neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zahnfleischentzündung bei Kater

Vom 16.04.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeannie72 Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen Katzenfreunde,

unser Kater hat eine leichte Zahnfleischentzündung. Kann ich irgendetwass machen, um dies selbst zu behandeln?

Lg
jeannie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.04.2007 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Jeannie,

bei unserem letzten Tierarztbesuch hat der Arzt das auch festgestellt. Auf meine Frage, was ich denn tun könnte,
meinte er nur - nichts. Na ja, haben wir denn auch nicht,

LG

elmise

Vom 16.04.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

meine Shorty hatte auch eine. Selbst kannst Du nix machen, da muss der TA ran. Du kannst halt nur drauf achten, dass sich kein Zahnstein bildet, der kann nämlich die Entzündungen auslösen.

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen
Erschaffen!

Vom 16.04.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu jeannie

Auch unser Sonnenschein hatte ständig Problem mit Zahnstein und entzündetem Zahnfleisch.

Zu dieser Zeit fraß sie ausnahmlos nur Naßfutter.

Unser TA hat uns dann eine Probe von dem Zeug hier mit gegeben.

Seit dem hat Sie zugenommen (bei ihr wars nötig) und der Zahnstein ist erheblich zurück gegangen !!

Liebe Grüsse

Richard

Vom 20.04.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeannie72 Smutje

Mitglied seit 11.08.2003
151 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr Lieben,

danke für die Antworten. Tom frisst vorrangig auch Nassfutter, aber halt nicht sooo viel. Ich habe ihm jetzt als Leckerli Whiskas Dentabits zur Zahnpflege gekauft. Die frisst er mit wachsender Begeisterung, hoffentlich hilft\'s was.

Liebe Grüße
Jeannie

Vom 20.04.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Hallo

Vorrangig Wichtige Frage Na, dann versuch ihm doch mal nur noch Trockenfutter zu geben.

Unser mags viel lieber....und im Sommer mögen wirs auch viel lieber Lächeln da es geruchslos ist.

Richard

Vom 20.04.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,
hatte gerade gelesen, dass lediglich Trofu empfohlen wird. In meinem Thread (Hilfe mein Kater hat Schuppen), wurde mir geraten nur Nassfutter zu füttern, da eine Katze nicht so viel trinkt, wie sie benötigen würde. Ich denke dass es das beste ist beides zu füttern. Ich stelle meinen Katzen jetzt einfach Trofu und Nassfutter hin. Keiner hat Zahnstein von den dreien, da sie bisher ausschließlich Trockenfutter bekamen. Sollen sie selbst entscheiden was sie mögen. Machen sie ja in der Natur auch so.....! YES MAN

Liebe Grüsse
Elfi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: