Zahnfleischentzündung bei Kater
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
unser Kater hat eine leichte Zahnfleischentzündung. Kann ich irgendetwass machen, um dies selbst zu behandeln? Lg jeannie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Hallo Jeannie,
bei unserem letzten Tierarztbesuch hat der Arzt das auch festgestellt. Auf meine Frage, was ich denn tun könnte, meinte er nur - nichts. Na ja, haben wir denn auch nicht, LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
meine Shorty hatte auch eine. Selbst kannst Du nix machen, da muss der TA ran. Du kannst halt nur drauf achten, dass sich kein Zahnstein bildet, der kann nämlich die Entzündungen auslösen. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu jeannie
Auch unser Sonnenschein hatte ständig Problem mit Zahnstein und entzündetem Zahnfleisch. Zu dieser Zeit fraß sie ausnahmlos nur Naßfutter. Unser TA hat uns dann eine Probe von dem Zeug hier mit gegeben. Seit dem hat Sie zugenommen (bei ihr wars nötig) und der Zahnstein ist erheblich zurück gegangen !! Liebe Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Hallo ihr Lieben,
danke für die Antworten. Tom frisst vorrangig auch Nassfutter, aber halt nicht sooo viel. Ich habe ihm jetzt als Leckerli Whiskas Dentabits zur Zahnpflege gekauft. Die frisst er mit wachsender Begeisterung, hoffentlich hilft\'s was. Liebe Grüße Jeannie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo
Vorrangig Unser mags viel lieber....und im Sommer mögen wirs auch viel lieber Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
hatte gerade gelesen, dass lediglich Trofu empfohlen wird. In meinem Thread (Hilfe mein Kater hat Schuppen), wurde mir geraten nur Nassfutter zu füttern, da eine Katze nicht so viel trinkt, wie sie benötigen würde. Ich denke dass es das beste ist beides zu füttern. Ich stelle meinen Katzen jetzt einfach Trofu und Nassfutter hin. Keiner hat Zahnstein von den dreien, da sie bisher ausschließlich Trockenfutter bekamen. Sollen sie selbst entscheiden was sie mögen. Machen sie ja in der Natur auch so.....! Liebe Grüsse Elfi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine