neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiß jemand wann man eine hündin decken kann?

Vom 29.03.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alisa73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2007
83 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Tierfreunde,
ich habe eine Kangal Hündin und den passenden Rüden......aber, wann weiß ich ob ich meine Jessy decken lassen kann? wann genau und auf was muß ich achten. Unsere Jessy ist 5 1/2 jhre alt.
Könnt ihr mir Tips geben? Das wäre sehr nett.
Ich freu mich schon auf euere hilfe,DANKE! Oh
alisa73
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atomi Smutje

Mitglied seit 12.11.2003
666 Beiträge (ø0,21/Tag)
ich würdr sie decken lassen wenn sie läufig ist

Vom 29.03.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alisa73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2007
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
danke,nur wann gleich am anfang der läufigkeit oder am ende oder mittendrin?
BOOOIINNNGG....
alisa73

Vom 29.03.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Läufig ist Läufig

Wie wärs wenn du dir ein Buch über Hunde kaufst

LG Daina

Vom 29.03.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alisa73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2007
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
GUTE IDEE..EIN BUCH.
müde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
alisa73

Vom 29.03.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)

Wahrscheinlich kennen sich die Hunde da aus....

lg
liberal

PS: aber Du weißt schon, dass es dann Nachwuchs gibt?

Vom 29.03.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alisa73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2007
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Natürlich, wir wollen nachwuchs! das ist es doch...
Haben auch schon viel zu viel abnehmer nur keine ahnung vom Decken lassen...toll,oder?
alisa73 YES MAN

Vom 29.03.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend miteinander!

Frag doch mal mrs_B, die kennt sich da bestens aus. Küsschen

\"\"

Vom 29.03.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alisa73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2007
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo hookahey,
Wer ist bitte mrs_B?
wo finde ich sie oder ihn?
danke
alisa73 Lachen

Vom 29.03.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
alisa... allg. Ahnung von Hunden hast du aber schon???´Ich meine wenn man einen Hund hat, sollte man auch darüber bescheid wissen

Da muss ich Hooka recht geben... MRS_B hat das Thema gerade durch....

LG Daina

Vom 29.03.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alisa73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2007
83 Beiträge (ø0,04/Tag)

*ups ... *rotwerd*

schon immer hunde nur noch nie welpen gehabt oder mich damit beschäftigt!!!!
das ist mein problem!
MFG alisa73

Vom 29.03.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alisa73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2007
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ok dann wart ich mal bis sie oder er kommt!
DANKE!
alisa73 Na!

Vom 29.03.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Hast ne KM

Vom 29.03.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alisa73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2007
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo DainaM,
bitte...was ist KM?
ich kenne noch nicht alle Kürzel hier,sorry.
alisa73

Vom 29.03.2007 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
KM = Kurzmitteilung = Privatnachricht....... IM POSTFACH

Das ding was mittlerweile seit 5 Minuten oben rechts bei dir rot leuchten müsste

Vom 29.03.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alisa73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2007
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich dank euch allen,muß alles noch hier besser kennen lernen bin noch etwas frisch...
Danke für euer verständniss!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
alisa73

Vom 29.03.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Entschuldige die Frage, bist Du ne eingetragene Züchterin oder warum willst Du das Deinem Hund unbedingt antun?

LG Anja

Vom 29.03.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

Servus Alesia,

wann der beste Zeitpunkt ist, stellt man mittels Temperaturmessen fest. Am Anfang der Läufigkeit ist meisten noch kein Eisprung. Meistens ist er so nach zwei Wochen.

Ihr müsst die Hunde zusammenführen und bloss nicht trennen. Die \"hängen\" nämlich nach der Deckung noch einige Zeit zusammen.

Ein Zeichen zur Bereitschaft zur Deckung ist, wenn die Hündin den Rüden schnüffeln lässt und dabei die Rute seitlich wegstreckt. Ansonsten weist sie ihn in seine Schranken.

Ob der Deckungsakt erfolgreich war, kannst aber erst später feststellen und die Deckung kann auch mehrmals stattfinden.

Worauf viele anspielen mit mrs_b ist, ihre Hündin wurde aus Unachtsamkeit gedeckt.

