durchs hoffentlich noch lange Leben. Beide Hunde sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Genauso wie die Tierheime aus denen sie stammen. Eins ist aber 100% sicher. WIR LIEBEN SIE BEIDE seit mehr als 6 Jahren Liebe Grüße mausi64 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Petra,
laß das nicht an Dich dran Mein Mann und ich haben 3 Katzen und ich habe einen Patenschaft im Tierheim für einen Kater , mein Mann Unterstützt eine Tierschutzorganisation. Es wird sich in der eigenen Familie über uns \"lustig \" Inzwischen kann ich es nur noch belächeln , denn ich halte mich für den besseren Menschen Mach weiter so LG Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Alex
An mich lass ich das auch nicht ran denn die unsinnigen Kritiken gehen mir irgendwo dran vorbei im gegensatz zu angebrachter Kritik wo ich auch in der Lage bin mich zu entschuldigen. Manchmal liegt man mit seiner Meinung auch daneben aber meißtens ehrlich gesagt nicht . Was viele Threads hier auch beweisen. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine