Trübe verschwommene Augen bei Katzen.....???????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
habe eine kleine Katze ca. 1/2 Jahr und die hat trübe Augen, die auch durch Tropfen nicht besser werden. Das rechte ist komplett befallen und ist auch schon sehr groß. Ich mache mir große Sorgen. Wir sind zwar ständig bei der Tierärztin und gibt auch immer wieder neue Tropfen. Wir mußten sie auch schon Sterilisieren lassen, da der Kater schon immer hinter ihr her war. Bei der Operation hat sie der >Katze mehr Narkose gegeben und beim Auge leicht die Hornhaut abgeschält. Ich habe zwar keine Besserung gesehen. Hat jemand das gleiche Problem. Vielleicht weiß jemand Rat. Angeblich sind es Viren. Liebe Grüße Lisl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
Halli Lisl,
ich hatte das bei meiner Mieze auch schon. Allerdings war nur ein Auge betroffen, dass war auf einmal ganz trüb und es zog sich etwas Eigenartiges durch, dass ausssah, wie ein Blitz. Ich hatte dann Salbe und Tropfen bekommen, Atropin-POS 1% (Tropfen) und Posifenicol C 1%. Das Trübe ist dann Gott sei Dank weggegangen aber der \"Blitz\" ist bis heute noch, wenn das Auge so komisch im Licht steht, dass es reflektiert wird, zu sehen. Meine Tierärztin meinte dann auch, es könnten Viren sein. Ich glaube die Miez hatte auch Antibiotika bekommen... Naja, viel kann man dagegen anscheinend nicht machen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, könnte es sich hierbei evtl. um einen nicht auskurierten bzw. erkannten Katzenschnupfen handeln?
Bitte gehe zum Tierarzt und frage ihn danach! Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Liebe Grüsse Elfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Eine Grund für sehr große, trübe Pupillen bei Katzen kann auch eine Nierenerkrankung sein. Als wir unsere Jasmin aufnahmen (sie war damals 14 Jahre alt) hatte sie riesengroße, trübe Pupillen und hat kaum etwas gesehen... Die Tierärztin (eine Augenexpertin) sagte direkt, dass sei ein Problem mit den Nieren. Dabei gibt es wohl irgendwelche Blutungen am Auge. Keine Ahnung ob die Augen dann auch unterschiedlich sein können, wie es bei deiner Katze ist (war? Das wäre schöner!)... Dann bekam sie Tabletten- und obwohl sie schon alt war, haben sie gut geholfen... Jasmin ist erst letzten Sommer im Alter von 22 1/2 Jahren gestorben. Wie gehts deiner Katze inzwischen? Liebe Grüße, Kiwibirt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hi
kann mich der Vorschreiberin nur anschließen - wir hatte eine Stallkatze die ganz trübe Augen hatte - Tropfen usw hat nicht geholfen......wir haben den TA gewechselt und der hat festgestellt das ihre Nieren kurz vorm Versagen standen..... sie ist dann darauf hin behandelt worden....und siehe da, nach ca 6 Monanten wurde das Auge klarer..... ob das jetzt wirklich mit den Nieren zusammengehangen hat kann ich nicht sagen. Fakt ist das es mit der besserung der Nieren noch ein wenig gedauert hat und dann ist die Trübung der Augen langsam weg. LG Dolly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo,
das sind angeblich Viren, die sich an der Hornhaut einfressen. Ein Auge ist ganz schlecht und das 2 leicht angegriffen. Die Trof.en helfen nicht sehr viel. Die Augen gewöhnen sich an die Trof.en. Das mit der Niere stimmt sicher nicht, das war sicher nur Zufall. Unsere Katze ist erst 6 Monate alt. Das wird sich nicht mehr bessern, hat die TÄ gesagt. Die Viren sind schwer auszurotten. Die Katze wurde bei einem Bauern im Stall geboren. Aber so geht es Ihr gut. Es ist nur die Gefahr ganz blind zu werden. Ich hoffe wir können es stabil halten. Bis bald und einen festen Drücker an eure Kätzchen. In Liebe Lisl Bei mir geht leider ein Buchstabe nicht. Werdet es sicher merken welcher????Kann den Buchstaben leider nicht schreiben, weil er ka.utt ist...hihi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber trübe Augen können definitiv ein Symptom für eine Nierenerkrankung sein. Es mag auch viele andre Gründe dafür geben, aber zufällig kamen die beiden Dinge (NIerenerkrankung und trübe Augen) nicht zusammen. Die Nierenerkrankung, die meine Katze hatte, war angeboren. Ob sie auch schon in jungen Jahren auftreten kann, weiß ich nicht... Und lebensverkürzend muss eine solche Erkrankung auch nicht immer sein: unsere Jasmin ist 22 1/2 Jahre alt geworden. Aber schön, dass es der Katze soweit gut geht. Dann- wünsch ich deiner Katze und dir mal, dass die Viren bald besiegt sind. Liebe Grüße, Kiwibirt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine