neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hundegeburt - was erwartet uns???

Vom 09.04.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobibaer2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo liebe CK-Gemeinde,

unsere 1 Jährigere Labradorhündin Emmma wird in den nächsten Tagen das erste Mal Baby´s bekommen. Wir waren vor 2 Wochen beim Tierarzt und er hat beim Ultraschall festgestellt dass alles in Ordnung ist und er hat 6 Baby´s gesehen aber er ist der Meinung dass es mehr werden...

Nun ist Emma schon ziemlich rund und die Zitzen sind prall gefüllt. Nun meine Frage: woran merke ich dass es richtig los geht, wie lange dauert dass ganze und woran wissen wir dass alle Baby´s da sind?

Wir haben noch nie eine Hundegeburt mitgemacht und ich mache mir ein paar Sorgen dass das alles so klappt. Mein Mann meint zwar dass die Tiere einen Instinkt haben aber ich bin trotzdem total hippelig und hoffe dass sie alles gut übersteht.

Ich freue mich über eure Erfahrungsbericht,
liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,

tobibaer und die dicke Emma Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.345 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo tobibär ,

das hätte Euch euer Tierarzt aber schon erklären müssen . Mess bitte täglich die Temperatur der Hündin . Normaltemperatur 38 - 39 ° . 24 Stunden vor der Geburt sinkt die Körpertemperatur um mindestens 1 Grad ab - dann weisst Du , wanns losgeht.
Die Geburt ist zu Ende , wenn die Wehentätigkeit aufhört und die gezählte Babyzahl da ist - vielleicht solltet ihr noch einen Kollegen konsultieren , der die Babies per Ultrascall besser zählen kann.........

Liebe Grüße und kommt gut nieder

viechdoc

Vom 09.04.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Tobibaer!

Ich hoffe, Du hast für die Emma alles vorbereitet? Eine Wurfkiste, ein sauberes Laken?

Schön ist es, wenn jemand von Euch dabei bleiben kann. Auch eventuell nachts. Dann sieht man, ob die Mutter ihre Kinder gut versorgt. (Meine Hündin hat die Stätte der Geburt einfach verlassen und hat sich aufs Sofa gelegt)

Ansonsten macht die Hundemutter alles selbst. Und freut sich sicher, wenn sie nicht ganz allein ist.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 09.04.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

ist ja reichlich früh für die Fragen und ist das o.k. eine erst 1jährige Hündin werfen zu lassen?

Gruß
Sabine

Vom 09.04.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobibaer2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
@ Emmy-Ly
Ja, wir haben unser Gästebad als Babyzimmer umfunktioniert. Mit extra Kiste für Emma mit Ihren Lieblingskissen, Flickerlteppich usw.
Haben den Rest der Woche Urlaub und auch sonst ist immer jemand da. Mach mir halt immer so meine Gedanken ocwohl ich auch sicher bin dass sie dass alleine hin bekommt. Sie ist jetzt auch ziemlich verschmust, noch mehr als sonst schon und wenn man sie fragt wo ihre Baby´s sind legt sie sich auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen.
Ich hoffe wir bekommen dann später auch die Baby´s alle unter. Hab schon Foto´s von Emma und den Vater der Kinder gemacht und werde wenn die kleinen Racker dann da sind beim Tierarzt, Fressnapf usw. Aushänge machen.

Liebe Grüße,
tobibaer

Vom 10.04.2007 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Tobibear

Nun, das Kind ist ja nun in den Brunnen gefallen... na dann...

Ich hoffe das du verantwortungsvolle Leute findest für die Babys was gar nicht so einfach sein wird. Wichtig ist, das du einen Schutzvertrag machst und auch eine Schutzgebühr festlegst, bitte verschenke sie nicht einfach.

Dann hoffe ich das deine doch noch sehr junge Hündin die ja noch nicht ganz ausgewachsen ist, das alles auch hinbekommt. Besorg dir aber schon mal Fläschen zum großziehen und Welpenmilch damit du für den Notfall ausgerüstet bist.
Laß dich auch genaustens von deinem Tierarzt informieren wie du das dann machen mußt.

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 10.04.2007 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)

Hallo tobibaer!

Hunde sind kluge Tiere! Deine Emma schafft das schon!

Ich hoffe, Du zeigst uns die Bilder?

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.04.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Welt zusammengebrochen

Vom 10.04.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,
ich drücke eurer Hüdin ganz fest die Daumen.
Über euch kann ich nur den Kopf schütteln. Ich halte es generell für nicht richtig, Nachwuchs zu produzieren und dann auch noch mit so einer jungen Hündin...
Verständnislose Grüße
Yujinko

Vom 10.04.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chickenkuddel Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2002
16 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöchen!
Also, unsere Hündin Maja ist vor 2 Jahren Mama geworden. Sie war damals 5 Jahre alt und wir waren etwas erstaunt... Wir hatten nämlich nicht damit gerechnet, dass unser Rüde Sisqo mit seinen 8 Monaten, schon babies zeugen kann... Aber das ist ein anderes Thema.. lol
Als Maja immer dicker wurde, haben wir uns schon gedacht, dass sie trächtig ist, also haben wir einfach abgewartet, haben ihr eine schöne Ecke mit vielen Decken und Kissen bereitet.
Eines Morgens kam Maja ganz unverhooft ans Bett meiner Eltern und hat meine Mutter geweckt. Sie verließ das Schlafzimmer wieder und legte sich auf die neue Couch... lol Und da ging es auch schon los, das erste Baby war da!
Meine Mama, ganz verzweifelt, weckte meinen Papa und der meinte, dass Maja das wohl sehr gut meistern würde, aber sie blieben beide bei ihr. Die Geburt von den 7 Welpen hat sich insgesamt von 5:30 morgens bis kurz vor 12:00 mittags hingezogen. ´Leider hat einer der Kleinen nicht überlebt, was unserer Hündin ein echtes Trauma bereitet hat, denn als sie das bemerkte, hat sie sich einen Quietschknochen als Babyersatz genommen, und den hat sie nicht aus den Augen gelassen, hat ihn sich sogar an die zitzen gelegt...
Als die Racker dann anfingen zu laufen ging das Chaos richtig los... Das war ein gewusel bei uns!!! Das war teils echt hart! Ein Beispiel: Mein Vater, er war Imker, hatte sich in der Küche 2 50-kilo-Säcke Zucker auf Vorrat hingelet, da es Zeit war, seine Bienen einzufüttern. Unsere 7 Wuschelmöpse hatten nix besseres zu tun, als sich über die Barriere, die wir EXTRA gebaut hatten, zu hieven, die Zuckersäcke aufzureissen und die ganze Küche in eine einzige Zuckerlandschaft verwandeln. Zu allem Unglück haben sie auch noch die Trinknäpfe ausgeleert, damit alles so richtig schön klebte... und mit ALLES meine ich den Boden, die Möbel, und natürlich auch alle hunde... lol
Wir nannten das dann den Zuckerkrieg 2005... lol

Es war herrlich... Ich denke gerne daran!
Asl es dann soweit war, haben wir die hundchen gegen Schutzvertrag abgegeben, außer einer kleinen... Mona, sie durfte bei uns bleiben und allen Hunden geht es sehr gut!

Also, mach dir keine Sorgen, Emma steht das durch!! Und ihr mit sicherheit auch

Alles gute und halte uns auf dem Laufenden!!

Vom 10.04.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caila Tellerwäscher

Mitglied seit 24.02.2007
57 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo tobibär,

ich empfehle das Buch \"Hundezucht naturgemäß mit Liebe und Verstand\" von Ilse Sieber/Eric H.W. Aldington. Erschienen im Verlag Gollwitzer, Weiden.
Es hat mir damals unwahrscheinlich geholfen als unsere (sterilisierte!) Hündin uns überraschenderweise mit 8 Welpen versorgt hat. Der Kommentar der Tierärztin war: \"Ich hab es Ihnen ja gleich gesagt, eine Sterilisation ist nie ganz hundertprozentig!\"
Aber es war eine phantastische Zeit mit den Welpen und jetzt lebt die 13-jährige Enkelin besagter Hündin noch bei uns im Haus.

LG Caila

Vom 10.04.2007 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeany0104 Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
Habe in den letzten 5 Jahren 19 Welpen in zwei Würfen großgezogen, also wenn du Fragen hast, gerne per KM.
Beim ersten Wurf waren es 11 und beim zweiten acht und jedesmal hat der Tierarzt daneben gelegen.
Wünsche Euch und Emma alles gute! Auch wenn sie reichlich jung für Welpen ist.....

LG Jeany

Vom 11.04.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje

Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Jajaja, was auch immer! Also das glaube ich nicht! Das ist bestimmt ein Fake. Es muß einfach einer sein... Jajaja, was auch immer!

Vom 11.04.2007 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

@ Jeany

Aber doch nicht der 12 Jahre alte frierende Husky BOOOIINNNGG....

19 Welpen na dann... Jajaja, was auch immer!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 11.04.2007 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
@ Petra,

vor 5 Jahren war die Husky Hündin ja noch nicht 12

lg michèle

Vom 11.04.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Michéle

Da steht ja auch in den letzten fünf Jahren und nicht vor 5 Jahren....trotzdem finde ich es sehr heftig.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 11.04.2007 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ich nehme an, ein Wurf mit 7 und einer mit 9 Jahren, der Erste gänge ja noch, den Zweiten fände ich auch bissel spät, wobei die Welpenanzahl normal ist bei Huskys, ich kenne da ganz andere Zahlen...

lg michèle

Vom 11.04.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeany0104 Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
264 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Petra

Nein, der Husky, der friert, ist daran völlig unbeteiligt! Die kann Rüden nur zum fressen leiden Lächeln

Die Mama des ersten Wurf war 4 Jahre alt und eine Malinois-Hündin (bekannte Rasse für große Würfe).
Die Mama von dem zweiten 5 Jahre alt und ein Goldie. Dieser Wurf war nicht gewollt, sondern ein ausgerissener Rüde im Garten.

LG Jessy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: