Wirksames Mittel gegen Bindehautentzündung bei Katzen gefunden!

19.04.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,6/Tag)

hallo liebe tierbesitzer!

wollte euch ein wirklich tolles mittel gegen bindehautentzündung bei katzen nicht vorenthalten.

meine zwei tiger haben heuer beide eine bindehautentzündung eingefangen.
erst kam die katzendame mit einem tränenden auge nach hause, eine woche später der kater....wahrscheinlich angesteckt von seiner schwester.

ich habe ihnen dann ein homöopathisches mittel, sprich \"oculoheel\" in die augen getropft, welches schon am nächsten tag wirkung zeigte! zwei tage später war die entzündung weg Lachen

liebe grüsse
pi.

p.s. hoffe, beitrag wird nicht rausgelöscht..... bin wirklich und ganz ehrlich KEINE firmavertreterin und will auch keine schleichwerbung machen ....

19.04.2007 21:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri

Mitglied seit 27.12.2005
4.506 Beiträge (ø1,67/Tag)

Hallo,

wie schaffst du es, deinen Katzen Augentropfen zu verabreichen?

Ich habe wirklich mit meinem gesamten Gewicht gegen 4 kg Kater gekämpft, der Kater hat gewonnen.
Tropfen hatte er immer noch keine in den Augen.

LG
Piri

20.04.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pistazie

Mitglied seit 28.06.2003
2.171 Beiträge (ø0,6/Tag)

hallo piri,

ich knie mich auf den boden, katze zwischen die knie \"klemmen\", mit der einen hand kinn hoch halten und mit dem daumen das auge leicht raufziehn, mit der anderen hand ein tropfen rein. (hört sich jetzt ein wenig brutal an, aber ich würde meinen schnurzis niemals weh tun!)
wichtig; den kopf nach dem träufeln noch ein wenig halten damit die katze sich nicht gleich schütteln kann.

am anfang hab ich sie immer gleich losgelassen, da hat sie den kopf so heftig geschüttelt, dass alles wieder draussen war und das mittel nicht greifen konnte Sicher nicht! !

also mein kater ist auch nicht ohne, kügelchen oder tabletten krieg ich auch nicht in ihn rein, da wehrt er sich wie ein kleiner satan aber mit den augentropfen....das klappt wirklich gut.
vielleicht merken sie auch, dass ihnen das mittelchen gut tut... na dann...

lg
pi.

24.04.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi

Mitglied seit 17.01.2002
2.909 Beiträge (ø0,7/Tag)

Hallo,
@ piri, bei 4 Kg Kampfgewicht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Was glaubst Du, wer von uns beiden Tränen in den Augen hätte, wenn ich mit meinem 10 Kg schwerem Kater kämpfen würde? BOOOIINNNGG....

@ Pistazie, das kenne ich von meiner Katzendame. Sie ist zickiger als eine Ziege..... BOOOIINNNGG.... Da bekomme ich auch nichts rein.
Sie fährt die Krallen aus und wehrt sich nach Leibeskräften. Welt zusammengebrochen Falls sie mal Tabletten braucht- gehe ich lieber zum Tierarzt. Der hat da so ein Ding, womit er der katze die Tablette ins Mäulchen \"schiesst\". Ein kurzes schlucken- und wech isse. (die Tablette- meine ich)

Mein sonstiger Rat: lange Ärmel überziehen, Handschuhe, Katze in ein Handtuch wickeln..... na ja! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Elfi

14.12.2007 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misskitty84

Mitglied seit 14.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo pistazie

bitte sag den leuten das diesen wunderbare Mittel OCULOHEEL fast Pfeil nach rechts fast 80 euro Pfeil nach links kostet und das sich das nicht jeder leisten kann so viel geld für augentropfen auszugeben,was echt schade ist.

kennst du noch andere Pfeil nach rechts günstige mittel? Pfeil nach links

14.12.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007
11.099 Beiträge (ø5,27/Tag)

Hallo,

ähm, naja, normale Augentropfen für Menschen gegen Bindehautentzündung tun es wohl auch, oder? Von wegen günstiger...

LG, MS

15.12.2007 01:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm

Mitglied seit 13.08.2006
3.415 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallo,

also mein Big John hat grad ne bakterielle Augenentzündung. Die Tropfen die mir der TA verschrieben hat, haben zusammen 22,4€ gekostet. Es ist schon nach ein paar Tagen besser geworden, soll aber über zwei Wochen komplett beibehalten werden.

Ich mach das übrigens so: Big John auf den Tisch (er ist übrigens ein 9,5 kg Kampfkater und hat das erst bei der Untersuchung deutlich unter Beweis gestellt) Köpchen kraulen, Augenlied zurückziehen und von oben den Tropfen ins Auge plumpsen lassen. Er mag es zwar überhaupt nicht, aber es geht relativ Stressfrei. Allerdings hab ich auch ne besondere Beziehung zu meinem Schmusemoppelkampfkater Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen!

15.12.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005
5.613 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo in die Runde!

In meinen beiden krieg ich auch nichts rein. Vielleicht würde Biker's Methode noch klappen, während der Schmusestunde. Zum Glück habe beide noch keine Entzündungen am Auge gehabt...

Augentropfen für Menschen würde ich nicht nehmen, da generell keine Medikamente für Menschen bei Katzen angewandt werden sollen.

Lg, ghostolli

15.12.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007

Hallo,

viele Medikamente für Menschen werden von TÄ für Tiere verwendet. Ich bin ja nicht von alleine auf die Idee gekommen.... Dein "generell", olli, ist nicht richtig.

LG, MS

16.12.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005
5.613 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo Mondschaf,

ich hätte noch hinzufügen sollen: nicht ohne Absprache mit dem TA. Einiges was für Menschen gut ist, ist für Katzen giftig, deswegen bin ich da extrem vorsichtig!

Lg, ghostolli

16.12.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26

Mitglied seit 14.08.2007

Stimmt, Olli Na!

LG

16.12.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.768 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo

also wir haben zwar keine Katze aber unser Beagle hat auch alle augenblicke matschaugen ... Wir setzten ihn dann auf den Küchentisch einer hält seinen körper udn kopf fest der andere träufelt ganz normale lotonische Kochsalzlösung in seine augen und dann streichel wir ganz vorsichtig unter seinem auge das die Lösung auch nicht danbene läuft sondern dahin wo sie hin soll .. die kirget man überall billig in der Apotheke .. wir amchen drei mal am Tag und dann geht es sehr schnell weg!!

Gruß

Charlotte

die
Wirksames Bindehautentzündung Katzen gefunden 2856360020
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons besteht aus 25 911 Wörtern

19.12.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grosser-mausel

Mitglied seit 27.02.2007
19 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wir verwenden bei Bindehautentzündung (und allen anderen Infektionen und Wunden) kolloidales Silber.
Wirkt auch gut bei Verbrennungen und Insektenstichen, man muß dabei nur recht schnell bei der Hand sein, denn wenn die Infektion bereits seit längerer Zeit vorhanden ist wirkt es nicht mehr so gut. Unsere ganze Familie schwört darauf, der Vorteil ist, dass es nicht brennt und auch bei Halsentzündung etc. angewendet werden kann. Selbst die Kinder (und unsere Hunde!!!) haben kein Problem damit, k.S. in den Hals (oder Augen) gesprüht zu bekommen.

lG
Mausel

Wirksames Bindehautentzündung Katzen gefunden 3118005847

Es gibt keine alten Männer - nur große Jungs mit Rückenschmerzen!

09.11.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

couronne

Mitglied seit 20.07.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Unser Kater hat auch gerade eine Bindehautentzündung. Der Arzt sagte, Tropfen seien gar nicht so gut, weil die nicht lang genug anhalten. Er gab uns deshalb eine Salbe mit, die heißt Dexagenta-Pos-Augensalbe. Das hilft ziemlich gut. Haben erst gestern Abend mit der Behandlung angefangen und man sieht schon, dass es besser wird.
Kann ich also nur empfehlen und offensichtlich können Menschen das wohl auch benutzen. Wir haben insgesamt ca. 34€ bezahlt (Untersuchung+Medikament), das ist bezahlbar, denke ich. :)
LG!
couronne

05.02.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZuNeugierig

Mitglied seit 13.10.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo!
Versucht es einfach mal mit den homöopathischen Augentropfen "Euphrasia"!!!
Helfen nicht nur gut bei Bindehautentzündungen bei Katzen, auch mein Junior braucht seitdem kein Antibiotikum mehr! LachenLachenLachen
Übrigens gibt es die als praktische Portionspipetten und kosten so um die 10 Euro.
Liebe Grüße

01.03.2012 02:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teumova

Mitglied seit 02.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Ich habe Euphrasia als Globulis hier - kann ich die nicht auch in Wasser auflösen und in die Augen tropfen? Müssen doch eh in die Schleimhäute oder? Kennt sich damit jemand aus?

Und zu dem Silber würde ich gerne wissen wie und in welcher Dosierung man das am besten gibt. Ich habe übrigens auch schon gehört, dass Leute sich das ganz einfach selbst machen! Hat das schon mal jemand probiert?

01.03.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monstermunch

Mitglied seit 13.11.2011
672 Beiträge (ø1,21/Tag)

meine vizslahündin hatte eine ziemlich chronische entzündung und oft hängende lider, da hatte ich von TA bzw tierklinik am anfang auch tropfen und salben (namen weiß ich nicht mehr, ist 8 jahre her) teilw auch mit cortison...
aber ich hätte jede woche (zumindest inwindeigen zeiten) zum TA gehen können, bläschen rausmachen und neue salbe, da hab ich einfach bei roten augen immer bepanthen augen-und-nasen-salbe rein, lindert das jucken...ideal ist das natürlich nicht, aber ich denke nicht, dass sie arg gelitten hat.
probleme mit dme reinmachen hatte ich keine, aber ich konnte bei/mit ihr ohnehin alles machen, von dem her...^^

25.10.2012 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolf-619

Mitglied seit 25.10.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Also ich für mein teil kann sagen das ich das mittel unter 12 euro gekauft habe !!! seht hier "Werbung von Admin entfernt"

das mittel wirkt wahre wunder ich kanns weiterempfehlen !!! auch meine 2 stuben tieger haben sich nicht gewehrt als ich es ihnen gab liegt warscheinlich dran das beide gelernt haben das se ihre krallen in der wonung nicht ausfahren dürfen !!!

lg Wolf-619

25.10.2012 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60

Mitglied seit 07.10.2007
1.007 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo

mal ganz abgesehen von der Werbung YES MAN

Pfeil nach rechts beide gelernt haben das se ihre krallen in der wonung nicht ausfahren dürfen!!! Pfeil nach links Wie geht das ? YES MAN

Liebe Grüße
Inga

11.12.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WolfgangFtl

Mitglied seit 08.12.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich habe es gekauft, sogar in unsererer Apotheke. Es sind 20 Kapseln(Pipetten) drin. Es hat schon nach 2 Tagen angeschlagen.
Der Preis von 17,-€ hat sich gelohnt. Meiner Mietze geht es besser. Danke für den Tipp Achtung / WichtigAchtung / Wichtig

12.12.2012 07:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yanik

Mitglied seit 08.08.2005
2.161 Beiträge (ø0,76/Tag)

Hallo, ich arbeite seit über 15 Jahren mit dem koll. Silber, stelle es bei Bedarf selber frisch her und benutze es bei Mensch und Tier, um "kleinere Probleme" zu behandeln: Zahnfleischentzündungen, Bindehautentzündungen, kleinere Verletzungen, Brandwunden etc. Es brennt nicht, schadet nicht, kostet nur ein paar Cent..
LG
Yanik

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden

12.12.2012 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089

Mitglied seit 01.05.2009
1.171 Beiträge (ø0,79/Tag)

Wirksames Bindehautentzündung Katzen gefunden 807325305

Hallo,

ich habe es auch gekauft .... wollte mich schon lange hier für den Tipp bedanken. Es hat sehr schnell geholfen.

Lieben Gruß, Katja
mit Mucki & Monti
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten. Daniel Defoe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de