Bedenke bitte, Du willst einen Rassehund wahrscheinlich mit Papieren züchten. Und so leicht ist züchten nicht. Die Hündin muss fit und kräftig sein. Du brauchst einen zugsfreien Platz und eine Wärmelampe. über der Wurfkiste. Welpen werden erst mit acht bis zwölf Wochen von der Mutter getrennt.

Dann kannst jetzt schon alte Bettlaken und Handtücher sammeln und mit Deiner Hündin regelmässig zum Checkup gehen. Dann wart mal, bis die kleinen Racker vier Wochen alt sind und auf Entdeckungstour gehen.

Zwecks Stammbaum und Papieren kenn ich mich nicht aus, da musst einen Züchter fragen.

Und nicht, dass Du jetzt meinst, das Decken sei umsonst. Normal kriegt der Besitzer einen Hund oder den Kaufpreis für ihn.

Und jetzt überlegst nochmal in Ruhe.

Vom 29.03.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Na Bravo .... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ein Kangal und dafür haste etliche Abnehmer na dann... aber die wissen schon was sie da für einen Hund bekommen??? Jajaja, was auch immer!

Nein.....ich bleib ruhig.. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .und bei Mrs_B würde ich mir nicht unbedingt Ratschläge holen denn sie hat genauso soviel Ahnung wie du .... na dann... na dann...

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 29.03.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004

Ruhig bleiben Petra. Ich denke, da fliesst noch viel Wasser die Donau runter.

Vom 29.03.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Pascha

Bin die Ruhe selbst ...kennst mich doch .... hechel...

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 29.03.2007 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Was habt ihr denn alle???

Kleine Hündchen sind doch soooooo süüüüüüß....
Und wenn es dann auch noch Geld dafür gibt....
Und die Erfahrung kommt mit der Zeit ja dann auch, wenn es mal soweit ist... BOOOIINNNGG.... na dann...

*Duck und weg* - Mehr sag ich nicht

Vom 29.03.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
SChonmal ins tierheimg eschaut?
Was empfindest du wenn dich die großen Augen anschauen???

Ich finde soetwas sollte man Leutenm überlassen die davon wirklich Ahnung haben.
Du weißt ja nichtmal wann der richtige Zeitpunkt zu einer deckung ist und dann wilslt du Nachwuchs in die Welt setzen?

Du weißt das du dich um den nachwuchs kümmern musst...ihm Sauberkeit beibringen musst, aufpassen musst das er dir die Wohnung nicht zerlegt.
Was ist wenn es wärend der Schwangerschaft zu komplikationen kommt?
Hast du genug Geld um deine Hündin dann retten zu können?

Sorry wenn das hart von mir klingen mag aber ich habe zu viele gesehen die ihr Tier einfach mal decken liesen und danach total überfordert waren!

Lass dich bitte von einem Profi beraten oder lass es komplett sein!

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Nr. 19 der SHGdBS

Vom 29.03.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo alisa73,

also ich würde mich an Deiner Stelle auch erst richtig informieren. Die Deckung ist ja das Eine, aber hast Du auch Ahnung von der Geburt und was man alles beachten muss. Tierzucht ist ein Handwerk für sich, dass man nur betreiben sollte, wenn man auch wirklich Ahnung davon hat. Und wenn Du noch nicht einmal weißt, wann die Hündin gedeckt werden kann, bist Du meines Erachtens meilenweit davon entfernt Hundezucht zu betreiben.

Lieben Gruß

Mia

Vom 30.03.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Kangal:

Charakter: Besonders furchtloser, schneidiger Hund, reaktionsschnell und kämpferisch. Sehr treu und zuverlässig, der geborene Schutz- und Wachhund. Mit fremden Hunden meist unverträglich.
Er ist ein grosser Herdenschutzhund der absolut nicht einfach ist und in falschen Händen hochagressiv werden kann da er einen sehr selbständigen und eigenständigen Charakter hat.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 29.03.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004

Allein der Gedanke an züchten und nichts von Hunden zu verstehen, ist lächerlich.

Und das sind doch \"Schosshündchen\". Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Dass Hund zu Hund passen muss. Dass ein guter Züchter die Charaktermerkmal seiner Hund kennt und was man noch beachten muss, davon mal ganz zu schweigen.

Aus gutem Grund geb ich meinen Pascha nicht zum Decken frei. Anfragen wären genügend da, aber die Dame muss schon passen.

Vom 29.03.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Wir hatten übrigens letztens im Tierheim einen 5 Monaten alten Kangal dessen Leute schon überfordert waren. Er wurde schnell wieder vermittelt an erfahrene Leute und nach drei Wochen bekam er trotzdem einen privaten Hundetrainer da 5 Monate Erziehung schon versaut waren was fatal ist für diese Rasse.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 29.03.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
....aber wie könnt ihr nur, die Hündin muss doch ihrer natürlichen Bestimmung nachgehen. Ob da der Vemehrer keine Ahnung hat ist doch zweirangig, schlimmstenfalls geht die Hündin bei der Geburt drauf, aber wurscht, ist ja süss Welpen aufwachsen zu sehen und dann gut zu verkaufen. Ob sie dann im Tierheim landen wenn die Leute nicht damit fertig werde? Auch wurscht, da machen wir uns ja keine Gedanken drüber.

Auch nicht über Welpenaufzucht, wenn was schief geht, warum auch? Ist ja alles ganz natürlich.... Jajaja, was auch immer!

Ich fasse es nicht und nehme mir immer wieder vor mich nicht über so einen Schwachsinn aufzuregen tue es aber doch immer wieder. Solche Vermehrungen sind jedesmal ein Schlag ins Gesicht derer, die sich jahrelang engagieren um das Tierelend zu verringern.

Gruß
Sabine

Vom 29.03.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Sabine

Das unterschreib ich so wie du es geschrieben hast ..... traurig

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 29.03.2007 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
sind Kangal s nicht diese Hüttehunde die Früher zur Herdenbewachung eingesetzt wurden und wenn die Besitzer an ihre Herde wollten wurden die Hunde erschossen werden mußten weil sie ihe Aufgaben tierisch ernst nahmen.
Ich weiß nur das bei uns jemand Kangals hat und der lange nach einem Hudneverein gesucht hat der Ahnung von dessen Wesen und Erziehung hat.
Gruß Tiffany

Vom 29.03.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005

Und müssen die Hunde auch erschossen werden, wenn die Leute in ihr Haus wollen?

lg
liberal

Vom 29.03.2007 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Nun Liberal

Wenn die Hunde ihr Haus verteidigen so wie sie es machen würden wenn sie nicht Artgerecht gehalten werden dann ja . Denn sobald sie beißen und verteidigen ist es ihr Urteil. traurig

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 29.03.2007 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Oh Mann, ich glaube es ja nicht!!! Jedes TH sitzt auf mindestens fünf unvermittelbaren Herdenschutzhunden und nun drängt ein \"Züchter\" auf den Markt, der noch nicht einmal den Deckzeitpunkt kennt! Super! Darum wird man im Tierschutz nicht arbeitslos.

Vom 29.03.2007 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005

@acedela: habe Verständnis. Wahrscheinlich soll die Hündin demnächst sterilisiert werden. Und, wie wir ständigen Hund, Katze, Koi-Leser wissen, sollte man das Tierchen vorher einmal werfen lassen. Wird ja alle paar Threads immer mal wieder darauf hingewiesen. Na!

lg
liberal

Vom 29.03.2007 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Ja, liberal, vermutlich ist das so...aber ich hatte einen harten Tag wegen so eines \"Züchters\", deshalb bin ich heute natürlich ganz besonders erfreut, diesen Schrott zu lesen.

Vom 29.03.2007 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bürstentierchen Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2004
3.683 Beiträge (ø1,34/Tag)

Tja.. so ist das traurig Immer wieder das Selbe.....

Es geht nicht nur darum zu wissen wann der richtige Zeitpunkt zum Decken ist, auch sollte der Hund auf HD geprüft sein, PRA usw. Alles erbliche Krankheiten, die man fast ausschließen kann, wenn man die Stammbäume der Hunde kennt und alle, darin enthaltenen Tiere HD untersucht wurden. Was, wenn Dein Hund zufällig an einer HD C oder D leidet ?
Die meisten Züchter züchten nur mit A oder noch mit B.

Das ist nur eine der vielen Sachen, die man beachten sollte, vor allem bei so großen Hunden wie Kangas.

Beim Züchten gibts Ettliches zu beachten, was man als Privathalter oft gar nicht weiß oder nicht bedenkt

Du weißt nicht mal wann ein Deckakt erfolgen muss, hast keinerlei Erfahrung mit Welpen und trotzdem willst Du \"züchten\" .. Das Wort ist das falsche an der Stelle - ins blaue hinein Nachwuchs produzieren - trifft es wohl eher

Einige hier versuchen Hunde aus dem Tierheim unterzubringen, Nottiere zu vermitteln usw - für die ist es wohl der blanke Hohn so was zu lesen.

\"\"

Vom 29.03.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005

Wenn man das so hört: Welt zusammengebrochen

Ach war das schön, als die Leute noch Kaninchen ode Hasen gezüchtet haben. Alles was zuviel war, landete im Topf und nicht im Tierheim.

lg
liberal

Vom 29.03.2007 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
@ Liberal

genau - Jedes Tier sollte mindestens einmal seiner \"natürlichen Bestimmung\" nachkommen dürfen na dann...

Oder auch:

\"Wir wollten einfach einmal Welpen haben.. und haben auch schon 19829387987 Abnehmer\"

Verdammt nochmal - bin stocksauer

\"\"

Vom 30.03.2007 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Jaja - \"meine Hündin/Katze/Meersau/Maus will Mutter werden und ich kann aaaaalle Welpen super unterbringen!\" Es ist zum K.....

Vom 30.03.2007 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
Ich versteh es wohl einfach nicht....

Eigentlich könnten die Damen und Herren doch bspw der Petra mal ihre Taktik erklären.

Die muss wohl zu doof sein Halter für ihre Nothunde- und Katzen zu finden, wenn die immer gleich 10 an jeder Hand haben und sie sich dumm und dämlich sucht, um GEEIGNETE Halter zu finden. Wie kommt das bloß ??? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

\"\"

Vom 30.03.2007 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Das ist eines der ewigen Rätsel. Jeder Vermehrer hat hunderte von Interessenten und im Tierschutz findest Du pro hundert Tiere mal mit Glück einen guten Platz Was denn nun? .

Vom 30.03.2007 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

da fachlich und aus Tierschutzsicht schon alles gesagt wurde, mir passiert folgendes: Beim Lesen des Fred´s wird mir irgendwie ziemlich \"trollig\" zu mute..... Ich geb ja eigentlich viel auf Welpen/Newbeeschutz, aber wenn ich mir das alles so anguck. kommt mir schon komisch vor *grübel*

Liebe Grüße,

Biker

Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen!

Vom 30.03.2007 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.11.2004
@ Biker

schön wärs ja Na!

\"\"

Vom 30.03.2007 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo,

ich geb zu, etwas eigenartig find ich es auch. Was heißt, Du hast eine Hündin und den passenden Rüden dazu? Leben die zusammen? Wenn ja, wieso ist sie dann nicht längst mal gedeckt worden? Übrigens wissen die Rüden selber eh am besten, wann der passende Zeitpunkt ist Sicher nicht! .

Wie hoch ist übrigens die Lebenserwartung von Kangals? Sind doch an sich etwas größere Hunde, oder? Da liegt die doch meist niedriger. Bin mir jetzt ja nich sicher, aber so von der Vermutung her. Dann hieße jedenfalls eine Geburt in dem Alter, dass hier sagen wir mal eine DAme mittleren Alters ihr erstes Kind in die Welt setzt. Auch nicht so gut, oder täusche ich mich da?

Und was ich immer wieder nicht verstehe: Dass jemand, der angeblich schon so lange mit Hunden zu tun hatte, nicht ein einziges Mal wenigstens in einer Bibliothek war und sich dort ein Hundebuch ausgeliehen hat. Da stehen doch die grundlegenden Daten drin. Notfalls kann man sie sich auch aus dem Netz raussuchen. Aber wer sogar dafür zu faul oder desinteressiert ist, ist jedenfalls auch denkbar ungeignet für eine Welpenaufzucht.

Naja, aber machen kann man wahrscheinlich nichts.

Wann endlich kapieren die Leute, dass wir nicht mehr 1965 haben, wo man die meisten Hunde noch los wurde, sogar ältere, Mischungen jeder Art, weil es einfach nicht so viele Hunde gab.

Gruß
Kyri

Vom 30.03.2007 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Kyri

Sie kapieren es nicht weil viele der Meinung sind das sie doch mal Babys haben müssten von ihren Tieren... Jajaja, was auch immer! schließlich sind die ja sooooooo süß..... Sicher nicht!

Dann ist es auch egal ob Erbschäden oder andere Krankheiten vorhanden sind na dann...

Brennend würde mich interessieren wo die ganzen Abnehmer herkommen wie BTchen schon sagte.
Das sind bestimmt die Leute die sich auch bei mir melden aber Aufgrund ihrer Nullahnung von mir kein Tier bekämen da sie von der richtigen Haltung die falsche Vorstellung haben und sich keine Gedanken machen das ein Tier nicht nur ein paar Monate da ist und jede Menge Arbeit macht .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 30.03.2007 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
HERR, wirf....
SCHNELL
VIEL
MAL WIEDER! na dann...

verständnislos
Melli

Vom 30.03.2007 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004

Also jetzt aber meine Lieben.

Einen Kangal erzieht man doch nebenbei. Ist doch nur so ein kleinens Schoßhündchen. Die 500 Gramm trägt man in der Westentasche rum. Ich kann beim besten Willen Euere Aufregung nicht verstehen. Aber ich seh da das $$ Zeichen in den Augen.

Und da man ja der Natur folgen muss, lass ich jetzt jede läufige Hündin von Pascha decken. Dann krieg ich nämlich auch $$.

Unsere Tierheime sind doch leer. Die Mitarbeiter, die viel Geld und noch mehr Zeit in die Tiere investieren werden doch arbeitslos. Was machens dann mit ihrer Freizeit ?

Tiervermehrer gehören verboten und bestraft und zwar saftig !

@ Kyri um den Sinn eines Textes erfassen zu können, müsste mal erst mal lesen lernen. Und Bücher ? Sind das die Dinger, die dekorativ in der Schrankwand stehen und die einen nur beim Abstauben stören ? Also ein paar davon, hab ich auch und lesen kann ich schon recht flüssig. Z.B. Booooooot, Wau-Wau ist Hund, Miau ist Katze. *schmunzel* Ich lerns vielleicht doch noch. Lachen

Vom 30.03.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chemstat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
339 Beiträge (ø0,18/Tag)
Also erstmal kann ich mich einen Teil meiner Vorredner nur anschließen.
Einfach zu züchten oder besser gesagt nur zu vermehren ist NICHT in Ordnung.
Man muss soviel beachten, vorallem ob die Tiere Krankheiten haben, wie Sie von der Art her sind oder ob die Vorfahren bestimmte Krankheiten hatten.

Welche Zuchtlinie verfolgt man? Hat man ausrecihend platz für die Welpen. Wie werden diese sozilisiert etc.

In welchem Verein willst du züchten? Wie hälst du die oben genannten Vorkehrungen ein?
Dazu kommt, dass du ja vermute ich mal, sonst hättest du ja gar nicht gefargt, dich mit der Zucht auskennst.
Dazu will gesagt sein, dass eine Hündin nur während der Stehtage das Erbgut des Rüden aufnehmen kann. Und selbst dann kann es sein, dass sie nicht schwanger wird.

Dazu kommt dass deine Hündin bereist 5 1 / 2 Jahre alt. In der Regel sollte Sie das erste mal Bereits ab den 1 1/2 bis 2 Har gedeckt werden. Danach ist es eigentlich für den 1. Wurf zu spät.

Vom 30.03.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

Ich denke, zum Thema Kangalzucht ist alles relevante gesagt.

kopfschüttelnde Grüße

Rosine Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

Ich habe keine Signatur

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: