neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund frisst Gänseblümchen

Vom 02.04.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zusammen,

mein Hund Lenny ist ganz verrückt nach Gänseblümchen. Gerade im Frühjahr schlendert er über die Wiese und zupft ein Gänseblümchen nach dem anderen, wie ein kleines Schaf. Wenn ich ihn dabei nicht störe, grast er schon mal eine ganze Wiese ab. Kennt ihr das auch? Können so viele Gäseblümchen meinem Hund schaden? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Tierische Grüße miau, ruuuuuup!
***BlackPeppa***
Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.04.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi!
Gänseblümchen sind gesund. Wer das Buch Natural Dog Food greifbar hat, kann nachschlagen wofür sie gut sind. Ich habe es leider gerade nicht da.
Zuviel würde ich ihn allerdings auch nicht fressen lassen.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 02.04.2007 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhuuu Lächeln

Lass ihn futtern, Gänseblümchen sind seeeeeeehr lecker Lachen Hab sie auch schon probiert, im Salat.

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 02.04.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo BlackPeppa,

sei froh, daß es \"nur\" Gänseblümchen sind. Diese können nicht ungesund sein.

Leider frißt meine Mona Ameisen und sonstiges tierisches Zeug. Ich muß sie auch ständig davon abhalten, nach irgendwelchen Fliegen oder Hummeln zu schnappen.

Gänseblümchen stechen ja zum Glück nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber eine ganze Wiese wird Dein Hund gewiß nicht abgrasen, auch wenn es Dir so erscheint.

LG charmin2004

Vom 03.04.2007 06:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evamaria70  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2006
3.761 Beiträge (ø1,67/Tag)
Guten Morgen,

lass ihn ruhig, Gänseblümchen sind ja auch für Menschen essbar.

Mein Hund hat so ziemlich alles gefressen, was im unter die Schnauze gekommen ist.

Nüsse und Äpfel im Herbst, Erdbeeren im Sommer, wenn ich da nicht schnell genug war, hat er alle reifen fein säuberlich abgepflückt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Außerdem hat er Wespen gefressen und ich hab immer Angst gehabt, dass er gestochen wird

lg

eva-maria

Vom 03.04.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

auch unser kleiner Hund, den wir nun eine Woche haben,
rupft auf seinen Erkundungstouren die Gänseblümchen ab
und frisst sie z.T., dann spuckt er auch wieder welche aus,
aber da diese ja nicht giftig sind, darf er das

liebe Grüße

\"\"\"\"

**man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht**(H.Rühmann)

Vom 03.04.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chemstat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
339 Beiträge (ø0,18/Tag)
Kann mich Yujinko nur anschließen.
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Vom 03.04.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Na dann bin ich ja beruhigt Lachen Danke für Eure Beiträge!!! Dann lass ich ihn mal seine Gänseblümchen essen und pass auf, dass er nicht wieder dabei ne Biene erwischt so wie letztes Jahr....

Liebe Grüße
***BlackPeppa***

Über Geschmack kann man streiten - oder auch nicht. Ganz nach Geschmack. (Werner Mitsch)

Vom 04.04.2007 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
...habe endlich nachgeschlagen:

Gänseblümchen:

Zu seinen Eigenschaften zählt die harntreibende ebenso wie die reinigende Wirkung auf den gesamten Organismus. Auch eine darmreinigende Wirkung wird dem Gänseblümchen zugeschrieben. Allerdings sollten nicht zu viele Gänseblümchen an den Hund verfüttert werden, da sie abführend wirken.
Quelle: NDF S. Reinerth

Allerdings kann der Hund nicht viel davon aufnehmen, weil er sie nicht genug zerkleinert. Im Prinzip müssen sie hinten so wieder rauskommen, wie sie vorne reingehen.

Liebe Grüße
Yujinko

Vom 04.04.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Guten Morgen!

Gänseblümchen haben unseren nie angemacht aber dafür liebt er es, Brombeerem vom Strauch zu zupfen! Sieht urkomisch aus!!!! Aber der Hund weiss ganz offensichtlich, was lecker ist.

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Essen ist die Erotik des Alters

Vom 04.04.2007 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackPeppa Küchenjunge

Mitglied seit 24.02.2007
48 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Jujinko,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast im Buch nachzulesen Lächeln Interessant... mein Hund hat nämlich öfter mal Verdauungsprobleme, somit therapiert er sich wohl selbst BOOOIINNNGG.... WOW!

Herzliche Grüße
***BlackPeppa***

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: