Wir haben einen Hamster!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Am letzten Samstag hat meine Tochter (11 Jahre) sich einen Hamster gekauft. Ich muss sagen, er ist total niedlich. Es macht richtig Spass ihm zuzuschauen. Wie bekommt man ihn denn zahm? Meine Tochter hält ihm immer wieder kleine Leckerlies hin, aber er traut sich noch nicht so recht sie zu nehmen. Über Tipps und eure Erfahrungen mit den kleinen Kerlchen wäre ich sehr dankbar. LG funkelsteinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hi Funkelsteinchen,
viel Spaß mit dem Kleinen! Guckst du hier , kann ich nur empfehlen! Gruß, Lydia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Wir auch!
Hallo Funkelsteinchen, was für ein Hamster ist es denn? Goldhamster werden in der Regel leichter zahm als Zwerghamster. Außerdem sind auch nicht alle Hamster einer Rasse gleich: Es gibt Draufgänger, die von Anfang an neugierig ihr Näschen aus dem Häuschen stecken, wenn sich um sie herum etwas tut, und es gibt welche, die sich die erste Zeit lieber ängstlich verkriechen. Da hilft dann nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Vielleicht sind auch die Leckerchen nicht nach seinem Geschmack? Unser Blacky (Teddyhamster), ca. 2 Jahre alt, lässt sich - wie seine 4 Vorgänger auch - besonders gut mit Joghurtdrops locken. Damit sollte man es aber nicht übertreiben, besonders gesund sind die Dinger leider nicht. An Obst und Gemüse liebt er Apfel und Salatgurke. Außerdem ist wichtig, dass ihr den Hamster nicht beim Schlafen stört, auch wenn es am Anfang schwer fällt. Wir werden schließlich auch nicht gerne mitten in der Nacht aus dem Bett geschmissen! Also nur dann locken, wenn er sowieso wach ist. Plötzliche Bewegungen solltet ihr unbedingt vermeiden, als Fluchttier wird der Hamster sich sonst schnell verkriechen. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner! Liebe Grüße Tante_Krasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Vielen Dank für die netten Antworten!! Also unser Hamster ist auch ein Teddyhamster und heißt Fussel. Der Name paßt aber auch wirklich sehr gut zu ihm. Bis jetzt haben wir ihn nur gelockt, wenn er auch wach war. Er ist zwar neugierig, traut sich aber noch nicht wirklich... Heute haben wir ihm auch ein Hamsterlaufrad besorgt (WodentWheel), allerdings fehlt da irgend ein Teil, es läßt sich nicht richtig befestigen und eine Anleitung ist natürlich auch nicht dabei. Müssen wir morgen nochmal schauen. Schöne Grüße funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo Funkelsteinchen!
Wenn er schon einmal neugierig ist, dauert es bestimmt nicht mehr lange. Nur Geduld, erzwingen lässt sich das Vertrauen eines Tieres nicht. Zum Thema Laufrad kann ich nicht viel sagen, unser Hamster hat sich dafür nicht interessiert. Wir haben es dann wieder aus dem Käfig genommen, dann hat es wenigstens keinen Platz mehr weggenommen. Aber wie ich gelesen habe, soll das Wodent Wheel eines der besten, wenn nicht gar das beste Laufrad sein. Kannst du nicht beim Händler nachfragen und es ggf. umtauschen? Liebe Grüße Tante_Krasi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine